• Der Entscheid war sehr hart zugegeben. Die Kiste hätte zählen müssen. Aber in Zug redet man jetzt nur noch von diesem Nicht-Tor.
    Sie würden besser daran arbeiten den Faden wieder zu finden. Zug ist spielerisch klar die bessere Mannschaft. Bern spielt einfach und nutzt die wenigen Chancen. Es scheint als hätten einige Zuger Mühe mit der Berner Härte. Martschini hat nicht mehr den Platz wie in den Viertel- und Halbfinals und ist schon deutlich weniger sichtbar. Von den Ausländer genügt im Moment maximal Roe höheren ansprüchen. Diaz ist kein Verteidigungsminister und nicht zu sehen. Das gleiche gilt für die Sentelers, Albrechts und die hochgelobten Eigengewächse und Stephan macht keine Fehler, aber auch keine Big Saves. Für mich ist Suri der mit Abstand beste Zuger und der zieht ja dann weiter nach Lugano. Es ist das alte Zug, dass am Schluss wenn es zählt zu versagen scheint und an einem soliden SCB mit einem Top Goalie scheitern wird.

    Natürlich wird man sagen, nächstes Jahr alles besser. Suri, Lammer, Stephan weg. Hoffmann, Bachofner und Genoni kommen.
    Bachofner hat ewa die gleiche Gewichtsklasse wie Lammer der im Moment ebenfalls nicht zu sehen ist. Hoffmann ist gut für viele Tore aber im Grunde nicht der Spielertyp der Zug im Moment fehlt. Genoni wird es richten müssen. Vom einer Meistermannschaft zu reden ist das eine. Meister zu werden das andere.


    sehe ich gleich und dazu der Druck, Meister werden zu müssen mit Genoni ... wird schwierig

  • Tja...das wars...ich finds schade...hätte (auch wenn es viele hier drinn nicht hören oder lesen wlllen) gerne Zug zu oberst gesehen. Wenn wir es nicht machen solls wenigstens mal ein anderer ausser uns, Bern, Lugano oder Davos machen..

    War ein spannender Final. Gratulation nach Bern!

  • Für mich stimmts, ich mag Zug einfach nicht. Glaube aber schon dass Zug noch weitere Chancen haben wird. Davos wohl nicht so schnell wieder Anwärter, Lugano lässt auch adern und wird sich zeigen was Kapanen und der neue SC einbringen können. Bern muss sich an Schlegel gewöhnen, ihn würde ich lieber nicht so mit Schüssen eindecken lassen wie Genoni. Und evtl Jalonen weg (eigentlich ein Witz bei diesem Leistungsausweis).
    Wir bleiben vorerst ein Kinder Überraschungs-Ei und wird sich zeigen was man gross aus den letzten Jahren gelernt hat.
    Biel sehe ich noch vor Lausanne in einem Final.

  • Offense wins games, defense wins championships. Gratulation an die Mutzen inkl Jalonen, alles richtig gemacht trotz langen Serien ausser dem Final. Hätte gerne mal einen anderen Meister gesehen, aber wird bald soweit sein.

    Warte nur noch auf unseren neuen Trainer..

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es also soweit, wir sind nicht mehr Schweizer Meister.

    Gratuliere dem SCB. Zug war trotz des 4:1 in der Serie eigentlich nicht das schlechtere Team, überhaupt nicht.
    Mit Ausnahme eines Games. Aber eben, beim SCB stand Genoni im Tor. Und nächste Saison ist dieser beim Gegner.
    Zug wird sicher stärker und der SCB verliert seinen wichtigsten Spieler.

    Hey Iceman: Ich hoffe du hattest eine geile Feier. Und soooooo schlecht waren eure Ausländer, v.a. in der Finalserie
    nun auch nicht, wie du meistens geschrieben hast (*zwinker*).

  • Jetzt ist doch der Scheisshaus Club Bern tatsächlich noch Meister geworden :warnix: Aber eigentlich egal, hätte zwar gerne mal wieder einen anderen Meister gesehen, aber Zug wäre auch nicht besser gewesen.

  • Ja, war eine "schöne" Feier. Am Ende ging es nur, weil sich die ehemals kritisierten Leistungsträger steigerten. Zum Zeitpunkt meiner Kritik war diese aber gerechtfertigt. Der Scheitelpunkt war die "alles-oder-nichts" Partie gegen Biel, wo man vor dem Ausscheiden stand. Danach kamen Verletzte zurück, auch wenn diese zusammengeflickter spielten, als man von aussen sehen konnte. Das sah gestern teilweise komisch aus, als die Handschuhe und Trikots nicht mehr getragen wurden, bzw. tat schon vom hinsehen weh.

    Nun, man hat die Gelegenheit nochmals genutzt. Man muss kein Prophet sein um festzustellen, dass es inskünftig allgemein schwieriger werden wird, und eine so erfolgreiche (fast) Dekade für Bern wird es so schnell nicht mehr geben. Das ist aber nichts neues; man kann ja nicht ständig die Ausgeglichenheit der Liga feststellen, und gleichzeitig erwarten, dass trotzdem die gleichen gewinnen. Der HCD dürfte sich vorläufig von ganz vorne verabschiedet haben, bei Lugano weiss man nicht so recht, dafür stehen Zug, Lausanne und Biel bereit. Was nicht auf wundersame Weise zustande gekommen ist, denn neben guter Arbeit hat man dort auch entsprechende Geldquellen anzapfen können.

    Nächste Saison wird es am ZSC liegen, den 2en Zuger Titel noch etwas hinauszuschieben...


  • Jetzt ist doch der Scheisshaus Club Bern tatsächlich noch Meister geworden :warnix: Aber eigentlich egal, hätte zwar gerne mal wieder einen anderen Meister gesehen, aber Zug wäre auch nicht besser gewesen.

    Bern scheint es mit der Quali und den PO sowieso verdient zu haben, auch wenn mir ein "Underdog" lieber gewesen wäre, zu denen ich Zug nun nicht mehr dazu zähle.
    Gratulation nach Bern, in der Hoffnung, dass wir uns bald wieder mit ihnen um den Titel streiten können!


  • Ja, war eine "schöne" Feier. Am Ende ging es nur, weil sich die ehemals kritisierten Leistungsträger steigerten. Zum Zeitpunkt meiner Kritik war diese aber gerechtfertigt. Der Scheitelpunkt war die "alles-oder-nichts" Partie gegen Biel, wo man vor dem Ausscheiden stand. Danach kamen Verletzte zurück, auch wenn diese zusammengeflickter spielten, als man von aussen sehen konnte. Das sah gestern teilweise komisch aus, als die Handschuhe und Trikots nicht mehr getragen wurden, bzw. tat schon vom hinsehen weh.

    Nun, man hat die Gelegenheit nochmals genutzt. Man muss kein Prophet sein um festzustellen, dass es inskünftig allgemein schwieriger werden wird, und eine so erfolgreiche (fast) Dekade für Bern wird es so schnell nicht mehr geben. Das ist aber nichts neues; man kann ja nicht ständig die Ausgeglichenheit der Liga feststellen, und gleichzeitig erwarten, dass trotzdem die gleichen gewinnen. Der HCD dürfte sich vorläufig von ganz vorne verabschiedet haben, bei Lugano weiss man nicht so recht, dafür stehen Zug, Lausanne und Biel bereit. Was nicht auf wundersame Weise zustande gekommen ist, denn neben guter Arbeit hat man dort auch entsprechende Geldquellen anzapfen können.

    Nächste Saison wird es am ZSC liegen, den 2en Zuger Titel noch etwas hinauszuschieben...

    gratulation nach bern... obwohl der scb keine energiereserven mehr hatte, reichte es zum meistertitel. ...
    dass dies vorallem ein urbieler ermöglicht hat, regt mich auf und bereitet mir :kotz:


  • gratulation nach bern... obwohl der scb keine energiereserven mehr hatte, reichte es zum meistertitel. ...
    dass dies vorallem ein urbieler ermöglicht hat, regt mich auf und bereitet mir :kotz:

    Gestern war ja Blum der Matchwinner und der war ein ZSCler (Genoni auch). Damit müssen wir alle leben, das gehört dazu. Umgekehrt sieht es ja ähnlich aus.

  • Gestern war ja Blum der Matchwinner und der war ein ZSCler (Genoni auch). Damit müssen wir alle leben, das gehört dazu. Umgekehrt sieht es ja ähnlich aus.


    haas war wohl entscheidend, auch wenn blum das siegestor geschossen hat.... und nein, ich werde nie begreifen dass ein urbieler zum scb wechselt...

  • Ich hätte erwartet, dass er Marti auch zurück schickt, der spielte gegen Russland schlecht und braucht auch einen "Reset".

    Der wird auch noch gespickt. Josi und Weber stehen vor dem Aus. Die Zuger und Berner werden im nächsten Aufgebot berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!