ZSC - Kloten Flyers 18.10.2011

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Was für ein Scheissspiel. Not gegen Elend. Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen einen solch schwachen Gegner verlieren konnte. Sogar Biel, Langnau oder Senf hätten heute Punkte aus Zürich entführt. Nicht aber die selbstgefällige Truppe aus Kloten.

    Ich habe fertig.

    Dieser Sieg bedeutet gar nichts, der Z hat nur gewonnen weil der Gegener so schwach war. Gegen jede andere Mannschaft haette man heute verloren. (Achtung, Ironie)

  • Kein schönes Spiel, aber egal. Unsere Defensive langsam ein Bollwerk, hinten wird endlich gefightet und man weiss auch, dass es ab und zu Abpraller gibt. Gegen Zug, Lugano und Kloten gerade mal 4 Treffer kassiert.

    Starke Partie von Flüeler, Nylander zeigte ein paar Zukckerpässchen, aber auch Leichtsinnsfehler. McCarthy besser als (von Zaugg) erwartet, Cunti macht immer mehr Freude, nicht nur wegen dem Treffer. Heute auch Bärtschi endlich wieder mal sichtbar. Pittis und Tambellini haben überall hart gearbeitet. Weiter so, es geht nur über Kampf.

    Sieg!

  • Zitat von 007

    Kein schönes Spiel, aber egal. Unsere Defensive langsam ein Bollwerk, hinten wird endlich gefightet und man weiss auch, dass es ab und zu Abpraller gibt. Gegen Zug, Lugano und Kloten gerade mal 4 Treffer kassiert.

    Starke Partie von Flüeler, Nylander zeigte ein paar Zukckerpässchen, aber auch Leichtsinnsfehler. McCarthy besser als (von Zaugg) erwartet, Cunti macht immer mehr Freude, nicht nur wegen dem Treffer. Heute auch Bärtschi endlich wieder mal sichtbar. Pittis und Tambellini haben überall hart gearbeitet. Weiter so, es geht nur über Kampf.

    Sieg!

    Auch so gewinnt man Spiele. Defensiv solide und die wenigen Chancen ausnützen. Weiter so.
    Kloten im ersten Drittel unglaublich neben sich. Danach mehr fürs Spiel gemacht und tendentiell gefährlicher. Nylander mit starker Puckkontrolle. Aber man kann nicht jedesmal den tödilchen Pass spielen. Teilweise gar viel Risiko. Mc Carthy fand ich richtig gut. Verliert kaum einen Zweikampf. Gute Auge für Spiel. Offensiv natürlich nicht gerade ne Offenbarung.

    Aja. und Jenni soll doch endlich den Rückritt geben. Den Hockey spielt der Mann ja nicht mehr. Ist nur noch auf unfaire Attacken und persönliche Abrechnungen aus. :galgen:

  • Ich bin absolut pro McCarthy! Murphy muss gar nicht mehr kommen! Deffensiv sehr solide!

    Wer mich Spiel für Spiel übelst aufregt ist Schnyder! Ein absolutes Ärgernis! Wie lange will man da noch tatenlos zusehen?

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Was für ein Scheissspiel. Not gegen Elend. Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen einen solch schwachen Gegner verlieren konnte. Sogar Biel, Langnau oder Senf hätten heute Punkte aus Zürich entführt. Nicht aber die selbstgefällige Truppe aus Kloten.

    Ich habe fertig.

    Als Kloten Fan dürfte die nicht entgangen sein, dass deine Flyers seit ca. 6 Spielen so aufspielen. Die Leichtigkeit der Startspiele ist vorbei.
    Und ich glaube es war Blümchen Blum der im Interview meinte....die Leichtigkeit der letzten Saison sei komplett weg.
    Und wenn ich sehe wie Bieber, Wick, Bodenmann und andere spielen, dann hat das was.

    Also. Klappe halten. :winke:

  • Zitat von Joey_88

    Ich bin absolut pro McCarthy! Murphy muss gar nicht mehr kommen! Deffensiv sehr solide!

    Wer mich Spiel für Spiel übelst aufregt ist Schnyder! Ein absolutes Ärgernis! Wie lange will man da noch tatenlos zusehen?

    Ich bin nicht pro Schnyder. Aber siehe mein Post oben.

  • Zitat von Joey_88

    Ich bin absolut pro McCarthy! Murphy muss gar nicht mehr kommen! Deffensiv sehr solide!

    Wer mich Spiel für Spiel übelst aufregt ist Schnyder! Ein absolutes Ärgernis! Wie lange will man da noch tatenlos zusehen?

    Murphy spielt wohl nie mehr bei uns, sondern eher bei GCK oder in Polen

    Nylander und seine superpässe, ja, braucht nur noch gute nebenspieler die was
    anfangen damit

    überbewerten sollte man diesen sieg immer noch nicht, die tiefflieger sind
    nichts besonderes,

    ein sieg in bern würde da schöner aussehen und dann im derby im schluefweg, ok

  • Zitat von Edgar

    Murphy spielt wohl nie mehr bei uns, sondern eher bei GCK oder in Polen

    Nylander und seine superpässe, ja, braucht nur noch gute nebenspieler die was
    anfangen damit

    überbewerten sollte man diesen sieg immer noch nicht, die tiefflieger sind
    nichts besonderes,

    ein sieg in bern würde da schöner aussehen und dann im derby im schluefweg, ok

    Ich denke nach einer Siegesserie von 15 Spielen ohne Gegntore lässt sich dann etwas positiver in die Zukunft blicken, vorher nicht! :schtrunz:

  • Zitat von ZüriBueb

    Züri hät halt eifach d Winnermentalität, wo Chlote au scho i zwei Final gfehlt hät.

    Winnermentalität... :rofl: :rofl: :rofl:

    Grad huuchdünn (abr nöd ganz unverdient) es Derby gwune und scho chunnt de erscht mit "Winnermentalität".... ui ui uiiiiiiiii....ich cha nüme :rofl: :schtrunz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Dieser Sieg bedeutet gar nichts, der Z hat nur gewonnen weil der Gegener so schwach war. Gegen jede andere Mannschaft haette man heute verloren. (Achtung, Ironie)

    Genau Rangersfan! Typisch für diese Seite:

    Gewinnt der Z, war der Gegner schwach!

    Es war aber kein Zufall, dass ausgerechnet der Z in Zug gewann, und auch die Siege gegen Lugano und nun gegen Kloten kamen alle gleich zu Stande: Es waren sogenannt dreckige Siege!

    Kloten war im ersten Drittel nicht neben sich, sondern der Z spielte genau so, wie man gegen Kloten spielen muss!

    Leider wurde dies im zweiten Drittel wieder vergessen, und im dritten dachten die Flieger wohl, es falle dann schon eine rein.

    Stimmte ja auch, aber eben hinter Rüeger! :cool:

    Flüeler ohne Fehl und Tadel, die Mannschaft kämpft, und heute hätte wohl jedes Team in der Halle die Punkte gelassen!

    Weiter so! :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Also wenn sogar Larry sagt, dass Flüeler gut gespielt hat, dann war das wohl so -;)

    Ja, hatte heute deutlich weniger Abpraller als sonst, was natürlich auch für weniger heikle Szenen sorgte.

    Für einmal auch der bessere Mann als sein Gegenüber!

    PS: Ich habe sogar Applaudiert! :razz: Bin ja nicht Blind, wenn er gut spielt ist das einfach so!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Was für ein Scheissspiel. Not gegen Elend. Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen einen solch schwachen Gegner verlieren konnte. Sogar Biel, Langnau oder Senf hätten heute Punkte aus Zürich entführt. Nicht aber die selbstgefällige Truppe aus Kloten.

    Ich habe fertig.

    halt scho no blöd für din scheissverein!

  • Danke Larry, die Negativity auf dieser Seite ist wirklich enorm. Ich bin ein stolzer Auslandschweizer und verfolge meinen ZSC und FCZ immer noch taeglich aber dieses konstante schlecht machen ist eine Schweizer Eigenart die ich nicht vermisse

    Wenn wir gewinnen ist es immer nur weil der Gegner an diesem Tag superschwach war. Wenn wir verlieren ist es immer nur weil wir noch schwaecher als der Gegner waren, dass der Gegner einfach sehr gut gespielt hat ist nie der Fall. Jemand hat vor ein paar Tagen ganz vorsichtig und sicher richtig von einer steigenden Tendenz gesprochen und wurde sofort der Euphorie beschuldigt. Ich habe die Spiele natuerlich nicht gesehen, aber wir haben 3 schwierige Spiele in 4 Tagen gehabt und 8 Punkte geholt. Well done boys!

    Falls jemand nur dieses Forum liest hat er das Gefuehl das Schweizer Eishockey habe ein miserables Niveau. Ich habe das Spiel vom EVZ gegen die Rangers hier mit ein paar Eishockey begeisterten Freunden auf MSG gesehen und alle waren begeistert wie gut der EVZ gespielt hat. Die MSG announcers haben mehrmals betont wie gut das Schweizer Eishockey ist und dass der EVZ um einiges besser als Frolunda und Sparta Prag ist.

    ZSC Forever!

  • Es wurde intensive Arbeit abgeliefert, die durch drei Punkte veredelt wurde. Daher: Ein perfekter Abend, an dem es nichts zu kritisieren gibt! Einziger Wermutstropfen: Dass Herr G. die Nummer 43 trägt ist ein Schlag ins Gesicht des vorgängigen Trägers dieser Nummer! Gut ausgebildete talentierte 10-Jährige fahren technisch besser Schlittschuh.... Sitzt mangels Stabilität ständig auf seinem Hintern, Rückwärtsfahren im Traktortempo etc. etc.

  • Just my 2 cents.....

    Kloten und ihr Anhang, ich werde Kloten wohl immer hassen genauso wie sie uns, die haben mehr Fangesänge welche Anti-ZSC als Pro-Kloten sind. Zeigt irgendwie ein bisschen die Kultur von Kloten.....

    Zum Spiel, das Spiel gestern hätte man "früher" sang und klanglos verloren und alle hätten wohl mangelnden Einsatz und mangelnde Chanchenauswertung ausgemacht, einzig 2 Glückstreffer oder eben 2 Rüeger-Eier haben uns zum Sieg verholfen. Das sie laufen ist erfreulich, aber ich vermisse die Genauigkeit der Pässe und das man die Checks fertigmacht. Aber da werde ich wohl alt und grau bis das wieder zu stimmen kommt.

    Zu Flüeler, schön und gut wenn er weniger Abpraller zulässt als auch schon, aber m.M.n. noch zu viele. Ich bin froh wenn Genoni dann unser Torhüter wird. Trotzdem toll wenn wir nicht immer Schiessbuden-Style abgeben, die letzten Spiele mit wenig kassierten Tore sind also sehr erfreulich.

    Zu Nylander, toll, er behält den Puck, meistens, und spielt einen öffnenden Pass, meistens. Aber das ist auch schon alles. Für mich müsste der Vertrag nicht verlängert werden, es kann nicht sein, dass wir einen 39jährigen mit Rückenleiden beschäftigen müssen der nicht nur seine besten Tage vorbei hat, sondern auch die Zweitbesten.

    Zu Cunti, der gefiel mir bereits im Familienduell ZSC-GCK und wird uns hoffentlich noch viel Freude bringen. Hier gilt wohl ein Dank an Simon Schenk, der in aufgenommen hatte.....

    Alles in allem bin ich aber froh hat die Mannschaft ein besseres Bild von sich gegeben in den letzten Spiel, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

    Achja, zu Jenni :galgen: Santala :galgen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Supreme

    Just my 2 cents.....

    Kloten und ihr Anhang, ich werde Kloten wohl immer hassen genauso wie sie uns, die haben mehr Fangesänge welche Anti-ZSC als Pro-Kloten sind. Zeigt irgendwie ein bisschen die Kultur von Kloten.....

    Bin nicht mehr viel in der Halle; aber wenn ich mich so erinnere ....

    3 wichtige Siege, gegen 3 Mannschaften, die doch zumindest vom Namen her nicht unterste Schublade sind. Ich denke mir, das ist positiv zur Kenntnis zu nehmen. Kann mir vorstellen, dass der Turnaround geschafft werden kann (wurde?). Die Defensive hat sich offenbar gefunden, und wenn das die Offensive ebenfalls von sich behaupten kann ...

    Aber eben: Meisterschaften gewinnt man in der Defensive ...

    Sehe einen deutlichen Lichtblick am Horizont.


  • Das mit Nylander sieht Hartley im Interview etwas anders. "Er darf bleiben solange er will." Ich teile eher deine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!