• Ich finde es spannend, Davos jammert bereits über die finanziellen Ressourcen nach der Absage des Spengler Cups und der Corona-Saison. Haben aber trotzdem das Geld einen Thornton zu bezahlen? Ich meine, der wird ja wohl nicht für ein Butterbrot und einer Flasche Bier spielen, oder?

  • Ich finde es spannend, Davos jammert bereits über die finanziellen Ressourcen nach der Absage des Spengler Cups und der Corona-Saison. Haben aber trotzdem das Geld einen Thornton zu bezahlen? Ich meine, der wird ja wohl nicht für ein Butterbrot und einer Flasche Bier spielen, oder?

    Ich finde es spannend, dass immer gleich das Thema Finanzen diskutiert wird, und irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden... Kommt das daher, dass wir finanziell mit einem Mäzen so gut dastehen?

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…r-zum-nulltarif

  • Danke für den Artikel er ist informativ.

    Das Thema Finanzen ist, gerade mit Corona, meiner Ansicht nach ein wichtiges Thema.

    Oder was meinst du was passiert, sollten wir einen 2. Lockdown oder Zuschauerverbot haben?
    Da werden viele Clubs Konkurs gehen, demzufolge finde ich das Thema wichtig.

    Da spielt auch ein Mäzen wie wir ihn haben wohl eine untergeordnete Rolle, auch er wird die 1. Mannschaft nicht bis a gogo finanzieren.

  • Der nächste Corona-Fall, dieses Mal bei Biel...

    https://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-id5539965.html

    Zitat

    Stürmer Tino Kessler wurde gestern Freitag nach Auftreten von Symptomen positiv auf Covid19 getestet. Nach Rücksprache mit dem Kantonsarzt sei aufgrund des umfassenden Schutzkonzepts der 1. Mannschaft keine Quarantäne nötig, vermeldet der Klub auf seiner Homepage. Das Spiel von heute Samstag gegen die ZSC Lions kann so wie geplant stattfinden.

    Das Spiel gegen uns heute Abend findet aber trotzdem statt.

  • Die meisten Leute stecken sich nicht bei Anlässen mit über 1000 Personen an, sondern in Clubs, Bars, Familienfesten, beim Chorsingen etc. - kurz dort, wo die Leute in kleinen bis mittelgrossen geschlossenen Räumen längere Zeit beisammen sind. Im Hockeystadion mit Maske ist das Risiko sehr überschaubar. Aber man muss nun halt "etwas" machen, und da bieten sich Grossveranstaltungen nun mal an. Mal schauen, was die anderen Kantone machen...

    • Offizieller Beitrag

    Bern verbietet Grossveranstaltungen mit über 1‘000 Besuchern. Wie weiter mit der Hockeysaison?

    Zürich:

    So rasch wie in Bern geht das in Zürich aber nicht . Hier muss der Regierungsrat entscheiden. Und dieser will nun erstmal zusammen mit dem Sonderstab Covid-19 prüfen, «wie die bestehenden Massnahmen mit den neuen Vorgaben des Bundes justiert werden müssen», wie er am Sonntag mitteilte. Über das Resultat will der Regierungsrat in der kommenden Woche informieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann grundsätzlich auf Hockey vor Ort verzichten, für die Dauer solange es Sinn macht (wer auch immer das entscheidet).
    Ich wäre sogar dazu bereit auf eine Rückvergütung zu verzichten, so es dann nicht für die ganze Saison wäre.

    Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nicht ganz verstehe, weshalb jetzt in den Sportstadien, in welchen sich die Fans ja offensichtlich gut an die Regeln halten, wieder zurückgerudert werden muss!? Ich habe noch von keinem Ansteckungsfall in einem Sportstadion gelesen? Aber was weiss ich schon?!

    Was ich aber auf ekeinen Fall will, ist, dass die ganze Saison wieder abgeblasen wird! Das würde mich extrem stressen! Für mich gilt, lieber Hockey am TV als gar kein Hockey!

    Ich hoffe, dass die Situation bis zu den Playoffs eine Bessere ist! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

    Wie seht ihr das?

  • Für mich war das Spiel gegen Bern das erste im Stadion, mit den aktuellen Auflagen, und unter diesen Bedingungen macht es mir nicht viel aus die Spiele am TV zu schauen und mir den Weg zu sparen.

    Von Zuschauern wurde bisher nichts bekannt, für mich stellt sich deshalb eher die Frage:

    wieso stecken sich die Spieler an und wie viele Qualirunden können die Teams so überhaupt spielen?

    Betreffend Rückvergütung finde ich die Idee vom SCB gut: ein SK Inhaber hat für eine Anzahl Spiele bezahlt und diese kann er in den nächsten 2 Jahren beziehen.

    Ich gehe schon davon aus, dass sich die Situation spätestens ab nächstem Frühling wieder normalisieren wird.

  • Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich nicht ganz verstehe, weshalb jetzt in den Sportstadien, in welchen sich die Fans ja offensichtlich gut an die Regeln halten, wieder zurückgerudert werden muss!? Ich habe noch von keinem Ansteckungsfall in einem Sportstadion gelesen? Aber was weiss ich schon?!

    Ich denke mal, in den Stadien wird vermutlich mit den recht rigorosen Konzepten das Risiko überschaubar sein. Es geht aber such um das Drumherum, da bezweifle ich dass es wirklich funktioniert. Ich war letzthin auf Einladung an einem Handballmatch, wo es im Stadion gleich war wie im Hockey. Weil ich etwas warten musste bis mein „Gastgeber“ kam, war ich noch etwa 15 Minuten vor dem Stadion. Dort hat man nicht viel von Corona gemerkt, Leute diskutierten in Gruppen auf dem Parkplatz zusammen, man begrüsste sich oftmals mit Handschlag oder Küsschen etc. etc. Nach dem Spiel draussen dasselbe, die Masken grösstenteils weg. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn es Übertragungen gibt...

    Mal schauen wie es weitergeht, ich hoffe aber trotzdem, dass die Fans vernünftig bleiben und Sportanlässe nicht generell wieder untersagt werden...

  • Zürich:

    So rasch wie in Bern geht das in Zürich aber nicht . Hier muss der Regierungsrat entscheiden. Und dieser will nun erstmal zusammen mit dem Sonderstab Covid-19 prüfen, «wie die bestehenden Massnahmen mit den neuen Vorgaben des Bundes justiert werden müssen», wie er am Sonntag mitteilte. Über das Resultat will der Regierungsrat in der kommenden Woche informieren.

    https://www.tagesanzeiger.ch/weitere-kanton…en-302516967517

    Zitat

    Auch die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) will Grossveranstaltungen ab 1000 Personen verbieten. «Aufgrund der epidemiologischen Lage und weil das Contact-Tracing an Grossanlässen aktuell nicht sichergestellt werden könnte», wie Rickli sagt. Allerdings entscheidet darüber die Zürcher Kantonsregierung, die zuerst mit dem Sonderstab Covid-19 die Massnahmen überprüfen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!