HC AP - ZSC 15.1.2011


  • erinnert mich auch daran, nicht nur die resultate sondern auch die handlung der führung. schenk gleich zahner oder umgekehrt.

  • Zitat von dantheman

    und wieder ist gruth assi-trainer...

    C. Müller war der grosse Sündenbock. Jetzt ist er weg und kurzfristig war es mit BAG besser. Dann kam noch Nolan dazu. Unterdessen sind wir aber noch schlecher als wir unter Müller je waren.
    Liegts nur am schlechten Sommertrainig ? Stimmt die Chemie nicht ? Ist das Kader eben gar nicht so toll wie wir gemeint haben ....
    Die Gründen liegen tiefer. Bin sogar der Meinung dass das Fundament für diese Entwicklung schon unter Simpson gelegt wurden. Der CL Titel hat nochmals als Nebelgranate gewirkt. Vieles konnte nochmals schöngeredet werden.
    Salis und Zahner (als sein Boss) tragen die Verantwortung. Sie sind es die der Mannschaft ein Grundgesicht geben. Transfers tätigen und die Ausländer holen. Und welche Transfers dieser beiden haben dann hammermässig eingeschlagen. Pittis, Bärtschi ..viel mehr kommt mir nicht in den Sinn oder hat den Z schon wieder in andere Richtungen verlassen.
    Aber mir kommen unendlich viele Flops und Missverständnisse in den Sinn..Westcotte, McLean, Kamber, Reist, Müller etc. etc. Und auch ein Murphy genügt eigentlich höheren Ansprüchen nicht. Für das ist er im Zweikampfverhalten schlicht unter aller Sau. Und Down ist ein guter Nati B Ausländer. Das wars dann aber auch schon.
    Wenn dann noch die selbsternannten Cracks wie Seger, Ambühl und Monnet eine Saison lang die Form suchen oder ständig verletzt sind (Wichser) wirds einfach schwierig.
    Zudem sind wir hinten immer noch unteres mittelmass. Trotz Westcott und
    Murphy. Schelling, Schnyder und die jungen stehen nicht grade für ein Bollwerk.

    Was wird kurzfristig gemacht. Nochmals ein mittelmässiger Ausländer evtl. ein neuer Trainer. Ein Notnagel quasi der den schlimmsten Absturz verhindern soll.
    Mittelfristig haben wir immerhin die Chance endlich 3 gute Ausländer zu holen. Denke Pittis wird man behalten. Für den Rest hoffentlich andere Abnehmer suchen.

  • Schaut man sich jeden einzelnen Spieler bei uns an dann kann man schon behaupten das man eigentlich ein starkes Kader hätte, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

    Eventuell gibt es intern irgendwelche Meinungsverschiedenheiten welche zu Unstimmigkeiten führen. Grüppchen werden gebildet, man steht nicht mehr als Team auf dem Eis was folglich zu Niederlagen führt. Wer weiss...

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man aus dieser charakterlosen Chaotentruppe bis nächste Saison eine konkurenzfähige Mannschaft hinbekommen will...Das macht mir ein bisschen angst...

  • Ich würde zwei Ausländer verpflichten, einen für die offensive und einen für die defensive. Aber eben bei der glücklichen Hand die die beiden momentan haben, werden sie wahrscheinlich wieder eine Niete holen, Hauptsache günstig !

    Neuer Trainer na ich weiss nicht, ich war am Anfang begeistert, aber eventuell ist er wirklich der falsche Trainer in dieser Situation.
    Ich würde Ihn behalten und auf nächste Saison um jeden Preis ADC holen.

    • Offizieller Beitrag

    Die totale Verunsicherung

    Für den ZSC in seinem Tief war selbst der Tabellenletzte Ambri zu stark

    VON KAI MÜLLER

    AMBRI In einer Saison voller Misstöne und dürftiger Auftritte haben die ZSC Lions gestern in der Valascia einen weiteren Tiefpunkt erlebt: Nach dem 0:5 gegen Lugano am Freitag unterlagen sie Ambri 2:3 – dem Tabellenletzten, den sie zuvor in allen drei Duellen bezwungen und beim höchsten Sieg in diesem Winter (8:3) gar dominiert hatten. Dass die Tessiner auf neun verletzte Spieler, darunter auch den Kanadier Eric Landry (Entzündung im Rücken), verzichten mussten, fiel nicht ins Gewicht. Die Lions waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt. «Wir agieren zu ängstlich und denken zu viel», sagte Trainer Bengt-Ake Gustafsson danach. Der Vorsprung auf Biel, das unmittelbar unter dem Strich liegt, ist auf 7 Punkte geschrumpft. Zwar haben die Zürcher eine Partie weniger absolviert, aber es stehen noch zwei Direktbegegnungen an.

    Die Lions, die nur mit drei Ausländern antraten, weil Nolan (Rückenprobleme) und Down (krank) ausfielen, hätten dringend ein frühes Tor gebraucht, um ihrer Verunsicherung entgegenzuwirken. Ambri kannte jedoch keine Gnade. In der 9. Minute erzielte der ehemalige ZSC-Spieler Stirnimann die Führung. Wenig später traf Bühler Ambri-Topskorer Duca mit dem Stock im Gesicht, kassierte eine 5-Minuten-Strafe und musste unter die Dusche.

    Als kurz darauf auch ein Foul von Pittis geahndet wurde, nutzte Pestoni die doppelte Überzahl zum 2:0. Dass Geering den Puck ins eigene Tor abgelenkt hatte, erschien fast logisch in diesem Drittel, das für die Zürcher ganz nach Murphy’s Law verlaufen war. «Wenn bei uns schon wenig funktioniert, geht meistens gleich alles schief», sagte Sportchef Edgar Salis.

    Die Lions überboten sich nach dem Rückstand mit technischen Fehlern, mangelhaften Zuspielen oder schwacher Abwehrarbeit. Zu zwingenden Chancen kamen sie nicht, bis Monnet sein Team nach 119 torlosen Minuten mit dem 1:3-Anschlusstreffer wieder einmal jubeln liess (49.). Ulmann verkürzte noch auf 2:3, zu mehr reichte es aber nicht, obwohl sich die Löwen gegen die Niederlage stemmten und am Ende gar dem Ausgleich nahekamen. Es wäre ein unverdienter Lohn gewesen. «Wir haben uns gut zurückgekämpft. Die Schlussphase war positiv, das müssen wir mitnehmen für die nächsten Spiele», sagte Gustafsson.

    Während auf den Schweden in den kommenden Tagen viel Arbeit wartet, scheint Ambri gerüstet für das Playout. Zudem dürfen die Tessiner mit einer baldigen Rückkehr Westrums rechnen. Der Amerikaner steigt nach seiner Gehirnerschütterung im September kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. «Wenn zehn Tage keine Probleme auftreten, werden ihm die Ärzte grünes Licht geben», sagte Ambri-Sportchef Jean-Jacques Aeschlimann.

  • Es wird einfach nicht Profesionell gearbeitet......daher diese Schieflage!!
    Zieht man jetzt nicht die Konsequenzen dann.......halt eben nicht......und unser ZSC schlittert weiter in die Tiefe......!!

    Wie schon 1000 mal geschrieben hier drin.....wenns in einer Bude nicht laeuft, dann muss das Management weg, ganz einfach!! Dies wird leider esrt Ende Saison geschehen.....!! Die treten von alleine ab, ein bisschen Ehrgefuehl werden die Herren ja doch noch haben?

    Ich hoffe es fuer unseren ZSC!!

    Danke

  • Charakter hat diese Mannschaft schon lange nicht mehr gezeigt, auch gestern und vorgestern nicht.

    Wie gesagt, das Teamgefüge stimmt hinten und vorne nicht und dafür ist Salis zuständig. Entweder er schickt jetzt einen oder zwei Spieler oder lieber noch, er wird geschickt. Das wird noch ganz übel, wenn keine Konsequenzen folgen.

  • Ich finde wir sollten irgend eine Aktion starten wie es viele Fans von anderen Clubs auch schon gmacht haben!

    z.B ein grosses Transparent oder wie in Lugano vor kurzem die Aktion mit den Tennisbällen.

    Auch wenns nichts nützt. Die Chefetage soll damit sehen was wir von dem Ganzen halten..

  • ja ist so, da ist wohl der Saft draussen.....diese Truppe ist erledigt........!!

    zumindest eine Reaktion.....ein Aufbaeumen......Kaempfen ?! Gar nix.....!!

    Jeder der selber mal Teamsport betrieben hat und immer noch tut, kennt doch diesen Spirit und Kampfgeist den man zusammen aufbringt um den Sieg zu erreichen.......!! Nur die haben jetzt jeglichen Stolz und Spirit verloren......and den Qualitaeten und am Koennen kanns nicht liegen, jeder einzelne dieser Spieler hat dies irgendwann mal schon bewiesen.....

    Wo liegt der Hund dann begraben? Ich finds eine Verdammte Frechheit was die abliefern !! Jede Fuedlimannschaft bringt mehr Stolz und Siegeswille an den Tag als Ihr das tut!!

    :skandal:

  • Es gibt nur eine Reaktion: Boykott.

    Zwar interessiert das die Spieler nicht, aber die Vereinsführung schon.
    Ganz ohne Zuschauer dürfte das Ganze ja auch nicht zu finanzieren sein...
    Seit Jahren plaudern diese Leute vor jeder Saison immer wieder was von Wiedergutmachung und ähnlicher Scheisse. Die sind absolut nicht mehr glaubwürdig.

    Ich habe genung, gehe nicht mehr ins Stadion.

    Gruss BMW

  • Zitat von BMW

    Es gibt nur eine Reaktion: Boykott.

    Zwar interessiert das die Spieler nicht, aber die Vereinsführung schon.
    Ganz ohne Zuschauer dürfte das Ganze ja auch nicht zu finanzieren sein...
    Seit Jahren plaudern diese Leute vor jeder Saison immer wieder was von Wiedergutmachung und ähnlicher Scheisse. Die sind absolut nicht mehr glaubwürdig.

    Ich habe genung, gehe nicht mehr ins Stadion.

    Gruss BMW

    genau, was hat doch der Schenk versprochen:

    Aktion in der Quali, geniale Heimstärke, die Gegner werden
    aus der Halle gefegt, Stimmung pur, Zuschauerschnitt gegen 10000
    jeder fürchtet uns in der Halle

    was ist geblieben


    ein trauriger Jammerhaufen, die Halle halb leer, keine Stimmung
    ein müder alpenrocker mit einer ewig doofen vollgas ansage,
    ein DJ, der sonst nicht mehr gebraucht wird ...

    lächerlich!

    seit jahren die gleich doofe musik als unterbrechung, immer noch die
    gleichen alten pausclowns, pfui!!

    das liegt def. an der Führung, rausmisten im grossen Stil allez!!

  • Eine Niederlage nach der anderen, eine Leistung noch schlechter als die vorherige, die Mannschaft scheint verkracht, der Trainer hat keinen Einfluss mehr, der Sportchef hat wieder einmal die falschen Ausländer und auch die falschen Schweizer verpflichtet, das Publikum pfeift und tobt, die Spieler werden vor den Fans beschützt, die Medien freuen sich auf das Schlachtfest. Da gewinnt der Z plötzlich ein Spiel, und noch eins und noch eins....juhuiiiii......jetzt wird wieder gesungen...DAS ISCH ÖISE ZSC....

    Die Meisten hier in diesem Forum haben recht. Aber wieso regt ihr euch so auf? Es war schon immer so und wird immer so bleiben. Wir ZSC Fans waren und sind doch berühmt für unsere Schmerzgrenze die irgendwo im All liegt ((-:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!