Krawalle (nicht nur in Zürich)

    • Offizieller Beitrag

    aber unsere politker haben ja für jedes problem eine intelligente, gerechte und vor allem zielführende lösung:

    FC Basel droht eine Kurvensperre gegen YB oder FCZ

    FC Basel droht eine Kurvensperre gegen YB oder FCZ
    Am Samstag kam es im Vorfeld des Auswärtsspiels des FC Basel in Sion zu Ausschreitungen. Das könnte Folgen für eines der nächsten Basler Heimspiele haben.
    www.nau.ch
    • Offizieller Beitrag

    ps. womit ich nicht sagen will, dass ich pyros in einem geschlossenen stadion wahnsinnig intelligent finde. aber dieses ewige fordern nach verboten und massnahmen wird langsam aber sicher lästig! zieht automatisch die komplette überwachung nach sich.

    Pyros zu verbieten schränkt auch massiv viele Leute in ihrer Freiheit ein. Guter Vergleich mit dem Strassenverkehr.

  • Mir sind Züri, und das, was hier passiert, ist mittlerweile ein Armutszeugnis. Liebe Leute, die Stadionverbote wurden nach einer Meisterfeier ausgesprochen. Bei jeder Meisterfeier, sei es im Fussball oder Eishockey, wird Pyrotechnik gezündet – und das ohne strafrechtliche Konsequenzen.

    Sind diese Aktionen gefährlich? Wahrscheinlich schon.

    Der Verein zeigt die Bilder sogar in einem offiziellen Meistervideo. Da ist es dann in Ordnung, aber plötzlich doch wieder nicht.

    Und was ist eigentlich mit dem Herrn passiert, der in der Meisterfeiernacht den Löwen gestohlen hat? Mit diesem Löwen werden Spenden gesammelt – das wäre nicht möglich gewesen, wenn er ihn nicht zurückgebracht hätte.

    Hat der gute Mann jetzt ein Stadionverbot? Wohl kaum – eine solche Tat hätte wohl grössere Konsequenzen (auch in den Medien) gehabt als ein paar Fackeln aus der Kurve.

    Der Herr hat sich zwar gestellt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass etwas aus dem Business Club gestohlen wurde, was einer Straftat gleichkommt.

    ZSC – schad häsch di verändered

  • Sehe ich gleich, vor allem mit den Pyros im Meistervideo :facepalm:

    Deine Aussage zu den Konsequenzen des Löwendiebs ist aber rein spekulativ, aufgepasst.

  • Die Pyros gingen ja irgendwie noch, finde ich zumindest.

    Über die Menge könnte man auch noch diskutieren. 3-6 Fakeln waren schon immer an jeder Meisterfeier dabei, egal wo diese stattgefunden hat, finde ich noch okey.

    Aber welche Amöbe zündet einen Rauchtopf in einer Halle. Der Typ war unter aller Sau und hat mit dem beissenden Geruch vom Rauch vielen den Spass verdorben… Habe mit vielen gesprochen die wegen diesem Rauch, das Stadion verlassen haben.

    Wer zu schnell fährt und erwischt wird ist selber Schuld, gilt beim Zünden von Pyro genau gleich und den Typen mit dem Rauchtopf…. Mal schauen obs für dich je wieder eine Saisonkarte gibt bei dieseer Warteliste. Ich denk mir hier einfach mal meine Sache.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Argumente mehr und dann auf den Mann spielen. Stark Reto, bist sicher ein tolles Vorbild.


    Lächerlich.

    Verstehe echt deine Logik nicht, was das Reinschmuggeln von Pyro mit dem Zurückbringen des Löwen (evtl. ohne Konsequenzen) zu tun haben sollte.

    Aber ich muss nicht alles verstehen. Es reicht, wenn du den Überblick hast.

  • Das Pyros verboten sind bzw. welche Konsequenzen ein Abbrennen hat ist ja allen klar. Und jeder kennt das Risiko erwischt zu werden. Die grosse Knackpunkt oder die Unbekannte ist, dass man sich mit dem ZSC auf ein erlaubtes Abbrennen geeinigt hat. Falls das stimmt etc. wäre es nicht zu verstehen. Was jetzt stimmt.. ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Pyro-Aktion an der MEISTER-FEIER nicht ganz so schlimm. Bin zwar grundsätzlich gegen Pyros in einem geschlossenen
    Stadion, aber come on - es war schon immer so, dass wir an der Meisterfeier Pyros gezündet haben. Ja Scheisse, gegen 2018 in der
    "Garage" damals war das in der SLA ja ein Ponyhof!

    Ich kann den Verein zwar verstehen, dass man es sich mit der Polizei nicht verscherzen will - aber die Strafen sind schon happig!
    Wenn ich einem HCD-Fan die Fresse poliere, ich meine wirklich, dann bekomme ich 1 Jahr Stadion-Verbot. Bei einem "Pryo-Vorfall"
    (nochmals: an der Meister-Feier!) bekomme ich 3 Jahre. Ich nix verstehen ......
    Und ja, von wegen Doppelmoral: Praktisch alle Sportvereine machen dann ganz lässige, emotionale Filmli für Insta und Co. in welchen
    man den Titel so richtig abfeiert. Mit all seinen Fans im Freundentaumel .... und immer wieder den ach so pösen pösen Pyros. Tja .....

    Wer die Rauchbombe gezündet hat sollte 10 Jahre Stadion-Verbot erhalten. Und wenn er wieder eine Karte will - und sie auch bekommen
    würde, dann würde diese ihm erst nach 300 "Sozialstunden" verkauft werden. (Sozialstunden = nach den Games die WC's putzen in der SLA
    und während den Spielen Bier ausschenken!). Keine Ahnung was diese Kacke sollte - vollkommen hirnverbrannt.

    • Offizieller Beitrag

    willkür ist - vermutlich - das meisgebrauchte wort im zusammenhang mit dem kaskadenmodell! so bald die ersten gerichtsurteile kommen, wird dieses modell geschichte sein. willkür lässt sich mit rechtsstaat nun mal nicht vereinbaren!

    «Behördliche Willkür»: FCB kritisiert Sektorsperre in Sion

    Super League: Das ist die erste Runde der neuen Saison
    Die Fussballsaison läuft. Die News aus der Welt des Schweizer Fussballs gibt es in diesem Ticker.
    www.20min.ch
  • willkür ist - vermutlich - das meisgebrauchte wort im zusammenhang mit dem kaskadenmodell! so bald die ersten gerichtsurteile kommen, wird dieses modell geschichte sein. willkür lässt sich mit rechtsstaat nun mal nicht vereinbaren!

    «Behördliche Willkür»: FCB kritisiert Sektorsperre in Sion

    https://www.20min.ch/story/schweizer-u-21-nati-sieg-in-der-em-quali-gegen-montenegro-78292433732

    Wie sollen Fussballvereine verhindern, dass es so etwas passiert? Der Vorfall ereignete sich ausserhalb des Stadions langebevor der Extrazug eintraf.

  • Die ganz Bürokratie, egal ih wellem Lebensbereich wird ois no viel Choste (Geld, Kultur, Freud, Freiheit etc). Ebeso muess mer sich d Frag stelle, ob mer d "Sicherheit" über d "Freiheit" stelle möcht.

    Oisi Politiker sind hauptsächlich "hoseschisser" nümm wie damals dEidgenosse.

    • Offizieller Beitrag

    Die ganz Bürokratie, egal ih wellem Lebensbereich wird ois no viel Choste (Geld, Kultur, Freud, Freiheit etc). Ebeso muess mer sich d Frag stelle, ob mer d "Sicherheit" über d "Freiheit" stelle möcht.

    Oisi Politiker sind hauptsächlich "hoseschisser" nümm wie damals dEidgenosse.

    Aber all die Idiote, wo nöd wüssed, wie sie sich müend benäh, verhaltet sich natürlich genau wie die alte Eidgenosse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!