• er kommt nicht per sofort, wie's aussieht:

    ZSC Lions verpflichten Robert Nilsson
    08.01.2013
    Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung des 27-jährigen Stürmers Robert Nilsson bekannt geben zu dürfen. Der kanadisch-schwedische Doppelbürger, der eine Schweizer Lizenz besitzt und deshalb das Ausländerkontingent nicht belastet, stösst auf die Saison 2013/14 zu den Löwen. Er erhält einen Vertrag bis 2016 mit einer Ausstiegsklausel für einen One-Way-Vertrag in der NHL nach jeder Saison

    Robert Nilsson spielte zuletzt beim russischen Klub Torpedo Nizhny Novgorod. In der KHL lief der Stürmer auch schon für Salavat Yulaev Ufa auf. Von 2005 - 2010 war Nilsson in der NHL tätig. Er absolvierte für die Edmonton Oilers und die New York Islanders insgesamt 252 Partien (37 Tore, 81 Assists). 121 mal schnürte Nilsson seine Schlittschuhe zudem in der AHL (118 Skorerpunkte). Den grössten Erfolg feierte der Erstrundendraft von 2003 mit der schwedischen Nationalmannschaft, die an der WM 2011 die Silbermedaille gewann. Nilsson steuerte in neun Spielen ein Tor sowie sechs Assists bei.

  • versteh ich auch nicht wirklich...wenn er verletzt ist, soll er zumindest etwas mit trainieren und die mannschaft begleiten...
    und wenn er wirklich wegen der hirnerschütterung bereits jetzt sicher bis anfangs nächste saison ausfällt dann bleib ich dabei: wir glänzen wieder mal damit sehr anfälligen/risikoreichen spielern lange verträge zu geben

  • Wir teilen mit, dass die Gerüchte rund um Reto Suri haltlos sind und in keinster Weise der Wahrheit entsprechen. Er selbst fühle sich in Zug sehr wohl und wird sich auch weiterhin 100%ig für die Mannschaft einsetzen.

    Mit diesem Kommentar möchten wir die Diskussionen rund um Reto Suri beenden und danken für Euer Verständnis.

  • luegsch...

    Zitat

    Der Stürmer leidet noch an den Folgen einer Hirnerschütterung, weswegen noch keine Einsätze mehr in dieser Saison geplant sind. Sollte er aber fit werden, dürfte er schon in der laufenden Spielzeit für die Lions auflaufen. «Das ist theoretisch möglich», so ZSC-Sportchef Edgar Salis. «Ich denke er ist ein Spieler, der uns gut tun wird.» (S.R./rae)

  • G.Büsser wird sich Nilsson genau angeschaut haben, anonsten hätte man ihm sicherlich nicht für 2 Jahre einen Vertrag gegeben.

    Und das man ihn noch nicht laufen lässt wir eine reine Vorsichtsmassnahme sein, schauen wir mal wie es sich entwickelt, sollte er vorher 100% Fit sein so wird er auch spielen da bin ich mir sicher.

    R.Nilsson ist ein begnadeter Techniker und hat sensationell schnelle Hände, da er lauferisch stark ist und über einen guten Schuss verfügt dürfte er sich in der NL gut zurecht finden .

    Leichte Kopfverletzung hin oder her, Nilsson ist ein TopShot mit CH-Lizenz.

    Da bleibt einfach nur zu sagen, guet gmacht Salis.

  • ich gehe davon aus, dass büsser auch breitbach und andere geprüft hat...aber anyway: wenn er gesund ist freuts mich sehr...wenn nicht dann ist es einer mehr in der liste...
    es ist einfach doch etwas speziell, dass wir ganz sozial etwas auffangbecken angeschlagener spieler zu sein scheinen (etwas bös gesagt)

  • Bin ich der Einzige der dies negativ sieht?
    Bei all diesen guten Spielern da draussen, müssen wir uns echt irgendwelche Typen zuerst aufpeppeln?
    Das ist für mich kein professionelles Sportunternehmen, und sie sollten zumindest aus der Vergangenheit gelernt haben.
    Aber scheinbar braucht Eggi Studienobjekte für seine Masterarbeit! :evil:

    Für mich ist das a big waste of time!

  • Ich versteh auch nicht, weshalb man Cunti zurückgeholt wurde! Ich meine, jeder der irgendetwas mit dem Schweizer Eishockey zu zun hatte, wusste, dass er zwar talentiert, aber trainingsfaul, undiszipliniert und nicht-teamfähig ist. Ein solches Risiko einzugehen und einen Spieler zu holen, welcher bei jedem Club zum Teufel gejagt wurde, ich kanns nicht verstehen!

  • Zitat von Simms

    Ich versteh auch nicht, weshalb man Cunti zurückgeholt wurde! Ich meine, jeder der irgendetwas mit dem Schweizer Eishockey zu zun hatte, wusste, dass er zwar talentiert, aber trainingsfaul, undiszipliniert und nicht-teamfähig ist. Ein solches Risiko einzugehen und einen Spieler zu holen, welcher bei jedem Club zum Teufel gejagt wurde, ich kanns nicht verstehen!

    Ich spreche von gesundheitlichen Schäden, aber wie gesagt, bin wohl der Einzige der das so sieht.

    Eeeeeasy.

    btw: Eggi wollte Cunti auch nicht, es war Hartley der ihm eine Chance gegeben hat.

  • Zitat von Maurizio

    Läck die Nörgler da ine............ :spinneli:


    Echt zum :kotz: was hier drin z. T. abgeht.

    Kritik ja,sachlich, wenn sie angebracht ist. Salis hat Fehler gemacht, das weiss er auch selbst.

    Aber das was hier alles geschrieben wird, na ja. :nixwiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!