• Hab jetzt eben den Klaus gelesen. Also wenn Gustafsson tatsächlich per sofort verfügbar und in der Schweiz zu Besuch ist, dann um alles in der Welt, warum leitet er nicht jetzt bereits sein erstes Training in der KEBO ?
    Oder tut er das bereits ? :nixwiss:

  • Zitat von The Fan

    Personelle Konsequenzen beim ZSC?
    Von Simon Graf. Aktualisiert um 07:33 Uhr


    «Die Emotionen sind nach diesem Match hoch gegangen»,


    Ich muss doch nicht jedem auf die Schulter klopfen und ihn noch persönlich motivieren.» .


    :lehrer: Wilkommen in der Schweizer Mentalität. . .

    Emotionen in der Kabine ? Vielleicht solle man diese aufs Eisfeld verlegen. . .

    • Offizieller Beitrag

    Es wird etwas passieren; früher oder später ...

    Aus meiner Sicht, müsste man das Übel aber an der Wurzel anpacken. Und diese ist der Sportchef, dem ich nie die nötige Kompetenz für sein Amt zugesprochen habe. Der war/ist eine reine Namens/Nostalgie-Lösung; aber hier auf der Pinnwand war die Begeisterung darüber riesig. Es gab höchsten zwei, oder drei Unken ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Zu Down doch noch eines. Es gabe viele viele viele Stimmen hier.. die nach 5 gute Spielen Down drigend beim ZSC sehen wollten. Und zwar fix.
    Jetzt ist er da. Und ?
    Er ist absoluter Durchschnitt. War für mich absehbar.

    Zur Ehrrettung einiger:
    Down wurde nicht als Ausländer zum Z geholt, sondern zu GC. Er hat sich dann in der CL in eine gewisse Position gespielt (wurde auch hier als der kommende, unterschätzte Star gesehen). Der Fehler ist dann allenfalls auf der Ebene des Sportchefs geschehen, weil man Down nicht wieder dorthin tat, wo er (wohl) hingehört ...

  • Zitat von Mushu

    Es wird etwas passieren; früher oder später ...

    Aus meiner Sicht, müsste man das Übel aber an der Wurzel anpacken. Und diese ist der Sportchef, dem ich nie die nötige Kompetenz für sein Amt zugesprochen habe. Der war/ist eine reine Namens/Nostalgie-Lösung; aber hier auf der Pinnwand war die Begeisterung darüber riesig. Es gab höchsten zwei, oder drei Unken ....

    nur am sportchef liegts nicht, denn ich glaube, dass der ex-funktionär-verbandsangestellte immer ja oder nein sagen muss, bevor was passiert

  • De Zaugg:

    ...Doch die Zürcher nahmen lieber Colin Muller - eine Art Soldat Schwejk des Trainerhandwerkes - als den charismatischen schwedischen Bandengeneral. ...

    Ob BAG charismatisch ist, wage ich zu bezweifeln ;)

  • Zitat von zztop

    scheinbar wurde Murray am Freitag im Hallenstadion gesehen :gruebel:


    Ja das stimmt und vor dem Match war er in der gleichen Pizzeria wie ich.
    Andy Murray würd ich auch noch nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Zaugg's Schlusskommentar im Artikel, der hier auch schon irgendwo erwähnt ist:

    Zum Abschluss noch ein wenig Polemik: Es ist ein Witz, dass Bengt-Ake Gustafsson eine Ferienreise in der Schweiz macht und Colin Muller an der Bande der ZSC Lions steht. Jeder Tag mit Colin Muller ist ein verlorener Tag in der Weiterentwicklung der Mannschaft der ZSC Lions, die gut genug ist, um die Qualifikation und die Meisterschaft zu gewinnen. Ende der Polemik.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Es wird etwas passieren; früher oder später ...

    Aus meiner Sicht, müsste man das Übel aber an der Wurzel anpacken. Und diese ist der Sportchef, dem ich nie die nötige Kompetenz für sein Amt zugesprochen habe. Der war/ist eine reine Namens/Nostalgie-Lösung; aber hier auf der Pinnwand war die Begeisterung darüber riesig. Es gab höchsten zwei, oder drei Unken ....

    ....... die auch immer über Alston gelästert haben, gelle. Nur so Zwischendurch.

  • Zitat von ZSColin

    ....... die auch immer über Alston gelästert haben, gelle. Nur so Zwischendurch.

    Als würde Alston jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen. Der würde genau so neben den Schuhen auf dem Eis rumkurven wie alle andern.
    Alston war dann für Tore gut wenn es lief. Er war aber nie einer.. der in Krisen der Mannschaft einen Ruck geben konnte. Mindestens auf dem Eis nicht. Was in der Kabine etc. war kann ich nicht beurteilen.

  • Die Fuehrung Zahner/Salis (Burokrat und Inkompetent) macht sich nun immer mehr laecherlich. Natuerlich war die Befoerderung von Muller eine Riesendummheit. Was aber jetzt geschieht ist Inkompetenz im Quadrat. Zahner hat Muller keinen Vertrauensbeweis ausgestellt und alle im und um den Club, hauptsaechlich die Spieler, warten nur noch auf die Entlassung. Die minimale Autoritaet die er vielleicht bis gestern noch hatte ist nach Zahner's Interview nicht mehr vorhanden. Jetzt darf man nicht mehr zaudern und "analysieren", jetzt muss man handeln.

    Ich wuensche mir Simon Schenk als GM, er hat den Z vom Schwanzclub zum Meister gebracht, versteht das CH Eishockey wie kein Zweiter und hat den noetigen Abstand und Respekt.

    Als Coach waere ich mit Gustafsson und Murray sehr gluecklich. Gustafsson was ein NHL Star Spieler und Weltmeister sowie Olympiasieger als Coach. Das ist ein Leistungsausweis. Er wuerde wahrscheinlich auch Koelliker mitbringen, Koebi ist sehr gut mit den Jungen. Andy Murray kennt das CH Hockey in und auswendig und hat grosse Erfahrung als NHL Head Coach. Er ist bekannt als harter Arbeiter und Detail orientiert. Er ist bei Spielern beliebt aber im Gegensatz zu Muller auch respektiert.

  • BLICK:
    Ein Tag nach dem debakulösen 1:4 gegen Meister SC Bern haben die sportlichen Führungskräfte bei den ZSC Lions einen Grundsatzentscheid gefällt: Colin Muller bleibt Headcoach.

    Das, obwohl die Mannschaft in 11 Spielen nur einen Vollerfolg erzielte und zuletzt gegen den Meister chancenlos blieb.

    In den letzten fünf Spielen brachten die Zürcher nur jeweils einen Treffer (!) zustande – trotz offensiven Schwergewichten wie Adi Wichser, Domenico Pitts, Thibaut Monnet oder Andres Ambühl.

    Regelmässig gebucht hat zuletzt nur Patrik Bärtschi – zuwenig für einen Verein, der Ansprüche auf einen Spitzenplatz erhebt.

    Die Teppichetage verlangt wesentliche Verbesserungen, die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am Freitag gegen die SCL Tigers, am Sonntag kommt der HCD ins Hallenstadion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!