• mann dae würd ich welle:

    Fribourg an Latendresse dran

    Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:19 - Maurizio Urech


    Fribourg-Gottéron soll Interesse am franko-kanadischen Flügelstürmer Guillaume Latendresse zeigen.

    Latendresse wird schon länger mit Europa in Verbindung gebracht, nachdem er in den letzten drei Jahren bei den Minnesota Wild und den Ottawa Senators unter seinen früheren Werten blieb und nicht mehr mit einem Salär wie zuletzt zwei Millionen Dollar pro Jahr rechnen darf.

    Der 26-Jährige soll laut einem Tweet der Seite "25stanley.com" einen Zweiweg-Vertrag in der NHL angeboten erhalten haben sowie einen etwas sichereren Vertrag von Fribourg-Gottéron mit einem Jahressalär über rund 410 000 Franken. Der frühere Zweitrunden-Draft der Montréal Canadiens kam in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen auf sieben Tore und fünf Assists. Insgesamt bestritt er 356 NHL-Spiele (88 Tore, 62 Assists).

  • Auch noch interessant, der ZSC geht neue (Sommertrainings-) Wege:

    So werden die Löwen richtig bissig
    Die ZSC Lions haben heuer in ihrem Sommertraining neue Wege beschritten. Erstmals absolvierte der Stadtklub kein traditionelles Training sondern CrossFit, eine Methode, die in Übersee und Skandinavien längst Einzug gehalten hat. Und so sieht das aus...

    Bei CrossFit gehe es darum, das Verhältnis von Masse und Leistung zu optimieren, wird Trainer Matt auf der Homepage der Löwen zitiert. Ziel sei nicht, einzelne Muskeln hochzuzüchten, wie dies mit den herkömmlichen Gewichtmaschinen gemacht wird, sondern zu lernen, mehrere Muskelschlingen gleichzeitig zu aktivieren.

    Ob sich diese neue Art der Saisonvorbereitung für den ''Z'' auszahlt, wird sich ab dem 12. September zeigen. Dann nämlich ist Vize-Meister Fribourg zur Saisoneröffnung im Hallenstadion zu Gast. (ska)

    http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9990200000.html

    Russki standart!!

  • Antti Miettinen nach Freiburg

    Fribourg-Gottéron hat mit einem Jahresvertrag Stürmer Antti Miettinen verpflichtet. Der 33-jährige Stürmer stösst aus der Organisation der Winnipeg Jets zum Playoff-Finalisten.

    Der 33-Jährige bestritt in der besten Liga der Welt total 563 Spiele und erzielte dabei 235 Skorerpunkte (99 Tore). Mit den "Suomi" nahm er auch an sechs WM-Turnieren und einer Olympiade teil.

    Russki standart!!

  • http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33850

    Timo Meier nach Nordamerika - wenn er in den nächsten 5 Jahren in die CH zurückkehrt dann darf er nur zu Rappi.

    Das ist jetzt nicht die Knüller Nachricht des Tages.
    Was ich mich aber frage ist ob eine solche vertragliche Vereinbarung vor einem Arbeitsgericht standhalten würde.
    Ich bin kein Jurist, kann nur spekulieren und sage NEIN.

  • Zitat von Jeff

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33850

    Timo Meier nach Nordamerika - wenn er in den nächsten 5 Jahren in die CH zurückkehrt dann darf er nur zu Rappi.

    Das ist jetzt nicht die Knüller Nachricht des Tages.
    Was ich mich aber frage ist ob eine solche vertragliche Vereinbarung vor einem Arbeitsgericht standhalten würde.
    Ich bin kein Jurist, kann nur spekulieren und sage NEIN.

    Wenn er einen Vertrag hat bei Rappi bis 2018, dann schon.
    Dann ist es einfach eine Frage des Geldes, wieviel dass Rappi erhalten würde.

  • Zitat von vancouver


    Wenn er einen Vertrag hat bei Rappi bis 2018, dann schon.
    Dann ist es einfach eine Frage des Geldes, wieviel dass Rappi erhalten würde.

    Wenn ich doch in den USA einen Arbeitsvertrag habe, habe ich doch keinen mehr in der Schweiz?

  • Haha d Russe wieder:


    Neue Anspielzeit für KHL-Spiel in Worb
    Samstag, 27. Juli 2013, 01:24 - Roman Badertscher
    Laut einem Bericht der "Berner Zeitung" soll das KHL-Spiel in Worb zwischen SKA St. Petersburg und Barys Astana vom 30. Juli 2013 bereits um 17.00 Uhr, statt 19.45 Uhr, angepfiffen werden.

    Das Spiel im Worber Wislepark wird vom SC Ursellen organisiert. Gemäss dem Bericht versuchte der kleine Verein in den letzten Tagen das russische Management umzustimmen. Aufgrund der so frühen Anspielzeit müsse mit einer geringen Zuschauerzahl gerechnet werden.

    Am Freitagnachmittag kam der Bescheid aus St. Petersburg, entweder werde um 17.00 Uhr gespielt, oder es gebe am Dienstag keinen Match in Worb. Der SC Ursellen lenkte ein und stellte die Organisation von 19.45 Uhr auf 17.00 Uhr um.

    Russki standart!!

  • Sean Simpson hat für den 31. Juli 48 Spieler zum offiziellen Fototermin der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft aufgeboten. Neben den Silbermedaillengewinnern von Stockholm sind auch alle NHL-Stars mit dabei. Aus dieser Gruppe wird sich wohl auch die Mannschaft für die Olympischen Spiele in Sotchi zusammensetzen. Nicht auf der Liste figuriert überraschend Fribourgs Andrei Bykov.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Sean Simpson hat für den 31. Juli 48 Spieler zum offiziellen Fototermin der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft aufgeboten. Neben den Silbermedaillengewinnern von Stockholm sind auch alle NHL-Stars mit dabei. Aus dieser Gruppe wird sich wohl auch die Mannschaft für die Olympischen Spiele in Sotchi zusammensetzen. Nicht auf der Liste figuriert überraschend Fribourgs Andrei Bykov.

    Will Gottéron die einstige Praxis des HCD kopieren, und die lästigen Nati-Termine während der Saison (...und vorallem vor den PO's...) besser zur Regeneration der Schlüsselspieler nutzen? Da müsste aber zuerst noch einer Krach mit Simpson anfangen. Aber lassen wir die alten Geschichten. Gehe davon aus, dass immerhin "Schüliä" sich bis dahin soweit erholt hat, dass mindestens er zusammen mit Monnet vom HCFG dabei sein werden. Ich weiss nicht, ob es schon mal - so wie für die WM - vorgekommen ist, dass vom Qualisieger und letztlich 2 platzierten Team kein einziger Akteur in der Nati war. Für die Silbermedaille reichte es glücklicherweise auch so.

  • Chris Tanev in die Schweiz?

    Dienstag, 13. August 2013, 07:22 - Martin Merk


    Weil die Verhandlungen mit den Vancouver Canucks ins Stocken geraten sind, könnte der kanadische Verteidiger Chris Tanev nach Europa wechseln. Wie sein Agent gegenüber lokalen Medien verlauten liess, soll Tanev nun im Visier von Clubs aus der KHL und der Schweiz sein.

    Der 23-Jährige ins ungedraftet und schaffte 2010 auf Anhieb den Sprung in die NHL, kam aber in den vergangenen drei Jahren aber auch immer wieder bei den Canucks-Farmteams zum Einsatz. In 102 NHL-Spielen kam er auf 2 Tore, 8 Assists und eine Plus-14-Bilanz. Dazu bestritt er 116 AHL-Spiele (4 Tore, 34 Assists, Plus-28).


    - Tönt nicht schlecht, denke der geht aber eher Richtung KHL.
    Falls aber Möglichkeiten bestehen würde ich diesen Verteidiger holen.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!