- Offizieller Beitrag
Ja sind wir!
Den Rest hast Du ja selber schon rausgefunden.
Die Zeiten ändern sich!
War immer so, wird immer so sein.
Früher war alles besser.....
Ja sind wir!
Den Rest hast Du ja selber schon rausgefunden.
Die Zeiten ändern sich!
War immer so, wird immer so sein.
Früher war alles besser.....
Der abrupte Fall der ZSC Lions
Von Simon Graf, Lugano
Die Mannschaft steckt nach dem 2:3 in Lugano, der 3. Niederlage in Serie, nun auch unter Gustafsson erstmals in Schwierigkeiten.
So fangt de Bricht im Tagi ah.
Aber mer chan natürli au alles dur die rosarot Brülle gseh, so nach em Motto "alles wird Gut!".
Ich frage mich wirklich, was BAG von Müller hält?
Wieso bringt er die Nulpe immer? Unverständlich.
Monnet, Ambüehl und Bärtschi, da kam auch nichts, dito für die erste Linie.
Es fehlt das Feuer im Team, der Wille zu gewinnen....
Macht echt keinen Spass.
Ich frage mich ob ich langsam nicht alle Varianten von Penalty NICHT verwerten gesehen habe.
Ich meine die Ausbeute ist nicht nur schlecht, sie ist unterirdisch.
Klar sind die Goalies im Vorteil, aber bei fast 35 Schützen, wieviele Tore haben die schon gemacht? 4-5?
Vor allem die eine Variante habe ich schon sehr viel gesehen und zwar die Variante, wo sogar ich die Mehrheit der Schüsse halten würde:
Schnell auf den Goalie fahren, Schuss aus 3 Meter, mehrheitlich auf den Körper. Down, Bärtschi, Murphy versuchen mit wechselndem Erfolg hie und da einen Trick, ansonsten ziemlich phantasie- und erfolglose Varianten.
Es muss aber auch gesagt sein, dass sich Flüeler bei Penalties gegenüber letzter Saison enorm gesteigert hat. Aber irgendwann muss man auch mal einen ins Netz bringen und das machen in aller Regeln die anderen.
Zitat von SupremeIch frage mich ob ich langsam nicht alle Varianten von Penalty NICHT verwerten gesehen habe.
Klar sind die Goalies im Vorteil, aber bei fast 35 Schützen, wieviele Tore haben die schon gemacht? 4-5?
ich finde d'Brichterschtattig im SF immer so schpannend gmacht, dass mer nie weiss, öb de wo grad aalauft, de Penalty ine tuet oder nöd. Würklich sensationell, wie's d'Schpannig amel ufrächt erhaltet.
Zitat von Hard HarryAlles anzeigenSchon komisch, einerseits wünscht man sich die Vergangenheit zur Gegenwart, als alles noch Gut war und wir zufrieden sein konnten, wenn wir die Playoffs erreicht haben, anderseits ist man frustriert, wenn es nicht gleich 10 Siege in Serie gibt und wir nicht jedes zweite Jahr Schweizer Meister werden.
Viele beklagen sich und heulen rum, wenn ein Spieler mal nicht in Form ist.
Kann es sein, dass wir mittlerweile genau diese Einstellung auch auf den Rängen vertreten. Im Hallenstadion herrscht nur noch Stimmung, wenn wir gegen ein NHL-Team spielen oder wir ein Jubiläumsspiel haben und dies liegt nicht an den Jungen, welche praktisch jedes Spiel besuchen und die Mannschaft anfeuern. Auswärts haben wir schon länger nur noch viele Zuschauer, wenn wir in Kloten oder Zug spielen.
Die Mannschaft kann froh sein, wenn sie nach dem Spiel noch von 1/3 der Zuschauer, welche gekommen sind einen Applaus erhält.
Natürlich habe auch ich mehr Freude, wenn unsere Jungs gut spielen und siegen, aber die Wertschätzung gegenüber der Mannschaft ist leider bei vielen gesunken und dies übertragen wir auch auf die Mannschaft.
Früher war der ZSC eine Macht, auch wenn man verloren hat, zumindest auf den Rängen, heute kommt der Zuschauer nur noch ans Spiel, wenn wir einen aussergewöhnlichen "Event" haben.
Ja die Qualie ist zu lange, um einiges sogar, aber wenn man die Einträge so durch liest, könnte man sich wirklich fragen, seit Ihr im Herzen wirkliche ZSC-Fans.
für wertschätzung erwarte ich als gegenleistung 100 prozentigen einsatz, und der fehlt oft.
den spielern fehlt nicht die wertschätzung, es fehlt die führung!
Zitat von Hard HarryAlles anzeigenSchon komisch, einerseits wünscht man sich die Vergangenheit zur Gegenwart, als alles noch Gut war und wir zufrieden sein konnten, wenn wir die Playoffs erreicht haben, anderseits ist man frustriert, wenn es nicht gleich 10 Siege in Serie gibt und wir nicht jedes zweite Jahr Schweizer Meister werden.
Viele beklagen sich und heulen rum, wenn ein Spieler mal nicht in Form ist.
Kann es sein, dass wir mittlerweile genau diese Einstellung auch auf den Rängen vertreten. Im Hallenstadion herrscht nur noch Stimmung, wenn wir gegen ein NHL-Team spielen oder wir ein Jubiläumsspiel haben und dies liegt nicht an den Jungen, welche praktisch jedes Spiel besuchen und die Mannschaft anfeuern. Auswärts haben wir schon länger nur noch viele Zuschauer, wenn wir in Kloten oder Zug spielen.
Die Mannschaft kann froh sein, wenn sie nach dem Spiel noch von 1/3 der Zuschauer, welche gekommen sind einen Applaus erhält.
Natürlich habe auch ich mehr Freude, wenn unsere Jungs gut spielen und siegen, aber die Wertschätzung gegenüber der Mannschaft ist leider bei vielen gesunken und dies übertragen wir auch auf die Mannschaft.
Früher war der ZSC eine Macht, auch wenn man verloren hat, zumindest auf den Rängen, heute kommt der Zuschauer nur noch ans Spiel, wenn wir einen aussergewöhnlichen "Event" haben.
Ja die Qualie ist zu lange, um einiges sogar, aber wenn man die Einträge so durch liest, könnte man sich wirklich fragen, seit Ihr im Herzen wirkliche ZSC-Fans.
Ja sind wir. Sonst würden wir uns über eine solche Leistung wie in Lugano nicht heute Mittag noch nerven sondern es wir uns egal.
Zitat von SupremeIch frage mich ob ich langsam nicht alle Varianten von Penalty NICHT verwerten gesehen habe.
Kleiner Nachtrag:
39 Penalties geschossen
7 getroffen
17,9% Trefferquote.
Kleiner Nachtrag:
39 Penalties geschossen
7 getroffen
17,9% Trefferquote
oder in anderen Worten bei 7 Penaltyschiessen, die manchmal auch mehr als über 5 Schüsse gehen im Schnitt einen Treffer pro Penaltyschiessen. Was dabei herauskommt ist klar, dass damit noch zwei Siege erzielt werden konnten ist schon noch erstaunlich.
Auf der anderen Seite hätten wir bei 7 Siegen "nur" 5 Punkte mehr auf dem Konto. Ist also nicht unbedingt entscheidend und mit 7 Siegen kann man nicht rechnen, aber so 3 - 4 sollten doch machbar sein. Ist aber natürlich nicht der Grund für die Tabellenlage, aber halt doch ziemlich typisch.
...nur keine Aufregung, beim Spenglercup wird es das Schweizerische Farbfernsehen Leutschenbach dafür wieder so richtig krachen lassen. Die Plauschmätschli werden wieder bis ins Detail analysiert und diskutiert werden.... und mindestens 1x pro Tag wird erwähnt werden, dass der Spenglercup in Nordamerika DER Strassenfeger sei und auf grosse Beachtung stossen würde... da darf man sich ob der stiefmütterlichen Behandlung des übrigen Eishockeygeschehens während dem Rest des Jahres nicht zu sehr enervieren, schliesslich kann man es ja nicht allen recht machen...
Wer freut sich nicht schon jetzt auf die antrainierten Fragen des "blonden Giftes" in den Play-off Drittelspausen?
"....[SPIELERNAME], wie wichtig war ihr Tor in der Overtime für Ihr Team..?"
Es kommt der Tag und es wird einer Sportchef im Leutschenbach der keine Lust mehr hat den HCD zu alimentieren.
Übertragen: Ja, aber nicht zu jedem Preis!
Denn am längeren Hebel sitzt klar das Fernsehen.
Zitat von LarryEs kommt der Tag und es wird einer Sportchef im Leutschenbach der keine Lust mehr hat den HCD zu alimentieren.
aber an dem tag werden du und ich schon lange nicht mehr unter den irdischen weilen. der sc hat fuer hockey sehr hohe einschaltquoten.
ich finde ihn auch noch cool. so kann man in der doofsten aller jaehrlich wiederkehrenden zeitspannen wenigstens etwas hockey kucken.
was sollen sie auch sonst bringen? ist doch auch besser als die 52 wiederholung von sissi, oder der staffel 1 von desperate housewifes o.ä.
Zitat von sloggiaber an dem tag werden du und ich schon lange nicht mehr unter den irdischen weilen. der sc hat fuer hockey sehr hohe einschaltquoten.
ich finde ihn auch noch cool. so kann man in der doofsten aller jaehrlich wiederkehrenden zeitspannen wenigstens etwas hockey kucken.
was sollen sie auch sonst bringen? ist doch auch besser als die 52 wiederholung von sissi, oder der staffel 1 von desperate housewifes o.ä.
Nie!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!