• Zitat von Mitsch 2006

    der countdown läuft...

    Torverhältnis 5 zu 12

    Man könnte aber auch folgende Fragen anhängen:

    Wie lange darf Down noch rumkurven bis Salis merkt dass er schlicht und einfach nicht genug Niveau hat ?

    Wie lange wird Ambühl den Lockungen von ADC wiederstehen ?

    Wann kommt der Ersatzausländer für Westcotte oder Murphy ?

    Wie lange wird Ari noch bei den GCK Lions spielen obwohl Flüeler als einziger eingermassen in Form ist ?

  • Zitat von Blackstar

    Torverhältnis 5 zu 12


    Wie lange wird Ari noch bei den GCK Lions spielen obwohl Flüeler als einziger eingermassen in Form ist ?

    flüeler hat zwischdurch gute paraden, aber sein unkoordiniertes positionsspiel (zu weit vor dem tor) und sein schnelles verlieren der körperlichen balance macht ihn zu einem ewigen risikofaktor, milde gesagt. wenn der je ein guter a-torhüter wird, dann erst in jahren. ich habe so die vermutung, dass er auch noch viel zuwenig persönliche reife hat.

    vorbild in disziplin und zielgerichteter karriereplanung könnte für ihn genoni sein, nur man kann halt nicht einfach die haut wechseln.

  • Zitat von 007

    3 Spiele Null Punkte. Niemand erreicht Normalform.

    Sind die Spieler schuld oder halt doch der Trainer?

    Die Diskussion ist eröffnet.

    Und um deine Frage zu beantworten. Sie spielen ähnlich wie zum Saisonstart der letzten Saison unter Simpson. Null Angriffauslösung, kein Tempo, Defensiv inner kürzester Zeit überfordert und panisch.

    Zufall ?

  • Zitat von Messier

    Fribourg hat 17 Tore geschossen
    Biel und Rappi je 13
    Ambri 10

    Genf 3 (!)
    ZSC 5
    Lugano 6
    Bern 7

    :nixwiss:

    Ich hoff, dademit gsend vieli ii, dassmer nöd z viel usem start chan schlüsse, oder glaubt öper biel, rappi oder ambri spieled um de titel? alles easy, chunt scho guet, nur geduld

  • Colin Müller führt die Arbeit fort, die Simpson angefangen hat. Der Erfolg dabei; wir haben in der CHL den Titel geholt, wir haben den Vitoria Cup gewonnen, zwei SUPER Resultate. Im Gegensatz sieht es in der heimischen Liga sack schwach aus. Wir gewinnen keinen Blumentopf mehr. In der Zwischenzeit bin ich der Meinung, dass wir die CHL gewonnen haben, danke der sehr guten Vorarbeit von H. Kreis. Als wir noch ein devensives Konzept hatten, heute haben wir nur noch einen Hühnerhaufen.

  • Zitat von Simms

    Ich hoff, dademit gsend vieli ii, dassmer nöd z viel usem start chan schlüsse, oder glaubt öper biel, rappi oder ambri spieled um de titel? alles easy, chunt scho guet, nur geduld

    G'sehn ich genau glich!

  • Aus meiner Sicht wäre es fatal, jetzt schon Konsequenzen aus den ersten 3 Spielen zu fordern. Der ZSC ist in den ersten Spielen allesamt gegen die Favoriten dieser Meisterschaft angetreten.

    Irgendwie logisch, dass zu diesem Zeitpunkt die einen Teams hald weiter sind als andere. Auch Bern, wohlgemerkt Halbfinalist Eurer Sommer-Championsleague, hat noch so seine Mühe den Rhythmus zu finden. Habe ja gestern meinen Augen nicht getraut, wie sie zeitweise gegen Kloten geschwommen sind.

    Spätestens heute Abend um 22.00 Uhr werdet ihr die ersten Punkte einfahren.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Der ZSC ist in den ersten Spielen allesamt gegen die Favoriten dieser Meisterschaft angetreten.

    LugaNO

    Meisterfavorit ??
    (in allen prognosen nie unter den top 6 !)

    zuviel Champis gehabt gestern ??

  • Zitat von Edgar

    LugaNO

    Meisterfavorit ??
    (in allen prognosen nie unter den top 6 !)

    zuviel Champis gehabt gestern ??


    :suff:
    Ähm, bei Lugano kann man tatsächlich nicht von Favorit sprechen. Habe da wohl was verwechselt. Zumindest bei Davos und Zug traf es aber zu :wink:

  • Was ich eigentlich zimlich erschreckend fand gestern in Zug ist das unsere Mannschaft absolut KEIN KONZEPT hat. Es ist KEIN Spielaufbau vorhanden, die Angriffe verlaufen nach dem Prinzip "Hoffnung auf Zufall". Es wird interessant zu schauen sein, wie lange man mit Colin Muller rumseuchen möchte.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Aus meiner Sicht wäre es fatal, jetzt schon Konsequenzen aus den ersten 3 Spielen zu fordern. Der ZSC ist in den ersten Spielen allesamt gegen die Favoriten dieser Meisterschaft angetreten.

    Ja, wenn ich Klotenfan wäre, würde ich wohl auch das Ganze herunterspielen, so in der Hoffnung, dass beim ZSC nichts geändert wird und die eine weitere Saison ein wenig herum dümpeln!

    Und dann stimmt es ja nicht einmal, wenn man das damit erklärt, dass halt auch starke Gegner angetreten seien, wenn man die Spielweise gesehen hat.

    Darum hoffen in Kloten wohl auch alle, dass der ZSC heute Abend gewinnt, damit das Problem noch etwas aufgeschoben wird, bevor sich etwas ändert, bis es dann zu spät ist.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Sputnik

    Was ich eigentlich zimlich erschreckend fand gestern in Zug ist das unsere Mannschaft absolut KEIN KONZEPT hat. Es ist KEIN Spielaufbau vorhanden, die Angriffe verlaufen nach dem Prinzip "Hoffnung auf Zufall". Es wird interessant zu schauen sein, wie lange man mit Colin Muller rumseuchen möchte.

    Da bin ich 100 % einverstanden. Ich coache eine Juniorenmannschaft in den USA und bin immer interessiert was fuer ein System eine Mannschaft spielt. Beim Z habe ich mit bestem Willen keines erkennen koennen waehrend meines Aufenthaltes. Das Verhalten in der Defensive ist katastrophal, so bald der Gegner eine Tempoverschaerfung macht wird es sofort ein Huehnerhaufen. Alle rennen dann nur noch dem Puck hinterher und werden dann ausgespielt mit einem oder zwei guten Paessen.

    Ich habe auch meine Zweifel wie hart da gearbeitet wird. Als man den Final des int. Gruempi verpasst hat haette man durchaus die Zeit fuer Extra Trainings oder ein Mini-Camp benuetzen koennen aber man hat das Wochenende froehlich frei genommen.

    Wie einige Leute schon im Sommer gesagt haben, es war ein Fehler einen Karriere Assi im eigenen Club zum Chef Coach zu befoerdern. Das geht fast immer in die Hose und das ist auch mit Muller der Fall. Es hat sicher Gruende dass Muller ueber so viele Jahre Assistent und nie Head Coach war.

    Seien wir ehrlich, Muller war die einfache Billigloesung und es geht nicht. Je schneller die Verantwortlichen das einsehen desto besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!