Schweizer "Fankultur" - zum Kotzen und drauf Scheissen!!!!

  • Laut einer ersten Befragung durch die Polizei, gab der Hooligan als Grund für den Angriff an, er könne den Alkmaar-Goalie nicht ausstehen. Esteban hat gegen den 19-Jährigen Strafanzeige eingereicht

    --> Okay, das isch natürlich en absolut ilüchtende Grund...... :spinneli:

  • Zitat von snowcat

    eine macht de afang...schön! ich kommentier jetzt mal nöd, wie ich das finde.

    aber was mich würkli wunder nimmt isch:

    a) zieht er das meh als nur eimal dure, sprich zieht ers absolut konsequent dure, bis käs insekt meh pyro azünded?
    b) wie werded d'reaktione vo de kurve si?
    c) chan er sich die massnahm über lengeri zit überhaupt leischte? nöd nur finanziell, au vo de fuessball emotione her. wänn bi gcn nämli kurve fählt, sind mindeschtens d'helfti vo de spiel geischterspiel...
    d) wer hät de lengeri atem?

    bin mal gspannt!

    gruess roli c.

    en lange schnuuf hät er ja nöd grad de roli leutwiler... :rofl:

    und dänn die begründig: Einerseits habe die Untersuchung einer Task Force ergeben, dass die Fans die Durchsagen beim Spiel am 11. Dezember 2011 in Lausanne akustisch nicht verstehen konnten. :facepalm:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…nicht-zu-192280

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • gestern in der rundschau die geplanten massnahmen der kantone:

    1. die spiele werden bewilligunspflichtig, werden bestimmte auflagen von fans und clubs nicht erfüllt, wird das spiel – im extremfall - nicht bewilligt und findet somit nicht statt. wird nicht durchführbar sein. scheitert auch am widerstand vom verband.

    2. id-pflicht, abgleich mit hooligandatenbank. wobei nicht gesagt wurde, wann die id gezeigt werden muss. beim billetkauf, beim eingang? von mir aus müsste die id bei der eingangskontrolle eingelesen und sofort abgeglichen werden. stadionverbote können so wirklich umgesetzt werden und der schutz der anonymität entfällt. selbst wenn im stadion jemand vermummt den max macht, man wird ihn finden! auch die pyrogeschichte wird so schnell gegessen sein. die sonstigen lästigen und zetilich extrem aufwendigen - aber doch nicht wikrlich wirksamen - eingangskontrollen kann man sich auch sparen. id einlesen und rein ins stadion oder eben: "du kommst hier net rein!"

    3. bekannte gewalttäter müssen sich 2 stunden vor matchbeginn auf dem polizeiposten melden. eine gute sache, welche sich in england bewährt hat.

    4. charterzüge, nur noch geschlossenes anreisen. polizeikosten und schäden an den zügen werden den fans konsequent verrechnet. wie soll das gehen?

    punkt 2 und 3 finde ich sehr wirksam und auch durchführbar. die entanonymisierung und das verhindern, dass sich statdtbekannte chaoten an den spielen rumtreiben, dürfte die situation nahezu vollständig normalisieren. punkt 1 und 4 sind nicht durchführbar. wenn aber 2 und 3 konsequent angewendet werden, auch nicht mehr nötig.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    3. bekannte gewalttäter müssen sich 2 stunden vor matchbeginn auf dem polizeiposten melden. eine gute sache, welche sich in england bewährt hat.


    Schön und gut, aber das heisst, dass wenn du mal an einem Match gewalttätig wurdest, dass du dann jeden Nachmittag / Abend, an dem ein Spiel stattfinden, auf dem Polizeirevier verbringen musst???

  • Zitat von Reto

    Schön und gut, aber das heisst, dass wenn du mal an einem Match gewalttätig wurdest, dass du dann jeden Nachmittag / Abend, an dem ein Spiel stattfinden, auf dem Polizeirevier verbringen musst???

    kaum! das wird von einem gerichtsurteil abhängen. und in der ch wirst du nie so drastisch bestraft bei einem einmaligen vergehen.

    gruess roli c

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    en lange schnuuf hät er ja nöd grad de roli leutwiler... :rofl:

    und dänn die begründig: Einerseits habe die Untersuchung einer Task Force ergeben, dass die Fans die Durchsagen beim Spiel am 11. Dezember 2011 in Lausanne akustisch nicht verstehen konnten. :facepalm:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…nicht-zu-192280

    gruess roli c.

    bitter, 2500 zuschauer gestern im letzi. hätte man die kurve tatsächlich gesperrt, wären keine 1000 zuschauer im stadion gewesen!

    die migros wirft im moment 10% des gesamten sortiments, sprich ladenhüterprodukte, aus den gestellen. wieso hält man im fussball krampfhaft ein produkt am leben, das auch (fast) niemanden interessiert? :nixwiss:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Caro

    ja guet, bi däne temperature nöd witer verwunderlich... zumals ja im letzi zu allem ane no zieht wie blöd. da wär ich glaub nöd emal mit sk gange.

    scho klar, züri hetti bim gliche spiel geschter au nöd meh als 6-7000 zueschauer gha. e zahl, wo bi dene us niederhasli aber zu de höchere ghört i dere saison. vo daher isch für mich gcn ebe glich es produkt, wo schlussendli kei sau interessiert!

    p.s. es söll jetzt niemer mit dem märli "vo wege im hardturm hetts vill meh zueschauer gha" cho...jedi zueschauerstatistik vo de letschte 40 jahr bewist s'gegeteil. gcn isch eifach es nischeprodukt. die vom züriberg/goldküschte müend ja au öppis ha, händ ja susch scho nüt! :rofl:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • @schneebüsi:
    du chasch mir das sicher schnäll beantworte (dänn mueni nöd go sueche), wie isch dänn die aktuell sk situation?

    ich schätze, gc öppe 1k & züri öppe 5k?
    -> falls mini schätzig ungefähr anechunt, wär au dini vermuetig gstützt: "züri hetti bim gliche spiel geschter au nöd meh als 6-7000 zueschauer gha"
    (sk + gäste-fans + no paar komischi/verirrti = dini zahle...)

    dass gc weniger sk inhaber hät, isch au (sit jahre) nüt neus... wahrschinlich händs bi eus no 100 weniger, wills de hardturm nüme git (siehe zsc & lions...) und wänn das prozentual zu de gc sk ufrächnisch, dänn isch das au nöd wenig :?:
    die weniger sk lönd sich sicher no dur d'erfolg (oder ebä nöd) i de letschte paar jahr erkläre, de klub wo über längeri ziit viel erfolgriecher isch als de ander i de stadt, de chan i derä ziet sicher meh nachwuchs fans "generierä".

    ach ja, no wäg em: "die vom züriberg/goldküschte müend ja au öppis ha, händ ja susch scho nüt!"
    ich behaupte mal, dass vo de goldküschte i meh lüüt i d'halle als in wald gönd go hockey luege!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!