Hockey allgemein

  • na ja... dass du den ehcb nicht magst ist völlig okee.....

    eigenes versagen... der ist gut......

    Biel hat das letzte Spiel um den Einzug in die Playoffs verloren. Biel hat zweimal gegen Rappi verloren und das ist kein eigenes Versagen? Es waren also die Schiris? Oder der Kantonsarzt? Lass deinen Frust nicht an mir aus. Und unterstell mir irgendwelche Scheisse. Danke.

  • Biel hat das letzte Spiel um den Einzug in die Playoffs verloren. Biel hat zweimal gegen Rappi verloren und das ist kein eigenes Versagen? Es waren also die Schiris? Oder der Kantonsarzt? Lass deinen Frust nicht an mir aus. Und unterstell mir irgendwelche Scheisse. Danke.

    es ligt mir fern meinen frust an dir auszulassen..

    biel ist völlig verdient ausgeschieden. rappi ist

    verdient weiter...

  • Biel hat das letzte Spiel um den Einzug in Playoffs verloren. Biel hat zweimal gegen Rappi verloren und das ist kein eigenes Versagen? Es waren also die Schiris? Oder der Kantonsarzt? Lass deine Frust nicht an mir aus. Und unterstell mir solche Scheisse.


    es ligt mir fern meinen frust an dir auszulassen..

    biel ist völlig verdient ausgeschieden. rappi ist

    verdient weiter...

    Ironie off..aber am Ende auch nicht mehr relevant und Geschichte. HCD auch draussen..

  • Habe nur die Stats gesehen:
    SoG Davos 53 , Bern 18


    Krass, denke nicht, dass Zug aus so vielen Schüssen so wenig Treffer wie Davos macht.
    Aber neue Serie, neues Glück, mal schauen wie fokussiert Zug sein wird.
    Aber eigentlich egal, da es für uns auch nicht einfach wird, interessieren mich (einmal mehr) nur eusi Jungs!

  • Fazite aus den Pre-Playoffs:


    1. Es gibt keinen Heimvorteil, 4 Auswärtssiege in 5 Games

    2. Wille ist wichtiger als Talent

    3. Lieber weniger Schüsse, dafür gefährliche

    4. Wo blieben die Emotionen bei Biel und Davos?

  • Zum Zuschauen ein Graus, Karhunen und der Daffoser Ineffizienz sei Dank murkst sich der SCB noch in die Play-off‘s. Das heisst noch mindestens 2x Gespensterspiele mit Heimspiel-Entschädigung. Das ist mehr, als man aufgrund dieser Saison erwarten durfte.

  • Zu Biel:

    Ja, es mag auch an den Kantonsärzten gelegen haben, dass die ganze Quali für die Bieler sehr, sehr sub-optimal verlaufen ist. Aber wenn in der entscheidenden

    Phase 2 x gegen Rappi verliert, ist man alles in allem wohl nicht "unverdient" aus dem Rennen.


    Zu Bern:

    Frechheit! Jetzt murksen die sich gegen einen hochüberlegenen, hockeyspielenden HCD weiter und dürfen nun gegen den EVZ antreten. Auch in dieser

    Serie haben die Berner eigentlich keine Chance...... Und dann - Peng! Im Gegensatz zu ZüriBueb WILL ICH UNBEDINGT, dass unser Z gegen die Kolinstädter

    antreten darf. Natürlich wären sie Favorit - und das zu Recht. Aber ich glaube echt, dass wir gegen die Zuger ein reelle Chance hätten! Aber nein, jetzt

    putzen die Mutzen den EVZ mit ihren Anti-Hockey weg und werden dann Schweizer Meister, weil auch wir sie nicht bezwingen können. Somit wären die Berner 3 Jahre lang "aktueller Schweizer Meister"......... HO - RROR!!

  • Dä Helfenstein hät rächt: D'Quali isch fürd Füchs, in Zuekunft chamer chneble. Chunsch ja au vo Platz 9 und 10 no id Playoffs.

    Dagegen gäbe es nur ein Rezept, und zwar die Playoffs ganz abschaffen... Die Aussage ist genauso legitim wenn man als 8. Meister werden kann.

  • Dagegen gäbe es nur ein Rezept, und zwar die Playoffs ganz abschaffen... Die Aussage ist genauso legitim wenn man als 8. Meister werden kann.

    Keine PO mehr, warum nicht? Obwohl ich die PO liebe, mit diesem Pre-PO-Geplänkel kann ich mich nicht anfreunden. Ich kann gut mit einem Meister vom 8. Platz aus leben, dieser hat sich immerhin in den vorderen 2/3 platziert. Aber vom 10. Platz? Da ist für mich persönlich eine Grenze erreicht.

  • Hockey ohne Playoff ist wie Sex mit Condom, schono cool aber eifach weniger geil! ;)

    Wenn ohne Playoff, dann bitte in einem Modus mit Quali- und Meisterschaftsrunde, in welcher die Teams einen Punktevorsprung erhalten nach Platzierung in der Qualirunde. Aber eigentlich lieber Playoff! Mir doch egal auf welchem Qualirang der Meister stand! Wenn sie Viertel- Halb- und Final gewinnen sind sie in meinen Augen verdient Meister!

    just my two cents

  • sicher! sollte auch keine ausrede sein, nur die absurdität der

    geltenden massnahmen verdeutlichen...

    wie schon erwähnt, rappi ist verdient weiter.

  • Hockey ohne Playoff ist wie Sex mit Condom, schono cool aber eifach weniger geil! ;)

    Haha, Siucs bisches du? 8o



    Mir doch egal auf welchem Qualirang der Meister stand!

    Ich liiiiebe PO über alles, aber deine Aussage ist mein Trigger. Jetzt kannst du schon von Platz 10 Meister werden wenn du zur rechten Zeit in Form kommst. Was kommt als nächstes in der geschlossenen Liga? Pre-Pre-PO von Platz 11 bis 14?

  • Haha, Siucs bisches du? 8o



    Ich liiiiebe PO über alles, aber deine Aussage ist mein Trigger. Jetzt kannst du schon von Platz 10 Meister werden wenn du zur rechten Zeit in Form kommst. Was kommt als nächstes in der geschlossenen Liga? Pre-Pre-PO von Platz 11 bis 14?

    Meister wird man nur, wenn man zum richtigen Zeitpunkt in Form ist, das war schon immer so und wird mit Playoffs wohl auch so bleiben. Wenn du nicht in Form bist, gewinnst du kein best of seven.

    Was soll jetzt bitte daran schlimmer sein, ob das von Rang 8 oder 10 aus ist? Und wie ist es dann, wenn wir von Rang 10 aus via Pre-Playoff Meister würden? Würdest du dann nicht feiern? Würdest du diesen Titel als weniger verdient empfinden? Und wie häufig wird das wohl vorkommen?

    Ich finde diese Pre-Playoffs waren spannend aber scheinbar bin ich da einer von wenigen ;)

  • Meister wird man nur, wenn man zum richtigen Zeitpunkt in Form ist, das war schon immer so und wird mit Playoffs wohl auch so bleiben. Wenn du nicht in Form bist, gewinnst du kein best of seven

    Absolut deiner Meinung. Wenn ich aber als Tabellenletzter auch noch Pre-Pre-PO spielen kann, warte ich bis im Januar mit Gas geben.



    Was soll jetzt bitte daran schlimmer sein, ob das von Rang 8 oder 10 aus ist? Und wie ist es dann, wenn wir von Rang 10 aus via Pre-Playoff Meister würden? Würdest du dann nicht feiern? Würdest du diesen Titel als weniger verdient empfinden? Und wie häufig wird das wohl vorkommen?

    Ich würde feiern als gäbte es kein Morgen und mich gottsjämmerlich besaufen, logo :suff: aber ich sorge mich einfach um den sinkenden "Wert" der Quali.


    Ich finde diese Pre-Playoffs waren spannend aber scheinbar bin ich da einer von wenigen ;)

    Ich glaube eher ich bin hier die Ausnahme......

  • Das mit dem "warten mit Gas geben" oder "auf Knopfdruck in Form sein" funktioniert doch in den seltensten Fällen! Deshalb kommts auch nur alle Schaltjahre mal vor, dass der 8e oder bald 10e Meister wird.

    Klar hat die Quali nur einen geringen Wert! Aber alles kann man halt nicht haben. Entweder 10 Runden vor Schluss schon einen Meister und dann kannst du die Saison beenden oder "richtige" Spannung erst in den Playoffs. Mir ist zweiteres lieber!

    Vielleicht könnte man ja daran etwas schrauben? Wie wäre es mit mehr Heimspielen von Rang 1-4? nur so laut gedacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!