• Da ja andere "nicht infizierte" Mannschaften auch betroffen sind, könnte doch die eine oder andere Begegnung vorgezogen werden. Das würde die Terminkonflikte entschärfen.

    kann mir echt nicht vorstellen, dass „nicht infizierte“ auch über silvester nichtinfiziert bleiben.

    aber ich könnte mir vorstellen, dass das terminchaos doch nicht so gross wird wie befürchtet. dass die olympiade 2022 stattfindet, scheint nämlich auch noch nicht in stein gemeisselt!

    Das grösste Chaos der neueren Hockey-Geschichte zieht herauf

    https://www.watson.ch/!949646276

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (28. Dezember 2021 um 13:34)

  • aber ich könnte mir vorstellen, dass das terminchaos doch nicht so gross wird wie befürchtet. dass die olympiade 2022 stattfindet, scheint nämlich auch noch nicht in stein gemeisselt!

    Dass die Olympischen Spiele nicht stattfinden, kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen. Dafür ist es ein zu grosses Prestigeprojekt für China. Und die aktuelle Covid-Situation könnte eher noch dazu führen, dass China der Welt zeigen will, dass sie im Gegensatz zu Europa oder Amerika das Ganze im Griff haben…

    Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass diverse Spieler oder sogar ganze Nationen verzichten. Im Gegensatz zu Einzelsportlern, wo Olympia DAS absolut wichtigste Karrierehighlight und alles darauf ausgelegt ist, ist das im Eishockey sicherlich etwas ganz anderes, gerade jetzt mit dem Verzicht der NHL-Spieler.

    • Offizieller Beitrag
    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=139210#post139210']

    aber ich könnte mir vorstellen, dass das terminchaos doch nicht so gross wird wie befürchtet. dass die olympiade 2022 stattfindet, scheint nämlich auch noch nicht in stein gemeisselt!

    Dass die Olympischen Spiele nicht stattfinden, kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen. Dafür ist es ein zu grosses Prestigeprojekt für China. Und die aktuelle Covid-Situation könnte eher noch dazu führen, dass China der Welt zeigen will, dass sie im Gegensatz zu Europa oder Amerika das Ganze im Griff haben…

    Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass diverse Spieler oder sogar ganze Nationen verzichten. Im Gegensatz zu Einzelsportlern, wo Olympia DAS absolut wichtigste Karrierehighlight und alles darauf ausgelegt ist, ist das im Eishockey sicherlich etwas ganz anderes, gerade jetzt mit dem Verzicht der NHL-Spieler.

    [/quote]

    Die Frage wird sein, wieviel Risiko die Profis auf sich nehmen wollen. 3 Wochen Isolation/Quarantäne in China stell ich mir nicht spassig vor. Und viel Geld kannst du dann aucb nicht verdienen ...

  • Gemacht!

    Kann nicht verstehen, dass man ein Thema, das praktisch jeden Fred irgendwie betrifft, das halt einfach omnipräsent ist, vom Forum fernhalten will :nixwiss:

    Hätte ja jeder die Freiheit den damals gelöschten Fred zu meiden. Und gerade deshalb enstehen dann Diskussionen an anderen Orten, welche man wieder unterbinden will da nicht passend (durchaus verständlich).

    Zum Hockey: offenbar haben sich Zug und Davos gegenseitig am 22. Angesteckt. Also wird auch Ajoie in Bälde in Quarantäne gesteckt, gehe ich davon aus.

  • Kann nicht verstehen, dass man ein Thema, das praktisch jeden Fred irgendwie betrifft, das halt einfach omnipräsent ist, vom Forum fernhalten will :nixwiss:

    Hätte ja jeder die Freiheit den damals gelöschten Fred zu meiden. Und gerade deshalb enstehen dann Diskussionen an anderen Orten, welche man wieder unterbinden will da nicht passend (durchaus verständlich).

    Zum Hockey: offenbar haben sich Zug und Davos gegenseitig am 22. Angesteckt. Also wird auch Ajoie in Bälde in Quarantäne gesteckt, gehe ich davon aus.

    Danke meine Meinung. Stammtisch eigener Fred - wäre jedem selbst überlassen, ob er jenen Inhalt lesen will.

    • Offizieller Beitrag

    Kann nicht verstehen, dass man ein Thema, das praktisch jeden Fred irgendwie betrifft, das halt einfach omnipräsent ist, vom Forum fernhalten will :nixwiss:

    Wir hatten es und das passte aber auch vielen nicht! Und wurde daher (von Reto selber) geschlossen. Ausser einem unendlichen Ping Pong hin und her bringt das m.E. nichts. Wir werden das Problem nicht hier im Forum lösen!

  • Wir hatten es und das passte aber auch vielen nicht! Und wurde daher (von Reto selber) geschlossen. Ausser einem unendlichen Ping Pong hin und her bringt das m.E. nichts. Wir werden das Problem nicht hier im Forum lösen!

    stimmt!

    aber mit dieser argumentation kannst du die ganze pinnwand schliessen. obwohl wir alle ausnahmslos hochintelligent und äusserst weise sind und es auch wirklich besser wissen als alle im zsc, ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass in diesem forum auch nur ein einziges sportliches problem gelöst wurde.

    dafür aber ping pong auch hier: pro trainer-contra trainer / pro sportchef-contra sportchef / pro spieler x-contra spieler x…

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=139217#post139217']

    Wir hatten es und das passte aber auch vielen nicht! Und wurde daher (von Reto selber) geschlossen. Ausser einem unendlichen Ping Pong hin und her bringt das m.E. nichts. Wir werden das Problem nicht hier im Forum lösen!

    stimmt!

    aber mit dieser argumentation kannst du die ganze pinnwand schliessen. obwohl wir alle ausnahmslos hochintelligent und äusserst weise sind und es auch wirklich besser wissen als alle im zsc, ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass in diesem forum auch nur ein einziges sportliches problem gelöst wurde.

    dafür aber ping pong auch hier: pro trainer-contra trainer / pro sportchef-contra sportchef / pro spieler x-contra spieler x…

    [/quote]

    Bei anderen Themen diskutieren wir miteinander; bei diesem Thema ist das schon lange nicht mehr der Fall. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, sieht seine Meinung mit neuesten Zahlen bestätigt, und markiert (krankhaft) seine Wahrheit. Immer vebissener, immer aggresiver. Man bewegt sich keinen Millimeter aufeinander zu, man entfernt sich nur voneinander.

    Das schadet nur, bin daher klar bei Larry: "Bringt nichts!" Oder: "schadet nur. "

  • <p>Bei anderen Themen diskutieren wir miteinander; bei diesem Thema ist das schon lange nicht mehr der Fall. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, sieht seine Meinung mit neuesten Zahlen bestätigt, und markiert (krankhaft) seine Wahrheit. Immer vebissener, immer aggresiver. Man bewegt sich keinen Millimeter aufeinander zu, man entfernt sich nur voneinander.</p><p><br></p><p>Das schadet nur, bin daher klar bei Larry: "Bringt nichts!" Oder: "schadet nur. "</p>

    ja, so kann man es argumentieren!

    aber einmal mehr: diese pinnwand ist halt ein mikrocosmos, ein spiegelbild der gesellschaft! und diese wurde durch dieses thema sogar gespalten…

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (28. Dezember 2021 um 16:48)

  • Ganz realistisch:

    Es spricht nicht viele dafür, dass diesen Winter Olympische Spiele stattfinden sollten. Tokyo im Sommer 2020 wäre nicht schwieriger gewesen ...

    sag ich doch! und falls doch, dann unter absenz ganz vieler athleten oder gar ganzen mannschaften.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!