- Offizieller Beitrag
Ich wollte nur sagen: Wir waren im Jahr zwei als ZSC Lions bereits zweiter in der Quali und hatten unsere Chance auf den Titel.
Es wurde in kürzester Zeit etwas erfolgreiches aufgebaut.
Ich wollte nur sagen: Wir waren im Jahr zwei als ZSC Lions bereits zweiter in der Quali und hatten unsere Chance auf den Titel.
Es wurde in kürzester Zeit etwas erfolgreiches aufgebaut.
Zitat von ZSColinAlles anzeigenOK - es waren 3 Jahre, stimmt. Bzw. 4 Jahre, aber 3 Saisons.
Aber in Herisau waren wir 10 Min. vor Schluss bereits abgestiegen. Und ob dann die ZSC LIONS den gleichen oder vergleichbaren Weg gegangen wären? I doubt it !!!
Und ob ein Spieler krank war oder ob der Trainer nicht mehr funktionierte - egal. In welcher Runde sind wir an Kloten gescheitert? Und wenn wir schon dabei sind
Larry (du bringst einen kranken Goali ins Spiel - nicht ich), sind wir im 2000 nur Meister geworden weil ein gewisser Spieler Chrigel W. 10 Sek. vor Schluss eine absolute
Unsportlichkeit begangen hat. Weiss nicht, ob wir - wiederum mit einem kranken Goali - im letzten und 7. Spiel in Lugano es gschafft hätten. Sogar die Spieler dachten
damals so. Jetzt oder gar nicht! Ach ja, Salis war bei unserem Titel 2000 verletzt, Alston im Jahr 2008. Also bitte nicht irgendwelche kranken oder verletzte Spieler
auflisten ...... mit dem Problem hat jede Mannschaft in den PO's zu kämpfen.
also de Alston hät im 2008 im "Meischterspiel" en 5er kassiert...
Zitat von fäbealso de Alston hät im 2008 im "Meischterspiel" en 5er kassiert...
Du hast Recht! Er wurde - glaube ich - in der 1. oder 2. Minute des Spiels unter die Dusche geschickt.
Das Bild, was mir so prägnant in Erinnerung geblieben ist, war als er "in zivil" auf das Eis gestürmt ist......!!
Stoffel war verletzt.
Suberi Sach. hoffemer jetzt, dass es mit em Hockeystadion nöd dä glich weg wiä mit em Hardturm goht.
Kommentar vom Tagi/Graf:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/16374533
nöd viel neus, aber (wieder) mal es Lob a die richtig Stell: a All die, wo über Jahre das Projekt vorbereitet und durezoge händ! DANKE
Die sind ja im Zeitplan eingerechnet, oder?
Würde ich mal behaupten bei dem Bezugstermin.
Zitat von Vladi-19Die sind ja im Zeitplan eingerechnet, oder?
Sind sicherlich eingerechnet. Mehr als zwei Jahre brauchst du für den Bau nicht. Also rechnen Sie mit Baubeginn im 2019-20, also in drei bis vier Jahren. Zahner hat im Interview nach der Abstimmung zudem gesagt: Er wolle den Fans zwar nicht zu viele Hoffnungen machen, es bleibe beim Termin 2022. Aber wenn es keine Einsprachen gibt, müsste das Stadion bereits 2021 bezugsbereit sein.
Richtig ja.
Stadionareal statt Erholungszone
Es geht vorwärts mit dem neuen ZSC-Stadion. Ab Karfreitag liegt der Gestaltungsplan und die Zonenänderung online auf. Dann kann sich das Volk äussern.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/20903968
Weitere Volksabstimmungen möglich...
Stadionareal statt Erholungszone
Es geht vorwärts mit dem neuen ZSC-Stadion. Ab Karfreitag liegt der Gestaltungsplan und die Zonenänderung online auf. Dann kann sich das Volk äussern.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/20903968Weitere Volksabstimmungen möglich...
Wie gehabt in Zürich - es ist noch nicht in trockenen Tüchern......
Echt grausam....
Weitere Volksabstimmungen möglich
Gegen beides, Gestaltungsplan wie BZO-Änderung, kann die Bevölkerung Einwendungen eingeben. Der Stadtrat kann diese berücksichtigen oder begründet ablehnen. Nach der Bereinigung kommen die Vorlagen in den Gemeinderat. Den Gestaltungsplan kann das Parlament nur annehmen oder ablehnen, die BZO kann es frei verändern, wobei in diesem Fall die Grenzen eng sind.
Beide Vorlagen unterliegen dem fakultativen Referendum, können also vors Volk kommen. Im vergangenen September haben die Stadtzürcher dem finanziellen Teil der Vorlage – 120-Millionen-Darlehen, Baurecht, Betriebsbeitrag – mit 56,6 Prozent zugestimmt. Ob die damaligen Gegner auch den planungsrechtlichen Teil angreifen und vors Volk bringen würden, liessen sie damals offen. Die genehmigten Pläne können auch juristisch bekämpft werden.
Ein Hürdenlauf.
Ein Hürdenlauf.
ist in diesem fall schon so. ist halt der preis für die direkte demokratie, den ich aber gerne bezahle, obwohl es mich gerade bei den beiden stadien natürlich auch fürchterlich nervt.
andere "europäsiche" länder stimmen momentan darüber ab, ob sie gerade eine präsidialdiktatur installieren wollen...erdowahn würde das stadion einfach hinstellen, wenn er hockeyfan wäre. und würde ein richter das verbieten, würde er kurzerhand den richter absetzen bzw. ersetzen, was er nach dem "angenommenen" referendum ja darf!
besser so? glaube nicht...
Weitere Volksabstimmungen möglichGegen beides, Gestaltungsplan wie BZO-Änderung, kann die Bevölkerung Einwendungen eingeben. Der Stadtrat kann diese berücksichtigen oder begründet ablehnen. Nach der Bereinigung kommen die Vorlagen in den Gemeinderat. Den Gestaltungsplan kann das Parlament nur annehmen oder ablehnen, die BZO kann es frei verändern, wobei in diesem Fall die Grenzen eng sind.
Beide Vorlagen unterliegen dem fakultativen Referendum, können also vors Volk kommen. Im vergangenen September haben die Stadtzürcher dem finanziellen Teil der Vorlage – 120-Millionen-Darlehen, Baurecht, Betriebsbeitrag – mit 56,6 Prozent zugestimmt. Ob die damaligen Gegner auch den planungsrechtlichen Teil angreifen und vors Volk bringen würden, liessen sie damals offen. Die genehmigten Pläne können auch juristisch bekämpft werden.
Ein Hürdenlauf.
Oder besser gesagt ein Spiessrutenlauf. Auf jeden Fall ein Marathon.......
Aber wie Snowcat korrekterweise geschrieben hat: That's the price you pay in unserer Demokratie.
Gemäss Radio 24 gab es sehr wenig Einsprachen für das Stadion !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm, wieviele?
Nicht ganz vergleichbar, aber im Kanton Aargau brauchte es nur eine einzige Einsprache........
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/31513191
Spannend wird es erst wenn die Baubewiligung vorliegt bzw. ausgeschrieben wird.
Dann treten normalerweise die Verhinderer auf den Plan.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!