• Zitat von Mitsch 2006

    provokativer vorschlag:

    sletvoll bis ende saison und dann noch mal einen anlauf bei arno starten.

    Haha wieso nicht? Eventuell kann uns der Magier helfen...Und er ist ja auch berüchtigt dafür das er bei Spielern die eventuell einfach nicht wollen durchgreift! Siehe letztes Jahr Robitaille..

  • Zitat von 007

    sorry, habe keine Lust auf einen neuen Tamminen. Slettvoll ist ebenso über dem Zenit wie damals Tamminen. Guet Nacht.

    Sehe eher neue Ausländer bevor der Trainer gehen muss. Müller wird bis zur Nati Pause wohl Kredit haben, wenn ich mich nicht arg täusche.

  • Das wir aber eng. Wenn wilst du oben behalten. Wer spielt dann wenigestes durchschnittlich....vom effektiven Leistungskönnen her...
    Flueler, Seger, Bärtschi, Down, Schommer, Stoffel, Bühler
    knapp noch Pittis, Westcotte,

    Unter aller Sau finde ich Krutov, Ambühl, Monnet, Wichser, Murphy,
    Ziegler, Müller, Geering,

  • Zitat von 007

    sorry, habe keine Lust auf einen neuen Tamminen. Slettvoll ist ebenso über dem Zenit wie damals Tamminen. Guet Nacht.

    ähm, aber slettvoll mit spuckmaschine tamminen zu vergleichen ist schon verwegen, spucktammi hatte als trainer keinen höhepunkt (ausser im bett?)

    bei slettvoll ginge es einfach um eine klare linie.

  • Zitat von Blackstar


    Unter aller Sau finde ich Krutov, Ambühl, Monnet, Wichser, Murphy,
    Ziegler, Müller, Geering,

    Geering ist der beste Verteidiger momentan, du musst wohl jemand anderen meinen.

    • Offizieller Beitrag

    "Am Tag nach dem 1:2 im Derby trafen sich bei den ZSC Lions Sportchef Edgar Salis, CEO Peter Zahner und Trainer Colin Muller zu einer Lagebesprechung. «Die Quintessenz ist, dass wir am Wochenende das Steuer herumreissen müssen», sagte Sportchef Salis. «Wir brauchen unbedingt Siege.» Nun gelte es, zusammen da rauszukommen. Personelle Konsequenzen würden vorderhand noch keine gezogen."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    "Am Tag nach dem 1:2 im Derby trafen sich bei den ZSC Lions Sportchef Edgar Salis, CEO Peter Zahner und Trainer Colin Muller zu einer Lagebesprechung. «Die Quintessenz ist, dass wir am Wochenende das Steuer herumreissen müssen», sagte Sportchef Salis. «Wir brauchen unbedingt Siege.» Nun gelte es, zusammen da rauszukommen. Personelle Konsequenzen würden vorderhand noch keine gezogen."

    haha i dem Fall guet händs drüber gredt !
    Ich mein jetzt womer weiss dass es Problem bestaht und mer drüber gredt hät gahts sicher eifach verbii will mer "jetzt" "unbedingt" Sieg brucht.......pffff....

  • Zitat von Reto

    am beschte i dem Ton, wänn werdet d'Mails am ehnschte gläse und vor allem ernscht gnoh.

    scho klar, denke mit gsundem mensche verstand düdet mer scho was gmeint isch.

  • Zitat von sandro_sf

    Geering ist der beste Verteidiger momentan, du musst wohl jemand anderen meinen.

    Das ist allerdings Ansichtssache. Habe zugegeben nicht jedes Spiel gesehen.
    Aber erst ist für mich genau so durchschnittlich wie alle andern Backs. Und offensiv ohne jegliche Wirkung.
    Oder sprichst du von der Plus/Minus Statistik. Dort hätte er -1. Aber das weisst du ja selber...

  • Auch Tatsachen können den Tatbestand der Ehrverletzung erfüllen. Es geht nicht darum, was sich Muller als Verantwortlicher in Zug geleistet hat. Es geht darum, dass die Z-Verantwortlichen offenbar nicht wie jeder andere Arbeitgeber Referenzen eingeholt haben oder nicht wollten. Auch wenn der fragliche Arbeitnehmer schon im Betrieb angestellt ist, wenn jemand eine neue Funktion mit neuen Voraussetzungen einnehmen soll, dann gehört es zur Sorgfaltspflicht, sich darüber zu erkundigen. Die Funktion eines Assistant ist nicht zu vergleichen mit der Position eines Head.

    Interessant, interessant. Abgesehen davon, was vorgefallen ist oder nicht und ob überhaupt Referenzen eingeholt wurden, ist für mich Muller nicht der richtige Trainer für unsere Mannschaft.

    Die Mannschaft tritt genauso unsicher und konzeptlos auf, wie Muller rüberkommt. Natürlich ist er nicht an allem schuld, aber ich sehe hier den einzigen Weg in diesem Stadium der Saison grundsätzlich noch etwas zu bewirken. Je früher desto besser, aber ich befürchte, man wird zuerst einen Ausländer holen (und damit Mörfi wohl zurecht ersetzen). Sollte diese Massnahme nicht den gewünschten Erfolg bringen, was anzunehmen ist, wird man den Fehler eingestehen müssen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass die sportliche Leitung sich bei der Anstellung von C.Müller nichts überlegt hat. Man hat sicher auch mit Spielern gesprochen, und Colin war ja jahrelang auch mit Simpson zusammen in Zug, also wenn da jemand sein Verhalten in Zug bemängelt so soll er Fakten auf den Tisch legen.
    Es ist aber auch so dass er als erster Trainer mal den Mut hatte einen jungen Goalie eine wirkliche Chance zu geben; und er forciert auch einen Geering der ja auch jung ist. Versagt haben bisher vor allem jene Spieler die Erfahrung haben und bei denen eigentlich ein Trainerwechsel weniger auswirkungen haben sollte.
    Man soll dem mann eine Chance geben und nicht einfach alles an ihm festmachen, ist mir zu einfach!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Es ist aber auch so dass er als erster Trainer mal den Mut hatte einen jungen Goalie eine wirkliche Chance zu geben; und er forciert auch einen Geering der ja auch jung ist.

    Quatsch!

    Auf Flüeler wurde schon letzte Saison voll gesetzt, allerdings hat er da schlicht und einfach versagt. Ich glaube auch nicht dass bei diesem Thema der Coach tatsächlich frei entscheiden kann, das Thema Flüeler wird von oben bestimmt.

    Geering ist ja quasi bereits etabliert, den muss niemand mehr fördern!

    Nein, bis jetzt hat Muller absolut nicht bewiesen, dass er den Schritt vom Assi zum Chef machen kann, im Gegenteil!

  • Der Weise: Dein Wort in Gottes Ohr, aber nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich nun ziemlich anderer Meinung. Ich bin grundsätzlich auch dagegen, den Trainer als einfachste Lösung zum Sündenbock zu machen, aber hier schätze ich die Situation ganz anders ein.

    Mit Flüeler hast du mehr oder weniger recht (er hätte auch Sulo nehmen können und Murphy draussen lassen), aber Geering spielte ja bereits die letzte ganze Saison und hat es sogar mal zu einem Nati-Aufgebot geschafft, wenn ich mich nicht irre. Also hier liegst du eher falsch.

    Wenn ein Trainer, der wohlbemerkt die Mannschaft bereits seit 2 Jahren kennt, nach 18 Spielen (inkl. Vorbereitungs-Grümpi) keine einzige funktionierende Sturmlinie hinkriegt und auch keinerlei Spielsystem und Konzept erkennbar ist, dann muss er einfach in Frage gestellt werden. Ob nun die nötigen Referenzen eingeholt wurden oder nicht, spielt da keine Rolle.

  • Zitat von Larry

    Quatsch!

    Auf Flüeler wurde schon letzte Saison voll gesetzt, allerdings hat er da schlicht und einfach versagt. Ich glaube auch nicht dass bei diesem Thema der Coach tatsächlich frei entscheiden kann, das Thema Flüeler wird von oben bestimmt.

    Geering ist ja quasi bereits etabliert, den muss niemand mehr fördern!

    Nein, bis jetzt hat Muller absolut nicht bewiesen, dass er den Schritt vom Assi zum Chef machen kann, im Gegenteil!

    finde ich auch, er hat schon wieder die jungen retour geschickt und keine
    neuen geholt!!

  • Im Blick von heute:


    «Muller ist stark unter Druck»

    Die Leistungen schwach, die Ausbeute dürftig, die Aussichten trüb – wie gehts weiter beim ZSC? Sportchef Edgar Salis steht Red und Antwort

    Herr Salis, wie viele Punkte erwarten Sie am Wochenende von Ihrer Mannschaft?
    Edgar Salis: Meine Erwartungen lassen sich nicht in Zahlen ausdrücken, das wäre Schwachsinn. Was ich erwarte, sind kompakte, überzeugende Teamleistungen und Selbstvertrauen.

    Selbstvertrauen? Woher soll das bloss kommen?
    Durch einfaches, schnörkelloses Spiel. Jeder Spieler soll sich in Erinnerung rufen, dass er ein Bestandteil einer guten Mannschaft ist.

    Theoretisch stimmt das – aber Leistungsträger wie Ambühl oder Monnet spielen schwach ...
    Unsere Führungsspieler bringen momentan ihre Leistung nicht. Ambühl ist ein fantastischer Spieler, das ist ein Fakt. Er sucht seine Form – vielleicht will er auch zu viel. Das gilt auch für Monnet. Zufrieden bin ich aber mit Goalie Flüeler.

    Verteidiger Duvie Westcott meinte, er brauche 10 Spiele Zeit, um sich der Schweiz anzupassen. Bekommt er während dieser «Probezeit» trotzdem den vollen Lohn?
    Diese Aussage war nicht sehr glücklich, vielleicht sollte ich ihm nur die Hälfte überweisen. Westcott hat sich im Vergleich zum Saisonstart allerdings gesteigert.

    Wie gross ist der Druck auf Trainer Colin Muller?
    Natürlich steht er jetzt stark unter Druck, die Tabellenposition entspricht keinesfalls den Ansprüchen. Die Spieler stehen allerdings genauso in der Pflicht. Für mich als Sportchef gilt selbstverständlich das Gleiche.

    Sie haben selbst beim ZSC gespielt – wie schwierig ist es im Hallenstadion, wenn die Leistungen nicht stimmen?
    Das kann zur Belastung werden, durch die grosse Distanz zum Publikum potenziert sich die Flaute, Spieler und Zuschauer warten jeweils auf den Funken, der für Stimmung sorgt. Die Kunst einer guten Mannschaft besteht darin, trotz Druck und Anforderungen die bestmögliche Leistung abzurufen. Natürlich muss die Initialzündung vom Team kommen.

    Was passiert, wenn die Mannschaft gegen Kloten und Fribourg verliert – oder die Leistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen?
    Fragen Sie mich doch am Sonntag, dann weiss ich mehr.

    Also bis Sonntag, Herr Salis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!