• Zitat von schalamütss

    Neinei Messier, diä sind all us Eigeintresse am gliebtä Job det gsi... :nick:

    Weis ich denk au, da min chliene praktisch jedes weekend gege eine vo dene glön spillt, aber das isch ja garnöd uf die bezoge gsie. Egal...

    Witzig gsehts gliech us wen de chlie Rintanen em chliene Markanen eini ihnehänkt. Gsicht spräched amigs bänd :mrgreen:

    Janu zrugg zum thema.. Spielerbasar..

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Weis ich denk au, da min chliene praktisch jedes weekend gege eine vo dene glön spillt, aber das isch ja garnöd uf die bezoge gsie. Egal...

    Witzig gsehts gliech us wen de chlie Rintanen em chliene Markanen eini ihnehänkt. Gsicht spräched amigs bänd :mrgreen:

    Janu zrugg zum thema.. Spielerbasar..

    Wie heisst dänn Din chline ? Mir müend eus känne....mine isch au uf de Kuve untewägs....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja


    und somit läb ich uf de Isbahn

    Wie jede Hockeyvater/Mutter!

    Und mit em Alter wirds immer verreckter....

    Wer hani ich alles vo chlii uf gseh wos gschafft häd:
    Davos: De Ambühl
    Chlote: Stefan, Blindi (spöter), Bärtschi & no es paar
    Gotteron: Bykov
    GC: Gebrüder Schnyder, de chli Ramholt
    ZSC: Stoffel, Grauwiler

    Sind sicher no es paar gsi woni jetzt vergässe han.

    Vo de Verteidiger häd mich nur de Blindi beidruckt, vo de Goalies de Stefan, aber de Nachhaltig.

    De Ambühl isch scho immer so gsi wie jetzt, de Bärtschi häd immer bueched.

    Aber de ganz gross Huufe gsesch nie meh, nöd i de NLB, nöd i de 1. Liga, die höred eifach uf.

    Mal luege wer vo denen wo Du jetzt gsesch dänn mal usechunt...

  • Naja, das ist klar, ist ja jetzt schon schwierig mit Schule, Ufzgi, Trainings und vollen Wochenenden mit Spielen resp. Turnieren, die ja amel auch nicht gleich um die Ecke sind. Aber solange es dem Nachwuchs Spass macht soll es so sein, aber sicher ist es so dass viele schon vor der Stifti aufhören habe ich mir mal sagen lassen. Ich hoffe sehr dass das Ausbildungszentrum in Winti dazu beitragen wird dass bessere Möglichkeiten bestehen werden um das alles unter einen Hut zu bringen.

  • Das nimmt mi den au wunder... Die einte Eltere hend jez scho s' gfühl das d' Chind im eis vom Z oder chlote gsetz sind im erste Block hehe

    Aber muss sege isch würkli de geilsti Teamsport wo' s git..

    Schad das sovill ufhöred Ha grad jezt wieder zwei spiller motiviert wo 22gi und 26gi sind nd die ganz junioreabteilig bim Z duregmach hend... Ich verstahs amigs nöd :roll: aber jedem das seine!

    Russki standart!!

  • Und weil's ein Teamsport ist gibt es auch viele die aufhören weil sie sich mit ihren Gspöndlis nicht verstehen oder gehänselt werden oder der Trainerstaff unfähig ist. War bei mir beim Fussball so mit dem Trainerstaff, habe deshalb den Club gewechselt.
    Und den Schritt ganz nach oben schaffen eh die allerwenigsten, und wer von denen die es nicht schafft will dann in der 1. Liga seine Knochen hinhalten - ausser man ist total angefressen, dann vielleicht.
    Ich hab den Fussball vor der Stifti hingeschmissen, war mir dann einfach zuviel mit drei Trainings die Woche und Spiele an den Wochenenden - und dann entdeckt man ja irgendwann auch noch dass es Görls gibt :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Bodie (21. Oktober 2011 um 09:29)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bodie

    Und weil's ein Teamsport ist gibt es auch viele die aufhören weil sie sich mit ihren Gspöndlis nicht verstehen oder gehänselt werden oder der Trainerstaff unfähig ist. War bei mir beim Fussball so mit dem Trainerstaff, habe deshalb den Club gewechselt.
    Und den Schritt ganz nach oben schaffen eh die allerwenigsten, und wer von denen die es nicht schafft will dann in der 1. Liga seine Knochen hinhalten - ausser man ist total angefassen, dann vielleicht.
    Ich hab den Fussball vor der Stifti hingeschmissen, war mir dann einfach zuviel mit drei Trainings die Woche und Spiele an den Wochenenden - und dann entdeckt man ja irgendwann auch noch dass es Görls gibt :o)

    Der Knackpunkt im Hockey ist tatsächlich die Stifti:

    Hast du das Zeug zum Profi, liegt eine Stifti eigentlich gar nicht drin, falls Papi die Kohle hat gehst du in die Schule wie auch im TV (Sportlounge) gesehen.

    Die meisten haben das Zeug aber nicht, und dann ist der Aufwand (für nichts!) neben der Lehre viel zu gross! Gleiches gilt auch für 1. Liga! Gilt natürlich auch für Fussball, habe dann auch geschmissen.

    Ich habe volles Verständnis für alle die dann aufhören, eigentlich bietet sich nur die Plauschliga (ZEP) mit vernünftigem Aufwand (nur Spiele, kein Training) an.

  • Git halt scho nöd vill anderi Lige wo mer chönt chlie chäpsle. Chunt mer jezt grad nur no de Sursee-Pilatuscup in Sinn (7 Teams/14 Games) wo näbst de ZEP wenigstens echlie attraktiv zum spille isch. (Ussert nätürli no die offizielle SEHV Stufe)

    Ich spille zbsp. Seniore (ab30gi/Plausch) Hockey, mit bis zu 40 Fründschafts-Games pro Saison und no 2 mal Training wer will.. Aber isch halt kei Liga..

    Wo de eint (26gi/ganze ZSC Nachwuchs durloffe) s`erste mal sit 3 Jahr wieder uf em Is gstande isch, het ers sälber nümme chöne verstah,
    dass er eifach vo eim Tag uff de ander ufghört hät. :mrgreen:
    Sither spillt er wieder Ishockey!!

    Ich denke d`Entüschig und d`Wahret, dass de Traum platzt isch, isch den eifach gewaltig und sie wend vo dem ganze "scheiss-Stress" eifach
    nüt meh wüsse und s`Hockey ruckt den immer meh in Hindergrund, bis es "weg" isch!

    Jezt knallt er wieder Lüt id Bande und sies Läbe hät wieder en Sinn hahaha :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Da bin ich froh, das ich gar niä Ambitone für irgendwas meh als Plauschhockey gha han. So machts mir eifach Spass am Weekend go Hockey spiele.

    Sbornaja: Wir spielen seit dieser Saison in der FHL mit, das ist eine neue Liga die es jetzt seit 2 Jahren gibt. Und eben Plauschteams gibts im Kanton Zürich bzw. Region Zürich massenhaft.

    Wie heisst Dis Plauschteam?

  • dä würdi glaubs au no neh...

    Ärger beim EV Zug: Glen Metropolit kritisiert, wird kritisiert und sucht sich offenbar ein neues Team.

    Metropolit wurde wegen seiner Einsatzbereitschaft das eine oder andere Mal in dieser Saison vom Trainer Doug Shedden öffentlich kritisiert und sparte selbst auch nicht mit Kritik gegen seinen Coach, als dieser das Rotationsprinzip anwandte und Metropolit auf die Tribüne schickte.

    Nun soll der Kanadier offenbar nach einem neuen Club Ausschau halten. Laut dem "Tages-Anzeiger" soll er bereits Gespräche mit seinem Ex-Club HC Lugano geführt haben. In der "Montreal Gazette" äusserte er sich ebenfalls nicht besonders loyal.

    "Mit fünf Ausländern zu spielen stört die gesamte Dynamik in der Mannschaft", wird Metropolit zitiert. "Die anderen haben Verträge für nächstes Jahr, aber ich habe nichts. Das ist mein Problem. Und dann ist noch die Sache des Stolzes. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal überzählig war." Und fügte auch an, dass er gerne sofort in die NHL zurückkehren würde. Sein Agent soll offenbar die Fühler ausstrecken, während es auch Interessenten aus der Schweiz gebe.

  • Artikel im Print-Tagi von heute:

    Von Simon Graf
    Jeff Tambellini hat die NHL nicht vergessen. Doch er schwärmt von den ZSC Lions und verspricht, dass sie noch Grosses erreichen werden.

    Jeff Tambellini hatte nach dem Auswärtstrip nach Davos noch nicht genug Eishockey. Er kehrte gerade rechtzeitig zurück, um via Game-Center Live, dem Onlineservice der NHL, die erste Tranche von «Hockey Night in Canada» zu schauen. Sein Ex-Team Vancouver und Edmonton, wo sein Vater Steve als General Manager wirkt, verfolgt er aus der Ferne besonders intensiv. Natürlich freut ihn, dass die Oilers im Aufwind sind; sein Vater habe offenbar ein paar richtige Entscheide getroffen. Obschon ihn die NHL also immer noch beschäftigt, hat Tambellini seinen Beschluss, zu den ZSC Lions zu kommen, nicht bereut. «Ich kann nur Positives berichten», sagt er. «Wir haben ein fantastisches Team; ich freue mich jeden Tag, zur Eishalle zu kommen.»

    Drei Niederlagen gegen Davos

    Natürlich schadet es nicht, dass es den Zürchern jüngst besser läuft, sie sich in den Playoff-Rängen festgesetzt haben. «Wir haben sechs der letzten acht Spiele gewonnen», rechnet Tambellini vor. «Inzwischen kommen wir schneller aus der eigenen Zone, verbringen viel mehr Zeit im Angriffsdrittel. Das macht einen grossen Unterschied.» Die Kritik, das Team sei beim samstäglichen 2:3 in Davos, als es seine Tore erst im Finish schoss, lange zu passiv gewesen, lässt er nicht gelten: «Wir starteten sehr gut, Cunti und Ambühl hatten Chancen, Pittis traf den Pfosten. Wenn da einer reingeht, gibt es ein ganz anderes Spiel.» Dreimal hat der ZSC nun schon gegen den HCD verloren, doch Tambellini sagt: «Wir schlagen sie schon noch.»

    Den verpatzten Saisonstart erklärt sich der 27-Jährige vor allem mit den Absenzen. «Uns fehlten Cunti und Seger, also einer unserer Topcenter und unser bester Verteidiger.» Inzwischen stürmt Tambellini neben Cunti und schwärmt von dessen Kreativität. Doch auch die Zuzüge von Nylander und McCarthy hätten das Team besser gemacht. Er spricht vor allem von seinem Landsmann, der ausgezeichnet spiele in der eigenen Zone: «McCarthy ist unglaublich smart. Er wird nie ein grosser Skorer sein, aber es ist sehr schwierig, gegen ihn zu spielen. Er stoppt die besten Stürmer der Gegner.» Tambellini ist jedenfalls überzeugt, dass man in der zweiten Saisonhälfte noch deutlich verbesserte ZSC Lions sehen werde, sie einiges erreichen könnten.

    Ausländerfragen beim ZSC

    Offen ist indes noch, wie das Team im Detail personell aussehen wird. Nach der Pause werden Murphy und Down zurückerwartet, und Sportchef Edgar Salis muss sich in dieser Woche festlegen, ob er McCarthy und Nylander behält. Beim Kanadier kann er bis Samstag eine einseitige Option auf eine Vertragsverlängerung bis Ende Saison einlösen. Beim Schweden ist alles offen. Die Frage ist auch, ob sich die ZSC Lions auf die Dauer sechs Ausländer leisten wollen. Und ob jeweils zwei Überzählige nicht für Unruhe sorgen würden. In den nächsten Tagen werden Gespräche geführt. Beim Überschuss an Mittelstürmern – zuletzt war Schäppi nur noch der vierte Center – wäre ein Abgang Nylanders wohl eher verschmerzbar als jener von McCarthy, der ein stabilisierendes Element ist.

    Für Salis stehen, was die Ausländer betrifft, in den kommenden Monaten ohnehin zahlreiche Entscheidungen an. Der Einzige, der über diese Saison hinaus einen Vertrag besitzt, ist Tambellini – bis 2014. Er wird also noch manche Stunde mit dem Fernstudium der NHL verbringen.

  • Ich hoffe, dass mal McCarthy gesetzt ist und bis Saison Ende übernommen wird, evt gleich noch eine Option für eine Verlängerung einbauen.

    Bei Nylander bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. In machen Drittel spielt er Genial und dann sihst Du Ihn mehr oder weniger nicht mehr.

    Murph würde ich versuchen los zu werden und Down könnte man ja als Ersatz Ausländer für GC und den Z behalten, bis Ende Saison.

  • Der HC Lugano hat den kanadischen Verteidiger Jordan Hendry bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Er wird in den nächsten Tagen im Tessin erwartet.

    Der 27-Jährige bestritt zwischen 2007 und 2011 144 NHL-Spiele für die Chicago Blackhawks inklusive den Playoffs 2010, in denen er mit Chicago den Stanley Cup gewann. Diese Saison schaffte er bei den Minnesota Wild aber den Sprung ins Kader nicht und stand für das AHL-Team Houston Aeros im Einsatz.

    Damit dürften die Tage vom fliegenden Finnen wohl gezählt sein,
    gilt ja nicht gerade als Hurras Freund

  • Zitat von Edgar

    Der HC Lugano hat den kanadischen Verteidiger Jordan Hendry bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Er wird in den nächsten Tagen im Tessin erwartet.

    Der 27-Jährige bestritt zwischen 2007 und 2011 144 NHL-Spiele für die Chicago Blackhawks inklusive den Playoffs 2010, in denen er mit Chicago den Stanley Cup gewann. Diese Saison schaffte er bei den Minnesota Wild aber den Sprung ins Kader nicht und stand für das AHL-Team Houston Aeros im Einsatz.

    Damit dürften die Tage vom fliegenden Finnen wohl gezählt sein,
    gilt ja nicht gerade als Hurras Freund

    Scheint so. Wobei diese eine wirklich gute Saison spielt. Was man z.B. von Niedermayr nicht behaupten kann. Der gross angekündigte NHL-Saurier.
    Yep. Wir hatten / haben ja auch Erfahrungen mit solchen. Unsere sind aber eher NHL-Ur-Saurier.

  • Ich sage es gerne nochmals. Nylander muss man echt nicht behalten. Der genügt genau so wenig höheren Ansprüchen wie Down. Und ja, er hat tolle Hände und hat eine Traumübersicht. Aber es reicht nicht mehr, ein wirklich dominanter Spieler zu sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Ich sage es gerne nochmals. Nylander muss man echt nicht behalten. Der genügt genau so wenig höheren Ansprüchen wie Down. Und ja, er hat tolle Hände und hat eine Traumübersicht. Aber es reicht nicht mehr, ein wirklich dominanter Spieler zu sein.

    So dominant wie Down u/o Murfi es bis jetzt gewesen sind???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!