Servette - ZSC 08.10.2011

  • Eierchopf, Chapeau! Endlich mal ein Mann von Format.

    Beachte bitte folgendes:
    Die Stehplätze müssen nach internationaler Boxstaffel Kodex Verordnung gebaut werden, sprich: einfach zu stürmen sein.
    Danke.

  • Zitat von Mitsch 2006

    läck eierkopf, isch die droge im offene handel erhältlich?

    Nein.

    Mir ist über die Nacht noch eine Super-Idee eingefallen:

    - Kloten Flyers aufkaufen
    - Die Mannschaft in Oberland Flyers umtaufen (Grund: weitläufige regionale Verankerung)
    - Logo ändern
    - Alle guten Junioren zum ZSC transferieren
    - Fige Hollenstein als Cheftrainer anstellen
    - Salis als Spoerchef einstellen
    - Adrian Wichser und David Aebischer für eine Rekordsumme verpflichten (oder einfach Salis arbeiten lassen, geht auch)
    - Den Verein 1, 2 Saison leiden und Konkurs gehen lassen

  • Also an dem kanns definitiv nicht liegen. Ihr seit ja in allen Juniorenkategorieren stark vertreten. Es happert lediglich am letzten Schritt in den Spitzensport.

    In Kloten wird von Piccolo bis zur NLA das gleiche System praktiziert. Vielleicht auch ein Grund, weshalb bei uns gewisse Junge (nicht alle, siehe Brunner) den Sprung einfacher schaffen als beim ZSC. Das Gerücht von wegen "grösserer Druck" etc. halte ich für eine faule Ausrede.


  • nein, das ist nicht das problem!

    eine sportliche vision ist da. dauermeister werden mit nordamerikanischem spielstil von vor 20 jahren und sich in der teppichetage selbst feiern, weil man doch soooo gut ist.

    und das KANN nicht umgesetzt werden. wir sind in der ch 2011 und nicht in den usa 1990!

    es braucht nur die einsicht im vorstand, dass es so nicht geht, wie die sich wünschten es würde gehen, und dann ein konzept, wie eine moderne und an die lokalen und gewohnheiten angepasste vision verwirklicht werden kann. und dann passende spieler dazu. und selbstverstaendlich gleiche systeme in fanion und farmteam.

    aber davon sind die noch welten entfernt.

  • Zitat von sloggi


    aber davon sind die noch welten entfernt.

    das meinst auch nur du! ich bin sicher die haben eine strategie. sie ist für uns halt einfach nicht ersichtlich... :rofl: :rofl: :rofl:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ali Bengali


    Als Junger kommst du ja nur in die 1.MA wenn du irgend nen einflussreichen Typ kennst der einen beim ZSC kennt usw.

    Vitamin B schadet nie.

    Es fällt auf, das im Hockey die Söhne von NLA Spielern meist auch Karriere machen, während dies im Fussball weit weniger der Fall ist (z.B. Beckenbauer jun.).

    Klar, im Fussball ist die Auswahl viel grösser.

    Ich konnte aber schon beobachten, dass die Söhne berühmter Väter im Hockey Vorteile haben, weil der Vater, bewusst oder unbewusst, einen gewissen Druck auf den Verein ausübt.

    Gewisse Väter sind auch schon zum namenlosen Juniorentrainer aufs Eis gekommen im Training, um für ihr Söhnchen nach dem rechten zu sehen....nicht beim ZSC allerdings.

    Bist du ein namenloser, musst du einfach besser sein als der Sohn aus bekanntem Hause, sonst reicht es nicht!

    Bist du nur gleich gut, spielt der andere!

  • @ Draft: am Sonntag nehm ich dich mal wieder übers Knie, dein Ton passt mir gar nicht.

    Larry, Vitamin B schadet nicht, da hast du recht, aber wenn ich sehe was für Pfeifen in der 1.MA rumspielen und vergleiche was eigentlich vorhanden wäre dann frage ich mich schon. Daher abschaffen und all die, die dies fördern rausschmeissen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieler haben ja auch die Möglichkeit, die Kleinen schon von sehr klein an mit aufs Eis zu nehmen, während ein "Normaler" gar nicht so viel Zeit auf dem Eisfeld verbringt.

  • Ein galoppierendes Übel sind Söhne berühmter (Eishockey)-Väter in der NLA ja nicht gerade.

    Ein Luca Cunti beispielsweise tut sich seit langem relativ schwer, obwohl er (scheints) Talent haben soll. Sein alter Herr fällt aber nicht dadurch auf, dass er für den Sohnemann weibelt. Letzte Saison machte Montanton Junior beim SCB ein paar Gehversuche. War eigentlich gar nicht schlecht, aber für einen Vertrag hat's nicht ganz gereicht. Damit bzw. mit einem vorläufigen Parkieren in der NLB wollte sich Montandon jr. aber nicht zufrieden geben und ging nach Freiburg. Dass er dort angesichts der Konkurrenz noch viel weniger Chancen hat, war ihm offensichtlich nicht bewusst. Was gibt's denn sonst noch so? Hollenstein bei Kloten? Soo schlecht ist der ja auch nicht, dass er nur wegen seinem Vater spielt. Im Gegenteil, wahrscheinlich hat er es eher schwerer, da Fige sich kaum dem Vorwurf aussetzen will, seinen Filius zu bevorzugen. Auch Bykov bei Gottéron fällt nicht unbedingt ab gegen seine Mannschaftskollegen, er blüht vor allem diese Saison eher auf.

    Glaube kaum, dass ein Klub es sich leisten kann, einen Spieler einzusetzen, nur weil sein Vater eine Eishockeygrösse war.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman


    Glaube kaum, dass ein Klub es sich leisten kann, einen Spieler einzusetzen, nur weil sein Vater eine Eishockeygrösse war.

    Wichtig ist, dass du erst mal drinnen bist.

    Klar musst du dann Leistung bringen, aber erst must du mal eine Chance bekommen.

    Es gibt übrigens viel, viel mehr als die von Dir aufgezählten.

    Kim Lindemann z.B., hätte der Franz Müller geheissen, er hätte wohl nie NLA gespielt.

  • Zitat von Draft

    Ali: chum chum chum...und nimm e Leitere mit!

    Würsch gschieder mal wieder an en Match cho, anstatt da nur de Strammi z'markiere!

    Auf jetzt, Locke!

    Sonntag: Draft stieflen hinter dem DRZ Stand.
    Dä längst z ha nützder den i dem Momänt gar nüt.
    Mach schomal paar Dehnüäbige & immer schön de Schuum parat stelle.
    Bis am sunntig.

  • So lang de Micheli bi GCK no de bescht isch, müemer glaub nöd über Talänt diskutiere, wo unbedingt sötted bim ZSC i dä Nati A spille. Gönd eifach emal go en GC Match luege. Das isch da inne ja scho mehrmals empfole worde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!