Vorbereitungsphase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    ps: was habe ich falsch gemacht, dass der link nicht aktiv ist?

    s'forum erchänt links eigentlich sälber, mer muess si also nöd äxtra mit em "url" markiere. da aber häts jetzt irgendwie problem mit dä eggigä chlammere.
    dä sandro sell luege, dass die nüme vorchömed. ;)

    also ohni d'url markierig chunts so use:
    http://www.zsclions.ch/index.php?id=62&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1200

  • das wäre der artikel


    Jung-Löwen grüssen aus Calgary
    15.07.2011
    Acht junge Spieler der ZSC Lions weilen zurzeit in einem Trainingscamp, das Domenico Pittis organisiert hat.
    Tim Ulmann, Patrick Schommer, Patrick Geering, Niki Altorfer, Sven Ryser, Luca Camperchioli, Reto Schäppi und Ronalds Kenins: im kanadischen Calgary kommen unsere Jungs seit dem 1. Juli so richtig ins Schwitzen. Neben Power Skating Einheiten auf dem Eis bleibt den Spielern auch der Gang in den Kraftraum nicht erspart. Mit zwei Mietautos pendeln die Jung-Löwen zwischen Trainingszentrum und Apartments hin und her. Organisator Domenico Pittis, der aus Calgary kommt, sorgt für das Wohl der Eishockeyaner. Er hat bereits alle zu einem ausgiebigen Barbecue in sein Haus eingeladen. Die ZSC Spieler sind noch eine Woche in Calgary und grüssen auf diesem Weg alle Fans der ZSC Lions!
    Die nächste Overtime Ausgabe beleuchtet das Calgary-Camp und dessen Teilnehmer etwas genauer. Erscheinungsdatum im September zum Saisonstart.

  • Nicht trainiert haben Tambellini, Breitbach und Down. Das Training hat durch hohe Intensität und Ernsthaftigkeit beeindruckt. Da ist keinerli Gugus mehr auszumachen, wie in Trainings anderer Jahre regelmässig zu beobachten. Kein herumschiessen des Pucks im Rücken des Trainers in den Pausen. Kurzes trinken, dann neue Anweisungen des Trainers und weiter geht's. Die Spieler wurden sehr gefordert und scheinen viel fitter zu sein als im Vorjahr. Bob Hartley gibt klare Anweisungen, beobachtet jede Aktion und schreitet sofort ein, wenn etwas nicht nach seinen Wünschen abläuft. Nach dem ersten Zweikampf hat er z.Bsp. sofort unterbrochen und den hohen Stock des Verteidigers kritisiert. Er will den Stock auf dem Eis sehen und den Körper am Mann. Ich habe schon viele Trainings gesehen und bin nach diesem von heute Dienstag sehr zuversichtlich. Das war professionell, hart, ohne Firlefanz und Hartley ist der Boss. Und die Spieler ziehen mit, das Klima im Team ist gut. Das sieht man sofort. Seht euch mal ein Training an, es lohnt sich.

  • Zitat von easy

    Nicht trainiert haben Tambellini, Breitbach und Down. Das Training hat durch hohe Intensität und Ernsthaftigkeit beeindruckt. Da ist keinerli Gugus mehr auszumachen, wie in Trainings anderer Jahre regelmässig zu beobachten. Kein herumschiessen des Pucks im Rücken des Trainers in den Pausen. Kurzes trinken, dann neue Anweisungen des Trainers und weiter geht's. Die Spieler wurden sehr gefordert und scheinen viel fitter zu sein als im Vorjahr. Bob Hartley gibt klare Anweisungen, beobachtet jede Aktion und schreitet sofort ein, wenn etwas nicht nach seinen Wünschen abläuft. Nach dem ersten Zweikampf hat er z.Bsp. sofort unterbrochen und den hohen Stock des Verteidigers kritisiert. Er will den Stock auf dem Eis sehen und den Körper am Mann. Ich habe schon viele Trainings gesehen und bin nach diesem von heute Dienstag sehr zuversichtlich. Das war professionell, hart, ohne Firlefanz und Hartley ist der Boss. Und die Spieler ziehen mit, das Klima im Team ist gut. Das sieht man sofort. Seht euch mal ein Training an, es lohnt sich.

    und wenn sind die Training, also um welli Ziit?

    Gruss Lolo

  • Zitat von sandro_sf

    10-12

    Ja es wird ein anderer Wind blasen.

    und es isch immer no glich chalt i dere Halle und bis ich die Siech wieder gfunde ha, aber isch beidruckend gsii.... und zu minere Schand muess ich zue ge, dass ich am Namittag no im Campus gsi bin go's GC (Fuessball) Trainig aluege und am Fritig wird ich am 10.00 Uhr i de Allmend si und de FCZ beobachte. Bin gspannt uf de Verglich, wobi isch scho klar, dass es Mittwuch und Fritig Training nöd dörfsch vergliche, aber mich interessiert de Verglich vo beidne Trainer......

    Gruss Lolo

  • War mir zwei Trainings anschauen, mir gefällt Hartley er identifiziert sich extrem mit dem Verein. Über der Garderobe hängt eine Z Fahne und der Zamboni wurde ebenfalls auf geheiss Hartley`s mit so einer bestückt oder geschmückt. Beim Training wo der Staff zum ersten mal ihre Wärmetrainer angezogen haben, "beklagte" er sich über den fehlenden Z Sticker...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolo

    und es isch immer no glich chalt i dere Halle und bis ich die Siech wieder gfunde ha, aber isch beidruckend gsii.... und zu minere Schand muess ich zue ge, dass ich am Namittag no im Campus gsi bin go's GC (Fuessball) Trainig aluege und am Fritig wird ich am 10.00 Uhr i de Allmend si und de FCZ beobachte. Bin gspannt uf de Verglich, wobi isch scho klar, dass es Mittwuch und Fritig Training nöd dörfsch vergliche, aber mich interessiert de Verglich vo beidne Trainer......

    Gruss Lolo

    Und????

  • Zitat von Ringo

    War mir zwei Trainings anschauen, mir gefällt Hartley er identifiziert sich extrem mit dem Verein. Über der Garderobe hängt eine Z Fahne und der Zamboni wurde ebenfalls auf geheiss Hartley`s mit so einer bestückt oder geschmückt. Beim Training wo der Staff zum ersten mal ihre Wärmetrainer angezogen haben, "beklagte" er sich über den fehlenden Z Sticker...

    Danke fuer den update. Das ueberrascht mich ganz und gar nicht, das ist typisch Bob Hartley. Er pflegt jedes Detail und ist ein sehr harter Arbeiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!