• Zitat von sloggi

    nein, das kann man heute sehr rasch sagen. durchtrennt ist durchtrennt, nerven wachsen nicht mehr zusammen. es gibt allenfalls - je nach höhe der läsion - 'umgehungsmöglichkeiten', mit denen teilfunktionen in gewissen bereichen per aufwendiger reha wiederhergestellt werden können, aber die sind nicht motorischer natur, sonder betreffen eher vegetative funktionen. aber immerhin!

    Danke für die Auklärung....Echt scheisse sowas!!

    Wenn ich zum Teil im TV Dokus oder Berichte sehe wie weit man doch schon ist
    bei z.B. abgetrennten Gliedmassen, welche mann dann durch Spenden von Toten transplantiert Annäht zum Funktionieren bringt, frage ich mich manchmal wie lange es noch dauern wird bis man auch solche Geschehnisse irgendwie behandeln kann..

    Da muss doch in Zukunft was möglich sein..

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich noch krass, dass ein 1:2-Rückstand bedeutet, dass man von den nächsten vier Spielen drei gewinnen muss.

    Denke, dem SCB geht's moralisch noch etwas dreckiger, obwohl die letzten Minuten des 3. Drittels gestern gezeigt haben, dass sie es gut mit Servette aufnehmen können.

    Der schnelle K.O.-Schlag in der Verlängerung war dann aber sicher ein moralischer Dämpfer (der mich diebisch gefreut hat). Sie haben es aber während der normalen Spielzeit verbockt. Erstens durch individuelle Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben und zweitens durch ein unerklärlich schlechtes Powerplay bei 3 1/2 Minuten mit fünf gegen drei Feldspielern, nachdem sie in der Minute vor dem zweiten Drittel, wo sie schon fünf gegen drei spielen konnten, die Scheibe souverän laufen lassen haben und es knapp kein Tor gab und nach der Pause war keine Kreativität mehr drinnen im Powerplay. Gut für Servette, dass sie nach der Pause fit waren, aber trotzdem ZSC-mässig gewesen, das Überzahlspiel. Da wäre ich verzweifelt als Berner, aber mich hat's diebisch gefreut beim Zuschauen und ich habe sogar ein kleines bisschen mitgefiebert ;o)

  • Steinmann verlangt eine Bio Mechanische Analyse betreffend dem Unfall Schnyder/Keller. Was soll denn das? Erstens bringt es Keller nix und zweitens bestätigt es wohl dass was viele sagen, es war kein Foul sondern ein tragischer Unfall.

  • Zitat von Larry

    Mich würde noch interessieren wie Iceman die SCB- bzw. Fleury die EVZ-Serie sieht.

    Im Moment sitzen wir alle im selben Boot, es heisst 1:2.

    Na ja, bisher sehr ausgeglichene Serie. In den beiden Spielen (1+3) die ich vor Ort gesehen habe war Zug zwar über weite Strecken im Vorteil bzw. hatte ein Chancenplus, die Auswertung war aber unter aller Sau (wohl ähnlich wie bei euch). Lugano dagegen ziemlich effizient. Das Spiel gestern war brutal zerfahren, extrem viele Fehler auf beiden Seiten. Schiri-Leistung aber gut (Popovic/Kämpfer). Die Teams liessen es auch zu, aber es darf auch mal erwähnt werden. Powerplay, bis auf den 4 gg. 3 winner von Heikkinen, von beiden Teams inexistent.

    Markkanen sagt man ja nach kein Playoff-Goalie zu sein, da gibt’s aber dieses Jahr bisher gar nichts zu bemängeln. Spielte soweit sehr gut. Flückiger allerdings auch ganz gut dabei. Im gegensatz zu Metro bei Lugano, der gefühlte 40min auf dem Eis steht, macht Omark seinem Ruf als Schönwetterspieler alle Ehre. Er ist noch nicht in den Playoffs angekommen. Anstatt sich defensiv zu bemühen, spielt er sich lieber selbst Lob-Pässe zu und betätigt sich mit anderem 'fancy stuff'. Der sollte sich ein Vorbild an Holden nehmen… :evil:

    Trotz Sutters blind side hit in game 1 ist die Disziplin bei Lugano bisher überraschend hoch (sogar von Morant, obwohl man merkt, dass die Zeitbombe tickt… :spinneli:). Bei Zug weniger. Teilweise abartig dumme Aktionen. Chiesa und Sutter haben Lugano den game winner gestern auf dem Silbertablett serviert. Zwei völlig unnötige Strafen in den letzten Minuten des Spiels. :facepalm:

    Serie ist aber m.E. nach wie vor offen. Die Teams nehmen sich nicht viel. Hoffe 'Domenico Sportivo' kommt wieder zum Einsatz. Von mir aus kann man Omark die Statistik-Tafel in die Hand drücken und ab auf die Tribüne.

    Game on tomorrow!

  • Zitat von Der Weise

    Steinmann verlangt eine Bio Mechanische Analyse betreffend dem Unfall Schnyder/Keller. Was soll denn das? Erstens bringt es Keller nix und zweitens bestätigt es wohl dass was viele sagen, es war kein Foul sondern ein tragischer Unfall.


    vielleicht dass mit anderen Banden weniger passiert wäre?

    • Offizieller Beitrag

    Auf Anfrage der NZZ bestätigte der Solothurner Oberstaatsanwalt Felix Bänziger, dass gegen Stefan Schnyder ein Strafverfahren wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung eröffnet worden ist. Ronny Keller hat gemäss Bänziger keine Anzeige erstattet. Das Verfahren wurde eröffnet, weil schwere Körperverletzung als Offizialdelikt von Amtes wegen verfolgt werden muss, wenn ein Anfangsverdacht besteht.

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…-ein-1.18043320

  • Ich glaube nicht dass flexible Banden bei Keller genutzt haetten, die helfen vor allem wenn man mit hohem Tempo kommt, Keler stand ja praktisch still. Wie gesagt, ein Restrisiko gibts immer, siehe Unfall Zeiter. Leider gehoert dies sozusagen zu jeder Sportart. Und wenn ich sehe wue gefährlich andere Sportarten sind z.B. Ski, so passiert beim Hockey relativ wenig.

  • Zitat von Larry

    Soviel ich weiss sind solche im Hallenstadion schon verbaut!?

    Hier in der NHL sowieso, und was ich auch viel besser finde, ist die Befestigung des Tores!

    Hier wird mit einer flexiblen Hülse gearbeitet, die im Eis und im Tor steckt - perfekt!

    Dieses ewige Löchli flicken während dem Spiel gibt es nicht!

    Warum nicht gute Ideen übernehmen? :roll:

    Ich dachte, das gibts mittlerweile in einigen NLA-Stadien auch. Zwar ohne gewähr, aber ich meinte, dass ich das hier auch schon gesehen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der FB Seite von Rappi geht es recht ab:

    - chamer bi eu Schlüch is Probetraining? ich wittere e spati Karriere als Hockeyprofi...

    - Ich chum suscht mal als trainer, ha erst grad gester e super pizza bache.. S chönt also nur guet cho!

    - Luege scho sit meh als 10 Jahr Hockey, bewirb mi mal als trainer;)

    - Bin na uf de suechi nachme plauschverein... heteter echt na en platz?

    :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Peng:


    Lakers

    Eldebrink löst Rogenmoser ab

    (TA)

    Überraschende Wende bei den Lakers in Rapperswil-Jona: Nach dem missglückten Start in die Playout-Serie gegen Ambri-Piotta mit drei Niederlagen in Folge ersetzt Anders Eldebrink den Sportchef und Trainer Harry Rogenmoser an der Bande. Der 52-jährige Schwede soll heute Samstag vorgestellt werden und mit dem Team den Ligaerhalt sichern. Rogenmoser bleibt den Lakers in anderer Funktion erhalten. Der frühere Topspieler der Lakers und des SCB, der keine Erfahrung im Trainermetier aufwies, hatte vor zwei Jahren – zusammen mit dem Interimscoach Igor Pawlow – Christian Weber abgelöst. Aber auch er vermochte den andauernden Tiefflug der Lakers trotz schönen neuen Konzepten nicht zu beenden.

    Eldebrink war vergangenen Sommer im Zuge der Klotener Rettungsaktion aus finanziellen Gründen entlassen worden, nachdem er mit den Flyers in sieben Saisons als Headcoach zweimal den Final und immer das Playoff erreicht hatte. Er übernahm im Verlaufe dieses Winters den Traditionsclub AIK Stockholm auf dem elften Rang der obersten schwedischen Spielklasse und verpasste den letzten Playoff-Platz nur knapp. Für das neuntklassierte AIK war die Saison nach 55 Runden der Qualifikation am letzten Dienstag deshalb beendet. Eldebrink hatte zuvor schon seine Ambitionen öffentlich gemacht, in die Schweiz zurückzukehren – trotz Angeboten aus Schweden und der KHL.

    © Tages Anzeiger

  • Zdenek Kutlak vom HC Ambri-Piotta ist weiterhin heiss begehrt.

    Bei den Leventinern hat der 32-jährige Tscheche einen auslaufenden Vertrag. Somit kann er Ambri nach sechs Jahren verlassen. Schon länger werben der HC Lugano, Fribourg-Gottéron und Davos intensiv um die Gunst des Defensivmannes. Auch die ZSC Lions jagen ihn erneut.
    Wohin zieht es Kutlak oder bleibt er gar im Tessin? Eine Vertragsverlängerung hat Ambri noch nicht ad acta gelegt. Momentan ist seine Zukunft völlig offen.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!