Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte gestern an einer Führung von "Schinke" und seinem Chef teilnehmen. Dies wurde uns als Dankeschön quasi zurückgegeben, nachdem

    wir im Crowdfunding die Kohle für seine Ausbildung locker gemacht haben. Der Überschuss den's gab, hat er sogar dem ZSC zu Gute kommen

    lassen.

    Es war - inkl. offeriertem Apéro - eine ganz geile Aktion! Bin ja bereits die Führung durch das Stadion gemach als es noch eine Baustellen gewesen

    ist. Aber das gestern war eine ganz andere Hausnummer! Schon unglaublich geil das neue Zuhause des ZSC! Und wie wo alles funktioniert, ist

    schon erstaunlich. Wusstet ihr z.B. dass die "Überwachung" nicht in einem modrigen Kellerabteil, sondern oben in einem Raum mit Zugang zum

    Balkon oben bei den Logen stattfindet? Oder dass es sogar 3 Eismaschinen (keine davon mehr eine Zamboni) hat? Der Buisness-Bereich ist im

    allgemeinen aus meiner Sicht äussert gut gelungen. Nicht zu viel Firlefanz und trotzdem stilvoll. Hätte ich das nötige Kleingeld ......... ;)

    Unfassbar auch wie komplex das ganze Gebäude ist. Und ...... wie "unfertig". Erstaunlich. Der coolste Satz unseres Guides:

    "Wir sind in eine eigentliche Baustelle eingezogen - das hätte man mit Fussballern nicht machen können". Gibt immer noch bruuutal viel zu tun.

    Ich bin nach der Führung aber guten Mutes, dass vieles was noch nicht optimal funktioniert oder noch nicht so läuft wie gewünscht von uns

    Fans, in der Zukunft angepasst wird.

    Wie immer werden dann die Verbesserung einfach als selbstverständlich hingenommen. Und was nicht stimmt wird immer lauter angeprangert.

    Aber ich glaube wirklich, dass die Leute im Mgmt und die Chnüttler hart daran arbeiten, das bestmögliche zu erreichen.

    Nur den besch....... Goalsong werde ich wohl noch (zu) lange ertragen müssen. Das waren ja WIR, die FANS die diesen Song wollten.

    :Flame:

  • Ich hatte vor eine Woche das Vergnügen die Halle mal ausserhalb eines NLA-Spieles zu begutachten. Mein Junior hat gegen die GCK Lions gespielt.

    Wir benötigen ca. 20 Minuten um von der Garage in die Garderobe zu gelangen. 100te Türen und alle schön grau. Wenig angeschrieben und z.t wirre Anschriften an und im Lift. Einige Türen waren verschlossen aber viele offen. Auch Türen die ich ehrlich gesagt schliessen würde. Vor allem wenn keine Securitas anwesend sind. Mehr sage ich jetzt mal dazu nicht um Nachahmer abzuhalten. :)

    Dafür waren die Tribünen abgeschlossen und es musste dann durch den Hauswart/Coach der Lions aufgeschlossen werden.

    Wir konnten es uns dann auf der Business Tribüne breit machen. Die breiten Ledersitze mit Armlehnen sind geil. 😎

    Danach draussen auf die Junioren warten und zusehen wie die ZSC-Spieler zum Training eintrudeln. War cool.

    Achja, wenn jemand ein Tipp hat wie man (ohne Schlüssel/Badge) von der Parkgarage zu den Garderoben kommt, einfach schreiben. Danke ☺️

    • Offizieller Beitrag

    Stadien machen Klubs – die ZSC Lions als freundliche Hipster unseres Hockeys

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…-dna-veraendern

    Fun Fact:

    Gemäss der Aussage vom Chef der Eismeister und Hallenverantwortlichen (Kari), hat Samsung - welche unseren Videowürfel gebaut haben - den ZSC

    korrigiert, dass der Würfel nicht der grösste Videowürfel in einem Eishockeystadion ausserhalb der NHL, sondern der grösste Videowürfel in einem

    Eishockeystadion weltweit sei! Nur wurde dies irgendwie nie offiziell kommuniziert, eigentlich schade (wenn es denn stimmt).

    In den USA gäber es in einem NBA-Stadion noch einen grösseren Videowürfel - das war's dann aber auch schon!

    Schon cool .....!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Selten so einen Scheissartikel gelesen.

    Irgendwie hast du Recht ..... Aber irgendwie stimmt es halt eben auch ein bisschen.

    Nur: Dieser Hype wird nicht auf immer und ewig bestehen.

    Sicher, ich gehe auch davon aus, dass der Zuschauerdurchschnitt auch in Zukunft zwischen 9 - 10k sein wird. Aber wenn die erste Saison gespielt

    wurde, alle Event-Jäger das Stadion von innen gesehen haben, der ZSC evtl. nicht so erfolgreich spielen sollte und sogar der FCZ wieder vorne

    um einen Titel mitmacht, wird sich das Interesse der grossen Masse wieder etwas legen. Völlig normal.

    • Offizieller Beitrag

    dass der Würfel nicht der grösste Videowürfel in einem Eishockeystadion ausserhalb der NHL, sondern der grösste Videowürfel in einem

    Eishockeystadion weltweit sei!

    Denke nicht. Nur mal den "Würfel" in Tampa anschauen, der ist nicht quadratisch sondern ein Rechteck. Viel grösser als unserer behaupte ich jetzt mal. Dann würde mich noch der in Vegas interessieren, das Stadion ist relativ neu.

  • Also der Würfel im Prudential Center in Newark (Devils) hat eine Fläche von 890.47 Quadratmeter. Unserer eine von 669 Quadratmeter.
    Ob der in Newark aktuell noch der Grösste ist weiss ich nicht, soll ein anderer Nachforschen, aber im 2017 wars der grösste.

    Na also!

    Wie gesagt in Tampa: 929 m2

  • Fun Fact II:

    Der Videowürfel scheint soviel Aufmerksamkeit zu bringen, dass der EHC Kloten nun bei der Stadt anscheinend für einen neuen Würfel bei Ihnen angefragt hat. Kostenpunkt scheinbar 900‘000.-

  • Fun Fact II:

    Der Videowürfel scheint soviel Aufmerksamkeit zu bringen, dass der EHC Kloten nun bei der Stadt anscheinend für einen neuen Würfel bei Ihnen angefragt hat. Kostenpunkt scheinbar 900‘000.-

    Yes. War ein Bericht im Zürcher Unterländer über diese phänomenale Ereignis. Wird aber nicht viel grösser. Gar nicht möglich in der Halle von Kloten. Geht mehr um neuere Technik und besser Screens. Ein Teil des Würfels ist defekt und lässt sich nicht mehr reparieren.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Larry. Also sagt irgend jemand nicht die Wahrheit, entweder Samsung oder der Z (inoffiziell). Schade, hatte/hätte es gerne geglaubt.

    Also "Chef der Eismeister" dürfte kaum "höheres Kader", "Betriebsleitung", "Kommunikationsstelle" oder sonst was des ZSC sein; würde ich auch nicht als "Z (inoffiziell)" bezeichnen ...

    :oldie:

  • Wer hat den grössten Würfel? 😂😂😂

    Ich gehe wegen dem Eishockey ins Stadion, nicht wegen dem Würfel!!

    :applaus:

    Das geht mir genauso. Ich finde das neue Stadion und den Würfel auch geil, weil ich dort die entscheidenden Szenen nochmals nachschauen kann ohne einen Feldstecher zu brauchen. Aber mir geht am Allerwertesten vorbei, ob das jetzt 600 oder 700 m2 sind und wo es vielleicht noch Anlagen mit mehr m2 gibt. Vor allem wenn dann die Anlagen mit 1000 m2 vor allem als elektronische Werbe-Litfasssäule dienen...

    Aber ich weiss, eEs gibt Länder oder Kulturen, wo solche Schwanzvergleiche immens wichtig sind und man immer etwas haben muss wo man "The world's greatest", "the world's best" oder "World Record" dazu sagen kann, auch wenn es vielleicht nur die meisten WC-Bäseli sind in einem Hockeystadion weltweit... Mir reicht völlig, wenn wir Ende Saison sagen können, dass wir als ZSC die beste Mannschaft der Schweiz sind und den Pokal stemmen können.

  • :applaus:

    Das geht mir genauso. Ich finde das neue Stadion und den Würfel auch geil, weil ich dort die entscheidenden Szenen nochmals nachschauen kann ohne einen Feldstecher zu brauchen. Aber mir geht am Allerwertesten vorbei, ob das jetzt 600 oder 700 m2 sind und wo es vielleicht noch Anlagen mit mehr m2 gibt. Vor allem wenn dann die Anlagen mit 1000 m2 vor allem als elektronische Werbe-Litfasssäule dienen...

    Aber ich weiss, eEs gibt Länder oder Kulturen, wo solche Schwanzvergleiche immens wichtig sind und man immer etwas haben muss wo man "The world's greatest", "the world's best" oder "World Record" dazu sagen kann, auch wenn es vielleicht nur die meisten WC-Bäseli sind in einem Hockeystadion weltweit... Mir reicht völlig, wenn wir Ende Saison sagen können, dass wir als ZSC die beste Mannschaft der Schweiz sind und den Pokal stemmen können.

    Sehr gut geschrieben, genau dasselbe habe ich auch gedacht.

    PS: Bin überrascht, dass auf dem Würfel nicht mehr/grösser Werbung eingeblendet wird, bin positiv überrascht. Darf auch gerne so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!