Playoff / Playout Tipps

  • Zitat von Larry

    Was spricht noch für Kloten?

    Wenig....

    Was hat letztes Jahr in unserer Serie gegen Zug noch für Zug gesprochen nachdem wir sie 6:1 und 6:2 weggeputzt haben!

    Schlussendlich kam es dann im 7. Spiel doch noch anders...

    Es ist alles offen, aber ich denke auch das Bern es machen wird.

  • D'Susi us Visp hät geschter uf em TC au gseit, dass Bern evtl. bitz im Vorteil isch, aber er nach em Interview mit em Blüemli en guete Iedruck heg, wänn die ganz Mannschaft d'Iestellig vo ihm hegi...

    Ich gsehns so, dass Bern de mental Vorteil hät, dass sie im Fall vomne Rückstand nöd ufgebed & wüssed, dass sie is Spiel zrugg cho chönd & d'Waldbuebe de Nachteil händ, dass sie evtl. nach 1-2 Goal im Rückstand eher "ufgänd" sprich wieder am Rückstand müend nahränne.

    Aber schlussändlich spieled sich jetzt beid müed & werdet nachher wohl vo de Bergaffe überränt...

  • Zitat von larlf

    Aber schlussändlich spieled sich jetzt beid müed & werdet nachher wohl vo de Bergaffe überränt...

    Wird wohl (leider) so sein. Aber Davos hat sich diesen Vorteil mit entsprechenden Leistungen verdient. Zudem ist es halt auch immer etwas eine Sache des Glücks, welche Serien sich in den Viertel- und Halbfinals ergeben. Letztes Jahr hatte der SCB das Glück, gegen ein auseinanderbrechendes Lugano in den 1/4-Finals antreten zu können, und danach auf müde Klotener zu treffen, welche vorher über 7 Spiele mussten.

    Die Serie gegen Kloten ist unterhaltsam, für Fans und Spieler aber auch ein Nerventest. Den scheint der Klotener Captain Stancescu nicht zu vertragen. Kein Unterbruch und keine Drittelspause, wo er sich nicht beim Schiri beschweren würde, wobei man dem wohl schon eher "Quengelei" sagen müsste. Sitze nicht allzu weit weg vom Schiri-Kreis bei den Zeitnehmern, und musste mir das Gejammere mit anhören. Als sich Stancescu dann doch noch in die Garderobe bewegte, leichtes Kopfschütteln bei den Schiris. Natürlich muss ein Captain die Interessen seines Teams wahrnehmen, und sich im Fall von echten oder vermeintlichen Fehlentscheiden, oder einfach mal so, bei den Schiedsrichtern zu Wort melden. Wenn daraus aber ein permanentes Gemecker wird, dürfte dies dem Team eher schaden als nützen.

    • Offizieller Beitrag

    Was nicht für Daffos spricht ist die lange Pause, da geht der Rythmus verloren.

    Aber AdC meinte heute in der SoZ dass ihnen eine, zwei Niederlagen ganz gut tun würden.

    Sehe ich auch so und könnte mir auch vorstellen dass der SCB, so er dann in den Final einzieht, durchaus in Führung gehen könnte, dann aber den schlafenden Riesen weckt, und dann.....schaun mer mal!

  • Zitat von Iceman


    ...leichtes Kopfschütteln bei den Schiris.

    Sorry, de Typ laht mich meh als nur liecht de Chopf schüttle!

    Schad isch de nöd bi de Waldbuebe gsi, wo's i de Halle no richtig abgange isch: minere Meinig nah hät er s'Potential zu de absolute Hassfigur!!!

  • Zitat von Larry

    Was spricht noch für Kloten?

    Wenig....

    ich hab uerspruenglich auf bern als sieger der seire getippt und war eher ueberrascht, dass kloten 3:0 in fuehrung ging. dachte dann, dass das eigentlich reichen muesste. die ersten 4 spiele habe ich nicht gesehen, nur die beiden letzten. und da musste man feststellen, dass kloten nicht besser gespielt hat als gegen die lions. bern war klar staerker. ich dand die spiele auch nicht soo gut. viel konstruktives sah man nicht, aber dafuer viel destruktives.

    bern hat das momentum, muss aber auswaerts spielen. wird wohl eine enge sache werden und von der tagesform un dem spielverklauf abhaengig sein. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beide mannschaften davos ueber eine siebener-serie schlagen wuerden.

  • Zitat von sloggi

    ich hab uerspruenglich auf bern als sieger der seire getippt und war eher ueberrascht, dass kloten 3:0 in fuehrung ging. dachte dann, dass das eigentlich reichen muesste. die ersten 4 spiele habe ich nicht gesehen, nur die beiden letzten. und da musste man feststellen, dass kloten nicht besser gespielt hat als gegen die lions. bern war klar staerker. ich dand die spiele auch nicht soo gut. viel konstruktives sah man nicht, aber dafuer viel destruktives.

    bern hat das momentum, muss aber auswaerts spielen. wird wohl eine enge sache werden und von der tagesform un dem spielverklauf abhaengig sein. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beide mannschaften davos ueber eine siebener-serie schlagen wuerden.

    Da schliesse ich mich ungern an. Gehe nicht davon aus, dass Kloten morgen die Berner doch noch rausschiesst. Fairerhalber muss gesagt werden, dass Bern gesamthaft die bessere und vorallem ausgeglichenere Mannschaft ist. Gerade auf den Ausländerposten macht sich dies in den letzten Spielen besonders bemerkbar. Santala wie schon die ganze Saison als einziger genügend, Rintanen wie fast immer auf Formsuche, Bell und Lümmel wie fast immer ungenügend. Würde fast wetten, wir wären mit einem gesunden Dupont inzwischen im Finale.....

    So oder so wird Davos durchmarschieren, egal ob der Gegner nun Bern oder Kloten heisst.

  • Will Kloten doch noch in den Final einziehen muss man von Anfang an versuchen das Spiel schnell zu gestalten und sich auf die Stärken des eigenen Teams zu fokusieren. Der Führungstreffer muss unbedingt geschossen werden! Geht Bern in Führung sehe ich schwarz für Kloten.

  • Zitat von Joey_88

    Will Kloten doch noch in den Final einziehen muss man von Anfang an versuchen das Spiel schnell zu gestalten und sich auf die Stärken des eigenen Teams zu fokusieren. Der Führungstreffer muss unbedingt geschossen werden! Geht Bern in Führung sehe ich schwarz für Kloten.

    Schaun mer mal. Die Voraussetzungen sind nicht optimal. Scheinbar ist Rintanen krank bzw. fraglich, dazu fällt Hollenstein erneut aus. Von Gunten muss fitgespritzt werden nach seiner Schulterverletzung. Wahrscheinlich sehen wir so noch das Debut von Langenthal's Campbell für Kloten. Dupont hat zu trainieren versucht, was allerdings ein hoffnungsloses Verfangen war, da er sich ausserhalb der Eisbahn ausschliesslich mit Krücken fortbewegt. Immerhin hat er's versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Champs-de-Mars (29. März 2011 um 14:11)

  • Zitat von Larry

    Im letzten Spiel waren 800 Plätze frei?

    Happige Preise wie ich gesehen habe.

    Sind die PO's nicht in der Saisonkarte inbegriffen?

    sorry, schon in den viertelfinals 40 hämmer für stehplätze... :roll:

  • Zitat von Larry

    Im letzten Spiel waren 800 Plätze frei?

    Happige Preise wie ich gesehen habe.

    Sind die PO's nicht in der Saisonkarte inbegriffen?

    Doch, die Playoffs sind in der Saisonkarte inbegriffen. Aber ein Einzelticket kostet ein Vermögen. Kein Wunder war das letzte Spiel nicht ausverkauft. Schon peinlich! Playoff-Halbfinal und es ist nicht annähernd ausverkauft! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!