• Zitat von Eggi

    Schliesse mich der Meinung von Larry an... Das wird nichts mehr diese Saison... Hatte ein bisschen, bisschen Hoffnung das die Nati Pause vielleicht nochmals einen kleinen turnaround bringen könnte. Aber nach gestern, never ever...

    ah ja und noch was nebenbei... Die Sache 2 Minuten vor Schluss zwischen Welti (Hurensohn) & Ryser welche der Schiri mit je 2 Minuten sanktionierte war eine Frechheit. Rüegger schlägt Ryser zuerst den Stock in die Beine und Welti haut ihm von hinten eine rein... unglaublich. Aber das eben nur nebenbei, hätte am Resultat wohl sowieso nichts geändert. Und an der Tatsache das wir einfach zu wenig gut sind sowieso nicht.

    So, habe fertig


    Im Grunde hätte Rüegger eine 2er bekommen müssen, Welti 2+2 und Ryser 2 Min. Aber der Schiri hat bei allen kritischen Entscheiden meist 2 Spieler auf die Bank geschickt....

  • Zitat von Maurizio

    der nolan tranfer passt doch eigentlich recht gut in diese verkorkste saison :floet: Leid tut mir eigentli BAG der solch eine truppe übernehmen musste :skandal:

    Nun immerhin hatter er ca. 7 Spiele lang eine gewisse Wirkung. Zusammen mit den Trainerwechsel natürlich.
    Unterdessen hat Nolan etwa den gleichen Einfluss aufs ZSC Spiel wie der Eismeister.
    Ich weiss. Er hat die besten Hände der Nati A und ist der beste Puckholder und an der Bande auch der Beste der je auf CH-Eis gespielt hat.

  • Naja, sehen wir das Positive. Defensiv sind wir deutlich besser geworden, in den letzten 4 Spielen 7 Gegentore und zwar 2 X Davos und 1 X Kloten, das ist so ziemlich die einzige Hoffnung. Sollten wir nämlich die Offensive doch noch einigermassen harmonieren, kann man wenigstens noch ein bisschen Hoffen in den Playoffs.

  • quote]

    PS. Sejna hat im ersten Spiel für Davos gleich getroffen....[/quote]

    der passt perfekt zum HCD, schnelles spiel, super angriffsauslösung, ein
    langer genauer pass und die ganze abwehr des gegners ist ausgespielt,
    so spielt der HCD und wird wohl wieder Meister und dazu der schnelle
    Sejna, genial

    PS: bei uns mit dieser gurkentruppe wäre er wohl auch verloren, wie
    andere schnelle spieler, die noch im sommer auf die pässchen warten...

  • Zitat von Edgar

    quote]

    PS. Sejna hat im ersten Spiel für Davos gleich getroffen....

    der passt perfekt zum HCD, schnelles spiel, super angriffsauslösung, ein
    langer genauer pass und die ganze abwehr des gegners ist ausgespielt,
    so spielt der HCD und wird wohl wieder Meister und dazu der schnelle
    Sejna, genial

    PS: bei uns mit dieser gurkentruppe wäre er wohl auch verloren, wie
    andere schnelle spieler, die noch im sommer auf die pässchen warten...[/quote]

    Langsam langsam.

    1. Es war gegen Ambri und es war ein Geknorze. Sein Tor war ein massiver Fehlpass von Denisov vorausgegangen.

  • Ich muss jetzt doch einmal die Vereinsführung und den Sportchef in Schutz nehmen.
    Nach dem Abgang von Suchy und den Erfahrungen der letzten Saiso waren sich alle einig das un der Verteidigung Bedarf besteht.
    Die Transfers von Murphy und Westcott wurden von ziemlich allenm als gute Transfers eingestuft; guter Leistungsausweis und bereits Erfahrung in Europa. Das vor allem Westcott so schlecht ist war von niemandem voraussehbar.
    Abgang von Sejna wurde auch nicht empoert aufgenommen; mit seiner langen Verletzung war das wahrscheinlich nicht einmal schlecht.
    Down zum Z mit fixem Vetrag wurde von vielen explizit gefordert.
    Ambühl's Transfer fand jeder gut. Das es im nicht so läuft ist für mich in dem Sinn akzeptierbar da ich schon das Gefühl habe dass er immer alles gibt. Villeicht kommts noch.
    Glaube nicht dass die Pause Nolan gut getan hat; der braucht einen Rythmus, der wird noch wichtig sein.
    Bin grundsätzlich nicht so negativ im Hinblick auf die Playoffs, BAK ist ein alter Fuchs, der holt noch was raus aus den Jungs.

    • Offizieller Beitrag

    Ist so.

    Bleiben die Transfers von Paterlini (vor allem) und Ziegler die nicht unbedingt Jubelstürme auslösten hier.

    Aber es bleibt dabei: Wir müssen hoffen dass...

  • Zitat von Larry

    Ist so.

    Bleiben die Transfers von Paterlini (vor allem) und Ziegler die nicht unbedingt Jubelstürme auslösten hier.

    Aber es bleibt dabei: Wir müssen hoffen dass...

    Also wer die Transfers von Thierry und Ziegler jetzt noch kritisiert der hat nicht begriffen wieso das Boxplay so gut geworden ist.

    Wären die Herren welche für das PowerPlay geholt wurden nur ansatzweise so stark wie diese Beiden, würden wir Spiele wie das gestern gewinnen!!!

  • Zitat von Supreme

    Also wer die Transfers von Thierry und Ziegler jetzt noch kritisiert der hat nicht begriffen wieso das Boxplay so gut geworden ist.

    Wären die Herren welche für das PowerPlay geholt wurden nur ansatzweise so stark wie diese Beiden, würden wir Spiele wie das gestern gewinnen!!!

    Für mich Spielen Paterlin und Ziegler den Erwartungen entsprechend. Beide sind für die Defensive Drecksarbeit zuständig. Für das wurden sie geholt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Den Down Transfer fand ich immer fragwürdig. Hat schon in den letzten PO's nicht überzeugt. Schönwetterspieler.
    Das Westcotte dermassen abfällt konnte keiner Wissen. Und Murphy hat sich gesteigert. Bringt vor allem im PP einiges. Wurde auch nicht als defensives Gewissen gekauft.

  • Mal ein paar Präzisierungen von meiner Seite:

    Im 1. Drittel fielen Bärtschi und Schnyder aus, im letzten Drittel Stoffel.

    Die ganze Truppe passt irgendwie nicht zusammen, trotzdem konnte man das Skore ausgeglichen gestalten bis ins 3. Drittel. Die Darbietungen begeistern mich überhaupt nicht, trotzdem sollte man nie ein Team vorzeitig abschreiben. Aber ehrlich gesagt rechne ich auch mit einem Ausscheiden in den Viertelsfinals.

    Ja, Nolan war gestern wohl der schwächste Ausländer beim Z. Sein Transfer hat aber zusammen mit dem demjenigen von BAG zumindest temporär dazu geführt, dass wir relativ komfortabel über dem Strich sind und ist damit mehr als gerechtfertigt. Aber einen Einzelnen als Schuldigen hier anzuführen ist zu einfach.

  • Es ist eine Saison wie im 05/06, als der Z zurück ins Hallenstadion kam.
    Ich denke, es wird diese Saison nichts Gescheites mehr kommen, die Mannschaft will (und kann) anscheinend einfach nicht (warum auch immer?).
    Für morgen Donnerstag sollen sie Cunti und Wolf holen sowie Flüeler ins Tor und dafür den ausländ. Verteidiger der GCK reinstellen.
    Und dann alle mit voller Pulle und gesunder Agressivität, sonst verlieren wir nämlich gleich nochmals !
    34 Spiele lang Scheisse spielen ohne irgendwelche Konsequenzen -> das gibts nur bei den beiden dümmsten Vereinen im CH-Hockey, nämlich bei uns und Lugano !
    Ich war bislang an 2 Spielen diese Saison und wenn die so weiter "herumgurken", waren das auch die einzigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!