• Lügano rüstet weiter auf...

    Aus Zug kommt M. Müller nach nur 1 Saison..

    Zum Wochenbeginn schlägt der HC Lugano auf dem Transfermarkt zu. Die Tessiner sichern sich für die kommenden drei Jahre die Dienste von Marco Müller, der in dieser Saison beim Meister aus Zug im Kader steht.

    Russki standart!!

  • Wir verpflichten uns, dass keine Konzerte organisiert werden, aber das HaSta bewirbt sich für die Hockey WM?

    Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen „frech“, aber wäre auch total unverständlich, wenn wir nicht den Zuschlag erhalten hätten!

  • Der Schweizer Stürmer Grégory Hofmann verlässt aus persönlichen Gründen die Columbus Blue Jackets und wurde deswegen vom Club suspendiert.

    Hofmann war auf diese Saison hin vom EV Zug in die NHL gewechselt. In 24 NHL-Spielen als Rookie kam er auf 2 Tore und 5 Assists, bestritt jedoch seit dem 14. Dezember kein Spiel. Mit Erlaubnis des Clubs kehrte er zur Geburt seiner Tochter in die Schweiz zurück und wird nun nicht mehr zurückkehren.

    Ein Vertragsabbruch wie dieser ist in der NHL selten und deutet darauf hin, dass Hofmann zukünftig eher in einer anderen Liga spielen wird. Kehrt er damit in die National League zurück, oder spekuliert gar auf eine Olympia-Teilnahme?

    Weichei oder besondere Umstände?

  • Der Schweizer Stürmer Grégory Hofmann verlässt aus persönlichen Gründen die Columbus Blue Jackets und wurde deswegen vom Club suspendiert.

    Hofmann war auf diese Saison hin vom EV Zug in die NHL gewechselt. In 24 NHL-Spielen als Rookie kam er auf 2 Tore und 5 Assists, bestritt jedoch seit dem 14. Dezember kein Spiel. Mit Erlaubnis des Clubs kehrte er zur Geburt seiner Tochter in die Schweiz zurück und wird nun nicht mehr zurückkehren.

    Ein Vertragsabbruch wie dieser ist in der NHL selten und deutet darauf hin, dass Hofmann zukünftig eher in einer anderen Liga spielen wird. Kehrt er damit in die National League zurück, oder spekuliert gar auf eine Olympia-Teilnahme?

    Weichei oder besondere Umstände?

    Zurück zum EVZ schätze ich mal, hat ja noch einen einjährigen Vertrag dort, oder?

    Russki standart!!

  • Heisst dann aber auch, dass Zug diese Saison nur noch mit 4 Ausländern antreten darf.

    Weilt ja wegen der Geburt seiner Tochter bereits in der Schweiz. Würde mich nicht überraschen wenn er die nächsten Tage bereits wieder in Zug aufläuft.

    Russki standart!!

  • Dürfte ein finanzieller Kraftakt werden für Zug, Hofmann wieder ins Team zu nehmen, war ja vor seinem Abgang vermutlich der bestbezahlte CH-Stürmer. Aber vielleicht werden sie einen der Ausländer los und können es so kompensieren. Aber an Geld mangelt es in Zug (und an anderen Orten) definitiv nicht. Das kollektive Corona-Gejammer war ja vielerorts angesichts der anschliessend gemachten Transfers gar etwas armselig.

  • Wie die Karriere von Hofmann nun weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. In der Schweiz wird er sich aber nur einem Team anschliessen können, wenn er eine Lösung mit den Columbus Blue Jackets findet. Theoretisch hat er zudem noch einen Vertrag beim EVZ bis Ende 2023.

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte ein finanzieller Kraftakt werden für Zug, Hofmann wieder ins Team zu nehmen, war ja vor seinem Abgang vermutlich der bestbezahlte CH-Stürmer. Aber vielleicht werden sie einen der Ausländer los und können es so kompensieren. Aber an Geld mangelt es in Zug (und an anderen Orten) definitiv nicht. Das kollektive Corona-Gejammer war ja vielerorts angesichts der anschliessend gemachten Transfers gar etwas armselig.

    Hör auf! Zug hat nur Geld für die Jungen, das Stadion, den Staff und die Trainingshallen! Aber sonst sind sie Maus-arm!

    Schon erstaunlich wie das mit Hofmann nun gelaufen ist. So eine Begründung, warum ein Spieler nicht mehr in einem/dem NHL Team

    spielen will/kann/darf hat man tatsächlich noch nie gelesen oder gehört. Mal schauen, vielleicht versucht er es nachher in der KHL.

    Ansonsten dürfte er in der CH wirklich nur beim EVZ spielen.

  • Hofmann hat sich doch gar nie wirklich auf das Noramerika-Abenteuer eingelassen. Mit den Jahren wird es immer schwieriger, sich wirklich zu "verpflichten". Da sind Frau oder Freundin, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht einfach aus der Schweiz verabschieden können oder wollen. Und natürlich auch eine Art "Wohlstandsverwahrlosung" - die Bereitschaft, sich durchzubeissen sinkt, wenn man jederzeit für Rekordgagen ins gemachte Nest in der CH zurückkehren kann. Und dass die in unserer Liga starken Techniker dann doch nicht ganz so gut sind, um auch in der NHL in den ersten beiden Linien eingesetzt zu werden, wo sie ihre Stärken eher zeigen könnten, ist nichts neues.

    Was die Situation beim EVZ anbelangt, so wird es am Geld nicht scheitern, selbst wenn Mäzen Strebel tatsächlich nicht direkt Geld an die 1e Mannschaft überweist. Aber einerseits übernimmt Strebel Projekte und Kosten, welche andernorts vom Klub getragen werden müssen, und wo in Zug entsprechende Mittel "frei" bleiben. Andererseits gibt es auch in Zug neben Strebel noch Gönner, welche dies und das finanzieren. Je nach Vertrag wird man Columbus noch etwas Geld (es wurde glaub eine Art Ablöse an Zug bezahlt) zurückerstatten müssen, ansonsten wird es von dort kaum Widerstand oder mehr als eine Randnotiz geben.

    • Offizieller Beitrag

    Hofmann hat sich doch gar nie wirklich auf das Noramerika-Abenteuer eingelassen. Mit den Jahren wird es immer schwieriger, sich wirklich zu "verpflichten". Da sind Frau oder Freundin, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht einfach aus der Schweiz verabschieden können oder wollen. Und natürlich auch eine Art "Wohlstandsverwahrlosung" - die Bereitschaft, sich durchzubeissen sinkt, wenn man jederzeit für Rekordgagen ins gemachte Nest in der CH zurückkehren kann. Und dass die in unserer Liga starken Techniker dann doch nicht ganz so gut sind, um auch in der NHL in den ersten beiden Linien eingesetzt zu werden, wo sie ihre Stärken eher zeigen könnten, ist nichts neues.

    Was die Situation beim EVZ anbelangt, so wird es am Geld nicht scheitern, selbst wenn Mäzen Strebel tatsächlich nicht direkt Geld an die 1e Mannschaft überweist. Aber einerseits übernimmt Strebel Projekte und Kosten, welche andernorts vom Klub getragen werden müssen, und wo in Zug entsprechende Mittel "frei" bleiben. Andererseits gibt es auch in Zug neben Strebel noch Gönner, welche dies und das finanzieren. Je nach Vertrag wird man Columbus noch etwas Geld (es wurde glaub eine Art Ablöse an Zug bezahlt) zurückerstatten müssen, ansonsten wird es von dort kaum Widerstand oder mehr als eine Randnotiz geben.

    Zu 100% deiner Meinung Iceman. Es ist wohl schade, dass es Hofmann nicht gepackt hat, aber eben. Es gibt schon Gründe, warum auch z.B. ein Malgin in der

    Schweizer Liga und nicht in der NHL spielt. Und das mit Zug und Kohle war natürlich nicht ernst gemeint von mir.

    Denn wenn mir jemand für mich und meine Familie die Miete, die Krankenkassen, Versicherungen und Nahrungsmittel bezahlt - dann leiste ich mir ganz

    automatisch wohl einen Lamborghini ....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Lügano rüstet weiter auf...

    Aus Zug kommt M. Müller nach nur 1 Saison..

    Zum Wochenbeginn schlägt der HC Lugano auf dem Transfermarkt zu. Die Tessiner sichern sich für die kommenden drei Jahre die Dienste von Marco Müller, der in dieser Saison beim Meister aus Zug im Kader steht.

    Immer etwas unter dem Radar. Haben die beiden letzten Jahre auch wieder massiv investiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!