- Offizieller Beitrag
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5929352.html
hahahaha, viellicht hettmer das dä ZSC-Spieler sölle mitteile vorem Match
findi grundsätzlich ok, soferns konsequent durezoge wird.
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5929352.html
Aha, Bern häts schiins gwüsst... [emoji57]
Zitat von Thomihttp://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5929352.html
D'Schiris müend sich da aber au no finde/apasse - geschtert händs i dem Fall überhaupt e kei Linie gha.
Meine Fresse isch das übel gsi. Wohl gmerkt, bi beidne Mannschafte.
Stimmt ..war gestern nicht jede Strafe wirklich klar.. und Dinge die relativ klar waren wurden nicht gepfiffen...
98 Zweiminutenstrafen in 6 Spielen wenn ich richtig zähle... dh. pro Team über 8 Strafen! Lächerlich so etwas, amateurhaft, Dilettanten. So etwas ist nur noch peinlich.
Das Problem ist nicht die zero tolerance sondern die Tatsache dass Strafen erfunden werden. Zero tolerance bedeutet nicht viele Strafen...
Die Strafen gegen Sjöberg und Kenins waren gar nix. Wie wollen die den in den Playofs pfeiffen? Die verstehen schlicht den Sport nicht!
Es ist genauso, als man damals vor ca. 10 Jahren die "Nulltoleranz" eingeführt hat, ebenfalls mitten in der Saison... Mag mich noch gut an die ersten 2-3 Spiele erinnern, bei denen jeweils 10 Zweiminutenstrafen pro Team im Spiel fast die Regel waren
Zitat von MirkoEs ist genauso, als man damals vor ca. 10 Jahren die "Nulltoleranz" eingeführt hat, ebenfalls mitten in der Saison... Mag mich noch gut an die ersten 2-3 Spiele erinnern, bei denen jeweils 10 Zweiminutenstrafen pro Team im Spiel fast die Regel waren
Korrekt, habe ich auch so in Erinnerung. Aber es wurde konsequenter gepfiffen. Nochmals: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn das Haken und Schlagen
mit dem Stock gem. Regelbuch strikte mit einer 2 Min. Penalty geahndet wird. Einfach bitte, bitte-bitte-bitte eine Linie haben und dann durchziehen.
Ich behaupte sogar, dass uns diese Regelauslegung in den PO's (wo sie dann automatisch wieder aufgeweicht werden) mehrheitlich entgegenkommt.
Man muss nicht selber eine "NLA-Linie" kreieren punkto Regelauslegung. Weder in der CHL noch bei Partien mit der Nationalmannschaft wurde bzw. wird so gepfiffen wie gestern. Da wäre man ja sonst kaum je in Vollbestand auf dem Eis gewesen. Es geht um den internationalen Massstab, welchem man sich halt auch mit etwas gesundem Menschenverstand annähern muss. Also etwas Videostudium betreiben, und diejenigen Schiris, welche schon an Olympiaden & WM's dabeigewesen sind können sich sicher noch daran erinnern, wie es da ungefähr gelaufen ist. Auf jeden Fall sicher nicht in diesem Extrem wie gestern in gewissen Stadien. Aber eben, es muss sich noch einpendeln.
Zitat von The Fan
Tja, unsere Jungs haben's definitiv noch nicht gecheckt! Heute auch in der Halle?
Hoppala...:
Bob Hartley wird lettischer Nationaltrainer
Bob Hartley wird Trainer der lettischen Nationalmannschaft. Die Balten sind an der WM nicht in der gleichen Gruppe wie die Schweiz.
Der 56-jährige Kanadier, der die ZSC Lions 2012 zum Meistertitel geführt hat, unterschrieb bei Lettland einen Vertrag bis nach der WM 2017 in Paris und Köln (5. bis 21. Mai) mit Option auf ein weiteres Jahr. Er ist nach seinem Landsmann Ted Nolan (2011 bis 2014) erst der zweite ausländische Trainer bei den Osteuropäern.
Nach der Saison beim ZSC wechselte Hartley zurück in die NHL zu den Calgary Flames. Nachdem er die Kanadier in der Spielzeit 2014/15 überraschend in die Playoff-Viertelfinals geführt hatte, wurde er als bester Trainer der Saison ausgezeichnet. Im Jahr darauf verpasste er mit den Flames die Playoffs und wurde entlassen. Den grössten Erfolg feierte Hartley im Jahr 2001, als er mit den Colorado Avalanche den Stanley Cup gewann.
Er wird zur Zit grad ziemlich hi und her gschobe.
Melvin Nyffeler leihweise zu den Lakers
Melvin Nyffeler, der in den letzten Wochen für den HC Davos im Tor stand, kehrt zum EHC Kloten zurück. Der Keeper wird heute noch im Line-up von Davos sein. Zugleich wird er zu den SC Rapperswil-Jona Lakers in die National League B ausgeliehen. Der Goalie wird ab Sonntag, 8. Januar 2017 für die Lakers spielberechtigt sein.
http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…hen-Fragen-dazu
Das Geld geht nicht, wie vielerorts befürchtet worden ist, vollumfänglich an die Klubs (und damit direkt in die Spielerlöhne).
träumt weiter!
Zitat von Larryhttp://www.watson.ch/Sport/Eismeist…hen-Fragen-dazu
Das Geld geht nicht, wie vielerorts befürchtet worden ist, vollumfänglich an die Klubs (und damit direkt in die Spielerlöhne).
träumt weiter!
Dass der Nachwuchs auch profitieren soll ist schön, es kommt dort dann einfach auf die Details an. Die Vorabversion tönt noch etwas diffus. Die restlichen Gelder, welche an die Klubs fliessen, führen aber zu einem Nullsummenspiel - jeder blecht zu dem, was er schon bisher zu zahlen vermochte, einfach noch das TV-Vertrags-Geld obendrauf. Nutzniesser sind die Spieler.
Was regelmässig gemunkelt wurde, nun hat's Shedden erwischt:
Zitat von MirkoWas regelmässig gemunkelt wurde, nun hat's Shedden erwischt:
Nun ist der Weg frei für Hartley.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!