- Offizieller Beitrag
Er häd usgseh wie en Schulerbueb a de Seegfrörni wo em de Down Chnöpf i d'Bei dribbled häd.
Das war's wohl für ihn diese Saison!
Er häd usgseh wie en Schulerbueb a de Seegfrörni wo em de Down Chnöpf i d'Bei dribbled häd.
Das war's wohl für ihn diese Saison!
de isch herrlich: "Torhüter Marco Bührer ist so schwach, dass er in Erinnerung an den legendären Fussball-Flopgoalie Pascal Zuberbühler als «Zuberbührer» bezeichnet wird"
ja und der ist auch nicht ohne:
Das sind ja fast schon Zustände wie bei Roger Federer, mit dem kleinen Unterschied, dass Kloten seit 1996 nichts mehr gewonnen hat.
ROFL
quelle 20min print
Ja de SCB gsehn ich au als Favorit:
Zitat von LarryJa de SCB gsehn ich au als Favorit:
Mal luege, die händ ev. e Hypothek im Goal...
Ja, de Zuberbührer
De SCB isch sicher Favorit, min Gheimfavorit isch Servette gsi, aber die gönd ja ev. über de Jordan.
Wänn die aber durechömed gsehn ich das als Final und gar kei Chance für so Teams wie Zug, HCD oder Chlöötis.
Dass der SCB - im letzten Jahrzehnt völlig entgegen der Realität - als Dauerfavorit gehandelt wird, habe ich nie so recht begriffen. Auch jetzt schliessen Klaus Zaugg und andere aus der gewonnenen Serie gegen ein erbärmlich schwaches Lugano, dass der SCB "Titelfavorit" sei.
Dabei hat die Serie nichts neues beinhaltet. Der SCB ist eine fleissige Arbeitertruppe, welche diszipliniert verteidigen kann, aber im Passspiel und speziell in der Angriffsauslösung erhebliches "Verbesserungspotential" aufweist. Sofern ein Gegner, wie eben Lugano, praktisch kein Forechecking betreibt, geht's noch so. Die Luganesi haben während genau einem Drittel in der Serie etwas "gedrückt" und ein Forechecking betrieben (...OK, so spielen Zug und Fribourg, wenn sie einen kleinen Durchhänger haben...). In diesem Drittel kam der SCB nur mit Glück um diverse Gegentreffer herum, und hatten genau EINE Torchance - nämlich in Unterzahl. Schön, dass diese verwertet wurde, und es entgegen dem Spielverlauf 1:2 hiess. Danach verleidete es den Luganesi wieder.
Kurz, gegen Lugano hätte jeder andere Play-Off Teilnehmer (...und möglicherweise auch die Play-Out Klubs...) relativ problemlos eine Serie gewonnen. Daraus nun Prognosen abzuleiten, ist absurd.
Zitat von Iceman
Dabei hat die Serie nichts neues beinhaltet. Der SCB ist eine fleissige Arbeitertruppe, welche diszipliniert verteidigen kann, aber im Passspiel und speziell in der Angriffsauslösung erhebliches "Verbesserungspotential" aufweist.
Das konnten wir vor ein paar Jahren genau so niederschreiben. Unser Trainer damals: Harras (welcher Kinn abgelöst hat; bei dem wir dasselbe schreiben konnten).
Es gibt nur einen Schluss: ihr werdet Meister (ohne Freude an der "Spielkultur" zu haben). Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht.
Und beim letzten Titel war die Begeisterung über unsere Spielqualität ja auch nicht sehr gross ...
Ich muss ergänzen:
Ihr werdet zu 100 % Meister ...
Manchmal trifft der Zaugg den Nagel auch auf den Kopf, dieser Artikel ist so ein Fall. Das Management hat sicher grosse Fehler gemacht. Gardner's September Vertragsunterzeichnung war eine absolute Respektlosigkeit die man niemals einfach so haette akzeptieren duerfen. Man haette ihn auf die Tribune schicken muessen oder per sofort zum SCB transferieren und noch etwas Geld kassieren.
Es hat mich auch aufgeregt dass Simpson so geil auf den Nati Job war mitten in der Saison. Selbst als er gemerkt hat dass er nur zweite Wahl hinter AdC war hat ihn das offensichtlich nicht gestoert. Ein weiterer Fehler war zweifellos die fruehzeitige Befoerderung von Muller. Was war denn die Eile? Man muss so eine wichtige Entscheidung nach der Saison treffen, die Playoffs sind ja schliesslich das Wichtigste. Muller war wohl kaum ein heisser Renner auf dem Trainermarkt.
Mein Fazit ist dies: Zahner und Salis muessen nun endlich die CHL und den Victoria Cup ad acta legen, aktiver werden und Leistung bringen und verlangen.
Zitat von RangersfanGardner's September Vertragsunterzeichnung war eine absolute Respektlosigkeit die man niemals einfach so haette akzeptieren duerfen. Man haette ihn auf die Tribune schicken muessen oder per sofort zum SCB transferieren und noch etwas Geld kassieren.
Wie schnell man doch vergisst, dass wir selber ein extrem schlechtes Vorbild für so eine Unterschrift waren... Im 2008 hat Patrick Bärtschi auch schon im November bei uns unterzeichnet, komischerweise hat sich hier niemand beschwert, dass es schon zu dieser Zeit bekannt wurde.
Und selber fordern wir ja jeweils bereits im September/Oktober, wenns wiedermal nicht läuft, dass man jetzt so schnell wie möglich wieder einen Transfer tätigen muss auf die Folgesaison.
Wir haben uns schon gefreut über Bärtschi, aber die frühe Unterzeichnung fand wohl jeder schon damals nicht so toll.
Ich bin total dagegen, egal, ob einer bei uns unterschreibt.
Zitat von RangersfanManchmal trifft der Zaugg den Nagel auch auf den Kopf, dieser Artikel ist so ein Fall.
ja wow, wie immer wirder 2 artikel vorbereitet ha - eine für dä fall das mier wiiterchömed, eine für dä ander fall.
es hät au chönne heisse: "zug und der fluch der einen linie" oder sowas. supergähn, so artikel chani au schriibe.
Die wirklich heisse Frage, die Zougg mal beantworten soll;
Wann bekommt er den Stimmbruch ????
Ha, ha,ha!
Nächste Saison will so ziemlich JEDER Meister werden, und alle sind Favorit!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!