• Zitat von 007

    Was so ein Vertrag wert ist, hat der Verband festgelegt. Ich glaube, als Nationalspieler (und das ist klein Fige) kostet es 500'000, um jemanden aus einem bestehenden Vertrag herauszukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walti das bezahlen will. Es sei denn sie jagen ihn davon wie seinen Vater, aber das kann ich mir ebenso wenig vorstellen.

    Falsch!
    Ein Nationalspieler kostet 1.5mio. CHF!
    Dank unserem Forster Beat.....

  • Darum habe ich ja "glaube ich" geschrieben, danke für die Richtigstellung! Ich denke, wenn Kloten nicht den Vertrag auflöst, was die ja kaum nochmals machen werden wie bei Wick, ist er kein Thema für uns.

    Aber nochmals, echt schade, wenn Büeli wirklich nach Davos retour geht. Solche Spieler fehlen uns echt und mit Dustin Brown können wir ja nicht rechnen...

  • Zitat von virus

    Gott, isch das en jameri Thread. Die Spekulatione um dä Ambüehl sind ja voll für nüt. Was interessiered mich jetzt irgendwelchi Grücht über ihn und Gedankegäng wo er chönti ha?
    Wänns so wiit isch, gsehmer wo er isch und dänn isch es so.

    Wir sind nur auf ein Gerücht eingegangen und haben mögliche Alternativen diskutiert. Musst es ja nicht lesen..

  • Zitat von werni

    Das es de Res viellicht emol ächli agurkt chan ich ganz guet navollzieh. Wänn wird scho emol sin Name skandiert wänn er es Goal schüsst, wänn de Assist vom Monnet, Tambellini oder Shannon chunt werdet nur die Näme grüeft. Verschtönd mi bitte nöd falsch aber mer sötti viellicht scho mal de Goalschütz fiere.


    Oh nei, de armi aber au. Viellicht söttemer au mal fahne ufe hebe wo i love andres druf staht, damiter sich chli besser fühlt.

  • Ebent. Und ob wirs gut finden oder nicht. Erste Transfers für 2013 gehen jetzt ja schon über die Bühne bzw. sind schon gegangen. Ist halt in unserer Liga so, dass im Spätherbst erst Transfers eingefädelt werden.

  • Zitat von werni

    Das es de Res viellicht emol ächli agurkt chan ich ganz guet navollzieh. Wänn wird scho emol sin Name skandiert wänn er es Goal schüsst, wänn de Assist vom Monnet, Tambellini oder Shannon chunt werdet nur die Näme grüeft. Verschtönd mi bitte nöd falsch aber mer sötti viellicht scho mal de Goalschütz fiere.

    wieso sött meh eine fiire wo sich im gelb-blaue shirt jahrelang total denäbet benoh hätt geg eus :shock:

  • Zitat von fäbe

    wieso sött meh eine fiire wo sich im gelb-blaue shirt jahrelang total denäbet benoh hätt geg eus :shock:

    Find ich also nicht wirklich... Hab ihn immer als einer der wenigen "normalen" bei den Murmelis gesehen... Hat halt einfach einen aggressiven, harten Stil, aber das wünscht man sich ja schliesslich auch. Von unfairem oder schlechtem Verhalten kann in seinem Fall aber nicht gesprochen werden finde ich.

  • Zitat von roger

    lächerlich. dänn pfiifsch de segi au us, will er vor x jahr mal in rappi gspillt hät oder was?


    und v.a. de zesi, den pfeifft er heute noch ständig aus wenn er ihn mal sieht. der böse kam ja sogar von kloten... lächerlich!

  • Schlussendlich hat jeder Fan irgendwelche Spieler, welche er nur ungern in “seinem“ Verein sehen möchte. Ich könnte mir z.B. einen Jenni, Rüeger, RvA, Stancescu unmöglich im Z-Dress vorstellen.

    Lasst fäbe doch seinen Unmut über Ambühl. Nicht jeder Spieler muss “geliebt“ werden. Wir haben / hatten Spieler wie z.B. Seger, Sulo, Mitch, Zesi etc. welche völlig zu Recht zu den absoluten Publikumslieblingen gehören, weil sie sich seit x-Jahren mit dem Z identifizieren und sich den Arsch aufreissen. Seit froh darüber, dass wir solche Spieler haben / hatten, denn die werden immer seltener.

    Dass dies in den Augen vieler Fans kein Spieler sein kann, welcher bereits bei einer anderen Mannschaft Publikumsliebling war und grossen Anteil an deren Erfolgen hatte (so viel zum hinkenden Vergleich zwischen Zesi und Ambühl), ist doch völlig normal.

    Solange man nicht eine generelle Haltung gegenüber “Auswärtigen“ hat, habe ich Verständnis bei vereinzelten Fällen.
    Man muss aber ganz klar sehen, dass ein Team, welches den Anspruch hat ein Topteam zu sein, nicht nur auf Eigengewächse setzen kann. Ohne die diversen Zuzüge von “Auswärtigen“ wären wir nicht dort, wo wir jetzt stehen.

    Ps. Ich hoffe Ambühl bleibt uns noch länger erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!