• Zitat von Mushu

    Peinlich diese SC-Bashing hier. Man muss ihn nicht lieben, um ihm zu zugestehen, dass er wohl eine einzigartige Position im internationalen Hockeykalender hat, eine Marke darstellt, die jeder Club gerne "sein Eigen" nennen würde, auch wir hier im Unterland.

    Neid der Besitzlosen?

    ja, ganz fescht niidisch simmer. :geil:

  • Zitat von Mushu

    Peinlich diese SC-Bashing hier. Man muss ihn nicht lieben, um ihm zu zugestehen, dass er wohl eine einzigartige Position im internationalen Hockeykalender hat, eine Marke darstellt, die jeder Club gerne "sein Eigen" nennen würde, auch wir hier im Unterland.

    Neid der Besitzlosen?

    Nein, nur (wie jedes Jahr) genervt über all die Leute die sich 51 Wochen im Jahr einen Dreck für Eishockey interessieren und jetzt wieder eine Woche lang herausposaunen "momol ich bin scho siit jaaahre Hockeyfan und HCD Fan"

    Marketing-Technisch ist klar das der SC etwas vom Besten ist, was es gibt. Ort, Termin, Ausstrahlung etc. etc...alles klever gemacht und auch ordentlich Geld reingebuttert was sich ausbezahlt hat, das muss man neidlos anerkennen.

  • Zitat von Mushu

    Peinlich diese SC-Bashing hier. Man muss ihn nicht lieben, um ihm zu zugestehen, dass er wohl eine einzigartige Position im internationalen Hockeykalender hat, eine Marke darstellt, die jeder Club gerne "sein Eigen" nennen würde, auch wir hier im Unterland.

    Neid der Besitzlosen?


    quatsch!

    aber eine veranstaltung, welche einerseits nur noch dazu dient den club "der diese marke sein eigen" nennt noch reicher zu machen, damit dieser im transfermarkt (oft am rande der legalität - notfalls auch darüber) kräftig zulangen kann und andererseits der befriedigung von ein paar g+g und möchtegern solchen peoples dient, darf durchaus nerven. hat mit neid wenig zu tun. ah ja, die sperrdaten wegen dieses turniers darf man durchaus auch noch erwähnen.

    und das alles für ein turnier ohne jeglichen sportlichen wert oder anspruch. eine reine plauschsache. und wenn 100 nhl stars dort spielen ändert das nichts an diesem status.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    aber eine veranstaltung, welche einerseits nur noch dazu dient den club "der diese marke sein eigen" nennt noch reicher zu machen, damit dieser im transfermarkt (oft am rande der legalität - notfalls auch darüber) kräftig zulangen kann und andererseits der befriedigung von ein paar g+g und möchtegern solchen peoples dient, darf durchaus nerven. hat mit neid wenig zu tun. ah ja, die sperrdaten wegen dieses turniers darf man durchaus auch noch erwähnen.

    und das alles für ein turnier ohne jeglichen sportlichen wert oder anspruch. eine reine plauschsache. und wenn 100 nhl stars dort spielen ändert das nichts an diesem status.

    :applaus:

    Würde den SC unter folgenden, für alle Seiten fairen Bedingungen durchgehen lassen:

    - Meisterschaft geht normal weiter, HCD holt seine Spiele vor bzw. nach
    - keine Ergänzungsspieler
    - kein Team Canada
    - zweite Schweizer Mannschaft entfällt oder muss halt wie HCD Spiele vor- bzw. nachholen
    - SF macht einen fairen Deal (Aufwand!) und kann natürlich nicht die grosse Kiste produzieren wie jetzt
    - Entschädigungszahlungen an andere Clubs entfallen

    Voila!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    :applaus:

    Würde den SC unter folgenden, für alle Seiten fairen Bedingungen durchgehen lassen:

    - Meisterschaft geht normal weiter, HCD holt seine Spiele vor bzw. nach
    - keine Ergänzungsspieler
    - kein Team Canada
    - zweite Schweizer Mannschaft entfällt oder muss halt wie HCD Spiele vor- bzw. nachholen
    - SF macht einen fairen Deal (Aufwand!) und kann natürlich nicht die grosse Kiste produzieren wie jetzt
    - Entschädigungszahlungen an andere Clubs entfallen

    Voila!

    Wie kommst du auf solch "faire" Ideen? Was hast du für Probleme? Hockst ja sowieso an der Wärme ...

    Das Turnier gibt es schon soooo lange; da werden die Bedingungen schon fair sein! Und wollen die CH-Clubs nicht mehr mit SRF mitspielen, können sie sich ja mit TeleBärn, TeleZüri und Radio Grischa neue fairere Bedingungen für ihr tolles Produkt aushandeln. Es zwingt sie niemanden dort mitzumachen!

    Oder ist vielleicht das Gesamtpaket für das CH-Hockey mit SC doch die "fairste" (oder vernünftigste" Lösung.

    Wie gesagt: jämmerlich!

    (Und mich interessiert der SC auch keinen Deut ...; muss das ja nicht schauen ...)

  • spinned eigentli ali wägem legendäre spengler cup, wo ich scho als bueb uf eusem erschte tv gseh ha?

    wär nöd wot mues en ja nüd luege, ich bi uf all fäll a de halbfinals live debi und hoffe, es wird wie i de letschte 3 jahr en guete tag!

  • Und jährlich grüsst das Murmeltier...

    Zitat von Larry

    Würde den SC unter folgenden, für alle Seiten fairen Bedingungen durchgehen lassen

    Wenn die Bedingungen ja so unglaublich unfair sind, und wenn der HCD ja die Clubs dort oben verarscht und Spieler abwirbt, wieso stimmen stimmen dann die NLA-Clubs dem Spengler-Cup-Vertrag zu, zuletzt in diesem April für zehn (!!) Jahre??

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass die direktbetroffenen Clubs das besser einschätzen können als die Fans, die den SC jedes Jahr schlecht reden wollen.

  • Zitat

    ..wieso stimmen stimmen dann die NLA-Clubs dem Spengler-Cup-Vertrag zu, zuletzt in diesem April für zehn (!!) Jahre??

    Weil sie Geld dafür bekommen so einfach. Und trotzdem, der GANZE Spielbetrieb steht still!!!
    Als Fan finde ich das eine Frechheit!

  • Zitat von Adm. Bööf

    Weil sie Geld dafür bekommen so einfach. Und trotzdem, der GANZE Spielbetrieb steht still!!!
    Als Fan finde ich das eine Frechheit!

    :applaus:

    Geht mir auch so, wir müssen in der besten Zeit auf Hockey verzichten und zu allem
    überdruss verdienen sich die Murmelies damit auch noch eine goldene Nase und können damit um teure Spieler werben wie jetzt Ambühl.
    Aber der Druck wird diesbezüglich ständig zunehmen, davon bin ich überzeugt !

  • Zitat von vancouver

    Geht mir auch so, wir müssen in der besten Zeit auf Hockey verzichten und zu allem
    überdruss verdienen sich die Murmelies damit auch noch eine goldene Nase und können damit um teure Spieler werben wie jetzt Ambühl.

    Du würdest tatsächlich in dieser "besten Zeit" die Mannschaft in Spielen in Lugano oder Genf unterstützen gehen? Und das mit Ambühl hat auch nicht wirklich was mit dem Spengler Cup zu tun, der hätte sowieso nochmals mit AdC gesprochen und ich nehme an, Davos hätte ihm dieses Angebot auch an einem anderen Tag vorgelegt.

    Zitat von vancouver

    Aber der Druck wird diesbezüglich ständig zunehmen, davon bin ich überzeugt

    Das kann durchaus sein, dass im Jahr 2022 der Druck wieder steigen wird, bis dahin ist das ganze gegessen und unterschrieben.

  • Zitat von Mirko

    Du würdest tatsächlich in dieser "besten Zeit" die Mannschaft in Spielen in Lugano oder Genf unterstützen gehen? Und das mit Ambühl hat auch nicht wirklich was mit dem Spengler Cup zu tun, der hätte sowieso nochmals mit AdC gesprochen und ich nehme an, Davos hätte ihm dieses Angebot auch an einem anderen Tag vorgelegt.


    Das kann durchaus sein, dass im Jahr 2022 der Druck wieder steigen wird, bis dahin ist das ganze gegessen und unterschrieben.


    Ausser Daffos steigt ab. :winke: :geil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mirko


    Wenn die Bedingungen ja so unglaublich unfair sind, und wenn der HCD ja die Clubs dort oben verarscht und Spieler abwirbt, wieso stimmen stimmen dann die NLA-Clubs dem Spengler-Cup-Vertrag zu, zuletzt in diesem April für zehn (!!) Jahre??

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass die direktbetroffenen Clubs das besser einschätzen können als die Fans, die den SC jedes Jahr schlecht reden wollen.

    Hättest Du die Diskussion in den Medien verfolgt bevor der Vertrag unterzeichnet wurde, wüsstest Du dass div. Clubs, darunter der ZSC und der SCB, mit dieser Lösung nicht zufrieden waren.

    Die "kleinen" Clubs haben halt dann die Brotkrümel genommen die in Davos vom Tisch fallen....

    Der Vertrag ist nun für 10 Jahre Fakt, die Diskussion somit eigentlich überflüssig, was weiterhin nervt ist vor allem der Unterbruch der Meisterschaft, kann mir aber eigentlich egal sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Hättest Du die Diskussion in den Medien verfolgt bevor der Vertrag unterzeichnet wurde, wüsstest Du dass div. Clubs, darunter der ZSC und der SCB, mit dieser Lösung nicht zufrieden waren.

    Die "kleinen" Clubs haben halt dann die Brotkrümel genommen die in Davos vom Tisch fallen....

    Der Vertrag ist nun für 10 Jahre Fakt, die Diskussion somit eigentlich überflüssig, was weiterhin nervt ist vor allem der Unterbruch der Meisterschaft, kann mir aber eigentlich egal sein!

    Wieso glauben alle, dass das Publikumsrenner würden?
    Bin ja auch in den Ferien; und nicht nur hier ist Fullhouse. Unsere Wohnsiedlung ist auch mehr oder weniger leer!
    Weihnachten ist mittlerweile eine (die?) beliebte(ste) Reisezeit. Muss dann nur noch Langnau oder Biel angesetzt sein ...

  • Zitat von Mushu


    Das Turnier gibt es schon soooo lange; da werden die Bedingungen schon fair sein!


    mag sein, dass es die bedinungen sind, der hcd ist es aber nicht (immer)! ausserdem gibt es diese goldgrube einzig und allein wegen dem goodwill der mehrheit der anderen profivereine. ein komplett geschütztes turnier, dass keine konkurrenz zulässt und die ch-hockeywelt zwischen weihnachten und neujahr still stehen lässt. und glaub mir, zuschauermässig ist diese zeit der renner!

    wegen dem sc kann sich davos eine nla mannschaft überhaupt finanzieren. das behaupten zumindest die hcd offiziellen. als wäre es die sache der anderen clubs, davos eine nla mannschaft zu ermöglichen...und falls dies doch die pflicht der anderen vereine sein sollte, warum auch immer, erwarte ich dann doch ein bisschen mehr fairness seitens des hcd. solange dies nicht der fall ist nervt das grümpi, der gesamte verein und die halbschlau winkenden fans, kamera winken ist für teletubbies! ohoh :winke:


    Zitat von Mushu


    (Und mich interessiert der SC auch keinen Deut ...; muss das ja nicht schauen ...)


    genau das mache ich seit bald 20 jahren so... :cool:

    NieUsenandGah

  • das betrifft aber "nur" die arbeitende Bevölkerung! Sprich: Chind & Chegel händ dänn sowieso Schuelferiä und au viel Elterä dänn paar Tag frei. ("Brugg mache" als Stichwort) -> das git sicher gnueg Zueschauer und suscht machsch halt Lions Kids Game und d'Halle isch voll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!