War ein Topspieler. Hat viel erreicht. Waren Zeiten als junge GC Spieler nicht in der Organisation blieben. Auf dem Eis mochte ich Ihn und sein Art nie :-).
Hockey allgemein
-
-
- Offizieller Beitrag
Eine der grössten (aber auch letzten) Reizfiguren aus Sicht eines ZSC Fans.
Hat keine Provokation ausgelassen, sich aber auch des öfteren lächerlich gemacht.
Ich weine ihm nicht nach!
-
Nun, ich weine ihm schon eine Träne nach... einfach weil er eine "Reizfigur" war, ihm auf dem Eis seine Abneigung gegen den Gegner noch deutlich anzusehen war und er schon nach 10 Minuten meist einen zündroten Kopf vor Ärger hatte (...OK, in Bern evtl. etwas mehr als in Ambri oder Langnau...) ---- kurz und gut, er ist (...oder wohl eher war) noch nicht so stromlinienförmig gebürstet wie die heutige Spielergeneration.
Aber irgendwann ist halt Ende, und wenn einem erst mit 40 Lenzen eine solche schwere Verletzung trifft, so hatte man wahrlich grosses Glück in der Eishockey-Karriere...
-
Zitat von Sbornaja
Ciao Schöggi... Rücktritt tönt aber anderst...
Offenbar doch definitiv.
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…4793400000.html
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Champs-de-MarsOffenbar doch definitiv.
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…4793400000.html
Endgültig:
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4061924.html
....aber es gibt ja immer noch klein Fige!
-
Ach klein Fige, hat noch nie etwas gewonnen, wird auch nie etwas gewinnen.. Reizfigur ist anders.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Und ist auch von seiner Art her keine Reizfigur. Für mich auch in Interviews ein sehr angenehmer Typ. Er wird wohl erst in Bern oder Zürich was gewinnen...:-)))))
-
Sieht nach dem Ende des Selbstdarstellers Steinmann aus!
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4085223.html
Mal sehen wie sich das entwickelt.
-
...und wenn der Holden dem nächsten die Stockschaufel ins Gefräss haut, und es nochmal etwas mehr Sperren absetzt, dann ist halt der neue ex NHL-Schiri + "neue" Einzelrichter der Buhmann für die Zuger...
Am Gegränne des jeweils bestraften Spielers bzw. des betroffenen Klub bzw. der Fans des betroffenen Klubs wird sich wegen diesem Wechsel kaum etwas ändern. Man kann Steinmann schon für dies + jenes kritisieren, aber derart daneben mit seinen Entscheiden lag er nicht.
Letztlich muss man bei dieser Funktion am gleichen Ort ansetzen wie bei den Schiris auf dem Eis: Weniger Gelabber, Gerede und "Erklärungen" an begriffsstutzige Spieler, Coaches oder sonstige Klubvertreter!! Und beim Einzelrichter kämen da noch die Medien dazu.
Was da teilweise für ein Basar auf dem Eis bzw. vor den Spielerbänken stattfindet bei banalsten 0815-Entscheidungen ist unsäglich. Diese übertriebene "Kommunikation" führt dazu, dass verschiedene Schlaumeier an der Bande aus taktischen Gründen ein riesiges Bohei abziehen - danach ein langfädiges Geleier um Zeit zu schinden - und danach (sehr wichtig!!) sich mit frommem Augenaufschlag beim Schiri für dessen hervorragenden Erklärungen und feinfühlige, psychologisch geschickte Vorgehensweise bedanken. So kann der Schiri im Lob schwelgen und sich als grosser Lenker des Spielgeschehens sehen.
Garantiert wird er einem so einsichten Klienten auch das nächste Mal, wenn dieser einen Tobsuchtsanfall simuliert, wieder mit seinen hochgelobten diplomatischen Fähigkeiten zur Seite stehen...
-
HCD schreibt grossen Verlust
Der HC Davos wird voraussichtlich fast eine Millionen Franken Jahresverlust aufweisen. Dies schreibt die NZZ. Ein noch grösseres Minus konnten die Bündner dank einem leicht erhöhten Zuschaueraufmarsch verhindern.
Die knappe Kasse wirkt sich auch auf das Kader der ersten Mannschaft aus. So wird der HCD mit nur drei ausländischen Spielern in die Saison gehen. -
...und ich hör schon wieder AdC's Gejammer das man mit dieser jungen unerfahrenen Mannschaft jedes Spiel eigentlich 20:0 verlieren müsste..
WIRD ZEIT DAS ES LOS GEHT!!
-
- Offizieller Beitrag
...ausserdem sind praktisch alle Spieler verletzt!
-
Letztes Jahr im Finale haben sie uns den Meister gezeigt.
-
mit ihrem tüürschte Kader: http://www.nzz.ch/sport/eishocke…usch-1.18598631
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von larlfmit ihrem tüürschte Kader: http://www.nzz.ch/sport/eishocke…usch-1.18598631
Und in China ist ein Reissack umgefallen. I couldn't give a flying fuck was aus diesem Kaff für Zahlen/Statements/Eindrücke und Befindlichkeiten kommen!
-
ich finds halt interessant, will d'Heulsuse AdC jährlich brüelet, wie arm etc. sie halt döt obe uf de Bergli sind.
Es isch zwar glaubs jedem nöd Steibock klar, dass er nur jammeret, aber so wirds halt no mit Zahle hinderleit... -
- Offizieller Beitrag
Da spielt der EHC Winterthur nach 45 (!) Jahren wieder in der NLB und es kommen.....983 Nasen zum ersten Heimspiel!
Enttäuschend!
-
- Offizieller Beitrag
Aus Slapshot.ch:
Als wäre dies noch nicht genug, weist Chris Rivera eine ganz besondere Verbindung zu seinem neuen Klub auf.In einem Interview in der Tribune de Genève im Jahr 2010 liess sich der 28-Jährige zitieren: "Ich liebe Fribourg-Gottéron nicht. Weder seine Spieler, dämlich und dumm, noch sein Umfeld. Genau so können Sie das schreiben, denn dies ist nicht erst seit gestern so." Und um diese Aussage noch zu untermauern, setzte er noch einen drauf: "Ja, ich hasse diesen Klub!"
Ich hasse diesen Klub
Nun, fünfeinhalb Jahre später, scheint dieser Hass, in seiner Not, wie weggeblasen. Werden die heissblütigen Fans der Drachen einem Spieler eine solche Aussage so leicht verzeihen? Rivera hat an der Saane für zwei Jahre unterschrieben.
unquoteSo wie man sich bettet, so liegt man ........ nice start!!
-
Herrlich!
Wie es doch so heisst: Money talks, bullshit walks....
Und entweder hat Dubé in Fribourg nichts zu sagen oder das war eine Ente:
Ein Wechsel zu Fribourg-Gottéron, wie er gerüchteweie kursierte, ist indes vom Tisch. Dessen neuer Sportchef Christian Dubé dementierte gegenüber La Liberté jeglichen Kontakt: "Änderungen im Team sind nicht weiter vorgesehen. Und wir alle kennen die Methoden von Chris McSorley um Druck auf seine Spieler auszuüben..."
Trotzdem, Fribourg ist gut gestartet und wird ein ernstzunehmender Gegner am Freitag, ob mit oder ohne Rivera. Neben Picard für mich einer der unfairsten Spieler bei Servette.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!