• Samuel Guerra wechselt zum ZSC

    Donnerstag, 5. November 2015, 12:38 - Maurizio Urech
    Laut einew Tweet von D. Kessler (Blick) wird Verteidiger Samuel Guerra den HCD verlassen und zu den ZSC Lions wechseln.

    Russki standart!!

  • Übrigens:
    Diaz in die NLA? Berater erklärt Situation!

    In einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung sprach Daniel Giger, Berater des Schweizer NHL-Verteidigers Raphael Diaz, über die Zukunft seines Protegés: "Das Ziel ist, dass die Rangers Raphael zurückholen, sobald er gesund ist."

    Damit wird der 29-Jährige also vorerst noch nicht in die NLA zurückkehren, sondern nochmals versuchen, sich über die Hartford Wolf Packs für das NHL-Roster der New York Rangers zu empfehlen.

    Scheint so, als ob Diaz auf die Zähne beisst. Untypisch..

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Übrigens:
    Diaz in die NLA? Berater erklärt Situation!

    In einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung sprach Daniel Giger, Berater des Schweizer NHL-Verteidigers Raphael Diaz, über die Zukunft seines Protegés: "Das Ziel ist, dass die Rangers Raphael zurückholen, sobald er gesund ist."

    Damit wird der 29-Jährige also vorerst noch nicht in die NLA zurückkehren, sondern nochmals versuchen, sich über die Hartford Wolf Packs für das NHL-Roster der New York Rangers zu empfehlen.

    Scheint so, als ob Diaz auf die Zähne beisst. Untypisch..

    Untypisch, aber lobsenswert! Wenn er jetzt zum EVZ zurück geht, ist die Türe NHL wohl für immer zu. Soll ruhig die Saison in Nordamerika durchbeissen und dann nächtste Saison zu uns wechseln.. :cool:

  • Zitat von Adm. Bööf


    Untypisch, aber lobsenswert! Wenn er jetzt zum EVZ zurück geht, ist die Türe NHL wohl für immer zu. Soll ruhig die Saison in Nordamerika durchbeissen und dann nächtste Saison zu uns wechseln.. :cool:

    Ja den Diaz würde ich gerne nehmen.
    Unsere Verteidiger punkten etwas zu wenig....

  • Zitat von Adm. Bööf

    scho klar, aber weder en Siegenthaler no en Seger chöntät dur en Zuezug vom Guerra ersetzt werde..


    ich seg de Guerra isch besser als beidi...
    well seger und sigi sind eusi schlechtischte backs momentan

  • ...die "Berater" annoncieren über eine Million Gehalt für Diaz, gehe mal davon aus, dass dies "netto" gemeint ist, mindestens netto Steuern. Und vielleicht kommen da noch ein paar "Benefits" dazu, welche aber nicht mehr so relevant sein dürften (Auto etc.). Rechnet man der Einfachheit halber mal mit einer Million netto, so bedeutet dies für den Klub einen Ausgabenposten von ca. 1.3 Mio CHF...

    Erstaunlich, was ein paar Saisons in der NHL ausmachen können, zumal Diaz - etwas im Gegensatz zu Josi - nicht gerade einer der Schlüsselspieler war. Selbstverständlich ist Diaz ein ausgezeichneter Spieler und kann seine Vorzüge in der NLA wohl besser zur Geltung bringen als in der NHL. Diese Saison wäre er vertraglich noch an den EVZ gebunden; kann mir nicht vorstellen, dass das Gehalt da gegen oben einfach offen ist. Ab nächster Saison wäre dann das Wettbieten definitiv eröffnet. Frage mich allerdings, wer da mitmachen würde. Als erstes kommt einem natürlich Lugano in den Sinn, dort ist das Geld vorhanden und Preis-Leistungsgedanken sowieso spanische Dörfer. Der EVZ, neu auch mit einem mehrfachen Milliardär an der Spitze, könnte es sich (...bzw. der Milliardär es sich...) grundsätzlich auch leisten. Wobei der neue starke Mann sein Geld eher in die dem ZSC nachempfundene Hockey-Academy steckt, und wohl tendenziell eher mal eine Grenze zieht punkto Saläre. Der ZSC bzw. W. Frey könnte wohl auch, allerdings habe ich das unbestimmte Gefühl, dass es Frey in den (vorerst) skizzierten Gehaltsregionen dann auch ablöscht. Den SCB sehe ich nicht als Kandidaten in diesen Preisregionen, da ist man bereits bei Spielern wie Blum, Genoni, Plüss etc. an der Schmerzgrenze angelangt.

    Weiss nicht, was in Lugano für Spielergehälter (z.B. für Brunner...) bezahlt werden, evtl. käme man dann zur Erkenntnis, dass die Vorstellungen von Diaz' Beratern gar nicht derart absurd sind....

  • Diaz wird wohl erst ein Thema für die NLA, wenn die Rangers zur Ueberzeugung gelangen, das McIlrath und Skjej besser passen als er. Im Moment setzt man eher auf McIlrath, der körperlich klar starker ist, aber das kann schnell ändern. Allenfalls wird Diaz auf die Playoffs oder dann nächste Saison zurückkehren. Und dann wird er bei Lugano oder Zug landen, wenn überhaupt. Chance, dass er bei uns landet sehe ich unter 0-10%.

    Guerra scheint mir einiges wahrscheinlicher und ich würde ihn gerne bei uns sehen. Es gibt nicht viele NLA Verteidiger, die mit 22 Jahren soviele NLA Spiele gemacht haben und viel Eiszeit kriegen. Sicher ist er nicht perfekt, aber ein "Defensivverteidiger" fehlt uns einfach, dazu ist er jung und wieder mal ein (oder zwei) Tessiner wären gut!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Weiss nicht, was in Lugano für Spielergehälter (z.B. für Brunner...) bezahlt werden

    Brunner zupft in Lugano eine Million, das wurde damals so kommuniziert.

    Die Saläre mögen in der NHL ihre Berechtigung haben, in der Schweiz sind sie total überrissen!

    Brunner ist total überbezahlt, seine "Leistung" eine Frechheit!

    Finger weg von Diaz! :spinneli: :warnix:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo

    Biel und Bern im Elend!

    Dino Kessler hat es im Blick angesprochen:

    - Biel: Hollywood Schläpfer hat es nicht mehr im Griff. Die ganze Aktion "ich wott i d Nati aber sie lönd mich nöd" war wohl nicht so schlau....für beide Seiten!

    - SCB: Der Abgang von Boucher steht fest, und es ist tatsächlich so das nun die "Leistungsträger" beim SCB gefragt wären, aber wo sind die? Billig es wie KZ dem Coach anhängen zu wollen!

  • Zitat von Larry

    Dino Kessler hat es im Blick angesprochen:

    - Biel: Hollywood Schläpfer hat es nicht mehr im Griff. Die ganze Aktion "ich wott i d Nati aber sie lönd mich nöd" war wohl nicht so schlau....für beide Seiten!

    - SCB: Der Abgang von Boucher steht fest, und es ist tatsächlich so das nun die "Leistungsträger" beim SCB gefragt wären, aber wo sind die? Billig es wie KZ dem Coach anhängen zu wollen!

    Heute 13:00 gibts in Bern ne Pressekonferenz.. es darf spekuliert werden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!