Play Off Halbfinale / Finale

  • Zitat von Iceman

    Heute gilt der Dank des SCB Marcel Jenni. Weshalb sich ein solch routinierter und technisch starker Spieler jedesmal, wenn es heiss wird, benimmt wie Psychopath unter Drogen, bleibt ein Rätsel.

    Ansonsten hat der SCB vorallem versucht, den spielerisch überlegenen EHC Kloten nicht spielen zu lassen. Dies ist zwar weniger gut gelungen als auch schon, wie das knappe Resultat zeigt, aber es erwartet ja auch niemand, dass man im Halbfinal den Gegner einfach so kontrollieren kann. Im Vergleich Chrampf gegen Kunst liegen die Chrampfer dieses Jahr aber vorläufig vorne. Fertig ist die Serie aber noch nicht

    Bern zeigt in dieser Serie keine wirkliche Schwachpunkte. Bührer hält was er halten muss, Eure Verteidigung zeigt Zähne und lassen relativ wenig Chancen zu, die Stürmer lassen sich von den zahmen Kloten-Verteidigung nicht einschüchtern.

    Bei Kloten sind zuviele Spieler nicht in Form, aus welchen Gründen auch immer. Zudem spielen wir mit 1,5 bis 2 Ausländern, den Rest könnte man gestrost auf die Tribüne setzen und dafür die Überzähligen Zeiter und Jacquement einsetzen. Dazu die saudummen Strafen von diversen Spielern etc.etc.etc. etc.

    Bern scheint in Kloten-Manier durch die Vf und HF durchzumarschieren.

  • Zitat von Gysino

    wow, nachdemi oisi verteidigung gseh han würdi en blum no so gern ha....

    Blum ? War zu Saisonbeginn mal ganz gut. Dann aber total abgetaucht. Und das bei Langnau. Für micht total überbewertet unterdessen.
    Würde unsere Probleme hinten nicht lösen.

  • abwarten mit Blum
    mal sehen ob der wirklich so einschlägt und sich durchsetzt bei den
    15 Klöti Verteidiger ...
    mein Vision: nein, ab mitte Saison zu Thurgau
    aber es sind da noch andere
    Bieber ?
    unter den schwachen Käsli top, aber bei den Tiefflieger ..
    naja
    aber die müssen Meister werden, McBircher lebt ja nur noch
    für das
    scheitert er, dann gut Nacht
    wir hatten das schon 05/06
    aber veilleicht rettet Hnat auch die Klötis ...
    schöne Ferien wünscht Max und Anhang

  • Oha, da hab ich mich mit Kloten wohl geirrt. Wobei dieser SCB aufgetreten ist wie der zukünftige Meister. Den Klötis locker den Wind aus den Segeln genommen und vor allem immer eine Antwort parat gehabt, wenn die Flieger einmal trafen und Hoffnung aufkam.

    Bin ich froh, ists eso :)

  • Das Glück des Tüchtigen braucht es auch immer reichlich. Für uns natürlich schön, dass nach Jahren des Frustes mal wieder positive Emotionen vorherrschen. Ist letztlich wohl das Wichtigste für den SCB; eine weitere Frust-Saison hätte wohl ein Erdbeben ausgelöst, welches mehr geschadet als genützt hätte.

    Trotzdem, die Zeiten, wo die ersten 4 Teams in der ersten PO-Runde eigentlich auf sicher weiterkommen mussten sind - zumindest vorläufig - vorbei. Die ersten 8 Teams sind zusammengerückt, nachdem Gottéron, Kloten, Rappi etc. offenbar neue Geldquellen erschlossen haben (..die Seebuben muss man hier einrechnen, trotz Play-out's). Gleichzeitig erfährt man dort nun aber , was es heisst, mit einer teuren Mannschaft und dem gestiegenen Erwartungsdruck umzugehen. Was man in Zürich, Bern und Lugano aus leidvoller Erfahrung weiss - nämlich dass dies nicht so einfach ist - nimmt man jetzt auch in Fribourg, Kloten und Rapperswil zur Kenntnis.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt müsst ihr nur noch den Sack im Final zumachen.

    Traue euch das zu, aber 4:0 wird es wohl nicht mehr werden.

    Ich hoffe immer noch auf Servette, aber das verdammte Zug ist besser als gedacht, und im Nachhinein werted das auch die Leistung des Z nochmals etwas auf.

    Egal wer nun Meister wird: Es kratz mich nicht, die richtigen Teams sind in den Ferien :cool:

    PS: In Rapperswil haben sie übrigens den Aufbruch bereits wieder abgebrochen, sie gehen zurück zum Ausbildungsclub und das Budget wird wohl massiv reduziert. Bleiben aber immer noch 8 Teams, die (fast) auf Augenhöhe sind.

  • Zitat von Larry


    Ich hoffe immer noch auf Servette, aber das verdammte Zug ist besser als gedacht, und im Nachhinein werted das auch die Leistung des Z nochmals etwas auf.

    Das ist genau das Schlimme an der jetzigen Situation, jetzt kommt man noch zum Schluss, dass man sich eigentlich gar nicht so schlecht geschlagen habe. Unerträglich ist es. Ich finde viel mehr, dieses Zug hätte erst recht besiegt werden müssen und es zeigt, wie leichtsinnig dieses Jahr mit unseren Möglichkeiten umgegangen wurde.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Jetzt müsst ihr nur noch den Sack im Final zumachen.
    Traue euch das zu, aber 4:0 wird es wohl nicht mehr werden.

    ...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie zug oder senf ein spiel gegen bern gewinnen wollen!

  • Zitat von Larry

    Servette günnt im Spiel 7 in Bern! :razz:

    word! :zwinker:

    gut möglich, dass es dem scb nun so geht wie anderen mannschaften, welche praktisch ohne widerstand den final erreichten. und servette spielt ein fürchterlich ekliges eishockey!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Lausanne - Visp 2:1 (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) n.V.; Stand 3:1
    Malley. - 8665 Zuschauer (Saisonrekord).

    Die brauchen wir oben!

    5524 Zuschauer in Zug, und dass an einem arbeitsfreien Tag, irgendwie peinlich...

    Gruess Roli C.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Servette hat vier von sechs Qualispielen gegen Bern gewonnen, davon 3x in Bern :razz:

    dass quali-statistiken in den playoffs nichtsaussagend sind, sollten wir als zsc-fans wohl am besten wissen :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!