• Die Patinoire des Mélèzes soll umgebaut werden

    Ein 69-Millionen-Projekt unterstreicht die Ambitionen der Chaux-de-Fonniers

    Der HC La Chaux-de-Fonds scheiterte im Vorjahr erst in der Ligaqualifikation, heuer haben die Neuenburger die Lizenz fürs Oberhaus nicht erhalten. Das Renovationsprojekt der Eishalle Mélèzes unterstreicht aber die Ambitionen des Clubs und der Stadt.

    Langfristig möchte der HC La Chaux-de-Fonds in der National League spielen, ein Umbau der Heimspielstätte soll auch betreffend der Infrastruktur die notwendige Grundlage schaffen. Am Mittwoch präsentierte die Stadt La Chaux-de-Fonds die Baupläne für die Patinoire des Mélèzes. 69 Millionen Fraken sollen in die Sanierung des Stadions fliessen. Dadurch sollen schlussendlich zwei überdachte Eisfelder zur Verfügung stehen. Insgesamt soll die Arena nach den Bauarbeiten, die über drei Jahre verteilt stattfinden sollen, 5'810 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz bieten, 2'200 Stehplätze sollen darin enthalten sein.

    Es ist ein vielschichtiges Projekt, mit einem integrierten Gastronomiekonzept. Noch ist die Finanzierung aber nicht gänzlich geklärt, private Investoren will die Stadt noch finden, welche die notwendigen Sanierungsarbeiten mittragen werden. Der grosse Vorteil an den Plänen ist, dass der HCC dennoch während den Arbeiten seine Heimspiele in der Eishalle austragen können sollte.Einzig für die Saisonvorbereitung wäre ein temporärer Umzug möglich. In La Chaux-de-Fonds steht die Stadt aber ganz offensichtlich hinter dem Qualifikationssieger der laufenden Swiss-League-Saison.

    Und dann dürften sie aufsteigen..

  • Rückzug aus der Swiss League

    Der HCV Martigny steigt freiwillig in die MyHockey League ab


    Es wurde bereits darüber spekuliert, nun ist es offiziell Tatsache. An diesem 8. März hat der HCV Martigny seinen Rückzug aus der Swiss League offiziell bekannt gegeben.

    Der Walliser Verein hat aufgrund von finanziellen Gründen sowie einer fehlenden infrastrukturellen Perspektive einen freiwilligen Abstieg in die MyHockey League bestätigt. Die SIHF bedauert diesen Entscheid der Verantwortlichen des HCV Martigny, freut sich im Gegenzug jedoch auf den EHC Chur, der bereits als Aufsteiger aus der MyHockey League in die Swiss League feststeht.

    Zitat

    Alle Spiele des HCV Martigny in der kommenden Saison in der MyHockey League könnt ihr jederzeit bei RED+ streamen

    Russki standart!!

  • Und dann dürften sie aufsteigen..

    Wir wissen ja, wie schwierig das ist… Bis das Stadion dann in 4-5 Jahren fertig ist, hat die National League vielleicht noch weitere Massnahmen oder Regeln was Ausländer etc. anbelangt getroffen für die „geschützte Werkstatt“, dass ein Aufstieg noch schwieriger wird.

  • Die zehn besten Transfers der National League 2023/24

    Ein überraschender Top-Transfer und der ewige DiDo

    Die Regular Season der National League ist vorbei und so wird es Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir haben vor der Saison eine Prognose gewagt, welche zehn Neuzugänge am meisten einschlagen werden. Sagen wir es mal so: Wir haben zwar zu einem hohen Prozentsatz gute Transfers gewählt, trotzdem sind in unserem Ranking nur noch zwei zu finden.

    Im Artikel oben findet ihr unsere Prognose, welche wir im September aufgestellt haben. Wie gesagt, die Prognose war nicht schlecht, die Wahl von nur zehn Spielern fiel uns damals schon schwer. Dies war auch dieses Mal wieder das Problem, vor allem von den Plätzen 7-10 hatten wir eine Auswahl von fast zehn Spielern, die alle auf ihre Weise in die Auswahl hätten kommen können.

    Unsere Top-Prognose von damals, Theodor Lennström, war schwierig zu bewerten. Er fiel den Grossteil der Saison verletzt aus, kündete aber mit elf Punkten aus 17 Spielen als Verteidiger sein Können an, auf ihn dürfen wir nächste Saison gespannt sein. Antti Suomela gehört zu den Spielern, die wir in der Liste prognostiziert haben, trotz 41 Scorerpunkten hat er es aber nicht in die Top-10 geschafft.

    Ebenfalls nicht dort zu finden sind Spieler wie Lukas Bengtsson, Rudolfs Balcers oder Adam Reideborn, deren Leistungen wir aber trotzdem würdigen wollen. Spannend wären die Werte von Aleksi Heponiemi vom EHC Biel geworden, der wie Lennström den Grossteil der Saison verpasste, nach nur 22 Spielen aber bei 17 Punkten steht. Doch kommen wir jetzt zu unseren Top-10.

    10. Andreas Borgman - HC Fribourg-Gottéron

    Vor dieser Saison kam der 28-Jährige vom schwedischen Spitzenteam Frölunda HC. Man steckte hohe Erwartungen in ihm, konnte er doch in seiner Karriere auch 55 Einsätze in der NHL für die Toronto Maple Leafs und Tampa Bay Lightning absolvieren. Diese Erwartungen schwächten ihn nicht etwa, der Schwede wusste von Beginn weg zu überzeugen, so zum Beispiel beim 4:2-Auswärtssieg in Rapperswil-Jona im Oktober, als er gleich drei Tore vorbereitete. Dazwischen kam zwar eine Phase, in welcher er nicht gross punktete, Borgman konnte aber auch durch seine Defensivqualitäten aufs Spiel der Drachen Einfluss nehmen

    9. Chris DiDomenico - HC Fribourg-Gottéron

    "In den Schoss gefallen", sagten die zwei Herren im Gottéron-Podcast Benchside, sei DiDomenico. Der Kanadier machte sich bei den SCL Tigers einen Namen in der Schweiz, verzauberte dann die Gottéron-Fans, bevor er letzte Saison beim Zähringen-Rivale SC Bern auflief. Dort fühlte er sich allerdings nicht glücklich und wollte zurück. Man habe ablösefrei einen Spieler geholt, der konstant einfach 40 bis 50 Punkte sammelt. Dies tat DiDomenico auch, punktete mit 41 Punkten zwar nicht mehr ganz so viel wie in den drei Saisons zuvor, geniesst mittlerweile aber auch in der Mannschaft ein Standing, das seinesgleichen sucht. Er erreicht die ihm von uns vor der Saison zu getraute Position in diesem Ranking zwar nicht, ist aber einer von nur zwei Spielern, die in den Top-10 drinbleiben konnten.

    8. Derek Grant - ZSC Lions

    Dass er mit vielen Hoffnungen in Zürich empfangen wurde, liegt an seinen Karrierewerten. Bis letzte Saison spielte er noch in der NHL, sammelte in über zehn Saisons inkl. Playoffs 446 Partien in der besten Liga der Welt. Auch seine 134 Punkte können sich sehen lassen. In der Schweiz angekommen, hatte er keine Mühe, sich an das kleinere Eisfeld zu gewöhnen, scorte nach Lust und Laune und konnte auch am Spengler Cup fürs Team Kanada in drei Spielen drei Punkte sammeln. Das Halbfinal-Out allerdings auch nicht abwenden. Er ist einer der Hauptverantwortlichen für den souveränen Quali-Sieg der Zürcher.

    7. Sakari Manninen - Genève-Servette HC

    In der NHL spielte er nie, dafür in der finnischen und schwedischen Liga, der KHL und letzte Saison in der AHL, wo er 40 Punkte sammelte. Ein NHL-Team wollte ihn trotzdem nicht befördern, weswegen der Wechsel zum amtierenden Schweizer Meister folgte. In der Calvinstadt schlug er erneut ein, sammelte in 50 Spielen 41 Punkte. Ebenfalls beeindruckend ist seine Bilanz von neun Punkten in zwölf Spielen in der CHL, die von Genf gewonnen wurde. Manninen ist der einzige Volltreffer von unserer Redaktion, bereits vor der Saison behaupteten wir, der Finne werde der siebtbeste Neuzugang.

    6. Patrik Nemeth - SC Bern

    Über 500 Einsätze sammelte der Schwede in der NHL, war der Mann fürs Grobe in Dallas, Colorado, Detroit, New York und Arizona. Der 32-Jährige ist nicht einer, der mit sackstarken Scorerwerten glänzt, begeistert das Publikum mit kernigen Checks und einer erstaunlich soliden Art zu verteidigen. Zwölf Punkte aus 41 Spielen lassen sich trotzdem mehr als sehen.

    5. Jesper Frödén - ZSC Lions

    Auch er kam aus Nordamerika in die Schweiz. Dort schaffte er den Durchbruch allerdings nicht, wurde meist in der AHL eingesetzt. 21 Spiele schauten für ihn in der NHL nur raus, er spielte für die Boston Bruins und die Seattle Kraken. Versteht uns nicht falsch, Jesper Frödéns 40 Punkte sind eine absolute Topmarke.Trotzdem ist es nicht der Hauptgrund, weshalb er in dieser Auswahl vorkommt. Beim Schweden macht es so viel Spass zuzusehen, wie es bei kaum einem anderen NL-Spieler tut.

    4. Lucas Wallmark - HC Fribourg-Gottéron

    Seine Werte letzte Saison in Zürich: sehr stark. Seine Werte diese Saison in Fribourg: fantastisch. 47 Punkte erzielte der Schwede in 49 Spielen, verhalf mit seinen vielen Assists seinem Teamkollegen Marcus Sörensen zum Ligatopscorer, hatte zudem grossen Einfluss darauf, dass die Drachen (mit ihm) gleich fünf Spieler unter den 20 besten Scorern der Liga haben. Sein Transfer hat sich sowohl für ihn selbst, als auch für Fribourg-Gottéron definitiv gelohnt.

    3. Michael Joly - HC Lugano

    Wenn man seine Werte in Europa sieht, fragt sich, wieso der 28-Jährige nie gedraftet wurde und auch nie zu einem Einsatz in der NHL kam. Letzte Saison in Finnland mit 64 Punkten aus 60 Spielen, wechselte Joly auf diese Saison hin zu den Tessinern. Dort machte er in gleichem Tempo weiter. Ein Punkt pro Spiel erzielte der Kanadier für die Bianconeri, 48 Punkte aus 48 Spielen bedeuten, einen absoluter Topwert, tatsächlich überzeugt seine Linie als Trio. Calvin Thürkauf verpasste den Titel als Ligatopscorer als Zweiter nur knapp, Daniel Carr ist mit 46 Punkten ebenfalls in den Top-8 zu finden

    2. Denis Malgin - ZSC Lions

    Viel gibt es über den Oltner nicht zu sagen. 2022 verliess er die Lions nach fantastischer Saison in Richtung NHL, kam dort für die Toronto Maple Leafs und Colorado Avalanche zum Einsatz. Auf diese Saison hin kehrte er dann in die Schweiz zurück und machte dort weiter, wo er 2022 aufgehört hat. Mit 47 Punkten ist er teaminterner Topscorer, übernimmt zudem viel Verantwortung neben dem Feld und führte seine Mannschaft zum Qualisieg.

    1. Julian Schmutz - SCL Tigers

    Der 30-Jährige hat schon vor dieser Saison für alle drei Berner NL-Clubs gespielt, wurde nach mässigen Werten aber immer weiter geschoben. So auch 2021, als er zu Davos wechselte. Dort schien er sich erneut nicht ganz wohl zu fühlen, weswegen er zu den Tigers zurückkehrte. Bei einem Team wie den SCL Tigers sind 38 Punkte ein, für einen Schweizer, sensationeller Wert. Er sorgte fast im Alleingang dafür, dass die Tigers bis zum Schluss um die Play-Ins kämpften.

    Ein überraschender Top-Transfer und der ewige DiDo
    Die zehn besten Transfers der National League 2023/24
    sport.ch

    Russki standart!!

  • „….Auch seine 134 Punkte können sich sehen lassen. In der Schweiz angekommen, hatte er keine Mühe, sich an das kleinere Eisfeld zu gewöhnen….“

    Hm, ich denke die Eisfelder in der CH sind grösser nicht kleiner als in der NHL. :nick:

    Ausser im Kloten, dort haben sie in der Trainingshalle NHL-Masse :mrgreen:

  • „….Auch seine 134 Punkte können sich sehen lassen. In der Schweiz angekommen, hatte er keine Mühe, sich an das kleinere Eisfeld zu gewöhnen….“

    Hm, ich denke die Eisfelder in der CH sind grösser nicht kleiner als in der NHL. :nick:

    Ausser im Kloten, dort haben sie in der Trainingshalle NHL-Masse :mrgreen:

    Auch in Langnau bauen sie die Trainingshalle in NHL Massen.

    Russki standart!!

  • Jesper Olofsson will in der National League bleiben

    Die Zukunft von Bieler Import-Stürmer könnte in Davos liegen

    Beim EHC Biel ist Jesper Olofsson derzeit aussen vor, durfte er doch das letzte Spiel für die Seeländer am 13. Februar bestreiten. Auch beim Play-In-Hinspiel in Genf sass der Schwede nur auf der Tribüne.


    Es ist davon auszugehen, dass der Stürmer beim EHCB keine Zukunft mehr hat, schliesslich läuft sein Vertrag aus und seine momentane Reservistenrolle lässt nicht darauf schliessen, dass er seinen Kontrakt in Biel verlängern wird.

    Die Bieler selbst wollen sich Zeit lassen und erst das Saisonende abwarten. Olofsson selbst würde auf jeden Fall sehr gerne in der National League bleiben und gegenüber der Website Allehanda(übermittelt von SwissHabs) hat er verraten, dass zumindest ein NL-Konkurrent Interesse an ihm haben soll. "Einer der Gründe, warum ich während des Spengler Cups in Davos war, ist, dass sie für die nächste Saison an mir interessiert sind. Aber es hängt ein bisschen davon ab, welche Spieler sie hinzufügen und welche sie verlieren werden." Gemäss der genannten Website sollen auch schon andere NL-Vereine ihr Interesse am Schweden signalisiert haben.

    Russki standart!!

  • Quali Ende


    Die Transfer-Übersicht für die NL-Saison 2024/25

    Zahlreiche Transfers sind schon fix, ein Team war noch gar nicht aktiv

    Die erste Nationalmannschaftspause findet wie immer im November statt und in der National League hat der Transfermarkt derzeit Hochkonjunktur. Höchste Zeit also, um einen Blick in die Transfer-Übersicht für die kommende Saison zu werfen. Da gab es schon den einen oder anderen interessanten Neuzugang.

    Wir versuchen die folgende Transferübersicht stets auf dem neusten Stand zu halten. Während ihr in dieser Übersicht alle offiziell fixierten Vereinswechsel findet, bietet unser Eishockey Transferticker zusätzlich alle Gerüchte über mögliche weitere Wechsel. So bleibt ihr rund um die Uhr bestens informiert.

    Transferübersicht der National League 2024/25


    HC Ajoie

    Aktueller Trainer: 🇨🇭🇨🇦 Christian Wohlwend

    Zuzüge HC Ajoie

    Torhüter:
    🇨🇭 Benjamin Conz (1991) - HC Ambri-Piotta

    Verteidiger:
    🇨🇭Arno Nussbaumer (2002) - EV Zug

    Stürmer:
    🇨🇭Louis Robin (RW - 2003) - EV Zug
    🇫🇮 Jerry Turkulainen (RW - 1998) - JYP/FIN

    Abgänge HC Ajoie

    Torhüter:
    🇨🇭Tim Wolf (1992) - EV Zug

    Verteidiger:
    🇨🇭Alain Birbaum (1985) - Rücktritt

    Stürmer:
    🇨🇭Gilian Kohler (LW/RW - 2000) - HC La Chaux-de-Fonds


    HC Ambri-Piotta

    Aktueller Trainer: 🇨🇭 Luca Cereda

    Zuzüge HC Ambri-Piotta

    Torhüter:
    🇨🇭Gilles Senn (1996) - HC Davos

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭🇨🇦 Miles Müller (C - 2004) - Moncton Wildcats/QMJHL

    Abgänge HC Ambri-Piotta

    Torhüter:
    🇨🇭 Benjamin Conz (1991) -HC - HC Ambri-Piotta

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭Johnny Kneubuehler (C/RW - 1996) - EHC Biel-Bienne


    SC Bern

    Aktueller Trainer: 🇫🇮 Jussi Tapola

    Zuzüge SC Bern

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭 Marc Marchon (C/RW - 1995) - EHC Kloten
    🇨🇭 Gregory Weber (RW - 2004) - Eigener Nachwuchs

    Abgänge SC Bern

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇨🇭 Mika Henauer (2000) - SC Rapperswil-Jona Lakers

    Stürmer:
    🇨🇭 Joshua Fahrni (C - 2002) - SCL Tigers
    🇨🇭Santiago Näf (F - 2002) - HC Fribourg-Gottéron


    EHC Biel-Bienne

    Aktueller Trainer: 🇨🇭 Martin Steinegger (ad. Interim)

    Zuzüge EHC Biel-Bienne

    Torhüter:
    🇨🇭 Luis Janett (2003) - HC Thurgau

    Verteidiger:
    🇨🇭 Gaël Christe (2004) - Eigener Nachwuchs
    🇨🇭🇺🇸 Rodwin Dionicio (2004) - Saginaw Spirit/OHL

    Stürmer:
    🇨🇭Johnny Kneubuehler (C/RW - 1996) - HC Ambri-Piotta
    🇨🇭 Mattheo Reinhard (C - 2004) - Eigener Nachwuchs
    🇸🇮 Mark Sever (W- 2005) - Jun. EHC Kloten (wird an den EHC Olten ausgeliehen)

    Abgänge EHC Biel-Bienne

    Torhüter:
    🇨🇭🇧🇪 Joren van Pottelberghe (1997) - HC Lugano

    Verteidiger:
    🇨🇭 Yannick Rathgeb (1995) - HC Fribourg-Gottéron
    🇨🇭 Beat Forster (1983) - Rücktritt

    Stürmer:
    🇨🇭 Tino Kessler (C/RW - 1996) - HC Davos
    🇨🇭 Mike Künzle (RW/LW - 1993) - EV Zug
    🇨🇭 Luca Hischier (C/RW - 1995) - Genève-Servette HC

    Tino Kessler kehrt zu seinem ehemaligen Team zurück (Marc Schumacher/freshfocus)


    HC Davos

    Aktueller Trainer: 🇨🇦🇨🇭 Josh Holden

    Zuzüge HC Davos

    Torhüter:
    🇨🇭 Luca Hollenstein (2000) - EV Zug

    Verteidiger:
    🇨🇭 Nico Gross (2000) - EV Zug

    Stürmer:
    🇨🇭 Tino Kessler (C/RW - 1996) - EHC Biel-Bienne

    Abgänge HC Davos

    Torhüter:
    🇨🇭Gilles Senn (1996) - HC Davos

    Verteidiger:
    🇨🇭Dominik Egli (1998) - ? (wechsel in die SHL)

    Stürmer:
    -


    Genève-Servette HC

    Aktueller Trainer: 🇨🇭🇨🇦 Jan Cadieux

    Zuzüge Genève-Servette HC

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭 Luca Hischier (C/RW - 1995) - EHC Biel

    Abgänge Genève-Servette HC

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    -


    HC Fribourg-Gottéron

    Aktueller Trainer: 🇨🇦 Christian Dubé

    Zuzüge HC Fribourg-Gottéron

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇨🇭 Yannick Rathgeb (1995) - EHC Biel-Bienne

    Stürmer:
    🇨🇭Santiago Näf (F - 2002) - SC Bern
    🇨🇭Jeremi Gerber (LW/RW - 2000) - HC Lugano
    🇨🇭Julien Rod (LW/RW - 2004) - Eigener Nachwuchs

    Abgänge HC Fribourg-Gottéron

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭🇷🇺Andrey Bykov (C - 1988) - Rücktritt
    🇨🇭Mauro Jörg (RW/LW - 1990) - ?

    Yannick Rathgeb wird wieder den Drachen auf der Brust tragen (Alain Grosclaude/freshfocus).


    EHC Kloten

    Aktueller Trainer: 🇨🇭 Stefan Mair

    Zuzüge EHC Kloten

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇦🇹 Bernd Wolf (1997) - HC Lugano

    Stürmer:
    🇨🇭 Nolan Diem (C - 1993) - SCL Tigers
    🇨🇭🇫🇮 Keijo Weibel (LW/RW - 2000) - SCL Tigers
    🇨🇭Reto Schäppi (C/LW - 1991) - ZSC Lions
    🇨🇭 Rafael Meier (LW/RW - 2005) - Eigener Nachwuchs

    Abgänge EHC Kloten

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭 Marc Marchon (C/RW - 1995) - SC Bern
    🇨🇭 Dominik Diem (C/LW - 1997) - Rücktritt
    🇨🇦 Jonathan Ang (C - 1998) - ?


    SCL Tigers

    Aktueller Trainer: 🇨🇭 Thierry Paterlini

    Zuzüge SCL Tigers

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇨🇭 Phil Baltisberger (1995) - ZSC Lions
    🇨🇭 Tim Mathys (2004) - El Paso Rhinos/NAHL
    🇨🇭 Jonas Schwab (2004) - eigener Nachwuchs

    Stürmer:
    🇨🇭 Joshua Fahrni (C - 2002) - SC Bern
    🇨🇭 Dario Allenspach (C/W - 2002) - EV Zug
    🇨🇭 Timo Jenni (RW - 2004) - eigener Nachwuchs

    Abgänge SCL Tigers

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭 Nolan Diem (C - 1993) - EHC Kloten
    🇨🇭🇫🇮 Keijo Weibel (LW/RW - 2000) - EHC Kloten


    Lausanne HC

    Aktueller Trainer: 🇨🇦 Geoff Ward

    Zuzüge Lausanne HC

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    -

    Abgänge Lausanne HC

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    -


    HC Lugano

    Aktueller Trainer: 🇨🇭 Luca Gianinazzi

    Zuzüge HC Lugano

    Torhüter:
    🇨🇭🇧🇪 Joren van Pottelberghe (1997) - EHC Biel-Bienne

    Verteidiger:
    🇨🇭 David Aebischer (2000) - SC Rapperswil-Jona Lakers

    Stürmer:
    -

    Abgänge HC Lugano

    Torhüter:
    🇫🇮 Mikko Koskinen (1988) - ?

    Verteidiger:
    🇦🇹 Bernd Wolf (1997) - HC Lugano
    🇨🇭 Alessandro Villa (2001) - HC Thurgau [definitive Übernahme]

    Stürmer:
    🇨🇭Jeremi Gerber (LW/RW - 2000) - HC Fribourg-Gottéron


    SC Rapperswil-Jona Lakers

    Aktueller Trainer: 🇸🇪 Stefan Hedlund

    Zuzüge SC Rapperswil-Jona Lakers

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇨🇭 Mika Henauer (2000) - SC Bern
    🇨🇭🇨🇦 Benjamin Quinn (2004) - GCK Lions

    Stürmer:
    -

    Abgänge SC Rapperswil-Jona Lakers

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇨🇭 David Aebischer (2000) - HC Lugano

    Stürmer:
    -


    ZSC Lions

    Aktueller Trainer: 🇨🇦 Marc Crawford

    Zuzüge ZSC Lions

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇨🇭 Timo Bünzli (2005) - Jun. GCK Lions

    Stürmer:
    🇨🇭 Joel Henry (C - 2003) - GCK Lions

    Abgänge ZSC Lions

    Torhüter:
    -

    Verteidiger:
    🇨🇭 Phil Baltisberger (1995) - SCL Tigers

    Stürmer:
    🇨🇭Reto Schäppi (C/LW - 1991) - EHC Kloten
    🇨🇭Simon Bodenmann (LW/RW - 1988) - Rücktritt


    EV Zug

    Aktueller Trainer: 🇳🇴 Dan Tangnes

    Zuzüge EV Zug

    Torhüter:
    🇨🇭Tim Wolf (1992) - HC Ajoie

    Verteidiger:
    -

    Stürmer:
    🇨🇭 Mike Künzle (RW/LW - 1993) - EHC Biel-Bienne
    🇨🇭 Colin Lindemann (LW - 2005) - Leksands IF/SWE
    🇨🇭 Tim Muggli (F - 2003) - eigener Nachwuchs

    Abgänge EV Zug

    Torhüter:
    🇨🇭 Luca Hollenstein (2000) - HC Davos

    Verteidiger:
    🇨🇭 Nico Gross (2000) - HC Davos
    🇨🇭Arno Nussbaumer (2002) -HC Ajoie

    Stürmer:
    🇨🇭 Louis Robin (RW - 2003) -HC Ajoie
    🇨🇭 Dario Allenspach (C/W - 2002) - EV Zug
    🇨🇭 Reto Suri (C/W - 1989) - Rücktritt

    Russki standart!!

  • Für die Champions League müssten schon noch 3 zusätzliche Ausländer verpflichtet werden (analog Genf)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.

  • Die Fussstapfen waren aber auch extrem gross. Trotzdem kann er auf eine grosse, aber titellose, Karriere zurück schauen. Wird auch über 450 Scorerpunke gemacht haben.

    Machs gut Andrej, Sohn einer der grössten Legenden, bleib gesund und viel Glück für die Karriere nach der Karriere.

    Andrej Bykow

    Legende:Blickt auf eine lange Karriere zurückAndrej Bykow.KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

    Bykow zieht Schlussstrich

    Andrej Bykow wird seine Laufbahn nach dieser Saison beenden. Dies kündigte der 36-jährige Stürmer von Fribourg-Gottéron in einem Interview mit der Freiburger Zeitung La Liberté an. Der Sohn der russischen Klublegende Slawa Bykow bestreitet seine 18. Saison in der ersten Mannschaft von Gottéron. Er steht bei 793 Spielen in der National League, fällt allerdings seit dem 23. Februar verletzungsbedingt aus. Für die neue Saison bot ihm sein Klub keinen neuen Vertrag an.

    Russki standart!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.

    sehe ich gleich, die 2 GCK dürfen in der CHL mittun, auch als Zeichen für die

    diesjährige gute Leistung im B

  • Über eine App am letzten Donnerstag, ich war wieder unter den Lebenden vom Wochenende davor, DEG in Nürnberg und Augsburg, hatte ich bevor ich hier rein schaute, danke Sbornaja, keinen Plan was da jetzt für ein neuer Modus sein sollte. Erst führte Ambri 4-1 und dann 4-4 und Schluss ? Häh ? Wer denkt sich denn sowas aus ? Was passiert denn, wenn es nur um Punkte geht, wenn es wieder Unentschieden ausgeht ? Overtime ? Warum nicht 7-10 und 8-9 ?

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

  • Über eine App am letzten Donnerstag, ich war wieder unter den Lebenden vom Wochenende davor, DEG in Nürnberg und Augsburg, hatte ich bevor ich hier rein schaute, danke Sbornaja, keinen Plan was da jetzt für ein neuer Modus sein sollte. Erst führte Ambri 4-1 und dann 4-4 und Schluss ? Häh ? Wer denkt sich denn sowas aus ? Was passiert denn, wenn es nur um Punkte geht, wenn es wieder Unentschieden ausgeht ? Overtime ? Warum nicht 7-10 und 8-9 ?

    Grüsse

    Ja, Overtime. Und die Idee hinter dem neuen Modus ist, dass die Plätze 7 und 8 dadurch aufgewertet werden, da sie jetzt zwei Chancen haben, sich für die PO zu qualifizieren. Heisst jetzt nicht, dass ich das unbedingt gut finde - aber so wurde es entschieden.

  • Ja, Overtime. Und die Idee hinter dem neuen Modus ist, dass die Plätze 7 und 8 dadurch aufgewertet werden, da sie jetzt zwei Chancen haben, sich für die PO zu qualifizieren. Heisst jetzt nicht, dass ich das unbedingt gut finde - aber so wurde es entschieden.

    Danke für die Info. :wink:

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass SL dies so machen wird. Dafür wird einfach zu wenig konsumiert um das tragbar zu halten. Da werden eher die GCK Lions Ausländer geholt.

    Mit 2 Milliardären im VR wäre es tragbar. Ist halt die Frage OB man wirklich die CHL gewinnen möchte….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!