• Offizieller Beitrag

    Hollenstein und Scherwey für Schwalbe bestraft
    Am 22. Oktober täuschte Klotens Denis Hollenstein (Bild) beim NLA-Spiel gegen Servette (4:1) ein Foul vor. Ebenso der SCB-Spieler Tristan Scherwey am 21. Oktober gegen Davos (3:2). Die beiden Stürmer kassieren dafür nun eine Strafe à je 900 Franken. Vortäuschungen von Fouls werden von «Swiss Ice Hockey» sanktioniert und mit einem Video auf der Verbands-Homepage belegt.

    Quelle: Blick

    Findi richtig so!

  • Zitat von Thomi

    Hollenstein und Scherwey für Schwalbe bestraft
    Am 22. Oktober täuschte Klotens Denis Hollenstein (Bild) beim NLA-Spiel gegen Servette (4:1) ein Foul vor. Ebenso der SCB-Spieler Tristan Scherwey am 21. Oktober gegen Davos (3:2). Die beiden Stürmer kassieren dafür nun eine Strafe à je 900 Franken. Vortäuschungen von Fouls werden von «Swiss Ice Hockey» sanktioniert und mit einem Video auf der Verbands-Homepage belegt.

    Quelle: Blick

    Findi richtig so!

    Wänn s'Video vom Hollenstein gseh hetsch, dänn würdsch es jez vilicht nöd soooo richtig finde. De Gägner trifft ihn mitem Stock am Chopf und er blüetet däbi. Aber de Gägner chunnt nöd mal 2 min für das über und de Hollenstein däfür e Buess...
    Grundsätzlich scho guet, wänn Schwalbe sanktioniert werdet, aber dänn sött mr scho de ganz Fall au richtig beurteile. Jä nu.

  • Zitat von Studi66

    Wänn s'Video vom Hollenstein gseh hetsch, dänn würdsch es jez vilicht nöd soooo richtig finde. De Gägner trifft ihn mitem Stock am Chopf und er blüetet däbi. Aber de Gägner chunnt nöd mal 2 min für das über und de Hollenstein däfür e Buess...
    Grundsätzlich scho guet, wänn Schwalbe sanktioniert werdet, aber dänn sött mr scho de ganz Fall au richtig beurteile. Jä nu.

    Iiverstande, aber wäge dem gheisch nöd ufd chnüü. Vo dem her häter schochli übertribe. Aber das mer de Senfer nöd bestraft isch eher dürftig

  • Zitat von Studi66

    Wänn s'Video vom Hollenstein gseh hetsch, dänn würdsch es jez vilicht nöd soooo richtig finde. De Gägner trifft ihn mitem Stock am Chopf und er blüetet däbi. Aber de Gägner chunnt nöd mal 2 min für das über und de Hollenstein däfür e Buess...
    Grundsätzlich scho guet, wänn Schwalbe sanktioniert werdet, aber dänn sött mr scho de ganz Fall au richtig beurteile. Jä nu.

    Man hätte mit dem Video zumindest die Möglichkeit gehabt, es bei den 2min. zu belassen, zumal definitiv ein Vergehen vorlag. Hollenstein jun. mag die Busse sicher verschmerzen, allerdings war dies definitiv das falsche Bsp. ein Exempel zu statuieren.

  • Zitat von Blackstar

    Auch er bleibt in seiner Komfortzone. Wird auch nie einen Blumentopf gewinnen,

    http://www.swisshockeynews.ch/index.php/shn/…ibourg-gotteron

    Hätte mit seinem unbestrittenen Talent eigentlich viel mehr erreichen müssen, wobei er da nicht der Einzige ist. Offenbar wirkt eine solche Hockey-Begabung in vielen Fällen kontraproduktiv, d.h. der Spieler "merkt" schon in jungen Jahren, dass er mit einem überschaubaren Aufwand lange Zeit zu den Besten seines Alters gehört. Reicht's dann irgendwann nicht mehr bzw. wäre für den nächsten Schritt harte Arbeit gefragt, hat man sich diese offensichtlich schon lange abgewöhnt. Aber eben, es reicht ja immer noch, um in Fribourg zu den Dorfkönigen zu gehören und ein Direktorensalär zu erhalten. Wobei - wie schon gesagt - Bykov nur ein Beispiel unter anderen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Drum bin ich auch extrem gespannt wie es mit Pestoni weitergeht. Der ist ja explizit von Ambri wg um besser zu werden und hat jetzt gleich mal den Tarif ducrchgegeben bekommen, mal schauen wie er beissen kann!

    "blieb Pestoni fast unsichtbar"

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5736182.html

    Vielleicht kann ja jemand der am Spiel war noch etwas dazu sagen.

  • Zitat von Iceman

    Hätte mit seinem unbestrittenen Talent eigentlich viel mehr erreichen müssen, wobei er da nicht der Einzige ist. Offenbar wirkt eine solche Hockey-Begabung in vielen Fällen kontraproduktiv, d.h. der Spieler "merkt" schon in jungen Jahren, dass er mit einem überschaubaren Aufwand lange Zeit zu den Besten seines Alters gehört. Reicht's dann irgendwann nicht mehr bzw. wäre für den nächsten Schritt harte Arbeit gefragt, hat man sich diese offensichtlich schon lange abgewöhnt. Aber eben, es reicht ja immer noch, um in Fribourg zu den Dorfkönigen zu gehören und ein Direktorensalär zu erhalten. Wobei - wie schon gesagt - Bykov nur ein Beispiel unter anderen ist.


    Wahre Klubtreue ist heutzutage ein sehr seltenes Gut bei einem Spieler. Verstehe nicht, warum Bykov gleich "mangelnder Ehrgeiz" vorgeworfen wird. Was wenn es nun eifach mal sein Traum ist, mit Fribourg was zu erreichen? Und was, wenn er es denn mal schafft?
    Man könnte genau so sagen, Bykov hat nicht den einfachen Weg gewählt und ist nicht zu einem vermeintlichen Spitzenteam gewechselt, wo die Verantwortung eher kleiner, die Chancen auf Erfolg jedoch grösser währen..

  • Sehe ich anders. Das ist halt das Schicksal der Mittelfeldclubs. Gute Spieler ziehen irgendwann weiter. Bei Fribourg wirst nie Meister. Aber dein Stammplatz hast als Bykov auf sicher. Ob du gut oder weniger gut spielst.
    Pestoni hätte auch in Ambri bleiben können. Hätte auch nie einen Blumentopf gewonnen. Aber wäre immer schön der Dorfkönig geblieben. Er hat einen anderen Weg gewählt ist auf die Fresse gefallen und wird nun zeigen müssen was er wirklich kann. Falls es dann nicht klappt wird er in Ambri immer mit Handkuss genommen.

  • Habe nicht gemeint, dass Bykov deshalb zu wenig aus seinem Talent macht, weil er nicht wechselt. Er käme auch bei einigen anderen Klubs zu einem schönen Lohn, ohne dass er deswegen einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen müsste. Er wäre aber zu bedeutend mehr fähig, als was er bisher bei Gotteron im Durchschnitt abliefert.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es auch so das Bykov und Sprunger Fribourg verlassen sollten um mal Meister zu werden (Ehrgeiz!) und um ihre Komfortzone zu verlassen.

    Aber wohin?

    Davos ist im Umbruch und würde/könnte solche Spieler wohl kaum verpflichten.

    Lugano wurde über 10 Jahre nicht mehr Meister und die "Leistungskultur" dort gleicht jener in Fribourg.

    Bleiben Bern, der ZSC und Zug das irgendwann in Zukunft wohl Erfolg haben wird.

    Gotteron Spieler nach Bern sehe ich nicht, bin aber der Meinung das Bern einen der beiden brauchen könnte.

    Beim ZSC haben wir bereits (zu viele) Spieler vom Typ der beiden, sehe ich gar nicht.

    Zug wäre noch eine Adressse, aber eben: Die beiden wollen ja gar nicht weg! Warum auch immer......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    "blieb Pestoni fast unsichtbar"

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5736182.html

    Vielleicht kann ja jemand der am Spiel war noch etwas dazu sagen.

    Wie ich im CHL Thread bereits geschrieben habe:
    Pestoni und Küenzle sind nicht wirklich aufgefallen. Und so viele Checks wie im Blick geschrieben habe ich von Küezle also
    auch nicht gesehen.......... Habe aber auch nicht mehr erwartet. Heute auswärts gegen Ambri wird Inti sicher wieder
    topmotiviert sein und sich einiges von seinen Ex-Kollegen anhören müssen ("Na, fit genug für's Game"?, usw.)

    Aber eben abgefallen sind die beiden sicher auch nicht. Und das Game war doch eher intensiver als ein durchschnittliches
    NLA Spiel. Habe Hoffnung, dass es v.a. bei Pestoni gut kommt. Bei Küenzle bin ich eigentlich überzeugt.
    Wobei, seit Küenzle nicht gespielt hat, ist Schäppi (für seine Verhältnisse) schon fast am aufblühen...!

    BTW: In den letzten Spielen ist Nilsson ein Schatten seiner selbst....... Was isn los?

    • Offizieller Beitrag

    Das Trainerkarussell dürfte sich bald wieder drehen:

    - Ein Jahr nach Amtsantritt steht Kossmann mit Ambri auch wieder auf dem letzten Platz.

    - Wenn Biel weiter verliert dürfte auch Schläpfer wieder ein Thema werden

    - Zaugg sägt dieses Jahr am Stuhl von Shedden aber der liegt (im Moment) nur zwei Punkte hinter Platz 4

    Davos spürt den Atem von Langnau (!) und Fribourg im Nacken - mal schauen was dort noch geht im Kampf um Platz 8!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!