• Als würde das in Lausanne aufgehen. Lächerlich. Die sollten sich mal einen richtigen Taschenrechner zulegen und paar Leute aus dem Umfeld der jeweiligen Clubs fragen.
    Aber wie Mac schon geschrieben hat. Dazu fehlt ihnen wohl die nötige Demut bzw. Sie halt glauben alles was von ennet dem Ocean kommt ist gut und richtig. Beratungsresistent.
    Vielleicht kommst du näher an die schwarze Null. Aber verdienst nie Kohle damit. Und Avenir ist ja keine Selbsthilfegruppe.

  • Zitat von Mushu

    Vielleicht ist da ja auch eine "Variante Schweiz" gemeint. Nämlich, dass die Investoren einfach den Verein wechseln.
    Ist nicht bereits ein erster Schritt Richtung Lausanne vollzogen?


    Sind ja eh alles Gerüchte aber "relocation of the club" scheint mir doch eine klar definierte Phrase.

  • Falls die Missgeburten vom Flughafen im B spielen sollten und wir sie im Cup hätten, hätten wir endlich wieder einmal ein richtiges Derby! Sechs Derbys pro Jahr finde ich nach wie vor total bescheuert.
    Aber eben.. "hätten"

  • Zitat von torrente

    Falls die Missgeburten vom Flughafen im B spielen sollten und wir sie im Cup hätten, hätten wir endlich wieder einmal ein richtiges Derby! Sechs Derbys pro Jahr finde ich nach wie vor total bescheuert.
    Aber eben.. "hätten"

    Zurück vom Türe scheissen `? :winke:

  • Zitat von Blackstar

    Zurück vom Türe scheissen `? :winke:


    In der gestrigen Nervosität habe ich vergessen, dass ich bei schwieriger Gefühlslage jeweils Verstopfung kriege. Selbst drei Päckli Marlboro Rot und sieben Espresso halfen nicht. Naja, wird bei seinem nächsten Club genug Leute haben die ihm auch gerne vor die Tür kacken werden.

  • Bitter. Ob sich im Raum ZH tatsächlich investoren finden lassen, die bereit sind ein jährliches Defizit von 4-7 Millionen zu decken.
    Im wissen darum, dass Kloten nie auch nur ne schwarz Null erreicht. Ok. Man könnte sicher die Kosten des Teams noch massiv nach unten korrigiern. A la Lagnau etc.

  • Chloote uuflööse schluefwäg schissi, abbräche, und ä neus Stadion für ca. 18500 P. Name ZSC Gate oder ZSC Garden......, Juniore vo chloote i d'org. zsc integriere.....wäre das so falsch?

  • Zitat von Siucs1

    Chloote uuflööse schluefwäg schissi, abbräche, und ä neus Stadion für ca. 18500 P. Name ZSC Gate oder ZSC Garden......, Juniore vo chloote i d'org. zsc integriere.....wäre das so falsch?

    Wo chani underschriibe?

    Wär aber trotzdem es komischs gfühl det ane go mätsch luege

  • Auf den ersten Blick wäre es von Vorteil, einen "sicheren" Standort für ein Stadionprojekt zu haben, statt sich auf (möglicherweise) endlose Diskussionen, Abstimmungen, Einsprachen, Verzögerungen etc. etc. am Standort Altstetten einzulassen. Ob aber am heutigen Standort Schluefweg ein Stadion in der Grössenordnung von 17'000 - 18'000 Zuschauern, inkl. Ausseineisfeldern, ein Minimum von Parkplätzen etc., gebaut werden dürfte, wäre noch zu klären. Kenne die Zonenpläne nicht, aber die Gegend (Wald, Nähe Wohnquartier...) sieht nicht gerade so aus, als könne man dort beliebige Grossprojekte realisieren.

  • Zitat von Iceman

    Auf den ersten Blick wäre es von Vorteil, einen "sicheren" Standort für ein Stadionprojekt zu haben, statt sich auf (möglicherweise) endlose Diskussionen, Abstimmungen, Einsprachen, Verzögerungen etc. etc. am Standort Altstetten einzulassen. Ob aber am heutigen Standort Schluefweg ein Stadion in der Grössenordnung von 17'000 - 18'000 Zuschauern, inkl. Ausseineisfeldern, ein Minimum von Parkplätzen etc., gebaut werden dürfte, wäre noch zu klären. Kenne die Zonenpläne nicht, aber die Gegend (Wald, Nähe Wohnquartier...) sieht nicht gerade so aus, als könne man dort beliebige Grossprojekte realisieren.

    Denke auch dass dies ein Problem darstellen würde...auf der einen Seite die Wohnblöcke, auf der anderen das Schwimmbad...blibe nur noch die Ausbreitung in den Wald, welcher meines wissens sogar Naturschutzgebiet ist

  • Logisch wäre es nicht das höchste aller Gefühle in Kloten zu spielen. Aber falls wirklich ein neues Stadion gebaut werden könnte, würde ich damit leben. Ich bin was das Stadion in Altstetten betrifft immernoch sehr skeptisch. Am Schluss wird es wieder an irgeneiner dummen Einsprache scheitern (vorausgesetzt der Betriebskredit erhält ein Ja an der Urne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!