• Offizieller Beitrag

    Eishockey: Ligaversammlung ohne grosse Entscheide

    Die grossen Fragen wurden an der Ligaversammlung nur angeschnitten. Marc Gianola, der CEO des HC Davos, stellte in Abwesenheit von Präsident Gaudenz Domenig das Konzept des Financial Fairplay (Salary-Cap) vor. Darüber gab es nur eine kurze Diskussion. Am HCD sei es nun, einen konkreten Vorschlag auszuarbeiten, sagt ZSC-CEO Peter Zahner, der einer Salär-Obergrenze skeptisch gegenübersteht. SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi sagt: «Wir müssen alle Themen gemeinsam betrachten. Financial Fairplay, die Ausländerfrage, Ligagrösse. Da alles zusammenhängt, müssen wir über ein Gesamtpaket abstimmen.» Im Juli kommen die Ligavertreter wieder zusammen. (sg./rek)

  • https://www.watson.ch/sport/eishocke…aender-regelung

    wie geht das: Verhandlungen und Transfers sind nicht erlaubt, ausser wenn alle Beteiligten einverstanden sind?

    wie können alle einverstanden sein, wenn man nicht verhandeln darf?!?

    Man darf verhandeln, jedoch nur wenn es um den Tausch von Spielern geht. Da müssen dann alle 3 Parteien einverstanden sein. Macht doch Sinn, oder?

    Siehe:
    Die Teams haben zudem eine Transfersperre beschlossen!
    Spieler mit einem gültigen Vertrag dürfen bis zum Ende der kommenden Saison nicht durch Konkurrenten kontaktiert oder verpflichtet werden.
    Eine Ausnahme stellt ein Spielertausch dar, in dem alle Parteien miteinbezogen werden.

    Weitere drei Anpassungen im Reglement:

    • Fighting:
      Spieldauerdisziplinarstrafen (SPD) für Fighting und Spieldauerdisziplinarstrafen für andere Vergehen werden künftig nicht mehr zusammen gewertet (bzw. addiert). Somit ist ein Spieler nach zwei Spieldauerdisziplinarstrafen für Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt. Eine SPD für Fighting und eine SPD wegen Stockschlag haben jedoch noch keine automatische Spielsperre zur Folge, zwei SPD für Fighting oder zwei SPD für ein anderes Vergehen jedoch schon.


    • Antragsrecht PSO für SPD:
      Die Player Safety Officer haben künftig die Möglichkeit, beim Einzelrichter einen Antrag für eine nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe zu stellen. Der Einzelrichter fällt anschliessend das definitive Urteil.


    • Zusammensetzung Einzelrichter:
      Peter Brändli ist per Ende Saison 2019/20 als Einzelrichter Security zurückgetreten. Er wird nicht ersetzt, dafür werden die Funktionen Einzelrichter Tarifverfahren und Einzelrichter Security zusammengelegt und durch Stefan Müller ausgeübt.

    Russki standart!!

  • EWZ darf den Zürcher Hockeyclub finanziell unterstützen
    Politik gibt grünes Licht: Die Lions haben einen neuen Sponsor

    Das EWZ, Zürichs Stromversorger, wurde ermächtigt, die ZSC-Lions mit maximal CHF 761.400 pro Saison zu unterstützen.
    Als Eigentümerin des Unternehmens muss die Stadt Zürich alle Patenschaften des EWZ genehmigen. Am Mittwochabend hat das Stadtparlament genau das getan, berichtet die Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
    Zu den Einrichtungen, die das EWZ sponsert, gehören auch die ZSC-Lions. Dank der Zustimmung des Parlaments darf das EWZ die Lions über die nächsten vier Jahre mit einem jährlichen Maximum von 761'400 Franken unterstützen.

    Russki standart!!

  • Die grossen Reformationen blieben aus
    Warum sich die Skeptiker um Peter Zahner bei der Ligaversammlung als Sieger fühlen können


    Die ganz grossen Entscheidungen wurden an der gestrigen Ligaversammlung der National League noch einmal verschoben. Die Schweizer Hockey-Funktionäre wollen den "Salary Cap" und die Ausländer-Regelung erst im Juli konkretisieren.


    Weiter unter:
    https://sport.ch/nla/564869/war…fuehlen-koennen

    Russki standart!!

  • es gibt eine Möglichkeit die Sinn macht: ein Klub darf einen anderen Klub wegen einem Spielertausch kontaktieren, aber nicht den Spieler direkt.

    So kann man den Satz auslegen, alles andere wäre somit nicht erlaubt.

    so gesehen: ok, akzeptiert....

  • Das ist eine sehr richtige Beobachtung!! Wenn man das Financial FairPlay auch so definiert, kann man es gerade sein lassen...

    nach dem Motto: es darf nicht mehr als die Obergrenze ausgegeben werden, ausser man hat es?

    aber Sbornaja hat mich nun auf die richtige Lösung gebracht

    • Offizieller Beitrag

    Dann hoffen wir mal, dass eine zweite Welle ausblaibt!


    ****************

    Die Lockerungen sind aber vor allem für andere Sportarten ein Grund zum Jubeln. So kann beispielsweise im Eishockey mit einer normalen Saison gerechnet werden. Beim Start der National League im September sollen dann wieder Zuschauer erlaubt sein. Auch Randsportarten, wie zum Beispiel Handball, Volleyball und Unihockey, könnten bei Saisonstart wieder vor Fans stattfinden.

    Quelle: Watson

    *****************

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schon schön, wenn wir im Sept. wieder Live-Hockey im Stadion erleben dürften!!

    Im Moment sieht's in Europa grundsätzlich nicht schlecht aus mit den Ansteckungen. Weltweit sieht's z.Z. nicht rosig aus.

    Aber ich glaube fest daran, dass auch bei steigenden Zahlen im September gespielt wird. Naja, ich hoffe es ganz stark,

    das trifft's eher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!