• Zitat von chrigl84

    Eines müsst ihr mir mal beantworten:

    Welcher von unseren Verteidiger ist besser als die Nr. 3?
    McCarthy hat extrem viel Eiszeit und einen super Überblick für den ersten Pass aus der defensiven Zone.
    Auch die Zweikämpfe gehen oft zu seinen Gunsten aus!

    Meine Meinung ist: Vertrag mit Steve verlängern!

    Dito!

  • Zitat von Larry

    Jeder der mal in der NHL gespielt hat ist für Schweizer Medien ein "Star"!

    Habe den Namen noch nie gehört (was nichts heissen muss...) und seine Stats lassen auf einen Spieler schliessen, der es eben in der NHL nie so richtig gepackt hat - der typische Europa bzw. Schweiz Spieler also.

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=62277

    Salis, lüüt doch mal uf Toronto ah! :razz:

    Ist doch sicher der Bruder von Jean-Luc Pic(c)ard und den kennen wir doch alle. :floet:

  • Der HC Ambrì-Piotta dürfte seine achte und letzte Ausländer-Lizenz für den tschechischen Ex-NHL-Stürmer Ladislav Kohn verwenden.

    Der 36-Jährige mit der Erfahrung von 188 NHL-Spielen (14 Tore, 28 Assists) für Calgary, Toronto, Anaheim und Detroit ist seit 2003 wieder in Europa, wo er für die Espoo Blues (Finnland), in Russland (ZSKA Moskau, Nischnekamsk) und seit 2009 in Tschechien für den HC Trinec spielt. In den vergangenen Playoffs trug er mit 15 Punkten in 18 Spielen massgeblich am überraschenden Meistertitel bei, ansonsten litt er jedoch unter Leistungsschwankungen. Offenbar soll sich Kohn mit der Clubführung verkracht haben, weshalb sich Kohn einen neuen Club suchte. Auch schien es seiner amerikanischen Ehefrau in der tschechischen Provinz nicht besonders zu gefallen.

    Kohns Agent bestätigte gegenüber tschechischen Medien, dass man sich mit Ambrì einig sei, jedoch lässt die formelle Vertragsauflösung in Trinec noch auf sich warten, um den Transfer über die Bühne zu bringen.


    Ob seiner Frau die schweizer Provinz besser gefällt... ? :wink:

  • Back to Picard: Wir brauchen Stürmer, keine Verteidiger. Unsere Nr. 3 ist ein ähnlicher Typ wie Suchy, defensiv verlässlich, einen guten Pass, körperlich stark. Ich würde sogar mit ihm verlängern. Die Chance, dass wir hinten wieder eine Niete wie Murphy ziehen, ist leider zu gross. Und damit kann ich auch nicht verstehen, dass ein Picard, den ich aber nicht kenne, im Gespräch sein soll.

    PS: Frau Kohn wird in der Leventina aufblühen. Dieses Tal ist sicher der Traum jeder amerikanischen Frau...

  • Picard kenn ich auch nicht wirklich, aber 26 Jahre und solche stats als verteidiger: "Der 26-jährige Franko-Kanadier kam in sieben Profijahren auf 253 NHL-Spiele (19 Tore, 50 Assists) und deren 153 (17 Tore, 65 Assists) in der AHL" sind also doch etwas verlockend, sprich man kann auch aus Prinzip bei allem sagen:nein wollen wir nicht

  • Das Tessin hat definitiv seinen Reiz, ich bin morgen wieder unten. Aber im Winter ist ziemlich "tote Hose". Ein paar Tage sind schön, aber nach 4 Monaten Bellinzona, Ascona, Locarno, Lugano, Airolo, Ambri... naja. Ok, Zürich ist nur 1 1/2 Stunden entfernt, keine Distanz für eine Amerikanerin.

    Und zu Picard: Die Statistiken sagen gar nichts aus, weder positiv noch negativ. Trotzdem als Ergänzung die Stats von
    McCarthy in der NHL 302/17/38/55 und AHL 128/10/37/46 also ziemlich ähnlich, aber mehr NHL-Spiele. Von dem her null Grund, Picard anstelle von McCarthy zu holen. Bei McCarthy weiss ich, was ich habe, der andere ist eine Wundertüte.

    Ok, Down kann man jederzeit ersetzen, ich bin dabei, jederzeit!! Aber eigentlich brauchen wir wirklich vorne Impulse und hinten jetzt einen Ausländer zu holen, wäre nicht nachvollziehbar. Aber vieles kann ich nicht nachvollziehen. Lassen wir uns überraschen, ich glaube nicht, dass da wirklich was dran ist.

  • Zitat von Larry

    Schön dass es noch einen Fan von Down gibt! :razz:

    Der Name ist Programm! :rofl:

    PS: Sorry aber es geht bei der Down Diskussion nie um die Person Down! Man schlägt den Sack und meint den Esel!

    Und eins sollte man nie vergessen. Es gab Unzählige die hier im Board nach einen Vertrag für Down geschriehen haben, damals während der CL.

  • Falls Blindi ausfällt, dann würde Picard Sinn machen.
    Wichser zurüchholen (ausser Rappi übernimmt den Vertrag für die nächste Saison. Wenn nicht, dann spielen die paar franken bis Ende Saison auch keine Rolle mehr), dann haben wird die gewünschte Kreativität und im Sturm Kolnik.

    Dann hat Bob für die PO 2 sehr gute Verteidiger mit Picard und McCarthy. Im Sturm Kolnik, Tambelini und Pittis.
    Dann kann er je nach Gegner und Situation 1 oder 2 Verteidiger / 2 oder 3 Stürmer einsetzten.

    Down und Murphy können ja die Sitzauslatung in der Halle verbessern.

  • HCD: Sejna oder Earl?
    Da der HC Davos wohl mehr Abgaben aus den Spengler-Cup-Einnahmen leisten muss als budgetiert, dürfte gemäss "Blick" Arno del Curtos Wunsch nicht entsprochen werden, für kommende Saison einen fünften Ausländer verpflichten zu dürfen. Die Entscheidung soll zwischen Robbie Earl, der am Spengler Cup überzeugen konnte, und Peter Sejna fallen, dessen Vertrag ausläuft. An Earl sollen auch die ZSC Lions interessiert sein.

    Quelle: slapshot.ch

  • Zitat von zappa10

    HCD: Sejna oder Earl?
    Da der HC Davos wohl mehr Abgaben aus den Spengler-Cup-Einnahmen leisten muss als budgetiert, dürfte gemäss "Blick" Arno del Curtos Wunsch nicht entsprochen werden, für kommende Saison einen fünften Ausländer verpflichten zu dürfen. Die Entscheidung soll zwischen Robbie Earl, der am Spengler Cup überzeugen konnte, und Peter Sejna fallen, dessen Vertrag ausläuft. An Earl sollen auch die ZSC Lions interessiert sein.

    Quelle: slapshot.ch

    Lieber Senja zurückholen. Verstehe bis heute nicht, weshalb man den dazumal gehen liess...

  • Geoff Kinrade zum SC Bern
    Der SC Bern hat ab sofort bis zum Ende der Saison den Verteidiger Geoff Kinrade als sechsten Ausländer verpflichtet. Der 26-jährige Kanadier spielte in dieser Saison bisher für den tschechischen Erstligsten HC Pilsen. Davor war Kinrade zwei Jahre lang bei den Binghampton Senators in der AHL tätig. Mit Binghampton gewann Kinrade in der vergangenen Saison den Calder Cup.

    Der 185 cm grosse und 93 kg schwere Verteidiger ist vom SC Bern verpflichtet worden, um in der Defensive über eine Alternative zum derzeit nicht hundertprozentig einsatzfähigen Travis Roche zu verfügen. Kinrade wird heute erstmals am Training des SCB teilnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!