• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Ich danke eu allne für die guete und wertvolle Tipps. Falls no öpper öpis zumene Ort in Florida hett (z.B. Daytona, Orlando, Tampa) oder eifach suscht no e cooli Idee oder Erfahrig gmacht hät, dänn zapfe ich die wertvolle Infos natürlich sehr gern ab - please just share them, many thanks!

    Wänn genau gasch? Wär no wichtig für Tipps!

  • War Anfang November eine Woche in Florida an der Westküste, die erste Hälfte in Fort Myers Beach (Top-Strand ähnlich wie Sanibel) und die andere Hälfte in Clearwater Beach (auch ein sehr schöner Strand und sehr nahe bei Tampa). Wenn ich zwischen diesen zwei Orten präferieren müsste, würde ich Fort Myers wählen, dort gilt eher "klein aber fein". Clearwater ist mit den grossen Hotelkomplexen (von denen zwei weitere noch im Bau sind) mittlerweile etwas crowded.

    Und vom Flug her kann ich wie schon erwähnt Edelweiss nach Tampa wärmstens empfehlen, im Gegensatz zum "Moloch" Miami ist das ein sehr angenehmer Flughafen, ohne grosse Wartezeiten und Wege. Dort musste ich zum ersten Mal bei der Einreise in die USA aufs Gepäck warten, da ich nach 10 Minuten schon durch die Immigration war, und beim Rückflug war ich nach Abgabe des Mietwagens in knapp 20 Minuten inkl. Check-in bereits bei den Gates...

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich nicht. Kommt ein bisschen auf den Mann/Frau am Schalter an, aber zur Hauptsache halt ob es viele Ausländer hat die einreisen und wie früh du an den Schalter kommst. Konnte früher in Atlanta auch schon quasi "durchlaufen" und musste aufs Gepäck warten. Da wir nun seit Jahren mit Air Berlin in Fort Myers landen (via Düsseldorf) und an Bord quasi nur Deutsche und Schweizer sind geht es immer lange, vor allem wenn man hinten im Flieger sitzt! Mit Edelweiss via Tampa habe ich schon viel Gutes gehört!

  • Zitat von Larry

    Eigentlich nicht. Kommt ein bisschen auf den Mann/Frau am Schalter an, aber zur Hauptsache halt ob es viele Ausländer hat die einreisen und wie früh du an den Schalter kommst. Konnte früher in Atlanta auch schon quasi "durchlaufen" und musste aufs Gepäck warten. Da wir nun seit Jahren mit Air Berlin in Fort Myers landen (via Düsseldorf) und an Bord quasi nur Deutsche und Schweizer sind geht es immer lange, vor allem wenn man hinten im Flieger sitzt! Mit Edelweiss via Tampa habe ich schon viel Gutes gehört!

    Wobei es ja mittlerweile mit ESTA einfacher geht als auch schon, da ist auch die Person hinter dem Schalter nicht mehr so relevant. Sowohl letztes Jahr bei einer Einreise in Orlando als auch dieses Jahr in Tampa konnte ich mit ESTA direkt an den Immigrationsautomaten. Dort gibt's auf dem Touchscreen ein paar Fragen, Fingerabdrücke und ein Foto wird auch erledigt und (wenn alles gut ist) kommt ein Zettel raus den man nur noch mit dem blauen Zollformular abgeben muss für den Stempel im Pass.

    Wenn man weit hinten sitzt im Flieger kann sich natürlich auch dort eine Schlange bilden, darum checke ich immer sobald freigeschaltet online ein und wähle einen Sitz so weit vorne wie möglich, das kann auch mal eine halbe Stunde bringen...

  • Flog gestern mit dem 777 von Zürich nach Miami, Einreise war schrecklich!!
    Zuerst gut 30min in der Schlange vor den ESTA Automaten, dann kam bei mir das X das ich zum Schalter muss (bei ca 100 andern ebenfallls), dort wieder ca 30min anstehen und diesselben Infos die ich im Automaten erfasst habe nochmals am Schalter.....
    Ok, wir sassen fast zuhinderst im Flieger, dennoch habe ich mich überhaupt nicht aufgeregt [emoji35]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von danizsc

    Flog gestern mit dem 777 von Zürich nach Miami, Einreise war schrecklich!!
    Zuerst gut 30min in der Schlange vor den ESTA Automaten, dann kam bei mir das X das ich zum Schalter muss (bei ca 100 andern ebenfallls), dort wieder ca 30min anstehen und diesselben Infos die ich im Automaten erfasst habe nochmals am Schalter.....
    Ok, wir sassen fast zuhinderst im Flieger, dennoch habe ich mich überhaupt nicht aufgeregt [emoji35]


    Whaaaaaaat eine ganze Stunde anstehen :-o geht ja gar nicht :)

    Hahaha mach mal 5 Jahre Arbeitsweg via Gubrist! Da bist Du geheilt fürs ganze Leben ;)

  • gester no öpper im Letzi gsi?
    Han's def. nöd soo schlimm gfunde, wie's im Tagi gschriebe händ, aber hät natürlich scho öppis wahrs debie, dass sie eher chli "steril" gspielt händ. Wobie ich mich fröge: liehts am Alter (ihrem, mim) oder au a de Stimmig in Züri?
    Für mich isch's en Steigerigslauf gsi, wo am Schluss würklich mega Spass gmacht hät; Wobie ich mir vorstelle, dass es früener sicher viel derber abgange isch, aber ebe, ich han's gester guet gfunde.


  • gester no öpper im Letzi gsi?
    Han's def. nöd soo schlimm gfunde, wie's im Tagi gschriebe händ, aber hät natürlich scho öppis wahrs debie, dass sie eher chli "steril" gspielt händ. Wobie ich mich fröge: liehts am Alter (ihrem, mim) oder au a de Stimmig in Züri?
    Für mich isch's en Steigerigslauf gsi, wo am Schluss würklich mega Spass gmacht hät; Wobie ich mir vorstelle, dass es früener sicher viel derber abgange isch, aber ebe, ich han's gester guet gfunde.

    Das Publikum war so scheisse, wie ich es noch nie an einem Rockkonzert in diesem Rahmen gesehen habe. Hauptsache Fotos und filmen, aber ja nicht abfeiern. Ansonsten war es ein geiles 2h45min. Konzert mit einer hochprofessionellen Band. Ich habe sie schon Ende 80er und Anfang 90er paar mal gesehen. Ja, damals spielten sie "dreckiger", auch weil ständig auf Alk oder Drogen. Dafür wusste man nie, ob und wie lange sie überhaupt Lust haben zu spielen.


  • gester no öpper im Letzi gsi?
    Han's def. nöd soo schlimm gfunde, wie's im Tagi gschriebe händ, aber hät natürlich scho öppis wahrs debie, dass sie eher chli "steril" gspielt händ. Wobie ich mich fröge: liehts am Alter (ihrem, mim) oder au a de Stimmig in Züri?
    Für mich isch's en Steigerigslauf gsi, wo am Schluss würklich mega Spass gmacht hät; Wobie ich mir vorstelle, dass es früener sicher viel derber abgange isch, aber ebe, ich han's gester guet gfunde.

    Keine Ahnung an welchem Konzert der Typ vom Tagi war, sicher nicht am gleichen wie ich! Ich fands schlicht sensationell, bin aber vielleicht auch nicht wirklich objektiv, da ich 25!! Jahre auf dieses Konzert gewartet habe. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!