• Zitat von Denise

    Ja das hani mi au scho gfräget warum dä jetzt Spilo oder so heisst, isch doch dä Aren Nittel gsi frühner oder verwächsle ich öppis.??

    Gruess

    Sini Muetter isch ä Dütschi und heisst so ledig und das er in Dütschland nöd als Usländergilt hät er dä Name Spylo ahgno.

  • nhl.com:

    ZCS extends Nolan -- Longtime NHL star Owen Nolan has made no bones about the fact his first priority is to return to the world's top league and compete for the Stanley Cup. Nevertheless, the 38-year-old veteran has decided to extend his short-term contract with the ZSC Lions. Originally signed for an eight-game stint (2 goals, 11 points), Nolan agreed to a two-month extension that will carry him through Jan. 23.

    "I am enjoying my stay in Zürich," said Nolan of the extension. "There's a good group of players here and I think we're capable of doing better as a team than we've done so far. Also, there's a great atmosphere in Switzerland, on and off the ice."

    Nolan is coming off a down season in the NHL. Last season with the Minnesota Wild, he had just 16 goals and 33 points in 73 games. Nevertheless, if the former All-Star power forward is unable to catch on with an NHL club, he could be a valuable asset to the Lions for the remainder of the season.

    ZSC, which has won three Swiss championships in the past decade, currently sits in fifth place in NLA with 43 points. Among Nolan's more notable teammates are former NHL players Dominic Pittis (13 goals, 27 points) and defenseman Cory Murphy (6 goals, 20 points), and Swiss national team regular defenseman Mathias Seger (11 points), along with forwards Thibault Monnet (6 goals, 16 points), Patrik Bärtschi (6 goals, 11 points) and Andreas Ambühl (4 goals, 12 points).

  • Zitat von Mushu

    Nolan, eine Art Alex Frei des CH-Hockeys? Macht durchaus viele Punkte - gegen Kleine. Aber gegen starke Gegner reicht es nicht (mehr).

    ...also de vergliich isch scho rein vo de persönlichkeite her zimli denäbet!
    aber ich weiss scho, du wetsch ja nu echli provoziere, gäll?

  • Gemäss Tagi könnt es gut sein, dass sich die Wege schon bald wieder trennen. BAG hält offensichtlich nicht so viel von ihm.

    Liegts am Trainer oder am vielleicht doch etwas überschätzten Spieler (mit überschätzt meine ich seinen heutigen Zustand und nicht denjenigen vor ein paar Jahren bei den Sharks)?

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Gemäss Tagi könnt es gut sein, dass sich die Wege schon bald wieder trennen. BAG hält offensichtlich nicht so viel von ihm.

    Liegts am Trainer oder am vielleicht doch etwas überschätzten Spieler (mit überschätzt meine ich seinen heutigen Zustand und nicht denjenigen vor ein paar Jahren bei den Sharks)?

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Nolan hatte am Anfang tatsächlich gute Spiele und mit Pittis zusammen relativ viel Einfluss aufs Spiel. Aber je länger er hier war desto mehr verschwand er von der Bildfläche. Gegen
    die Topgegner war er meist ein Ausfall ohne Einfluss.
    Will damit nicht sagen Down wäre besser. Sind beide für mich als Ausländer zu schwach. Ueber Westcott muss man gar nichts mehr sagen...

  • Ich hatte einfach das Gefühl das er mit der Zeit eben doch gemerkt hat das es für die NHL nie und nimmer reichen wird. Und das er dann eben die Motivation verloren hat, obwohl er sagte er wolle dann in Zürich bleiben und im den Titel spielen...Von mir aus kann er gehen..

  • Zitat von u2

    wobei zu westcott zu sagen gilt, dass er gegen fribourg jeden 2kampf gewonnen hat

    Das ist mir auch aufgefallen! Er hat defensiv recht solide gespielt...bis auf den Fehler beim 3:2

  • Zitat von Joey_88

    Das ist mir auch aufgefallen! Er hat defensiv recht solide gespielt...bis auf den Fehler beim 3:2

    Meine Fresse, habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn man hier schon so weit ist Westcott zu loben, muss das ja ein unterirdisch, schlechtes Spiel gewesen sein ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88


    Das ist mir auch aufgefallen! Er hat defensiv recht solide gespielt...bis auf den Fehler beim 3:2

    Bringt halt relativ wenig, wenn man dann das Spiel verliert.

    Nehme an, Flüeler kommt nun, damit man Down wieder einsetzen kann.

    Für BAG scheint das Kapitel Nolan abgeschlossen - ich kann damit leben, ich muss ja auch mit dem restlichen Mist beim Z leben.

  • Zitat von Ringo

    Ist euch schon mal aufgefallen das Nolan sich ab einem Assist viel mehr freut als bei einem eigenen Tor? Find ich Weltklasse und zeichnet ein Teamplayer aus.

    Auch wenn ich kein Fan bin von ihm. Gutes, engagiertes Spiel heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!