- Offizieller Beitrag
Mission Wiederaufstieg geht in die entscheidende Phase. Einmal mehr mit EHC - GCK in die Playoff-Viertelfinals.
Sollte eigentlich kein Problem für euch darstellen, schaun mer mal......
Mission Wiederaufstieg geht in die entscheidende Phase. Einmal mehr mit EHC - GCK in die Playoff-Viertelfinals.
Mit der gestrigen Niederlage gegen die GCK Lions bestritt die EVZ Academy ihr letztes Spiel in der Vereinsgeschichte. Die Mannschaft wird aufgelöst.
Sehe ich auf dem Papier auch so. Aber oben ist man erst wenn man oben ist.
Sehe ich auf dem Papier auch so. Aber oben ist man erst wenn man oben ist.
Wem sagst Du das, die Finalniederlage gegen Ajoje lässt grüssen......
Wem sagst Du das, die Finalniederlage gegen Ajoje lässt grüssen......
Und wenn du oben bist.. gibt es eine Ajoie Saison...
Und wenn du oben bist.. gibt es eine Ajoie Saison...
Aber sicher grosszügig Alimentiert durch die unsrigen
Gegen die nicht. 💪🏼
Aber sicher grosszügig Alimentiert durch die unsrigen
Kann ich mir gut vorstellen ja..
dieses blöde Punkte pro Spiel Tabelle nervt mich, bin wahrscheinlich zu alt dafür ...
Am Schluss werden 7 Mannschaften auf 52 Spiele kommen / 4 Mannschaften auf 51 / 2 Mannschaften auf 50 ...
verstehe nicht, warum man diese paar Spiele nicht noch reingedrückt hat ... errinnere mich an Zeiten (noch nicht lange her) da musste der Z gefühlt 10 Spiele in 14 Tagen absolvieren oder so ...
dieses blöde Punkte pro Spiel Tabelle nervt mich, bin wahrscheinlich zu alt dafür ...
Am Schluss werden 7 Mannschaften auf 52 Spiele kommen / 4 Mannschaften auf 51 / 2 Mannschaften auf 50 ...
verstehe nicht, warum man diese paar Spiele nicht noch reingedrückt hat ... errinnere mich an Zeiten (noch nicht lange her) da musste der Z gefühlt 10 Spiele in 14 Tagen absolvieren oder so ...
Mussten Lausanne und Co. auch
Mussten Lausanne und Co. auch
Und vor allem wurde ja klar kommuniziert, dass die 4 Spiele nicht mehr ausgespielt werden wegen fehlenden TV-Kapazitäten, hat also gar nichts zu tun mit Anzahl Spiele pro Team…
Stimmt. Evtl. wegen Samstig Jass?
Stimmt. Evtl. wegen Samstig Jass?
Ne, war irgendwie wegen Olympiade und Skirennen soweit ich moch erinnern mag. Einfach ein logistisches Problem
Wie beurteilt ihr die Situation zwischen Bachofner und dem Bieler Goalie?
Ich finde sogar eine 5 Minuten Strafe hart. Der Goalie verhält sich wie ein normaler Feldspieler und will wie JJ an den Puck.
Ich finde sogar eine 5 Minuten Strafe hart. Der Goalie verhält sich wie ein normaler Feldspieler und will wie JJ an den Puck.
Jein. Ja er will an den Puck, aber als Feldspieler gehst du ganz einfach nicht so an den Torhüter "ran". Warum? Genau darum!
Weil es einfach zu gefährlich ist. Stell dir vor, man hätte dies in der Halle bei Kovar gemacht - ich hätte Schaum vor dem Mund
gehabt. Zum Glück für Bachofner geht es bei Biel noch um Vieles, sonst hätte ihn sich definitiv jemand noch richtig in die Mangel
genommen - und das zu Recht!
Nicht falsch verstehen, ich HASSE diese ewigen "Goalibehinderungs-Scheisse". Und auch wenn sich hier der Goali quasi selber in
diese Situation hineinmanövriert - gewisse ungeschriebene Gesetze sollte man einfach achten! Eben auch dass man den Goali
nicht richtig attackiert oder - so wie Bachofner - sogar checkt.
Er fährt sogar noch den Ellbogen raus! Hat alles in Kauf genommen. 5 Plus Spieldauer.
Das ganze Torhüter Theater geht mir langsam auf den Sack! Erst annulliert man jedes TOR bei dem der Goalie angehaucht wird, und dann gibt man dem Goalie auch noch Schutz wenn er aus dem Torkreis fährt. Beide gehen auf den Puck, war nix Foulmässiges dabei.
Und wenn ein Goalie wie Berra ein ganz übles Stockfoul macht wird er mit einer Spielsperre belohnt….
Siehe heute EHC - GCK. Klotener kniet deutlich im Torraum, Goalie wird aber auf keine Art und Weise behindert, kein Tor.
Der Chläusu hat's ja ziemlich gut erklärt, bzw. das Regelbuch konsultiert:
"Der Torhüter ist kein Freiwild. Sie wollen damit sagen: Er wird zwar zu einem Feldspieler, aber er darf nicht wie ein Feldspieler mit einem gezielten Check von der Scheibe getrennt werden. Wir können es auch so sagen: Um schonenden Umgang im Zweikampf wird gebeten. Es ist einer der wenigen Fälle, in denen das Regelbuch nicht glasklar ist, nicht glasklar sein kann und Spielraum zur Interpretation lässt."
Die Meinungen hier und in den Kommentarspalten von watson sind ziemlich 50/50. Ich bleibe dabei, es gehört zu den ungeschriebenen Regeln des
harten Männersport (jaja, Frauen spielen es auch - ich weiss) Eishockey, dass der Goali nicht angegangen wurde. Hat Bachofner ihn bewusst gecheckt?
Nein, sicher nicht. Aber er fährt den Ellenbogen raus rammt ihn aus dem Weg.
Und an "Der Weise", du vermischt was jetzt passiert mit der leidigen "Torhüter-Behinderungs-Scheisse" - wie ich oben ja bereits geschrieben habe. Das geht
glaub allen sooooo sehr auf den Sack, da sind wir uns zu 100% einig. Was jetzt mit Van Pottelberghe passiert ist sind wir uns nicht einig. Und nochmals,
wenn dass unserem Torhüter passiert wäre ..... ei-ei-ei........
Siehe heute EHC - GCK. Klotener kniet deutlich im Torraum, Goalie wird aber auf keine Art und Weise behindert, kein Tor.
War klares Torraumoffside. Aber keine Behinderung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!