• Wie überraschend solche Abgänge sind müsste evtl. noch etwas hinterfragt werden. Aus meiner Sicht sind das eher verzögerte Reaktionen aufgrund der Sparübungen. Das Frohlocken ob den selbstlosen Kloten-Spielern, welche derart begeistert sind von der Entwicklung zurück zum einfachen Dorfklub und deshalb Gehaltskürzungen gerne hinnähmen, habe ich nie so richtig ernstgenommen. Es gab damals verschiedene Erklärungen dafür, warum Spieler die Lohnreduktion akzeptieren (müssen):

      1) Langjähriger Spieler, der in der Region ein Haus besitzt, Kinder hat, vermutlich trotz allem einen schönen Batzen verdient, und deshalb nicht mehr wechseln mag.
      2) Durchschnittsspieler, welche bei einem Wechsel nichts oder nur wenig gewinnen würde.
      3) Überdurchschnittlicher Spieler, welcher noch nicht das passende Angebot bekommen hat, aber bei einem solchen sofort den Abgang machen würde. Es wäre nicht überraschend, hätten solche Spieler den entsprechenden Passus im Vertrag.

    Abgesehen davon hat die Sparbremse nicht bei jedem Spieler gleich grosse Spuren hinterlassen, zudem die Reduktion ohnehin in vielen Fällen auf einer tendenziell überhöhten Basis gerechnet worden ist.

  • Zitat von Iceman

    Wie überraschend solche Abgänge sind müsste evtl. noch etwas hinterfragt werden. Aus meiner Sicht sind das eher verzögerte Reaktionen aufgrund der Sparübungen. Das Frohlocken ob den selbstlosen Kloten-Spielern, welche derart begeistert sind von der Entwicklung zurück zum einfachen Dorfklub und deshalb Gehaltskürzungen gerne hinnähmen, habe ich nie so richtig ernstgenommen. Es gab damals verschiedene Erklärungen dafür, warum Spieler die Lohnreduktion akzeptieren (müssen):

      1) Langjähriger Spieler, der in der Region ein Haus besitzt, Kinder hat, vermutlich trotz allem einen schönen Batzen verdient, und deshalb nicht mehr wechseln mag.
      2) Durchschnittsspieler, welche bei einem Wechsel nichts oder nur wenig gewinnen würde.
      3) Überdurchschnittlicher Spieler, welcher noch nicht das passende Angebot bekommen hat, aber bei einem solchen sofort den Abgang machen würde. Es wäre nicht überraschend, hätten solche Spieler den entsprechenden Passus im Vertrag.

    Abgesehen davon hat die Sparbremse nicht bei jedem Spieler gleich grosse Spuren hinterlassen, zudem die Reduktion ohnehin in vielen Fällen auf einer tendenziell überhöhten Basis gerechnet worden ist.

    Könnte gut sein. Wenn du damals gegangen wärst hätten sie dich zum Verräter gestempelt. Wenn du jetzt oder nächste Saison gehst ist es halt so. Santala hatte ja noch relativ lange verhandelt... bis er dann doch in Kloten blieb...
    Klein Figge muss fast bleiben. Gespannt wie lange Kloten Praplan und Co. halten kann.

  • Ich werde Santala vermissen, dem schweigsamen finnischen Provokateur.
    In jedem Spiel etwas Dreck, versteckte Stockfouls und praktisch immer für
    mindestens 2' auf der Strafbank. Unvergessen auch die Wildwest-Szenen gegen Pittis,
    als dieser zum Z überlief. Schade ist er weg, die letzte grosse Reizfigur bei Kloten.
    Nicht mal klein Hollenstein kann ihm das Wasser reichen... oder vielleicht doch mal ?
    Kippis Santala !

  • Zitat von ZSColin

    Dieses Jahr "trifft's" anscheinend die Defenseman mehr als die Offensivkräfte. Siehe auch Lugano.
    Krass, wir sicher tough für euch ........

    Mit dem völlig überraschenden Abgang von Santala definitiv. Dieses Jahr bleiben noch 3 wichtige Spiele gegen direkte Strichkonkurrenten mit nur 2 1/2 Ausländern (keine Ahnung ob Heckblatt etwas bringt) und mit einer 2. klassigen Verteidigung inkl. Elitejunioren. Mal schauen ob man 2017 nochmals aus dem Loch kommt.

  • Zitat von Larry

    Gibt es noch Reizfiguren im Schweizer Hockey so wie das Pavoni, Fige oder RvA waren?

    Gibt es noch Schmähgesänge für einen Spieler vom Gegner?

    Manchmal ist mir das Ganze etwas gar zu geschliffen geworden....

    dido geniesst bei uns besondere wertschätzung :fight: :winke: :oops:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Mit dem völlig überraschenden Abgang von Santala definitiv. Dieses Jahr bleiben noch 3 wichtige Spiele gegen direkte Strichkonkurrenten mit nur 2 1/2 Ausländern (keine Ahnung ob Heckblatt etwas bringt) und mit einer 2. klassigen Verteidigung inkl. Elitejunioren. Mal schauen ob man 2017 nochmals aus dem Loch kommt.


    Come on, von Gunten sollte heute sein Comeback geben, fehlt also nur noch Ramholt bei euch von den wichtigen Verteidigern. Ein ausländischer Verteidiger wurde durch einen anderen ersetzt und einen Jungen wie Bircher kann man jetzt immer ersetzen. Nur nicht allzu sehr vor den Spielen flennen, passt nicht zu einem Dorfclub ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sevi


    Come on, von Gunten sollte heute sein Comeback geben, fehlt also nur noch Ramholt bei euch von den wichtigen Verteidigern. Ein ausländischer Verteidiger wurde durch einen anderen ersetzt und einen Jungen wie Bircher kann man jetzt immer ersetzen. Nur nicht allzu sehr vor den Spielen flennen, passt nicht zu einem Dorfclub ;)

    Ähm, eben doch. Der Messias vom Bergdorf hat das die letzten 15 Jahre auch gemacht.
    Wer weiss, vielleicht wird Kloten so ja sogar Meister wie die Bergler.......

  • Das gestrige Spiel hat wohl deutlich gezeigt, weshalb ich so meine Bedenken hatte. Sanguinetti ist wohl der beste ausländische Offensivverteidiger der Liga (zumindest nach Punkten), der lässt sich nicht einfach so ersetzen. Von Santala der Ausgabe 2016/2017 will ich gar nicht reden, war nicht umsonst seit Beginn der Saison in den Top 5 der Skorer. Und von Gunten braucht noch einige Zeit, bis er wieder auf ein anständiges Niveau kommt.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Das gestrige Spiel hat wohl deutlich gezeigt, weshalb ich so meine Bedenken hatte. Sanguinetti ist wohl der beste ausländische Offensivverteidiger der Liga (zumindest nach Punkten), der lässt sich nicht einfach so ersetzen. Von Santala der Ausgabe 2016/2017 will ich gar nicht reden, war nicht umsonst seit Beginn der Saison in den Top 5 der Skorer. Und von Gunten braucht noch einige Zeit, bis er wieder auf ein anständiges Niveau kommt.


    Von Guten ist aber längst nicht mehr auf dem Niveau seiner besten Tage in Schweden. Lange her.

  • Zitat von Larry

    Klein Fige hat Vertrag bis 19/20, Praplan und viele andere bis 17/18.

    Bin auch gespannt was dann passiert und ob in Kloten wirklich eine schwarze Null geschrieben wird.

    Was man aber auch sagen muss: ZSC, Bern und Zug sind entschwunden, der Rest der Liga kämpft um Platz 8!

    Die Zeiten haben sich relativ schnell geändert!

    Klein Fige wird nie mehr wechseln können und wollen. Bei andern dürfte es anders aussehen.

  • [quote='Champs-de-Mars']Das gestrige Spiel hat wohl deutlich gezeigt, weshalb ich so meine Bedenken hatte. Sanguinetti ist wohl der beste ausländische Offensivverteidiger der Liga (zumindest nach Punkten), der lässt sich nicht einfach so ersetzen.


    Guter Transfers. Allerdings.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!