• Nach meiner Meinung, kommt es auf mehrere Faktoren an:

    - Grundlohn
    - Leistungslohn
    - ab 3em Jahr auch Einsatz bei GC möglich oder besser gesagt bei GC gesetzt und wenn Leistung stimmt bei Z

    und wenn diese Faktoren stimmen, dann ja.
    Aber nur ein teurer Rentenvertrag, Nein !

  • Ich finde bei einem 34-jährigen Verteidiger kann man einen 3-Jahresvertrag nicht als Rentenvertrag bezeichnen.

    Ich find gut, verdienter Spieler und spielt diese Saison eindeutig besser, als die letzte.

  • Zitat von ZSColin

    Bis jetzt 27 Nein-Stimmen ....... Frechheit! Hätte nie gedacht, dass es soviele sein würden!!

    Ich dänke ähnlich wie de vancouver: es chunt doch au drufa, welli Konditione er i dem Vertrag drin hät.
    Zudem frög ich mich, ob en Neuafang/Neustrukturierig im Team möglich isch, wänn de "alt" Captain bliebt?

    -> Mach mal e Umfrag, ob mer ihm en 2-Jahresvertrag (z.bsp. mit Option sietens Verein uf es 3ts Jahr) söll geh und ich bin de Meinig, dass es im 1-stellige Beriech bliebt... (bi de Nei-Stimme)

  • Zitat von ZSColin

    Bis jetzt 27 Nein-Stimmen ....... Frechheit! Hätte nie gedacht, dass es soviele sein würden!!

    Ich bin einer der Nein Stimmen, hier sind meine Gruende dafuer:

    Es spielt keine Rolle was er fuer den Club geleistet hat, er wurde dafuer sehr gut bezahlt. Das einzige Kriterium fuer einen neuen Vertrag ist was er in den naechsten 3 Jahren bringen kann. Wie gut wird er mit 37 sein?

    Meiner Meinung nach ist ein Leaderwechsel innerhalb der Mannschaft noetig, es braucht frisches Blut nicht nur auf dem Eis sondern auch im locker room. Es muessen jetzt einige der Jungen als Leader reifen, Spieler die zu 100 % hinter dem Coach stehen.

    Sein Interview ist mir falsch aufgestossen. Ich habe hier schon gesagt dass eine oeffentliche Kritik am Coach nicht akzeptabel ist. Seine Aussage dass man halt die Erwartungen senken muss stoert mich auch sehr. Wenn man Zielvorgaben nicht erfuellt hat man zwei Varianten. Man kann sich doppelt am Riemen reissen um die Anforderungen zu erfuellen oder man kann jammern dass die Anforderungen zu hoch seien. Ich bevorzuge Spieler die die erste Variante waehlen.

    Diese Aussage und die Tatsache dass er der Leader der Pro Colin Muller Fraktion war (wenn man den Presseberichten glauben darf) geben mir zu denken ob er wirklich noch sehr hart zu arbeiten bereit ist.

    Aus diesen Gruenden habe ich Nein gestimmt, just my opinion, feel free to disagree.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Bis jetzt 27 Nein-Stimmen ....... Frechheit! Hätte nie gedacht, dass es soviele sein würden!!

    Was heisst da Frechheit?

    Einem 34 jährigen der seit zwei Jahren Scheisse spielt einen Dreijahresvertrag für eine Million (Presse) anzubieten finde ich sehr gewagt, um mich mal sehr vorsichtig auszudrücken.

    Ich bin langsam aber sicher auch der Meinung dass mit der alten Garde, die nun seit drei Saisons nicht auf Touren kommt, aufgeräumt werden sollte.

  • Zitat von Larry

    Was heisst da Frechheit?

    Einem 34 jährigen der seit zwei Jahren Scheisse spielt einen Dreijahresvertrag für eine Million (Presse) anzubieten finde ich sehr gewagt, um mich mal sehr vorsichtig auszudrücken.

    Ich bin langsam aber sicher auch der Meinung dass mit der alten Garde, die nun seit drei Saisons nicht auf Touren kommt, aufgeräumt werden sollte.

    sehe ich gleich, habe auch nein gestimmt, er war sicher früher supersuper, leider nicht mehr
    und man muss endlich misten, besser wird er nicht mehr
    veilleicht ist es ja auch für ihn nochmals eine grössere herausforderung in Rappi
    zusammen mit Riesen, Camichel, Jenni, Winkler, Wichser, Stoffel, Bühler, Pittis usw.
    und einem lieben CH Trainer ...

  • finde ich super, mir geht das gejammer seit längerem auf den wecker, er spielt ja auch
    nicht gratis jetzt :(-

  • Wer von den drei letzten poster war dieser saison regelmässig an den spielen? Schaut man sich die spiele nämlich an, so fällt auf, dass seger diese saison deutlich besser (und vorallem solider, zuverlässiger) spielt, als letzte saison. Da erstaunen dann arguemente wie "wurde immer etwas schlechter" oder "besser wird der sicher nicht mehr" schon einwenig.

  • Ich bin zwar nicht einer von den letzten dreien, fühl mich aber trotzdem auch angesprochen.
    Bin sehr regelmässig an den Spielen (Saisonkarte seit 19 Jahren) und immer dort ausser ich bin verhindert (Ferien/Krank).

    Ich gebe Dir recht, die ganze Manschaft spielt besser als die letzten zwei Saisons (ok, das braucht auch nicht viel) !

    Und ich würde den Vertrag auch mit Segi verlängern, wenn die Koditionen stimmen (Lohn / Leistungslohn, ist er bereit in der 3 Saison auch für GC zu spielen?, unsw.).

    Aber wie hier auch vielfach erwähnt, der Vertrag und Lohn ist für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit.

  • Einem 34-Jährigen, verdienten Spieler (Rekord-Nationalspieler), ewiges kämpferisches Vorbild, einen Vetrag mit GC Klausel anbieten zu wollen, kann nur von einem Schwachkopf kommen. Vielleicht sollte man hier auf dem Board mal mit einigen aufräumen.....
    In NA werden eben genau solche Spieler unter dem Hallendach verewigt. Hier werden sie klein gemacht. . .
    Ach ja, wir haben gestern gewonnen. Wahrscheinlich weil Zug so schwach war. Muss mal die Berichte im anderen Fred nachlesen. . .

  • Für mich steht Segi auf einer Stufe mit Sulo, und deshalb kann er von mir aus so lange bleiben, wie er will. Segi ist eine Integrationsfigur und neben Pittis der einzige Leadertyp, den wir im Moment noch haben. Ausserdem hat er genug Klasse, um auch die nächsten Jahre eine wichtige Rolle zu spielen. Die Idee, ihm einen Vertrag mit GC-Klausel anbieten zu wollen, kann wirklich nur von jemandem kommen, der nach jeder Niederlage fünf neue Ausländer und einen neuen Trainer fordert.

  • Wänn en Schöggi seit, dass er au 1-Jahresverträg ahnimmt (will er weiss was er chan & vo sich überzügt isch) wieso söll das dänn en Segi nöd au chöne mache? Au wänn ihn viel da ihne hassed, sini Iestellig diesbezüglich findi guet!

    Ich verstahn au die Haltig nöd:
    Nur will öpper mal guet gsi isch, söll mer ihm wieterhing für x Jahr Gäld in Arsch schiebä! (De Zesi wär suscht glaubs au no für en Vertrag bereit...)

    Und wer i de Mannschaft en Leadertyp isch, werdet wohl nur die wüsse, wo nöch am Team sind: als Zueschauer gseht mer ja nöd würklich, wer (au) i de Kabine Gas git!

  • Zitat von larlf

    Wänn en Schöggi seit, dass er au 1-Jahresverträg ahnimmt (will er weiss was er chan & vo sich überzügt isch) wieso söll das dänn en Segi nöd au chöne mache? Au wänn ihn viel da ihne hassed, sini Iestellig diesbezüglich findi guet!

    Ich verstahn au die Haltig nöd:
    Nur will öpper mal guet gsi isch, söll mer ihm wieterhing für x Jahr Gäld in Arsch schiebä! (De Zesi wär suscht glaubs au no für en Vertrag bereit...)

    Und wer i de Mannschaft en Leadertyp isch, werdet wohl nur die wüsse, wo nöch am Team sind: als Zueschauer gseht mer ja nöd würklich, wer (au) i de Kabine Gas git!

    1. Schöggi ist ein extrem homoerotischer name. Passt zu seinem aussehen.
    2. Vergleich bitte nicht einen hässlichen klöti mit seger, danke.
    3. Findest du den unterschied zwischen sulo/seger und jedem, der mal gut war?

  • dass 1 & 2 chömed, isch ja klar gsi. aber ich find sini iestellig i dem punkt halt guet! (& nur drum hani's erwähnt)

    zum 3) bim sulo ja, bim segi nöd!
    für mich machts en Underschied, ob öpper nur im erfolg starch isch oder au wänns de Mannschaft schlächt lauft! (en Sulo hät de underschied chöne usmache! en Segi??? NEI, SORRY)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!