Spielerbasar
-
-
Ob die KHL wirklich überhaupt keine Option ist? HC Lugano Habisreutinger meinte gemäss Presse, man habe noch nicht einmal verhandelt. Wobei Habisreutinger ja viel meint, wenn der Tag lang ist. Schon klar, dass es im Tessin etwas "schöner" ist, als wenn man ein paar Wochen lang in der KHL in die gottverlassensten Gegenden touren muss. Von der Kohle her würde in der KHL wohl auch noch etwas mehr herausschauen als bei Laguno, wobei es dem Mantegazza-Clan in einem solchen Fall kaum auf ein paar hunderttausend Franken mehr oder weniger ankommt. Andererseits könnte Brunner auch einfach genug haben und deshalb lieber in die CH zurückkommen wollen. Hier gehört er nach wie vor zu den Top-Stürmern, die Spiele sind weniger ruppig, das Verletzungsrisiko geringer und somit die Chance auf eine lange, sehr gut bezahlte Karriere gut.
Bei solchen Gelegenheiten kann man stets die Platte von wegen sportlicher Herausforderung, Biss, Ehrgeiz etc. etc. laufen lassen. Nur sind die Menschen - welche Erkenntnis - halt verschieden. Nicht jeder sucht die ultimative Herausforderung, oder will sich dafür schinden + plagen. Natürlich kann man einen Berufssportler nicht 1:1 mit dem Angestellten Otto Normalverbraucher vergleichen. Aber auch Berufssportler sind letztlich nur Menschen.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
De Schuss isch duss:
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3344725.html
"Gleichzeitig mit der Unterschrift bei Lugano lehnt Brunner das Angebot von ZSKA Moskau ab, das ihn ebenfalls gerne per sofort übernommen hätte."
-
Denn muss er geg de Zett das Jahr im final verlüre.
-
Da hat Frau Montegazza die Geldschatulle nochmals mächtig geöffnet....
Man darf gespannt sein. -
- Offizieller Beitrag
"Damien Brunner (28) wird nach dem besten Pokerspieler des 21. Jahrhunderts nun auch der bestbezahlte NLA-Spieler aller Zeiten. 3,9 Millionen plus Prämien für viereinhalb Jahre."
-
Zum Glück haben wir Brunner nicht verpflichtet. Da stimmt der Preis einfach nicht! Und ein solches Salär in Verbindung mit einem langjährigen Vertrag? Das kann doch unmöglich gut gehen.
Hmmmm.... und ich habe gedacht Lugano hat aus den letzten Jahren (Domenichelli und co.) gelernt. Aber der Familie Mantegazza ist es anscheinend völlig egal, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die verwefen mit Geld einfach umsich. Das ist Frey doch ein bisschen "vernünftiger".
-
Ich denke bei einer Million pro Jahr für Brunner stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus. Er war vor seinem Wechsel zu Detroit mit Abstand der beste Schweizer in der NLA.
Nichtsdestotrotz gut dass er zu Lugano ging. Qualitäten hin oder her.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hätte Brunner nicht bei uns gewollt.
Finde es trotzdem gut hat Lugano ihn der KHL ausgespannt.
Der Witz ist:
Für die gleiche Leistung wie in Lugano hätte er dort ev. noch mehr Geld bekommen so what?
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von ZSColinUnd nomal, wänn de Brunner Zug im PO - Final im 7. Spiel gäge eus s'entscheidende Goal macht - nöd luschtig........
Also ich känn ihn nöd persönlich und weiss au nöd ob er "lockerroom cancer" isch. Aber wänn mer ein Spieler vo sine Qualitäte chönti is TEAM ibaue, dänn go for it.Jetzt also Lugano. Aber suscht lahn ich mini obigi Ussage vo dere Wuche mal so stah. Sorry Jungs, ich wirde halt lieber Meischter mit Spieler woni nöd känne, als Final-Verlürer mit Spieler woni nöd känne ........ Maled mer de Tüüfel nöd a d'Wand und hoffentlich muess ich nöd wieder uf mini Ussag zrugg cho........
Nomal, ich het ihn gern bi eus gseh, isch eifach en usserordentlich guete CH - Hockeyspieler wo sie hindere haut!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von ZSColin
wänn de Brunner Zug im PO - Final im 7. Spiel gäge eus s'entscheidende Goal macht - nöd luschtig........Wo de Blade Brunner Topskorer i de CH gsi isch isch er mit Zug sang- und klanglos 4:0 usekeglet worde vom....ZSC.
Es Jahr spöter händs no de Linus Omark gha und sind.....gäge Bern use.
Bi dere Defence vo Lugano mach ich mir da überhaupt kei Sorge!
-
Schön für die Luganesi, dass sie sich Brunner "...unter den Weihnachtsbaum..." legen können, wie es in ihrer Mitteilung hiess. Denn gerade eklatant sind die Fortschritte im Südtessin nun auch wieder nicht, trotz des vielen Lobes, welches Jungtrainer Fischer in der Presse zugesprochen erhält. Sein Verdienst bisher ist, dass er gewisse "Aufräumarbeiten" im Team besorgt hat - wohl als erster Trainer seit John Slettvoll mit Rückendeckung der Besitzerfamilie. Und dies hat zweifellos positive Auswirkungen gehabt. Ansonsten hängt das Wohl und Wehe aber von den Schweden im allgemeinen und Pettersson im speziellen ab. Brunner bringt da sicher eine Entlastung punkto Toreschiessen - neben gewissen Risiken wie etwa die Freundschaft mit ex Spielerkumpel Fischer, einem gewissen Anspruch an seine hierarchische Stellung im Team etc. etc.
Komisch, dass man nicht dazu stehen kann, für den Transfer tief ins Kässeli gelangt zu haben, sondern darauf hinweisen muss, dass diese und jene Spieler teurer seien.... und dafür mit Zahlen hausiert, welche man faktisch gar nicht genau kennt. Aber gut, wenn man nicht mal zu dem stehen kann, was man transferiert und zahlt, dann ist Brunner von mir aus halt ein Schnäppchen...
-
Es könnte sich als richtig erweisen, Smith nicht sofort zu ersetzen, sondern mal abzuwarten, wer in der KHL verfügbar wird. Crawford hat Tabacek nur ganz wenige Shifts spielen lassen seit Smith nicht mehr spielt. Man wird also den russischen Spielermarkt im Auge behalten und die Entwicklung dort in den nächsten Wochen genau verfolgen.Vielleicht findet sich dort noch eine "Perle"...
Könnte durchaus sein, dass dort ein paar Clubs mächtig Probleme kriegen und einige Spieler lieber harte Schweizer Franken in der Hand haben als wertlose Rubel, wenn überhaupt.
Und Tambellini scheint in Fribourg auf der Abschussliste zu stehen. Nicht dass ich diese Diva wieder bei uns sehen wollte - unter Crawford wird das ja kaum passieren. Würde gut zu Lugano mit der neuen Strategie passen...
-
Tabacek spielte meiner Ansicht nach sehr gute Play-Offs letzte Saison, nachem McCarthy ausfiel ... verstehe irgendwie nicht, dass er nicht mehr zum Einsatz kommt, jetzt wo Smith/Geering fehlen
-
ich glaube, seine spielweise passt crawford nicht, wenig körper - mehr technisch
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von 007Man wird also den russischen Spielermarkt im Auge behalten und die Entwicklung dort in den nächsten Wochen genau verfolgen.Vielleicht findet sich dort noch eine "Perle"...
Könnte durchaus sein, dass dort ein paar Clubs mächtig Probleme kriegen und einige Spieler lieber harte Schweizer Franken in der Hand haben als wertlose Rubel, wenn überhaupt.Je länger der Ölpreis tief bleibt bzw. der Rubel zerfällt je grösser die Chance dass es die KHL lupft:
-
Gibt gemäss Medien mindestens 3 Clubs die wohl die Saison ohne Zustupf von irgendwo nicht zu Ende spielen. Das war noch vor dem Zerfall dees Rubels. Dürfte sich noch zuspitzen.
Da kommt sicher noch der eine oder andere Spieler auf den Markt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!