• STRAFEN GEGEN VIER NLA-SPIELER
    Samstag, 04 Januar 2014 18:14 - publiziert von Tim Moreno

    Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat im Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem Genève-Servette HC und dem SC Bern vom 3. Januar 2014 nach einer Keilerei in der 60 Minute mit mehreren Spielern beider Mannschaften Spielsperren und Bussen ausgesprochen:

    Der Verteidiger des SC Bern, Travis Roche, wird infolge der 1. Spieldauer-Disziplinarstrafe der Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 500.00 bestraft.

    Der Verteidiger des Genève-Servette HC, Alexandre Picard, wird infolge der 3. Spieldauer-Disziplinarstrafe in der laufenden Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 1‘000.00 belegt und ist für die beiden Meisterschaftsspiele von heute Samstag, 4. Januar 2014, und Dienstag, 7. Januar 2014, gesperrt.

    Der Stürmer des Genève-Servette HC, Christopher Rivera, wird infolge der 2. Spieldauer-Disziplinarstrafe in der laufenden Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 750.00 belegt und ist für das Meisterschaftsspiel von heute Samstag, 4. Januar 2014, gesperrt.

    Der Stürmer des SC Bern, Byron Ritchie, wird infolge der 2. Spieldauer-Disziplinarstrafe in der laufenden Saison 2013/14 mit einer Busse von CHF 750.00 belegt und ist für Meisterschaftsspiel von heute Samstag, 4. Januar 2014, gesperrt.

    Gegen diesen Entscheid kann innert 5 Tagen Rekurs an das Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) eingereicht werden.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    U-20 WM in Schweden mit dem Final:
    Schweden - Finnland

    Die Schweden schlugen die Russen knapp 2:1, und die Finnen besiegten Kanada 5:1. Ausrufezeichen!

    Die Nordamerikaner mögen die grösseren Eisflächen scheinbar nicht so sehr. Ist man geneigt zu folgern, nachdem an der A-WM letztes Jahr in Schweden auch die ersten Landesvertretungen relativ sang- und klanglos ausschieden.

    Wir dürfen auf das olympische Hockeyturnier in Sotschi gespannt sein, wenn die USA und Canada ihre besten NHL Profis ins Rennen schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Die Finnen schlagen die Schweden 3:2 in der Overtime und sind zum dritten Mal nach 1987 und 1998 Weltmeister!

    Hinter Schweden (17) haben sie in Europa mit 10 Spielern auch am meisten Spieler die von der NHL gedraftet wurden.

    Für die Schweiz liegen im Moment hinter FIN, SWE, RUS, CAN, USA nur die Tschechen und Slovaken in Reichweite.

    Überraschungen in einzelnen Spielen ausgenommen.

  • Zitat von Larry

    1. Kanada, 15 Titel, davon 5 (!) in den letzten 10 Jahren

    2. Russland / UdSSR, 13 Titel, davon einer (!) in den letzten 10 Jahren

    3. USA und Schweden, je 3 Titel, je 2 in den letzten 10 Jahren

    Me chas au so aluege :cool:

    1. USA, 2 Titel in den letzten 5 Jahren
    2. Finnland, Schweden und Russland je 1 Titel in den letzten 5 Jahren

    Kanada hat vor 6 Jahren den letzten Titel geholt, dafür damals gleich 5 hintereinander. Aber ist eigentlich Schnee von gestern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Mirko

    1. Finnland
    2. Schweden
    3. Russland

    Cool! Da sieht man, in welchem Kontinent offenbar die beste Nachwuchsarbeit geleistet wird...

    Nicht wirklich… hat sehr viel mit der Eisfläche zu tun. Es zeigt sich immer wieder, dass die Nordamerikaner Mühe haben, auf das grosse Eisfeld zu wechseln.

    Ich glaube viel mehr, dass es sehr stark auf den Jahrgang ankommt, ob ein Land Erfolg hat oder nicht. Finnland war z.B. jahrelang weit weit davon entfernt, U20 Weltmeister zu werden. So eine Überraschung ist möglich, weil die Stärken der Mannschaften jedes Jahr beträchtlich variieren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • mich regt einfach die arroganz der kanadier auf. hockey is our game... ja klar...
    solange die solche sachen posaunen, ist meine schadenfreude auch gross wenn sie keinen erfolg haben.
    klar sind sie die besten, sie haben am meisten superstars, sie haben am meisten nhl spieler etc etc...
    aber laut kanadier war ja der referee schuld am ausscheiden im halbfinal, natürlich nicht sie, ist ja klar!

    • Offizieller Beitrag

    I de Hockey Bible tönts ganz anders:

    Sie händ gmerkt dass alli andere Teams Spieler händ wo scho i de Top Liga gäge Manne spieled, und d Kanadier spieled mehrheitlich i de Junioreliga.

    "Is it time for Hockey Canada and the CHL to look at major junior’s relationship with the NHL, to allow teens to play in the AHL?"

    http://www.thehockeynews.com/blog/world-jun…ronze-was-lost/

    • Offizieller Beitrag

    Schweizer Eishockey

    Verwöhnte Kinder

    Jürg Vogel

    Eine Kunst der Eishockey-Coachs besteht darin, ihr Personal im richtigen Moment (Play-offs) in Bestform zu bringen. In diesem Winter kommt die Tücke dazu, die relativ lange olympische Meisterschaftspause sinnvoll zu überbrücken. Keine leichte Aufgabe für Techniker, denn die Spieler im Nationalliga-A-Garten sind verwöhnte Kinder. Diesen Status haben auch die Stars in der Drachenhöhle von Gottéron. Freiburg wird vermutlich keinen Spieler für das Schweizer Nationalteam in Sotschi abstellen.

    Das erste Aufgebot wird heute am Dreikönigstag publik. Keiner der Freiburger Kandidaten brilliert in Topform – die Mannschaft logischerweise auch nicht. Sie bezog am Samstag gegen die unter dem Trennstrich klassierten Bieler eine 2:7-Packung, die höchste Heimniederlage von Gottéron seit 19 Heimspielen.

    An der Saane sind die Helden des Eises die Chouchous der Stadt und ihrer Bistros, eigentliche Prinzen, genau wie anderswo, etwa in der zweiten Zähringerstadt, in Bern. Umso schwieriger wird der Umgang mit der Wirklichkeit, wenn es sportlich nicht läuft. Freiburg figuriert zwar noch in der Kopfgruppe der Rangliste, aber der letztjährige Play-off-Finalist dreht öfters im Leerlauf. Ein bestandener Verteidiger wie Alain Birbaum weist eine Minus-16-Bilanz vor.

    In der Kabine ist die Stimmung nicht die beste. Ein Verwaltungsrat setzt sich etwa dafür ein, dass sein Götti-Sohn Sandro Brügger Einsatzzeit erhält, damit der deutsche Sensebezirk im Team vertreten ist. Andrei Bykow, der Sohn des grossen Steuermanns Slawa, gibt schon einmal den Tarif durch, mit wem er zu spielen gedenkt und mit wem nicht.

    Gute und schlechte Zeiten also für den Trainer Hans Kossmann, einen der freundlichsten Zeitgenossen der Liga. Er muss im Prinzip allen Mitarbeitern den Bart kraulen, damit die Kirche im Dorf bleibt. Eigentlich sollte er einmal auf den Putz hauen und ein paar Prinzen des Eises in den Hintern treten.(NZZ)

  • Irgendwas läuft bei Gottéron derzeit schon nicht ganz richtig, auch wenn man auf Zeitungsberichte kaum viel geben kann. Kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass es bei den sogenannten "Führungsspielern" in Fribourg etwas an Charakter fehlt. Nachdem das Team letztes Jahr immerhin im Final stand, müsste der Hunger doch eigentlich da sein, in diesem Jahr endlich den ersten Titel einzufahren. Stattdessen scheinen Starallüren ausgelebt zu werden.

    Die Mannschaft wird seit einiger Zeit verstärkt und der finanzielle Aufwand ist erheblich. Trotz viel Lokalpatriotismus und des Engagements des Kantons inkl. dessen Bank für "seinen" Hockeyklub wird man auch bei Gottéron eher früher als später stark steigenden Erfolgsdruck verspüren.

  • Ich finde den EVZ ja absolute Kacke, aber das ist ja mal lustig :!: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Die sind ja noch verzweifelter als wir (ZSC 30 Penalties 4 Tore..

    Trainer Shedden will es so!
    Wählen Sie die Penalty-Schützen für Zug!
    EVZ-Trainer Doug Shedden will die Zuschauer seine Penaltyschützen aussuchen lassen. Sein Wunsch ist uns Befehl.

    «Alle fünf Schützen waren Bullshit!» Doug Shedden war nach der Penaltypleite am Samstag gegen Ambri richtig angepisst. Schon wieder hatte sein Team im Duell Mann gegen Mann versagt.
    Geht eine Zuger Partie ins Penaltyschiessen, ist der Ausgang immer gleich: Der Gegner jubelt über den Zusatzpunkt.
    Das war dieser Saison schon sieben Mal der Fall. Wahrlich eine miserable Quote.
    Auch der ZSC hat bisher immer (sechs Mal) im Shootout den Kürzeren gezogen. Trotzdem stehen die Löwen zufrieden an der Tabellenspitze, Zug ist nur Elfter – und hat die Playoffs vorzeitig aufgegeben.
    «Man muss doch den Goalie zum Bewegen bringen», lautete Sheddens Forderung nach dem Spiel in Ambri im «SonntagsBlick». «Keiner von ihnen hat das geschafft, schlimm!»
    Frustriert schob der Kanadier nach: «Das nächste Mal lasse ich einfach die Zuschauer die Schützen wählen.»
    Jetzt kommen Sie ins Spiel, liebe User. Helfen Sie Doug Shedden und stimmen Sie ab.
    Welche Stürmer sollen ihrer Meinung nach beim nächsten Penaltyschiessen Anlauf nehmen? Vielleicht haben Sie ja das glücklichere Händchen als der EVZ-Coach....

    Russki standart!!

  • Ich wähle au chlie mit:
    Nolan Diem
    Nico Dünner
    Alessio Bertaggia
    Cedric Schneuwly

    Und als Steve de: Fabian Sutter


    Hahaha ich verreck soo lustig :mrgreen:

    Nachtrag: de Nico Dünner hät scho am dritt meiste Stimme hahaha sooo geil :mrgreen:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (7. Januar 2014 um 19:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!