ZSC vs. SC Bern 13.09.2011

  • wird Ziit, dass mer afanget über das Spiel diskutiere :winke:


    Matchbericht:

    Keine Tore gegen Bern
    13.09.2011

    ZSC Lions - SC Bern 0:3 (0:0/0:0/0:3)

    Verhaltenen Löwen gelingt gegen den SC Bern kein einziges Tor. Die Mutzen krallen sich die drei Punkte dank eines effizienten Schlussdrittels.

    Joel Vermin eröffnet den Toreigen für die Berner nach 44 Minuten. Der Stürmer setzt sich im Rücken Blindenbachers ab und verwertet ein genau getimtes Zuspiel von Deruns direkt. Die Führung für den Gast fällt im Powerplay und zeichnet sich ab. Im ersten Abschnitt ist der SCB dem ZSC beispielsweise deutlich überlegen. Angriffe trägt Bern flüssig vor, dazu sorgen die Mutzen im Drittel der Lions für Dauerverkehr vor Goalie Flüeler. Das Spiel der Zürcher harzt dagegen. Im Spielaufbau mit Fehlern, was auffällig viele Icings zur Folge hat. Und vorne agiert der Zett zu unentschlossen. "Wir gehen nicht oft genug zum Tor", erkennt Trainer Hartley ein Problem.


    Top-Chance gehört dennoch dem ZSC

    Auch im Mitteldrittel strahlen die ZSC Lions nur sporadisch Gefahr aus. Die Kenins-Schäppi-Monnet Linie überzeugt dabei am meisten. Schommer hat dafür die dickste Chance auf dem Stock. In Überzahl bringt der Flügel einen Rebound aber nicht im offenen Kasten von Bührer unter. "Wir hätten das Tor brauchen können", weiss Hartley genau so wie Schommer. Und weil später auch Tambellini nach sehenswerter Vorarbeit von Ambühl und Schäppi nicht trifft, verpasst der ZSC den Führungstreffer im dritten Spiel der Saison ebenfalls. So sind es die Gäste, die kurz nach Beginn des Schlussabschnittes das erste Tor am heutigen Abend realisieren. Dies obwohl deren Überlegenheit von Drittel zu Drittel abnimmt.


    "Bestes Team bis jetzt"

    Die Reaktion des Stadtklubs bleibt diesmal aus. Keine fulminante Aufholjagd mehr wie gegen Zug und keine späte Treffer mehr wie in Lugano. "Uns hat schlicht das Tor gefehlt", meint der Headcoach. Vielleicht auch ein Blaine Down, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort gestanden hätte. Eine Fussverletzung verunmöglichte aber seinen Einsatz heute. Stattdessen bringen Ritchie (Nachschuss) und Gardner (ins leere Tor) den Sieg für den SC Bern in Minute 52 und 59 ins Trockene. "Das war das beste Team, gegen das wir bis jetzt gespielt haben", zollt Bob Hartley nach der Partie den Bernern Respekt.


    (Sandro Frei)

  • Gueti Idee! Ich hoffe, heute kommen ein paar Nasen mehr als am Donnerstag. Gegen Bern ist nie einfach, aber ich hoffe einfach, dass wir nie aufgeben, dann kommt es gut.

    Wäre schön, wenn auch von den Routiniers (Bärtschi, Blindi, Monnet, Ziegler etc.) mal was käme. Tambellini alleine kann uns nicht eine Saison lang über Wasser halten.

    Und Goalie? Ich denke, heute wird es Flüeler sein.

  • ich bin vor allem auf blindi gespannt. irgendwie habe ich das gefühl, der ist noch nicht wieder 100% fit nach seiner hirnerschütterung --> bis jetzt schlechteste +/- bilanz zusammen mit geering. wiederspiegelt auch das geschehen auf dem eis.......

    der knoten sollte endlich auch bei pittis, monnet und vor allem bärtschi platzen!!! und auch unsere vorbereitungs-tormaschine bastl hat noch potential. ist ja eigentlich eine konfortable situation mit so viel potential.....sofern sie es dann mal abrufen können!

  • Bern: Furrer verletzt, Verteidiger-Notstand
    Laut "Blick" erlitt Philippe Furrer eine Schulterverletzung, womit der SC Bern vor Problemen in der Abwehr steht.

    Für das heutige Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions fallen neben Furrer auch David Jobin, ebenfalls mit einer Schulterverletzung, sowie die unter Hirnerschütterungen leidenden Andreas Hänni und Martin Höhener aus. Noch stehen aber im Kader fünf gesunde Verteidiger zur Verfügung.

    unter diesen Voraussetzungen, muss Bern mind. 4 Tore schiessen. Da man diese Kiste aber eh nicht trifft - wie am Samstag gegen Biel - wirds sehr eng. Da ich ja SCB Fan bin tippe ich halt mal 3:4, obschon ich ja nicht weiss, wer auch die 4 Tore machen soll. Bin gespannt wie sich Reichert als Verteidiger anstellt.

  • Zitat von Lionking_ch


    der knoten sollte endlich auch bei pittis, monnet und vor allem bärtschi platzen!!! und auch unsere vorbereitungs-tormaschine bastl hat noch potential.

    Es sind zwei Spiele gespielt und du forderst, dass der Knoten endlich platzen soll? :floet: :floet:

    Die Playoffs beginnen in einigen Monaten und davor sind noch 48 Spiele zu spielen. Mir hat die Mannschaft bisher nicht schlecht gefallen so für den Anfang, wenn sie sich konstant steigern können, kommts gut.

  • Beim SCB ist schon wieder "Land unter" in der Verteidigung. Evtl. kommen ein paar Junioren zu ersten NLA-Einsätzen, daneben soll Marc Reichert als Verteidiger auflaufen... na ja, wird ja heiter werden. Nach vorne geht auch nicht viel, somit hat der ZSC heute gute Aussichten auf 3 Punkte.

  • :spinneli:

    Zitat von Vladi19

    wär schön, wieder mal 3 pünkt gäg d'mutze, isch glaubs scho lang her... :roll:

    Vor allem zu Hause eine Art Angstgegner. 5mal gewonnen seit dem Einzug ins neue Hasta (= 14 Spiele). Und selbst dort waren nicht alles 3er dabei.

  • Zitat von Simms

    Es sind zwei Spiele gespielt und du forderst, dass der Knoten endlich platzen soll? :floet: :floet:

    Die Playoffs beginnen in einigen Monaten und davor sind noch 48 Spiele zu spielen. Mir hat die Mannschaft bisher nicht schlecht gefallen so für den Anfang, wenn sie sich konstant steigern können, kommts gut.

    jaja jetzt kommen diese sprüche wieder...von wegen jetzt gehts um nichts und man muss dann erst in den play-offs bereit sein. mir wäre es lieber, sie wären jetzt UND in den play-offs bereit...

    es sind zwar erst zwei spiele gespielt. habe schon ein paar vorbereitungsspiele gesehen und dort sind obige herren auch noch nicht in fahrt gekommen...

    ich mache nicht auf panik. die saison ist noch jung...aber bitte nicht schon jetzt von den play-offs sprechen...

    warten wir mal heute abend ab und sehen dann, wo wir morgen stehen :winke:

  • Zitat von Iceman

    Beim SCB ist schon wieder "Land unter" in der Verteidigung. Evtl. kommen ein paar Junioren zu ersten NLA-Einsätzen, daneben soll Marc Reichert als Verteidiger auflaufen... na ja, wird ja heiter werden. Nach vorne geht auch nicht viel, somit hat der ZSC heute gute Aussichten auf 3 Punkte.

    habe das vorbereitungsspiel zsc gegen scb gesehen. zwei drittel war es der z, welcher "land unter" war. bern hat uns dominiert.........

    wird zeit, dass wir ihnen dies nun heimzahlen :winke:

  • oh am ambüehl voll dä stock id fressi haue, kei schtraf, nix. de liniemongo staht
    3 meter näbeddra, nix.

    und de tc mongo gseht au nix.

    i dem land isch d'hockeybrichterstattig würkli tüüfschts niveau.

  • Was für ein grotten schwaches Spiel. Nur Flüeler auf der Höhe. Der Rest zum Abwinken. Blindi wieder jenseits von Gut und Böse. Da war weder Kampf noch Leidenschaft zu sehen. Auch Monnet, Bärtschi und Pittis nicht zu sehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. September 2011 um 21:55)

  • Zitat von Maurizio

    zum glück bin ich zu hause geblieben. 6600 Zuschauer fast schon peinlich sowas. und mit solchen Leistungen wie heute gehen wir schweren zeiten entgegen!!!


    War auf Niveau der letzten Saison ohne jetzt schon den
    Stab über den Jungs zu brechen..,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!