ZSC - Fribourg, 02.11.10

  • Fribourg und damit Huet hat in den letzten drei (!!) Spielen keinen einzigen Treffer mehr zugelassen. Hoffen wir einmal, dass wir dies ändern können, immerhin hat sich unsere Offensivabteilung in den letzten Spielen gesteigert...

  • Zitat von Mirko

    Fribourg und damit Huet hat in den letzten drei (!!) Spielen keinen einzigen Treffer mehr zugelassen. Hoffen wir einmal, dass wir dies ändern können, immerhin hat sich unsere Offensivabteilung in den letzten Spielen gesteigert...

    Zeit den nächsten Schritt zu machen. 2-3 Punkte sind eigentlich im Heimspiel ein Muss. Auch wenn der Gegner einen guten Lauf hat.

  • es wird Ziit dass dä Huet a diä alte Ziite erinneret wird...
    Haut ihm die Bude voll, mit unserer Offensive ja kein Problem :facepalm:

    -------------------
    Dem französisch-schweizerischen Torhüter Cristobal Huet vom HC Fribourg-Gottéron fehlen noch 56 Minuten zum Shutout-Rekord der National League A, wie "Le Matin" berichtet.
    Huet ist nun seit 193 Minuten unbezwungen und mit einem weiteren Shutout würde er einen neuen NLA-Rekord aufstellen. Den bisherigen Rekord hält Huet gleich selbst. 1999/2000 im Dress des HC Lugano blieb er während 248:10 Minuten unbezwungen.
    --------------------

  • Ein sehr gutes Hockey-Spiel heute Abend ! War mehrheitlich sehr angetan von die Leistung des Z gegen ein starkes Fribourg. Teils sehr flüssiger Spielaufbau und schöne Kombinationen und daher die ersten Duftmarken des neues Trainer spürbar. Sehr gefreut habe ich mich über den 1. NLA Treffer der #4 und gleichzeitig ein Game-Winner. Weiter so !!

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder den Senf von Mushu:

    Habe gestern wieder einmall etwas Zeit gehabt, und mein TC-Abo genutzt.

    - Unser neuer Trainer wird wohl die nötigen Änderungen hinbringen; das wirkt alles - vorallem hinten - stabiler.
    - Ohne Flüeler-Fan zu sein, finde ich es mittlerweile richtig, dass man die Ablösung des Goali-Gottes vollzogen hat (wer immer auch in Zukunft die Nr. 1 sein wird)
    - Der Monatsvertrag mit Now-Lame muss aus meiner Sicht nicht unbedingt verlängert werden.

  • Zitat von Gysino

    wämmer nöd merkt wie wichtig dä nolan fürs team und v.a. für siini sturmpartner isch...ja dänn wirds schwierig.

    Und wer sagt euch, dass das ein anderer Ausländer nicht auch im gleichen Stil vollziehen könnte.
    Ich finde man KANN Nolan behalten. Aber man MUSS nicht.

  • Zitat von Gysino

    wämmer nöd merkt wie wichtig dä nolan fürs team und v.a. für siini sturmpartner isch...ja dänn wirds schwierig.

    also ich hab bis jetzt auch nicht soooo viel davon gemerkt. ok, er hatte ein paar gute szenen, aber so augenfaellig ist er wirklich nicht (zumindest nicht fuer diejenigen, die nicht gerade bei jeder nhl-statistik eine erektion kriegen. das psychologische moment seiner gegenwart mag aber eventuell eine rolle spielen. sollte er bleiben wollen, waere das fuer mich eine frage der konditionen und der alternativen. sicherlich nicht zu jedem preis.

    erfreulich ist aber schon, dass, was gespielt wird, unter bag wenigstens wieder an hockey erinnert, und was flueler betrifft, teile ich mushu's meinung, auch wenn gestern nicht wirklich alles unhaltbar war.

  • 100% pro Gysino!

    Nolan spielte das 3. Spiel der Saison - alle anderen haben zwischen 20 und 30 Spielen in den Beinen - und wird sich noch steigern. Er ist nicht in jedem Einsatz omnipräsent und spielt recht ökonomisch, aber praktisch jede Aktion hat Hand und Fuss wie bei kaum bei einem anderen Ausländer auf Schweizer Eis.

    Im schlimmsten Fall werden das auch diejenigen merken, die das heute noch nicht so sehen, wenn er nach 10 Spielen wieder gehen sollte. Ich hoffe wirklich, dass er bleibt.

    Für mich ist klar, wenn er will, MUSS man ihn behalten.

  • Zitat von sloggi


    also ich hab bis jetzt auch nicht soooo viel davon gemerkt. ok, er hatte ein paar gute szenen, aber so augenfaellig ist er wirklich nicht (zumindest nicht fuer diejenigen, die nicht gerade bei jeder nhl-statistik eine erektion kriegen. das psychologische moment seiner gegenwart mag aber eventuell eine rolle spielen. sollte er bleiben wollen, waere das fuer mich eine frage der konditionen und der alternativen. sicherlich nicht zu jedem preis.

    ja du weisch, ich gseh das halt eifach andersch. :cool:

  • Zitat von Powerplay

    Ein sehr gutes Hockey-Spiel heute Abend ! War mehrheitlich sehr angetan von die Leistung des Z gegen ein starkes Fribourg. Teils sehr flüssiger Spielaufbau und schöne Kombinationen und daher die ersten Duftmarken des neues Trainer spürbar. Sehr gefreut habe ich mich über den 1. NLA Treffer der #4 und gleichzeitig ein Game-Winner. Weiter so !!

    Sehe ich auch so.
    BAG brachte Ordnung und System und Nolan hat Pittis und co. mit seiner Anwesenheit und Genialität auch beflügelt.

    Ein Hoch auf BAG und Nolan.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    also ich hab bis jetzt auch nicht soooo viel davon gemerkt. ok, er hatte ein paar gute szenen, aber so augenfaellig ist er wirklich nicht (zumindest nicht fuer diejenigen, die nicht gerade bei jeder nhl-statistik eine erektion kriegen. das psychologische moment seiner gegenwart mag aber eventuell eine rolle spielen. sollte er bleiben wollen, waere das fuer mich eine frage der konditionen und der alternativen. sicherlich nicht zu jedem preis.

    erfreulich ist aber schon, dass, was gespielt wird, unter bag wenigstens wieder an hockey erinnert, und was flueler betrifft, teile ich mushu's meinung, auch wenn gestern nicht wirklich alles unhaltbar war.

    Einfach immer wieder erfreulich, diesen Avatar zu sehen ...

    :geifer:

  • Zitat von sloggi

    also ich hab bis jetzt auch nicht soooo viel davon gemerkt. ok, er hatte ein paar gute szenen, aber so augenfaellig ist er wirklich nicht (zumindest nicht fuer diejenigen, die nicht gerade bei jeder nhl-statistik eine erektion kriegen. das psychologische moment seiner gegenwart mag aber eventuell eine rolle spielen. sollte er bleiben wollen, waere das fuer mich eine frage der konditionen und der alternativen. sicherlich nicht zu jedem preis.

    erfreulich ist aber schon, dass, was gespielt wird, unter bag wenigstens wieder an hockey erinnert, und was flueler betrifft, teile ich mushu's meinung, auch wenn gestern nicht wirklich alles unhaltbar war.


    Danke. !! :fleht:

  • Zitat von 007

    100% pro Gysino!

    Nolan spielte das 3. Spiel der Saison - alle anderen haben zwischen 20 und 30 Spielen in den Beinen - und wird sich noch steigern. Er ist nicht in jedem Einsatz omnipräsent und spielt recht ökonomisch, aber praktisch jede Aktion hat Hand und Fuss wie bei kaum bei einem anderen Ausländer auf Schweizer Eis.

    Im schlimmsten Fall werden das auch diejenigen merken, die das heute noch nicht so sehen, wenn er nach 10 Spielen wieder gehen sollte. Ich hoffe wirklich, dass er bleibt.

    Für mich ist klar, wenn er will, MUSS man ihn behalten.

    ganz klar JA, viele sind noch überfordert von seinen Pässen und Ideen,
    hoffe er bleibt und dann wird er uns noch viele Freude machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!