Er fällt im Training schon einmal nicht nur wegen seiner schwarzen NHL-Hose auf...
Michael Nylander
-
-
-
-
Zitat von Blackstar
Sondern ? Weil das Shirt auch noch Schwarz ist ?
Genau
Im Ernst und auf Messiers Kriterien bezogen: Tempo / Intensität gut, wobei das wohl erst in der MS richtig beurteilt werden könnte.
Flink auf den Schlittschuhen und beweglich mit Körper ist er aber bestimmt noch, was man hier so sieht. -
Zitat von sandro_sf
Genau
Im Ernst und auf Messiers Kriterien bezogen: Tempo / Intensität gut, wobei das wohl erst in der MS richtig beurteilt werden könnte.
Flink auf den Schlittschuhen und beweglich mit Körper ist er aber bestimmt noch, was man hier so sieht.Das meinte ich damit. Im Training wird er seine Fähigkeiten zeigen können. Im Spiel kommen zusätzliche Faktoren dazu.
Ich fänds geil wenn der Typ noch einigermassen zwäg ist. Aber eben, 39 Lenzen. . . -
Edgar Salis, reicht Nylander noch für die NLA?
Bei Philadelphia ausgemustert, ist Michael Nylander zurzeit auf Jobsuche in der Schweiz. Bei den ZSC Lions absolviert er aktuell ein Probetraining. Welchen Eindruck hat er hinterlassen? Wird er verpflichtet? ZSC-Sportchef Edgar Salis nimmt Stellung.
slapshot.ch: Michael Nylander hat jetzt mehrere Trainings absolviert. Werden die ZSC Lions ihn unter Vertrag nehmen?
Edgar Salis: Das wissen wir noch nicht. Es folgen nun letzte Gespräche, dann werden wir uns entscheiden.Welchen Eindruck hat er bei Ihnen hinterlassen?
Einen sehr guten. Wobei ich das erwartet hatte. Nylander ist Nylander - wir wussten was er kann.Seine technischen Fähigkeiten sind unbestritten. Erinnern sie sich noch an die Zeit, als sie gegen ihn gespielt haben?
Ja, leider (lacht). Nylander war schon bei Lugano ein brillianter Passeur und ein begnadeter Schlittschuhläufer.Die grosse Frage ist, ob er mit 39 physisch noch mithalten kann...
Das ist tatsächlich die Frage, die auch wir uns stellen. Aber nicht wegen seines Alters, sondern weil ihn eine Verletzung in der Vorbereitung bei den Philadelphia Flyers zurückgeworfen hat.Was könnte er dem ZSC bringen?
Er hat eine hervorragende Spielübersicht, dazu kann er im Powerplay eine wichtige Rolle einnehmen.In den Trainings spielte er in einer Linie mit Ambühl und Monnet. Sollen die beiden dann den Pucks hinterherjagen und die Pässe versenken?
So könnte man das sagen, ja. Aber wie gesagt: Noch ist er bei uns nicht unter Vertrag.Wie lange würde er bleiben, wenn es klappt?
Mal abwarten. Ich denke eher an einen Vertrag mit einer kurzfristigen Laufzeit. Vielleich über einen Monat.Oder bis Ende Saison mit einer Ausstiegsklausel für die NHL?
Auch das ist eine Option.Warum ist Nylander überhaupt in der Schweiz auf Jobsuche?
Er kennt dieses Land und schätzt die NLA. Nylander will seine Karriere hier nicht ausklingen lassen, dafür ist er zu ehrgeizig. Er möchte Verantwortung übernehmen.Er könnte wohl auch in die KHL wechseln...
Ja, aber glauben Sie mir: Ein Spieler mit seinem Palmares und seiner Vergangenheit muss nicht mehr jedem Franken hinterherrennen. Er will primär einfach Hockey spielen - und natürlich wenn möglich als Leistungstträger.Von Mathias Germann
-
Naja...Ich lass mich gerne überraschen! Und wie einige hier bereits erwähnt haben wird er nicht lange bleiben falls er die geforderten Leistungen von Hartley nicht erbringt!
-
Naja, ein Interview mit Edgar Salis. Super.
-
Schauen wir mal. Ich war immer der Meinung, dass es bessere Spieler wie Down und Murphy gibt und bin froh, wenn sich was tut. Ob Nylander der richtige Spieler ist, werden wir sehen. Ich denke auch, Hartley hat was zu sagen und wenn er dagegen wäre, wird er das auch kundtun. Muss nicht gerade ein 39-jähriger sein, aber gar nichts zu wagen wäre auch schlecht.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Eggi
Edgar Salis, reicht Nylander noch für die NLA?Wie lange würde er bleiben, wenn es klappt?
Mal abwarten. Ich denke eher an einen Vertrag mit einer kurzfristigen Laufzeit. Vielleich über einen Monat.Mit eme Vertrag über ein Monet chönted mer nöd viel verlüüre würdi säge.
Falls es dänn sowiit chunt!
-
dänn schlather iih und gaht nach 1 monet wieder? das wär natürli au super.
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Larry
Mit eme Vertrag über ein Monet chönted mer nöd viel verlüüre würdi säge.
Falls es dänn sowiit chunt!
Eines scheint klar zu sein. Das Interview im Tagi laesst kaum Zweifel dass er einen Vertrag erhaelt. Ich hoffe nur dass der Hartley auch wirklich Einfluss hat auf was fuer einen Spieler er will.
Ich bedenke auch dass es fuer einen reinen Finesse Spieler wie Nylander viel einfacher ist im Training ohne Koerpereinsatz gut auszusehen als in einem Ernstkampf.
Larry, ich bin nicht ganz einverstanden dass man nicht viel verlieren kann mit einem 1 Monate Vertrag. Falls es nicht laeuft hat man einen wichtigen Monat verloren. Es kann auch sein dass er einigermassen gut spielt im ersten Monat, eine Verlaengerung bis Ende Jahr erhaelt und dann abgibt, so ganz a la Nolan.
PS: Fuer die Buccaneers sieht es sehr gut aus.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Ich gsehn das emal gliich wie de Chläusu
V.a. die Passage mit em Blindi isch geil!
-
Nylander vor seinem ZSC-Debüt
(sg.)Bob Hartley war auch nach dem zweiten Training Mikael Nylanders begeistert vom schwedischen Veteranen: «Er sah ausgezeichnet aus.» Ob und wann der 39-Jährige für die ZSC Lions spiele, könne er indes nicht sagen. «Da ist der Sportchef zuständig.» Edgar Salis nahm den Wunsch des Trainers, Nylander unter Vertrag zu nehmen, auf, gestern waren indes noch letzte Details zu regeln. Es dürfte darauf hinauslaufen, dass die Zürcher den Spielmacher vorerst für einen oder zwei Monate verpflichten. Auch Salis äusserte sich lobend über Nylander: «Er ist fit. Er ist ein genialer Hockeyspieler. Und er will spielen. Das sind gute Voraussetzungen.»
Gut möglich also, dass dieser bereits heute Freitag im Hallenstadion gegen Servette erstmals im ZSC-Dress aufläuft, wohl anstelle Downs zwischen Ambühl und Monnet. Denn der erste Sturm mit Tambellini, Pittis und Bärtschi zeigte sich in Langnau in bester Spiellaune. Blindenbacher und Ziegler trainierten gestern wieder und dürften heute dabei sein. Bei Servette geben Hecquefeuille und die Gebrüder Randegger ihr Comeback. Eine Serie reisst heute: Die ZSC Lions haben zu Hause, Servette hat auswärts bislang immer verloren.
-
Schon seltsam, ein solch grossartiger Spieler wird von den Fans im Vornherein in der Luft zerrissen, obschon er wohl mit halber Kraft immer noch mehr kann und bietet als alle unsere so topbezahlten auf dem Eis herumkuvenden "Dummies".
Nehmen wir einmal Ambühl: Im Schosse von Del Curto top, bei uns ein Hochverdiener mit "Kreisklassenniveau".
Wenn es eben nicht anders geht, nehmen wir eben die Altherren (wie letztes Jahr Nolan -> dank dem wir in den PO's waren !). Evtl. hält der Effekt davon - wie letzte Saison - ein paar Spiele an, aber das kann für die PO's reichen. Der Meistertitel ist und kann dieses Jahr kein Thema sein, für das ist die Mannschaft zu charakterschwach. -
Zitat von zsc79
Schon seltsam, ein solch grossartiger Spieler wird von den Fans im Vornherein in der Luft zerrissen, obschon er wohl mit halber Kraft immer noch mehr kann und bietet als alle unsere so topbezahlten auf dem Eis herumkuvenden "Dummies".
Nehmen wir einmal Ambühl: Im Schosse von Del Curto top, bei uns ein Hochverdiener mit "Kreisklassenniveau".
Wenn es eben nicht anders geht, nehmen wir eben die Altherren (wie letztes Jahr Nolan -> dank dem wir in den PO's waren !). Evtl. hält der Effekt davon - wie letzte Saison - ein paar Spiele an, aber das kann für die PO's reichen. Der Meistertitel ist und kann dieses Jahr kein Thema sein, für das ist die Mannschaft zu charakterschwach.ich persönlich wünsche mir lieber nachhaltigkeit, die kannst du mit knapp 40jährigen ausländern leider nicht aufbauen.
sollte er was bringen, gut und recht. sollte er immer noch so genial sein wie dazumals in lugano oder in der nhl, gut für den zsc & uns fans, aber nachhaltigkeit sieht anders aus und die herren des zsc sollen endlich mal damit beginnen diese aufzubauen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!