• Zitat von Supreme

    kennemer de no? ;)

    Der EV Zug versucht den schwedisch-finnischen Verteidiger Josef Boumedienne für den Rest der Saison zu verpflichten.
    Die der EVZ-Sportchef Patrick Lengwiler gegenüber der "Zentralschweiz am Sonntag" bestätigt, sei Boumedienne der Favorit auf den Posten des fünften Ausländers. Der ehemalige Stürmer von Dynamo Minsk ist derzeit vereinslos, nachdem er in der KHL kaum zu Eiszeit gelangte. 2005/06 hatte Boumedienne auch für die ZSC Lions gespielt.

    Stürmer ? :kopfschlag:

  • Zitat von Larry

    Habe Trudel auch oft kritisiert, habe von ihm mehr erwartet.

    Aber welcher Spieler lächelt so schön mit seiner Zahnlücke?

    Ich nehme an, der Typ ist Gold wert in der Garderobe.

    Ein bisschen schade wenn er nicht mehr dabei ist....

    Nachwievor der Punktbeste Ausländer. . . .

  • Die Unterschiede sind punktemässig minim, vom Gefühl her erscheint mir Sejna nicht so torgefährlich wie die offizielle ZSC-Statistik:

    Trudel 30 12/18 30
    Sejna 32 12/16 28
    Pittis 29 6/19 25

    Sejna und Pittis haben einen Vertrag für nächste Saison. Suchy und Trudel noch offen... Interessante Konstellation.

  • Zitat von Sputnik

    Also wenn man so die U20 WM ein bischen verfolgt hat müsste man echt versuchen den Benjamin Conz von Servette loszueisen. Der Junge ist fantastisch, einfach nur fantastisch.

    Unserem Patrick Geering wäre ich sogar dafür einen 10 Jahres Vertrag zu geben. Nicht nur an der U20 WM sondern auch schon beim Z, in der Champions League udn am Victoria Cup war es eindrücklich wie souverän Geering spielt. Ich denke nicht das es bei ihm für die NHL reicht, aber in der Schweiz wird das ein wirklich sehr guter Verteidiger werden.

    Stimme bei Geering zu, wobei ich natürlich nie so lange Verträge abschliessen würde. Aber ich hoffe, dass er uns lange erhalten bleibt. Definitiv ein Keeper. Offensiv hat er noch Entwicklungspotential.

  • Zitat von Joey_88

    John Fritsche ist ja nun offiziell auf dem Markt als Free Agent! Jetzt muss sich Salis aber ins Zeug legen! Den könnten wir gebrauchen!

    Hast Du hierfür eine Quelle?

  • Zitat von Brave New World

    John Fritsche ist sicher um die 40ig oder mehr :cool:

    Es ist ja wohl allen klar, dass Dan Fritsche gemeint ist. Aber Du kannst auch noch darauf rumreiten, wenn Dir langweilig ist.

  • Zitat von streit

    01/01/2010 Dan Fritsche (F) Syracuse Crunch

    Quelle: Elite Prospects (rumours)

    Danke. Für mich etwas früh nach seinem Entscheid, in der AHL zu bleiben. Zudem wurde er dort ins All-Star Team berufen. Aber Fritsche wäre natürlich ein Top Transfer.

    Ebenfalls interessant (als Ausländer) wäre Kyle Calder. Aber eben...

  • Damit es keine Verwechslungen mehr gibt:

    Dan Fritsche USA

    Birthyear: 1985-07-13 Birthplace: Parma, OH, USA
    Age: 24 Nation: USA
    Position: C/W Shoots: R
    Height: 185 cm / 6'1" Weight: 88 kg / 194 lbs

    Contract: 09/10
    Drafted: 2003 round 2 #46 overall by Columbus Blue Jackets

    Swiss/American citizenship

    aktuelle stats

    2009-2010 Syracuse Crunch AHL 31 8 12 20 8

  • Nun definitiv:

    Ein Schwede verstärkt den EV Zug. Seit Wochen umgarnten die Zuger den Verteidiger Josef Boumedienne (wird in einer Woche 32). Im November verliess der Mann aus dem hohen Norden Dynamo Minsk und ist heiss auf das Engagement in der Schweiz.

    Für Zug-Coach Doug Shedden ist der Defensiv-Spezialist ein vielversprechender Mann. Die halbe russische KHL jagte den Skandinavier. Erstaunlich, dass sich der EVZ gegen die sicherlich finanzstarken Angebote aus Russland durchsetzen konnte.

  • Wer auch immer den Artikel geschrieben hat, ich mag an seiner Sachverständnis zweifeln:
    1. Die halbe KHL jagte den Skandinavier - wieso musste er sich dann seit November in der 2. schwedischen Liga "warmhalten"? Und wenn es so gewesen wäre, dann hätte der EVZ finanziell nicht mithalten können.
    2. Defensiv-Spezialist: So wie ich ihn in Erinnerung habe, war er defensiv sehr anfällig mit Aussetzern, war jedoch offensiv nicht schlecht. Als Ersatz für DuPont wohl ein Versuch wert für Zug.

    Wir werden sehen, Zug ist glaube ich der 17. Klub für Boumedienne.

    PS: Vielleicht schauen wir uns auch nach einem Ersatzverteidiger für Suchy / Playoffs um??

  • Gut, vielleicht hat Minsk einfach keine Freigabe innerhalb der KHL gegeben. Ich weiss es nicht und behaupte es auch nicht, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)

  • wäre doch schade wenn......

    Daneben sucht Habisreutinger einen oder zwei Verteidiger und ausserdem einen Ersatz für den Center Lemm. Im Visier hat Habisreutinger dafür Fritsche und Sprunger. Keinen neuen Vertrag aber erhält der Captain Näser.

    Quelle: NZZ

  • dä fritsche jun. wird langsam, aber sicher mit allne klubs in verbindig bracht...

    dä westrum würdi au no neh, wänn dä motiviert isch, immer no eine vo dä beschte i dä schwiiz.

    Clarke von Ambrì zu Sparta Prag
    Montag, 11. Januar 2010, 13:55 Uhr - Maurizio Urech
    Noah Clarke hat laut "Ticinonews" den HC Ambrì-Piotta heute Richtung Tschechien verlassen, wo er bei Sparta Prag unterschreiben dürfte. Beim HCAP wurde der Vertrag heute aufgelöst.
    Clarke, der in 22 Spielen 5 Tore und 3 Assist erzielte, war zuletzt meist überzählig.
    Ausserdem wird spekuliert, dass Dan Fritsche aus der AHL zu seinem einstigen Club zu Nachwuchszeiten zurückkehren könnte, und man allenfalls Erik Westrum nächste Saison an den Genève-Servette HC loswerden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!