• Von Slapshot.ch kopiert:
    ----------
    Shedden rastet aus

    EVZ-Trainer Doug Shedden war nach dem Spitzenkampf gegen Davos nicht mehr zu bremsen. Der EVZ-Coach schoss scharf Richtung HCD, nachdem die Davoser Tallarini und Joggi EVZ-Akteure niedergestreckt hatten. Vor der versammelten Medienschar fluchte Shedden: "Arno del Curto hat gelacht, als Blaser regungslos am Boden lag. Was bildet dieser Kerl sich ein? Diese Leute haben keinen Respekt. Was sind das für Arschlöcher?" Dann nahme er sich auch noch die Spieler vor: "Joggi und Forster sind dreckige Spieler. Vielleicht müsste die Liga sie mal für 20 Partien sperren, damit sich etwas ändert."

    Auf den NLA-Einzelrichter dürfte in diesen Tagen einige Arbeit zukommen. Mittlerweile ist auch Blasers Verletzung bekannt: Der Abwehrspieler zog sich eine schwere Gehirnerschütterung zu und wird bis auf weiteres im Unispital Zürich zur Überwachung bleiben. Sein Zustand ist stabil.
    ---------------------------------------------------

    Ist zwar im Prinzip schön, wenn die Wogen und die Emotionen etwas hochgehen, wenn aber dabei Spieler ernsthaft verletzt werden, hört der Spass auf. Das es dabei nicht erst seit gestern vorallem im Zusammenhang mit dem HCD zu solchen Vorfällen kommt, ist kaum nur Zufall. Ob AdC nicht bewusst ist, was es für einen Einfluss auf die teils simplen Gemüter seiner Spieler hat, wenn er sich aufführt wie Rumpelstilzchen, oder ob das Ganze System hat, ist mir nicht klar.

    Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, dass Forster in seiner Zeit beim ZSC so oft in Tätlichkeiten mit Verletzungsfolgen verwickelt war, wie er es nun beim HCD ist. Auf slapshot.ch werden in einem Kommentar nur gerade einige der bekanntesten bzw. Vorkommnisse geschildert: SCB-Verteidiger Olausson musste nach einer Tätlichkeit von Frédéric Rothen(damals beim HCD) die Milz notfallmässig entfernt werden / McKim ist nach einem Check von hinten von Miller invalid / das sackgrobe Foul von Forster am Plauschturnier in Davos gegen einen Kanadier (glaub einer von Lugano..), welches eine Wirbelfraktur zur Folge hatte usw. usw., während dieser Saison war Forster glaub ich auch schon gesperrt, der Langnauer-Intelligenzbolzen Joggi spricht - wie gesehen - auch "gut" an auf die Motivationskünste von AdC....

    Könnten noch sehr emotionale Play-off's geben, wobei zu hoffen bleibt, dass es keine weiteren Invaliden oder Karriereenden geben wird.

  • Shedden übertreibt völlig. Die einzige unfaire Aktion seitens des HCD's war die von Joggi.
    Arno hat sich nur über den 5er gegen Tallarini aufgeregt.
    Bei vielen Fouls war das Glück, das die Verletzung nicht so schlimm war.
    Wenn ich an Misko Antisin, Die Künzi Brüder und co. denke.
    Zehnder, Santala, Sarault.....

  • Zitat von Brave New World

    Shedden übertreibt völlig. Die einzige unfaire Aktion seitens des HCD's war die von Joggi.
    Arno hat sich nur über den 5er gegen Tallarini aufgeregt.
    Bei vielen Fouls war das Glück, das die Verletzung nicht so schlimm war.
    Wenn ich an Misko Antisin, Die Künzi Brüder und co. denke.
    Zehnder, Santala, Sarault.....

    Glaube auch, dass hier aus einem Mücken ein Elefant gemacht wird. Blaser flog saublöd, die Aktion von Tallarini mit dem fünfer zu hart bestraft. Einzig wenn Del Curto gelacht haben sollte über Blaser, wäre das nicht ok.
    Duelle gegen Davos sind halt immer besonders brisant, Aussagen an einer PK nach dem Spiel demendsprechend auch...

    Der am Spengler Cup vom Team Canada hiess übrigens Boyd Deveraux.

  • Bin mir nicht so sicher. Ich glaube, Arno will "nur", dass sein Team schnell und hart spielt. Nur sind seine Jünger und v.a. ein paar "Spezielle" darunter manchmal bzw. des öfteren übermotiviert und dann geschehen schnell solche unnötigen Checks wie der von Joggi gestern: zu schnell fürs eigene Hirn, somit zu spät dran, aber trotzdem noch voll reinfahren...

    Er hat wohl auch eher über die 5er gelacht, als über den am Boden liegenden Spieler.

  • kleiner Statuscheck von Hockeyfans.ch:

    7. ZSC Lions 23 9 3 3 8 64:64 36

    Die Löwen aus Zürich enttäuschen. Mit diesem Kader sollte wirklich mehr drinliegen. Die Frage ist nur, ob die Zürcher nicht mehr können oder nicht mehr wollen. Zu dem scheint auf der Torhüterposition eine Lücke zu sein. Noch ins Lukas Flüeler nicht ganz dort wo er sein könnte. Doch an ihm lag es bislang nicht. Zu wenige Leader übernehmen Verantwortung.

    Top: Lukas Flüeler

    Es ist einer der besten Torhüter mit Jahrgang 88 und jünger. Er kann mit seiner Spielweise noch besser werden. Noch hat er Entwicklungspotenzial. Und mit Ari Sulander einen geduldigen Lehrer.

    Flop: Peter Zahner / Edgar Salis

    Wer sich im Frühjahr für den Assistenten von Sean Simpson entscheidet, muss sich dann auch kritische Fragen gefallen lassen. Denn offenbar hat man nicht aus der Geschichte des Schweizer Eishockeya gelernt. Und wartet zu lange mit der Freistellung des Trainers.

  • Ich erinnere an die letzte Meister-Saison, da waren wir auch überhaupt nix bis im Dezember und dümpelten eine ganze Weile auf Platz 12 herum. Ist doch das Schöne am Sport, es ist immer anders als es auf dem Papier sein sollte. Ich habe keine Sorgen, das kommt schon gut.

    Und ja, Flüeler macht seine Sache sehr gut und die die heute über ihn lästern werden die ersten sein die jammern, wenn er in zwei oder drei Jahren über den Teich geht.

  • Zitat von ZSColin

    Doch, doch.
    Weber's Hand gebrochen, Crosscheck gegen den Nacken von Bykow, mit 'nem Stockschlag fast Kenta Johanssons (oder wie er auch immer hiess) Arm gebrochen....... Jaja, das waren noch Zeiten .....

    Da kommt mir eine Interview von Berti Vogts (erst gerade vor ein paar Wochen) in den Sinn :

    Früher konnte man einen noch mit der Blutgrätsche umhauen. Da gab es noch nicht einmal gelb...

  • Zitat von ZSColin

    Doch, doch.
    Weber's Hand gebrochen, Crosscheck gegen den Nacken von Bykow, mit 'nem Stockschlag fast Kenta Johanssons (oder wie er auch immer hiess) Arm gebrochen....... Jaja, das waren noch Zeiten .....

    aso chumm, euse chlii zesi hät doch en art gar nöd so fescht chöne zueschlah, hoi! :roll:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Haha ich verreck, Cäsi Zehnder. Der hat mit seinen legendären Schwalben sogar noch Limi Wäger geschlagen.

    Zum HCD: Der Joggi gehört endlich mal weggesperrt.

    Ne Limi Wäger war darin unschlagbar.
    Zu Joggi gebe ich dir recht. Anfangs Saison dachte ich nocht, der hat sich gemacht. Aber weit gefehlt.

  • Unfassbar schlechter Bericht. Widersprechen sich massiv mit Lukas Flüeler. Und man lässt total ausser betracht, dass wir in den letzten Runden immer besser in Fahrt gekommen sind und von unter dem Strich schon richtiggehend davon gezogen sind am Strich. Aber ist ganz in Ordnung wenn niemand mit uns rechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!