• Jaroslav Bednar zu Bern

    Freitag, 4. Januar 2013, 14:09 - Urs Berger


    Der Ex-Davoser und Ex-Luganese hat einen Vertrag mit dem SC Bern unterschrieben. Dies bestätigen verschiedene Medien in Tschechien und an der U20 Weltmeisterschaft.

    Der Tschechische Stürmer soll gemäss diesen Informationen beim SC Bern bis zum Ende der Play-offs nach Bern kommen und eine Option auf ein weiteres Jahr haben. Der Tscheche wird zuerst noch in Prag weilen und private Angelegenheiten klären, ehe er in rund zwei Wochen in Bern erwartet wird

  • Gute Frage U2, was zaubert Salis aus dem Hut, eigentlich müsste er schon irgenwie vorbereitet sein !
    Wir brauchen sicher 1 Stürmer und 1 Verteidiger ev. einen 2 Stürmer und der könnte ja ev.Trembly sein.
    Geil währe halt, wenn noch Nilsson dazu käme !

    Was ich als Problem sehe, ist dass wnn man Spiele möchte, die den Sprung in die NHL Kaders nicht schaffen,
    wird man sich wohl noch bis Ende Januar gedulden müssen und da frage ich mich dann schon,
    ob das dann noch Sinn macht, so lange zu warten und dann halt er wahrscheinlich auch lange nicht mehr gerspielt ?!
    Ev. lieber eine Spieler holen aus der unteren Leagen, die in Form sind und Spielpraxis haben !

  • Habe nun beim Durchlesen der Kommentare auf 20 min gelesen Reto Suri vom EVZ habe für 3 Jahre bei einem Zürcher Club unterschrieben...Weiss nicht on da was drann ist...Schlecht wäre er sicherlich nicht.

  • Zitat von Joey_88

    Habe nun beim Durchlesen der Kommentare auf 20 min gelesen Reto Suri vom EVZ habe für 3 Jahre bei einem Zürcher Club unterschrieben...Weiss nicht on da was drann ist...Schlecht wäre er sicherlich nicht.

    Zürcher Club gibt es eigentlich nur einen aber ich denke er würde nur einem Jungen den Platz wegnehmen bei uns.....

    Gruss Lolo

  • Gemäss EVZ-Forum ist da mehr dran als nur ein 20min-Kommentar und zwar so schnell wie möglich. Auf der einen Seite sieht es in Zug jetzt anders aus, da 2 Sturmplätze frei werden, auf der anderen Seite, wenn es ihm nicht gefällt - und heute reicht das ja scheinbar... - dann ist es eine Frage der Verhandlungen und des Geldes.

    Und vom Spielertyp her müsste er ja Crawford gefallen, schaun wer mal...

    http://www.evz.ch/de/community/forums/2/topics/321?page=1

  • Utlandsintresse för Nygren
    Färjestad har erbjudit nytt kontrakt

    Han har gjort stor succé och lyft sitt spel flera nivåer hos Färjestad den här säsongen. Efter säsongen går Magnus Nygrens kontrakt med värmlänningarna ut och nu jagas han av såväl Dinamo Riga som ZSC Lions.

    2012-13 Färjestad Elitserien 29 6 11 17 stats

    tönt nicht schlecht, Quelle Eliteprospect

  • heieiei, schwedisch (gschriebe) isch mischig zw. ch-dütsch & änglisch & bitz fantasie: :suff:
    gaht wohl drum, dass de magnus nygren vo eus für nöchst saison(?) söll es agebot ha... (& wahrsch no vo dynamo riga?

    bitz ungwüssheit macht s'läbe viiel spannender :razz:

  • Kurzform: Auslandsintresse an Nygren

    Färjestad hat eine Vetragsverlängerung angeboten, Ausland sei sehr an diesem Verteidiger Interessiert vorallem Riga un der ZSC "jagen" den jungen Verteidiger.........

    • Offizieller Beitrag


    «Der Markt wird jetzt leergekauft»

    ZSC-Sportchef Edgar Salis über das Lockout-Ende und seine Ausländerpläne.

    Mit Edgar Salis sprach Simon Graf

    Wie nehmen Sie das Ende des Lockouts auf ? Überrascht? Enttäuscht?

    Überrascht sicher nicht. Ich bekam am Samstagabend ein Telefon aus Toronto, von Scout Rob Cowie, der mir sagte, es liege nur noch an Details. Aber ich will mich nicht aufspielen, ich lag mit meinen Prognosen ja auch ein paar Mal daneben. Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge. Fürs Hockey generell ist es gut, dass die NHL beginnt. Aber es war schon schön, diese Weltklassespieler in der Schweiz hautnah zu erleben. Der Höhepunkt war für mich der Spengler-Cup.

    Wann reist Dustin Brown ab?

    Am Montag oder Dienstag. Wir sind nun daran, einen Flug zu organisieren für seine ganze Familie inklusive Nanny. Klar ist, dass kein NHL-Crack mehr in der Schweiz spielen wird. Am Freitag beginnen drüben ja schon die Camps.

    Lohnte sich Browns Engagement?

    Ich finde schon. Wir wussten, dass er ein Spieler ist, der mit seinem Stil eine gewisse Anlaufzeit braucht. Er wird besser, je umkämpfter die Spiele. Doch er hat immerhin fast 1 Punkt pro Partie erzielt. Das ist nicht schlecht.

    Was konnten sich die anderen von ihm abschauen?

    Für gewisse junge Spieler, die ihn vom Fernsehen kannten, ist er sicher ein Vorbild. Er ist ein bodenständiger Typ und zeigte, dass man mit einfachem Eishockey erfolgreich sein kann, ohne ein überragender Techniker zu sein.

    Jetzt stehen Sie nur noch mit zwei Ausländern da. Werden Sie aktiv?

    Natürlich. Aber ich werde nicht schnellstmöglich jemanden holen, sondern die richtigen Leute.

    Gibt es überhaupt noch valable Spieler auf dem Markt?

    Das Angebot ist sicher nicht mehr so reichhaltig wie vorher. Sehr viele werden nun hektisch reagieren, der Markt wird jetzt leergekauft. Aber ich gehe davon aus, dass am 20., 25. Januar, wenn die NHL-Kader stehen, wieder Spieler auf den Markt kommen.

    Wie viele Ausländer holen Sie?

    Sicher zwei. Auf welchen Positionen, werden wir noch sehen. Das kommt auch aufs Angebot an.

    Was ist mit Robert Nilsson, der eine Schweizer Lizenz besitzt, aber an einer Gehirnerschütterung litt?

    Wir werden bald mit ihm zusammensitzen, den Fall anschauen. Natürlich müssen wir auch die medizinische Komponente sauber abklären.

    Werfen Sie sich etwas vor bei den überstürzten Abgängen von Gilbert Brulé und Jeff Tambellini?

    Bei Brulé wussten wir, dass wir ein gewisses Risiko eingehen. Er war ein junger, sehr talentierter Spieler, der ins Trudeln geraten war. Leider hat sich dieses Risiko nicht ausbezahlt. Bei Tambellini können wir uns nichts vorwerfen. Sein Abgang kam für alle aus heiterem Himmel.

    Wie zufrieden sind Sie mit Matt Lashoff und Ryan Shannon?

    Mit Shannon bin ich sehr zufrieden. Er spielt das, was ich von ihm erwartet hatte. Lashoff tat sich auf den grossen Eisfeldern lange schwer und hat immer noch ab und zu Mühe. Er muss langsam die Konstanz finden. Denn das erwartet man von einem Spieler wie ihm, der primär hinten solid sein sollte.

    Wie beurteilen Sie die bislang durchzogene Saison?

    Die Mannschaft hat sich gefunden, aber die Konstanz fehlt noch. Wir machen einen Schritt vorwärts, einen zurück. Zwei vorwärts, einen zurück, drei vorwärts, drei zurück. Am Anfang kamen wir relativ einfach zu vielen Punkten. Das haben wir inzwischen verloren. Und natürlich störten die Nebengeräusche. Brulé ging. Immer schwebte die Frage im Raum: Kommt noch ein LockoutSpieler? Dann kam Brown. Und Tambellini ging. Es waren hektische Monate. Aber klar ist: Wir müssen schon noch einen Schritt machen.

    Wieso entwickeln sich die jungen Spieler unter Marc Crawford nicht mehr so wie unter Bob Hartley?

    Diese Einschätzung teile ich nicht. Cunti ist nun dort, wo er hingehört. Kenins auch. Und es ist für Junge nie einfach, den Durchbruch zu bestätigen. Das dem Trainer zuzuschieben, wäre zu einfach. Wir haben das jüngste Team der Liga, viele Spieler ab Jahrgang 1990, die bei uns schon eine wichtige Rolle spielen.

    Es tönt, als seien Sie mit Crawford zufrieden.

    Ja, das bin ich. Er macht einen guten Job. Er hat in seiner Arbeit gewisse Ähnlichkeiten mit Hartley, ist von der Persönlichkeit her aber sicher anders. Er behandelt die Spieler alle gleich, ist fair, die Trainings sind gut. Ja, ich bin zufrieden mit ihm.

    Was ist eigentlich das Ziel für die verbleibende Saison? Der Meistertitel?

    Es wäre seltsam, wenn wir sagen würden, der Meistertitel sei nicht unser Ziel. Und wir wissen auch, dass es ein realistisches Ziel ist. Eines jedoch, das andere Mannschaften mit uns teilen. Aber vorerst gilt es, uns zuerst einmal sicher fürs Playoff zu qualifizieren.

    Powered by © Tages Anzeiger

  • Ein paar Bemerkungen sind mir aufgefallen als ich dieses Interview gelesen habe.

    1) Er hat gewusst dass Brule ein Risiko war, machte es wirklich Sinn so einen Risikospieler zu engagieren? Es wurde lange auf Lockout Spieler verzichtet mit der Begruendung die seien ein Risiko aber Brule war ein Risiko wert. Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen.

    2) War der Spengler Cup wirklich der richtige Ort fuer ihn? Meiner Meinung nach haette er an den World Juniors sein sollen um die Spieler der Zukunft zu beobachten und Spielern wie z.B. Kukan eine Rueckkehr zum Z schmackhaft zu machen. Die Lockout Stars am Spenger Cup zu bewundern bringt sicher nicht viel.

  • Du meinst es ja ziemlich gut mit Salis, ich habe nur den Kopf geschüttelt. Der NHL Lockout ist Geschichte und der Mann hat keinen anderen Plan, als die NHL Camps abzuwarten. Super!

    Vom 20. bis 25. Januar kommen wieder Spieler auf den Markt, am 31. Januar läuft die Transferfrist ab, richtig? Müssen wir nun den ganzen Januar mit 1.5 Ausländern spielen und darauf hoffen, dass sich die neuen Spieler schneller einleben als Brown? Im Februar sind ja noch 7 Spiele vor den Playoffs....

    Um Salis diese Saison noch ein genügend geben zu können, müssen die kommenden Transfers voll und schnell einschlagen, was bei der Trefferquote in der Vergangenheit ziemlich unrealistisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!