Hollenstein und Rintanen gefeuert!!
quelle: swisshockeynews
Hollenstein und Rintanen gefeuert!!
quelle: swisshockeynews
Knall in Kloten: Simpson für Hollenstein
Die Kloten Flyers trennen sich per sofort von ihrem Head Coach Felix Hollenstein und von Assistent Kimmo Rintanen. Als Nachfolger haben die Kloten Flyers den ehemaligen Schweizer Nationalcoach Sean Simpson und seinen Assistenten Colin Muller verpflichtet.
Das bekannte Trainer-Duo hat langfristige Verträge unterschrieben, wie die Kloten Flyers in einer Medienmitteilung schreiben. Sean Simpson wird in einer Doppelfunktion bei den Flyers tätig sein und das Amt des Sportchefs zusätzlich ausüben.
Zur Stärkung der Nachwuchsbewegung der Kloten Flyers übernimmt André Rötheli per Saison 2015/2016 das Amt als Head Coach der Elite Junioren A und die Koordination mit allen Nachwuchsstufen der Kloten Flyers. Der Teamchef und Scout Pascal Müller wird der Organisation ebenfalls erhalten bleiben.
Quelle: http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…0663900000.html
Zitat von BoeKnall in Kloten: Simpson für Hollenstein
Als Nachfolger haben die Kloten Flyers den ehemaligen Schweizer Nationalcoach Sean Simpson und seinen Assistenten Colin Muller verpflichtet.
Hätte niemals gedacht, dass noch eine weitere Vereinsführung diesen Fehler machen wird. Wir haben die Zeche ja bezahlt mit drei peinlichen Viertelsfinals-Outs.
.. und jetzt holen wir uns den kleinen Hollenstein. Tore schiesst man nie zuviel.
Krass! Da wird's im Verein ja recht "brodeln" ....... Und wenn's mit Simpson nicht klappt, können sie de Fige ja immer wieder zurückholen ....... Nun denn, we will see was der Change bringen wird. Soooo schlecht wie Züri-Bueb sehe Simpson nicht. Immerhin haben wir unter ihm die CHL gewonnen. Und die CH-Nati hat auch ihren grössten Erfolg unter ihm erreicht. Den VC zähle ich nicht, das ist nur 1 Game (auch wenn's der Hammer war!!).
Den Gefallen, von sich aus zu gehen, hat Hollenstein dem Gaydoul nicht getan. Für mich ist nach wie vor unklar, was für Fähigkeiten Fige als Trainer hat - letzte Saison im Finale, diesmal im Strichkampf. Und vorher lange Jahre als Assi nicht direkt in der Verantwortung. Hätte man nun einfach diese Krisensaison durchseuchen müssen, und wäre danach mit Fige erfolgreich durchgestartet? Dieses Experiment hat Gaydoul offenbar nicht abwarten wollen, und deshalb bewährtes Schaffen eingekauft - damit endlich Ruhe ist. Klappt's dann trotzdem nicht, kann ihm immerhin niemand an's Bein pinkeln, Erfolgsausweis von Simpson sei Dank!
Simpson ist ein Top Coach.
Allerdings weiss man dass Trainerwechsel meist nur kurzfristig was bewirken wenn im Team der Wurm drin ist, siehe Fribourg, dort ist der Wechsel bereits verpufft!
Man muss ihn nun machen lassen auch wenn v. die PO's verpasst werden!
Die nächste Saison kommt bestimmt.
Bei Kloten ist das Problem nicht das Team, es ist der Verein an sich. Man will etwas sein was man eigentlich nicht ist und die internen Grabenkämpfe färben dann halt aufs team ab.
Wenns mit Simpson nicht klappt würds mich nicht wundern wenn Geydoul sich dann auch verabschieden würde.
Zitat von Iceman
Für mich ist nach wie vor unklar, was für Fähigkeiten Fige als Trainer hat
Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt das Fige wohl ein guter Motivator war aber taktisch seine Schwächen hatte.
Letzte Saison habe man quasi noch nach dem System von Eldebrink gespielt.
Da Simpson auch Sportchef wird ist auch Rötheli auf diesem Posten Geschichte, er soll ab nächster Saison die Elite Junioren trainieren.
Und das meint Klaus zu Kloten:
hehehe
ZitatSie haben kürzlich eine Studie in Auftrag gegeben um herauszufinden, was sie eigentlich sind. Dorfklub? Ausbildungsklub? Nobelklub? Nun wissen sie es. Endlich hat Kloten mit den Simpsons seine neue Identität als Lugano des Nordens gefunden. Teuer, erfolgsorientiert und mit einem sehr hohen Unterhaltungswert.
Das mit dieser Studie erstaunt mich sowieso.
Mit einem Mann wie Gaydoul im Rücken kommt eigentlich nur Spitzenclub in Frage!
Und mit der Wahl von Simmer bestätigt er dies auch in gewisser Weise.
Ich wäre doch sehr erstaunt sollte er sich noch für eine andere Variante (Dorf- bzw. Ausbildungsclub) entscheiden!
Denn was das jährliche Defizit von 6 Millionen angeht:
Er ist Milliardär, sprich, er merkt den Abgang dieses Betrages nicht mal, weil ständig neues Geld herein kommt bei seinem Vermögen.
usbildigsverein chan er wohl eh vergässe, mit em start vom herisau projekt.
oder wo genau wännds d'juniore her hole?
er söll nochli kohle inesteckä, tüüri spieler chaufe: dänn isch de spass no viel grösser, wänn mir's wieder schlönd
Vor allem ist Simpson alles andere als ein Förderer junger Spieler...
Zitat von LarryHinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt das Fige wohl ein guter Motivator war aber taktisch seine Schwächen hatte.
Letzte Saison habe man quasi noch nach dem System von Eldebrink gespielt.
Da Simpson auch Sportchef wird ist auch Rötheli auf diesem Posten Geschichte, er soll ab nächster Saison die Elite Junioren trainieren.
Den Rötheli hätten sie auch gleich schicken können, aber für den Anfang war das schon mal ganz gut. Die Extrakosten halten sich in Grenzen, Fige's Vertrag wäre Ende Saison sowieso abgelaufen.
Es trifft zu, dass der eine oder andere (Ex)-Spieler mit den nicht sehr taktisch geprägten Trainings ihre Mühe hatten. Die Zeit der Ausreden ist nun aber vorbei, ab Januar werden wir sehen ob der Wechsel was bewirkt.
Da sagt es einer ziemlich auf Deutsch:
http://www.limmattalerzeitung.ch/sport/limmatta…lyers-128674504
Mit dem Unterschied, dass du das in Zürich und Bern (machen es vor) selbsttragend oder fast selbsttragend machen kannst. Wird in Kloten nie möglich sein. Wie in Lugano. Wo die hockeyverrückte Familie Montegazza alles finanziert.
PG ist alles andere als ein Hockeyfan. Er wollte ja einst bei den Hoppers einsteigen.
Mir sind seine Beweggründe in Kloten einzusteigen bis heute verborgen geblieben. Wohl für sein persönliches Ego. Man darf gespannt sein wie lange es geht bis Ihm sein imageträchtiges Spielzeug verleidet. Finanzieren kann er es aus der Portokasse. Dahingehend kann er auch mehr als 6 Mio. pro Jahr abfedern.
Händ dä Simpson und dä Müller eigentli es gschleick, dass die immer zäme a dä Bandi stönd?
nei, de sipson isch em müller sind alkoholentzugspolizischt
Simpson oder aller Anfang ist schwer.
Und in Fribourg geht ihnen der Arsch auf Grundeis - und der Trainerwechsel hat absolut nichts gebracht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!