Ich meine eigentlich das Wort "Einwände" gelesen zu haben. Das scheint nicht dasselbe zu sein wie eine "Einsprache". Die Einwände sollen ja in das Projekt einfliessen. Erst wenn ein Einwand absolut nicht berücksichtigt wird, kommt es vermutlich dann zu einer Einsprache.
Eishockey-Arena Zürich
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Leute mit den Einwänden sind die harmlosen, die gefährlichen sind die mit den Einsprachen.
Wenn ich etwas verhindern will um des Verhindern willen warte ich wie der Typ in Aarau bis zum letzten Tag und mache dann eine Einsprache die ich wenn es sein muss bis vor Bundesgericht ziehe.
Im Fall Aarau hat er zwar, wie schon die Gegner vom Hardturm, vor Gericht verloren, gebaut wurden aber bis heute beide Stadien nicht!
Dürfte aber beim ZSC anders sein, man kann zwar versuchen es zu verhindern, da aber der ZSC der Bauherr ist wird es am Schluss gebaut!
-
- Offizieller Beitrag
Die Leute mit den Einwänden sind die harmlosen, die gefährlichen sind die mit den Einsprachen.Wenn ich etwas verhindern will um des Verhindern willen warte ich wie der Typ in Aarau bis zum letzten Tag und mache dann eine Einsprache die ich wenn es sein muss bis vor Bundesgericht ziehe.
Im Fall Aarau hat er zwar, wie schon die Gegner vom Hardturm, vor Gericht verloren, gebaut wurden aber bis heute beide Stadien nicht!
Dürfte aber beim ZSC anders sein, man kann zwar versuchen es zu verhindern, da aber der ZSC der Bauherr ist wird es am Schluss gebaut!
DEIN WORT IN GOTTES OHR, LARRY ....!!
-
- Offizieller Beitrag
Hoppla!
Ein gewichtiger Einwender: Die Stadt Schlieren!
https://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/regi…toert-131450130
-
- Offizieller Beitrag
Hoppla!Ein gewichtiger Einwender: Die Stadt Schlieren!
https://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/regi…toert-131450130
Na bitte - und los geht's ......
Und das ist erst der Anfang! Halleluja..... -
wieviele Parkplätze bietet den das stadioneigene Parkhaus
-
300...
-
wärs dänn nöd au möglich, vom hardturm p+r mit em tram zum stadion fahre?
wär sicher au attraktive pp, für all die wo nachher uf d'autobahn müend -
Habe damals das publizierte Projekt bzw die Unterlagen angeschaut und da sind mir die 300 PP auch aufgefallen. Ging und gehe davon aus, dass man nicht davon ausging, dass diese reichen. Bin gespannt, was da als Zusatz / Alternative noch kommt.
-
Git glaub en Seich;
Die Grünen wollen bestimmt keinen einzigen zusätzlichen Parkplatz, die Stadt Schlieren (!) genau das Gegenteil.
Beides sind keine Einzepersonen und beide mit einem langen Schnauf ausgerüstet. -
- Offizieller Beitrag
Habe damals das publizierte Projekt bzw die Unterlagen angeschaut und da sind mir die 300 PP auch aufgefallen.Mir natürlich auch. 300 PP - ein schlechter Witz!
Mir passt der Standort in Schlieren West ganz und gar nicht!
Weiter weg vom Hallenstadion konnte man nicht gehen!
Der Standort ist für Leute die mit dem Auto kommen, also für mich, eine Katastrophe!
Die meisten Saisonkartenbesitzer kommen aus Oerlikon, Schwamendingen, Seebach und sehr viele aus dem Zürcher Oberland.
Jene kommen mit dem Auto und ob die sich die Fahrt quer durch Zürich und die Parkplatzsuche antun werden wird man sehen.
Ja der ZSC braucht seinen eigenes Stadion aber ob das dort unten gut kommt?
-
Die S5 fährt direkt nach uster/wetzikon und hält an weiteren orten richtung Rapperswil. Selber schuld wenn man da nicht den zug benutzt.
-
- Offizieller Beitrag
Mit dem ÖV könnte man schon heute ins Hallenstadion kommen, trotzdem ist das Parkhaus und die Parkplätze in der Umgebung voll!
Ist nun mal nicht jeder ein ÖV Fan!
-
Mit dem ÖV könnte man schon heute ins Hallenstadion kommen, trotzdem ist das Parkhaus und die Parkplätze in der Umgebung voll!Ist nun mal nicht jeder ein ÖV Fan!
Ja leider.
Ich mag ÖV auch nicht besonders, vor allem zu Arbeitszeiten. Für mich hat das mit Sinn und Unsinn zu tun, aber die Geister scheiden sich bei dieser Diskussion sowieso, also lassen wirs.
-
- Offizieller Beitrag
So ist es.
Ich werde mir wenn das Stadion dann steht (...) die Situation vor Ort anschauen, habe ja Zeit und kenne die Gegend.
Für mich wird sich wohl schon was ergeben, ich habe auch beim Letzigrund meinen "Geheimparkplatz" der selbst damals gegen Real verfügbar war.
Aber da gehen erst noch ein paar Jahre ins Land....
-
Mir natürlich auch. 300 PP - ein schlechter Witz!
Mir passt der Standort in Schlieren West ganz und gar nicht!
Weiter weg vom Hallenstadion konnte man nicht gehen!
Der Standort ist für Leute die mit dem Auto kommen, also für mich, eine Katastrophe!
Die meisten Saisonkartenbesitzer kommen aus Oerlikon, Schwamendingen, Seebach und sehr viele aus dem Zürcher Oberland.
Jene kommen mit dem Auto und ob die sich die Fahrt quer durch Zürich und die Parkplatzsuche antun werden wird man sehen.
Ja der ZSC braucht seinen eigenes Stadion aber ob das dort unten gut kommt?
Na ja, bin vom neuen Standort auch nicht angetan da ich in Zürich Nord zu Hause bin.
Aber Hauptsache ein eigenes Stadion in Zürich und wenn dieses Projekt in die Hose geht,
dann werden wir sehr, sehr lange auf ein anderes Projekt warten. -
- Offizieller Beitrag
Bin mir sicher das es kommt, alles andere lasse ich auf mich zukommen!
-
denke, die ersten 100 parkplätze sind schon mal für zsc interne, offizielle heim und gäste sowie supersponsoren weg...
könnte man nicht einen der restlichen Schrebergarten mieten und als Parkplatz benutzen...
-
denke, die ersten 100 parkplätze sind schon mal für zsc interne, offizielle heim und gäste sowie supersponsoren weg...könnte man nicht einen der restlichen Schrebergarten mieten und als Parkplatz benutzen...
Ich denke, dass von den 300 sehr wenige bis keine Parkplätze für den Normalo Fan/Zuschauer übrig bleiben
oder du hast eine gehörige Portion Vitamin B )) -
Gemäss der Stadtentwicklungs-Doktrin fährt der Zürcher sowieso nur Velo oder ist zu Fuss oder mit dem ÖV unterwegs. Alles andere ist "pfui" und muss gestoppt werden. Ob mittels Spur- oder Parkplatzabbau ist einem echten Anti-Privatverkehr-Taliban egal. Wohl deshalb erschlägt es einem in den USA immer wieder von neuem, wenn man mit der Karre vor ein Stadion fahren und parkieren kann. OK, die Grössenverhältnisse bzw. der zur Verfügung stehende Platz kann man natürlich nicht vergleichen, trotzdem ist nicht nur in den USA die hierzulande herrschende, leicht fanatische "euch Autofahrern zeigen wir es" Mentalität nicht vorhanden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!